Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 32 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent (m/w/d) für unseren Servicebereich in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Berlin
Thermondo wurde 2012 gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 20.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere mehr als 400 Kollegen aus dem Handwerk und Vertrieb und Experten im Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (Kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n organisationsfreudige/n Disponenten/in (m/w/d) für 30h/Woche in Berlin, der/die von unserer Zentrale aus unsere deutschlandweit eingesetzten Servicetechniker disponiert. Du bist zuständig für die Priorisierung, Terminierung sowie Begleitung unserer Service- und Wartungseinsätze Du triffst wichtige Entscheidungen über den Zeitpunkt der Durchführung von Einsätzen sowie den Tagesablauf der Servicetechniker Du hast echtes Interesse an der Zufriedenheit unserer Kunden und bietest Ihnen lösungsorientiert den bestmöglichen Termin an Du bist erster Ansprechpartner für unsere Handwerker und stehst zur alltäglichen Unterstützung zur Verfügung Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem technischen Innendienst in der Zentrale und unseren deutschlandweit eingesetzten Handwerkern und deren Gebietsleitern Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in, Hotelkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder bist motivierter Quereinsteiger Du bist ein Organisations- sowie Improvisationstalent und arbeitest eigenständig Du hast als Problemlöser immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und schaffst es, durch zielgerichtetes Zuhören und Hinterfragen eine optimale Lösung zu finden Du bist teamfähig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eine tolle Arbeitsatmosphäre in unserem großzügigen Loftbüro im Herzen Berlins Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Grund unseres schnellen Wachstums Eine steile Lernkurve gepaart mit viel Gestaltungsfreiheit und Verantwortung Eine spannende Position mit 30 Tagen Urlaub bei einer 5 Tage Woche Deine Arbeit macht Sinn: Was wir täglich erreichen, hat einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft - werde Teil der Energiewende!
Zum Stellenangebot

Baulogistikkoordinator/Baulogistikkoordinatorin (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Mitte, Bereich Baulogistik, suchen wir für die Regionen Bayern, Berlin, Hamburg und Baden-Württemberg jeweils einen/eine Baulogistikkoordinator/Baulogistikkoordinatorin (m/w/d) (Job-ID: req36563). Übernahme und Verantwortung von Logistikleistungen auf der Baustelle Zugangskontrolle, Logistikkoordination und Entsorgungslogistik Stellvertretung des Baulogistikleiters bei Baubesprechungen Überwachung delegierter Teilaufgaben Überwachung Einhaltung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle Prüfung der vertraglich vereinbarten Leistungen Monatliche Erstellung von Dokumentationen und Fortschreibungen von erbrachten Leistungen Dokumentation der arbeitstägig werkvertraglich geschuldeten Leistungen und außervertraglichen Zusatzleistungen Kontrolle des Personaleinsatzes und der Qualität der erbrachten Leistungen von Nachunternehmern Sicherung der qualitativen Umsetzung von logistikrelevanten Teilleistungen auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung an eine staatlich anerkannten Technikerschule oder einer vergleichbaren Einrichtung oder eine abgeschlossene Lehre als Zimmermann, Schreiber, Bauschlosser oder eine durch umfassende Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet erwünscht Sichere Kenntnisse Office 365 z. B. Word, Excel Erhöhte Ergebnisverantwortung sowie ein hohes Maß an Zielorientierung Verantwortungsbewusstsein, ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
Zum Stellenangebot

Disponent (m/​w/​d) Einsatz- und Ressourcenplanung

Fr. 16.04.2021
Kaltenkirchen, Holstein, Bad Hersfeld, Großbeeren, Buchloe
Zuverlässig, kompetent und erfahren – als Spezialist für Sicherheitsdienstleistungen im Bereich von Bahnbaustellen und dafür benötigte technische Sicherungssysteme entwickeln, planen und realisieren wir – die WSO WARNSYSTEME UND SICHERUNGSTECHNISCHE ORGANISATION FAHRWEG GmbH – maßgeschneiderte Lösungen. So erfolgt beispielsweise die Sicherung schienengebundener Gleisbaumaschinen mit dem modernsten FATWS-Sicherungsverfahren. Zertifizierte Standards garantieren die Erfüllung höchster Kundenansprüche. Seit 1995 sorgen wir mit heute mehr als 140 Mitarbeitenden täglich für die Sicherheit an Bahnbaustellen der Deutschen Bahn AG sowie anderer Infrastrukturbetreiber. Hochwertige und dem Bedarf des Kunden angepasste Feste Absperrungen werden an unserem Standort Wefensleben individuell gefertigt. Als Tochtergesellschaft der SPITZKE SE engagieren wir uns für eine nachhaltige und moderne schienengebundene Mobilität.Disponent (m/​w/​d) Einsatz- und Ressourcenplanung Referenznummer: 121/68/124.36 Zwischen der Auftragsannahme und dem Abschluss ist viel zu tun – ein Hauptbestandteil der Arbeit ist, dass unsere Sicherheitskräfte und –posten (m/​w/​d) sowie das Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, um unsere Baustellen und alle Beteiligten zu sichern. Sind Sie den Aufgaben gewachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Steuerung und Koordination: Im Fokus Ihrer täglichen Arbeit liegt die Disposition, die Einsatzplanung sowie die Überwachung aller Aktivitäten der disponierten Mitarbeiter (m/w/d) und Ressourcen.Richtlinien: Bei jedem unserer Projekte haben Sie stets Regelungen des Gesetzgebers, interne Vorgaben sowie die Richtlinien unseres Auftraggebers im Blick und beziehen diese selbstverständlich in Ihre Disposition z. B. im Hinblick auf Fahrt- und Ruhezeiten mit ein.Administration: Sie schätzen gepflegte und stets aktualisierte Planungsunterlagen, damit diese nach erfolgreichen Projekten an die Auftragsabrechnung und die Personalabteilung übergeben werden können.Motivation: Routine oder Langeweile sind uns fremd – jedes unserer Bauvorhaben bringt neue Herausforderungen mit sich. In Ihren Händen liegt die optimale Planung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Ressourcen.Qualifikation: Sie haben bestenfalls Erfahrungen im Bereich Bahninfrastruktur oder bereits Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) im Bereich Spedition und Logistik und sind bereit für den nächsten Karriereschritt!Menschen: Sie begeistern uns mit Durchsetzungsvermögen, viel Fingerfertigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit den Kollegen (m/w/d). Sie wissen, dass der einfache Weg nicht immer der optimale ist und können mit Charme Überzeugungsarbeit leisten.Enthusiasmus: Sie arbeiten gern selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich damit durch die resultierende effiziente Disposition zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
Zum Stellenangebot

Disponent / Einkauf (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Bird Home Automation Group mit Sitz in Berlin und San Francisco ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern, das als einer der Marktführer im Bereich „Smart-Home“ Produkte in Deutschland entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Zur Verstärkung unseres Teams am Produktionsstandort Moabit suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Materialdisposition“ (40 Stunden pro Woche, Vollzeit). Disposition mit unserem Materialwirtschaftssystem SAGE 100 Durchführung der Beschaffungsläufe  Durchsetzen von pünktlichen und qualitativen guten Lieferungen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Disponent oder kaufmännische Ausbildung gute Englischkenntnisse stressresistent für Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten an weltweit erfolgreichen Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit begeisternder    Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in kleinen Gruppen Zukunftsperspektiven mit sehr guten Entwicklungschancen Arbeitsplatz in bester City-Lage
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin einen Disponenten (m/w/d). Disposition und Einteilung der Verkehrssicherungsmonteure sowie des dazugehörigen Fuhrparks Sicherstellung des notwendigen Bedarfs an Personal, Material und Fuhrpark für unsere Aufträge Auftrags-, Ausführungs- und / oder Terminabstimmung mit unseren Bauleitern und Kunden Kontrolle von Wochen- / Monatsberichten und Abrechnung der Arbeitszeiterfassung der Monteure, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Arbeitszeitvorschriften Überwachung von Inspektionsintervallen und Fälligkeitsprüfung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Speditionskaufmann Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Fuhrpark- und Mitarbeiter-Disposition Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Sie behalten auch unter hoher Belastung den Überblick Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft und kundenorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS Office und kaufmännischen Programmen runden Ihr Profil ab in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
Zum Stellenangebot

Stoffstrommanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Werde Stoffstrommanager (m/w/d) bei Berlin Recycling! Mit unseren über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Unternehmen der privaten Entsorgungsbranche in Berlin. Als Unternehmen der BSR-Gruppe gelten bei uns hohe soziale Standards. Die Berlin Recycling GmbH zahlt Tariflohn im Rahmen eines eigenen Haustarifvertrags und betreibt ein aktives Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement. Hinzu kommt eine Vielzahl an Zusatzleistungen. So leben wir Fairantwortung und GEBEN ALLES für unsere Mannschaft und unsere Stadt. Stellenzeichen: BR-SSM_04/21 Zeitpunkt der Einstellung: ab sofort stetige Suche nach neuen, ökonomisch und ökologisch sinnvollen Verwertungswegen für verschiedene Abfallfraktionen - insbesondere Papier, Gewerbeabfall, Kunststoffe, Holz, Bauabfälle und Metalle Organisation, Disposition und Steuerung der vermarkteten Abfallmengen, insbesondere mit dem Augenmerk auf die firmeneigenen Aufbereitungsanlagen Durchführung vertrieblicher Aktivitäten bei Großkunden / Anlagen Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst (Schnittstellenfunktion zur Vertriebsabteilung) Handeln und Vermitteln von betriebsfremden Abfällen und Wertstoffen Vertragsverhandlungen, -abschluss und -abwicklung abfallrechtliche Nachweisführung der ordnungsgemäßen Verwertung oder Beseitigung von Abfällen Auswahl und Auditierung neuer Verwertungsanlagen Marktbeobachtung / Marktanalysen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projektarbeiten Ausbildung / Fachliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium Fachwissen im Bereich Entsorgungswirtschaft betriebswirtschaftliche Kenntnisse professionelle Nutzung des MS Office Paketes Führerschein Klasse B Persönliche Qualifikation Lust Aufgaben in die Hand zu nehmen und Veränderungen aktiv mit zu gestalten souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Freude am Netzwerken im Markt unternehmerisches Denken und Handeln Mobilität, Flexibilität attraktives Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und zahlreichen Sozialleistungen flexibles Arbeiten langfristige Perspektiven Tätigkeit bei einem ausgezeichneten, tarifgebunden, engagierten Arbeitgeber  spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Gestaltungsmöglichkeiten für ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein harmonisches Betriebsklima Im Rahmen unseres Haustarifvertrages erwarten Sie unter anderem eine 38 Stundenwoche bei Vollzeittätigkeit, eine Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt), vermögenswirksame Leistungen und Programme zur Gesundheitsprävention.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Do. 15.04.2021
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Unser Tochterunternehmen Inntralog wächst. Du wirst Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legst Du die Abläufe fest und berücksichtigst die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten wir zusammen die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Du bist verantwortlich für die Planung unserer Haupt- und Nachläufe und sorgst für reibungslose Prozesse innerhalb der Transportkette. Dabei planst Du unsere täglichen Touren für die Filialbelieferung und übernimmst die aktive Sendungsverfolgung. Weiter fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Unternehmen. Mit deinem geschulten Blick übernimmst Du die sorgfältige Planung des Fahrpersonals und kontrollierst unseren Fuhrpark. Nicht zuletzt steht die permanente Touren- und Netzwerkoptimierung auf deiner Agenda. Als Basis hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Spedition und Logistikdienstleistungen. Du bringst fundierte Dispositionserfahrung im Nah- und Fernverkehr mit und zeichnest dich durch deine strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem hast Du gute geografische Kenntnisse, insbesondere im Raum Berlin, und bist sicher im Umgang mit MS Office, sowie transportspezifischen IT-Anwendungen. Du punktest mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer bist Du bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dallgow-Döberitz
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie verantworten die Planung der täglichen Servicetouren und überwachen den Fuhrpark Sie sorgen für einen effizienten Ablauf der Lieferung, Abholung und Taktung der Serviceleistung der mobilen Toilettenkabinen Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Servicefahrer/innen und führen in diesem Zusammenhang Mitarbeitergespräche Sie leisten einen aktiven Beitrag für ein sicheres Arbeitsumfeld sowie unseren Mitarbeitenden, die täglich auf Tour gehen Sie pflegen Statistiken und Stammdaten Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam in einer Branche abseits des Mainstreams neue Impulse setzen wollen Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über relevante Berufserfahrung aus den Bereichen Spedition/ Logistik/ Disposition von Gütern oder Dienstleistungen Sie verfügen über technische Grundkenntnisse im KFZ-Bereich Hohes Eigenengagement und die Bereitschaft zum Schichtdienst zeichnen Sie aus Gute EDV und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Arbeiten beim Weltmarktführer Eine umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes, individuelles Weiterbildungsprogramm Einen Zuschuss zum Fitnessstudio sowie täglich frisches Obst, Getränke und die Möglichkeit zur firmeninternen Rückenprävention
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann - Bürokaufmann - Order Fulfillment Autohero - Berlin (d/m/w)

Do. 15.04.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil dieses dynamischen Teams und unterstütze Fabian, unseren Senior Order Fulfillment Manager, um den nahtlosen Transfer unserer Fahrzeuge für ganz Europa zu gewährleisten. Du bist Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern, organisierst den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Plane, erstelle und tracke unsere nationalen und internationalen Transporte Übernimm Verantwortung und koordiniere verschiedene Speditionsdienstleister Behalte Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit stets im Auge und garantiere so eine effiziente Routenplanung Stehe in engem Austausch mit externen Partnern und Kollegen in Deutschland und Europa Bringe dich in aktuelle Projekte ein und unterstütze deine Kollegen, um Prozesse stets zu verbessern Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann und erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik oder Operations Management sind vorteilhaft Lust auf die Start-up Welt und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen Proaktive, schnelle Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich nicht scheut Herausforderungen anzugehen  Sicherer Umgang mit dem MS Office, insbesondere Excel sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Zum Stellenangebot

Disponent /stellver. Teamleiter Schienenabteilung (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (w/m/d)/ stellvertretenden Teamleiter (w/m/d) der SchienenabteilungIhre Aufgaben:Störungsfreie, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der (Schienen)TransporteAnfragen an Spediteure und Umschlagsbetriebe sowie AuftragserteilungLeistungseinkauf und LT-Auswahl für den Vorlauf/Nachlauf und Umschlag von BahnladungenAuftragsannahme, Auftragserfassung und Abrechnung der Transporte, sowie Eingangsrechnungsbuchung und IntegrationContainerdisposition u.a. international, inklusive Avisierung und ZollabfertigungWaggongestellung, Waggonbeauftragung und Laufüberwachung Kalkulation und Erstellung von Logistikangeboten sowie Erfassung in AuftragsdatenbankErstellung von Fracht-und Zolldokumenten, Reklamations-und SchadensbearbeitungBeachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport und LogistikErfahrung in der Teamführung und Anleitung von MitarbeiternSicherer Umgang mit MS-OfficeKenntnisse der gesetzlichen SozialvorschriftenSehr gute geografische KenntnisseSehr gute Englisch- Kenntnisse in Wort und Schrift Sonstige Voraussetzungen: Kundenorientiertes Denken und HandelnEigenverantwortliches und wirtschaftliches ArbeitenEin hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitBelastbarkeitWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal