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Disposition: 44 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d) für die Vermietung von Baumaschinen

Sa. 27.11.2021
Dormagen
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Disponent (m/w/d) für die Vermietung von Baumaschinen Job-ID 38209 Das sind Ihre Aufgaben Akquisition, Beratung und Betreuung unserer Kunden Abwicklung von Mietaufträgen im LMP EDV-System Ausarbeitung von schriftlichen Angeboten aus unserem umfangreichen Lieferprogramm Mietpreis-/Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss Disposition und Koordination Maschinen und Anbaugeräte Transportlogistik für Lieferung und Rücktransport Verhandlung Transportkosten mit Speditionen Aktives Forderungsmanagement Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Langjährige Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Vertrieb und Mietabwicklung von Baumaschinen Sehr gutes technisches Verständnis Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sichere Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Kontaktfreude und verbindliches Auftreten Teambereitschaft, Organisationsgeschick und Gewandtheit am Telefon Das bieten wir Ihnen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) FMCG/Food

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem traditionsreichen und renommierten Produktions- und Handelsunternehmen (FMCG / Food), suchen wir Sie als Mitarbeiter Einkauf (w/m/d) für das Headquarter in der Region Bonn. Neben vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, indem Sie zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen können. Sie sind kommunikativ, haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und begeistern sich für das Beschaffungswesen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (PBA/86925) Der Einsatzort: Düsseldorf / Home Office (Mit-) Verantwortung für die termingerechte Beschaffung benötigter Güter und Materialien Abwicklung der Einkaufsprozesse inklusive Erfassung relevanter Angaben im System Aktives Kosten-, Vertrags- und Lieferantenmanagement durch regelmäßige Qualitäts- und Kostenkontrollen Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Bestellprozesse, der Bedarfsprognose und des Lieferantenstamms Analyse möglicher Einsparpotenziale und Umsetzung von Kostensenkungen Reklamationsmanagement und kontinuierliche Pflege der Einkaufsstammdaten Zusammenarbeit sowie Abstimmung und Umsetzung technischer Belange mit relevanten Schnittstellen im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im operativen Einkauf eines produzierenden Unternehmens ist wünschenswert, idealerweise aus dem Segment FMCG / Food Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (vorwiegend Excel) und Datenbanksystemen Hohes analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit Eine unbefristete Festanstellung bei einem traditionsreichen Familienunternehmen Eine gezielte Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen, interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Arbeitsvorbereiter / Disponent (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 26.11.2021
Köln
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG: Wir sind ein international renommiertes, mittelständisches Unternehmen des Textilmaschinenbaus mit Sitz in Köln. Unsere Produktpalette umfasst CNC- und SPS-gesteuerte Maschinen in Kleinserien für den internationalen Markt. Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, überlegene Lösungen in Spitzenqualität zu entwickeln, konstruieren und produzieren. Als unabhängiges Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Zur tatkräftigen Unterstützung und Stellvertretung des Produktionsleiters suchen wir Sie als mittelständischen Allrounder (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung und Disposition mit Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage. Mit einer guten technischen Qualifikation, kaufmännischem Verständnis, organisatorischem Geschick und zu guter Letzt mit Ihrem geschärften Blick für Prozesse tragen Sie hier zum weiteren Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie sich hier wiederfinden, erwartet Sie ein abwechslungsreicher, sicherer Arbeitsplatz, der Ihnen langfristig große Freude bereiten wird! Der Einsatzort: Köln Auftragsdisposition interner Produktionsaufträge sowie Einsteuerung von einzelnen Fertigungsversuchen Beschaffung von Zeichnungsteilen bei externen Lieferanten Planung und Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen, hierzu gehen Sie vor allem mit offenen Augen durch den Betrieb und sehen Potentiale Prüfung konstruktiver Lösungen auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ermittlung der Herstellkosten Stellvertretung des Produktionsleiters Qualifizierte technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker Relevante Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und/oder Disposition Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage ist von Vorteil Sicher im Lesen von Zeichnungen und in der Bewertung von Toleranzen sowie solides Zahlenverständnis "Draht zur Mannschaft" und mittelständische Hands-On Mentalität mit dem Blick über den Tellerrand ERP-Erfahrungen Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Keine Reisetätigkeit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einer Schlüsselposition im Unternehmen Sehr kollegiales Umfeld, in dem auch gemeinsam gelacht wird Unternehmenssitz im Kölner Stadtgebiet
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Tourenplanung

Fr. 26.11.2021
Berlin, Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin oder Neuss.Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Disposition/ Spätabfertigung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung „Luft- und Seefracht“ suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf ab sofort Sie als: Sachbearbeiter Disposition/ Spätabfertigung (m/w/d) Planung, Disposition und Steuerung der Export-, Import- und Sonderfahrten Administrative Abwicklung der Fracht- und Lieferpapiere Buchungen des Warenein- und Warenausgangs im hauseigenen Lagersystem Wareneingangskontrollen von Luftfrachtsendungen und Dokumentation Erstellung der Frachtpapiere in TA-Logistik Materialverfügbarkeitsprüfung Abrechnung der Akten und Kontierung von Eingangsrechnungen Schnittstelle zwischen Fahrer und Endkunden Koordination zwischen Lagermitarbeitern bezüglich Verladungen Kaufmännische Berufsausbildung z.B. Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Schichtdienst ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits Arbeitgeberzuschüsse wie zum Beispiel bAV & VwL Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Anlagenführer / Disponent (w/m/d) Transportbetonanlage

Mi. 24.11.2021
Köln, Leverkusen, Niederkassel, Rhein, Siegen
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoff­industrie für individuelle Lösungen, feste Ansprech­partner und eine breite Produkt­palette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trocken­mörtel und Transport­beton sind gekenn­zeichnet durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termin­treue Logistik. Spenner Herkules hat seinen Stamm­sitz in Erwitte und betreibt an 22 Stand­orten Transport­beton­mischwerke mit rund 100 Beschäftigten. Spenner Herkules ist eine 100 % Tochter der Spenner GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Erwitte, Westfalen. Zur Verstärkung unseres Teams im Rheinland (Werk Köln, Leverkusen, Niederkassel und Siegen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenführer / Disponenten (w/m/d) für unsere Transportbetonanlage. Betonherstellung für die Kunden­bestellungen Disposition der Baustellen­belieferung Telefonische Auftrags­annahme Disposition der Rohstoffe (Zement, Gesteins­körnung) Wartung und Pflege der Transport­beton­anlage Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Fachwissen im Bereich Transportbeton von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe Selbstständiges, strukturiertes und auftrags­orientiertes Arbeiten Sicherer, offener Umgang im Gespräch mit Kunden Grundkenntnisse am PC Führerschein Klasse B (PKW) Idealerweise Führerschein Klasse CE (LKW) Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche, interessante und selbst­ständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeits­umfeld Einblicke in gesamte Unter­nehmens­zusammen­hänge Persönliche und fachliche Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Mitarbeiter:in Flug Disposition (m/w/divers)

Di. 23.11.2021
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Sei Ansprechpartner:in für unsere Veranstalter – ermittle Veranstalterkontingente und verwalte diese Bearbeite die Dispositionsanfragen und Sonderpreiseingaben Bearbeite Änderungen wie Schedule Changes, Cancellations und Designator Changes Betreue unsere PNL System, zur Datenlieferung der Reiseveranstalter Verhandle Preise für Zusatzplätze Bereite deine Daten nach – bearbeite Fehler Reportings, prüfe Rechnungen und weise Abrechnungsdifferenzen aus Du hast deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung im Luftverkehr Du hast bereits Berufserfahrung in der Disposition im Bereich Luftverkehr, Touristik oder bei einem Veranstalter, und Erfahrung mit dem Kontakt und Bedürfnissen von Veranstaltern Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne im Team Du wendest die gängigen Office Softwares (speziell MS Office) professionell an Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor 13. Gehalt / Urlaubsgeld Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme
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Disponent (m/w/d) im Einkauf

Di. 23.11.2021
Leverkusen
Wir sind ein führendes Handels- und Dienst­leis­tungs­unter­nehmen im Rhein­land. Für unsere Kunden aus dem Elektro­hand­werk, der Indus­trie und Infor­ma­tions­tech­nik sind wir seit über 70 Jahren ein kompe­tenter Part­ner. „Wir liefern Leis­tung“ ist dabei unser Kunden­ver­sprechen. Zum weiteren Aus­bau unseres Einkaufs­teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt mehrere Disponenten (m/w/d) im Einkauf Dispo­sition und Beschaffung von Elektro­material Schnitt­stellen­übergreifende Optimierung der Bedarfs­ermittlung und Bedarfs­deckung sowie Kontrolle der Bestände, inklusive Sicher­stellung der Versorgungs­sicherheit Bear­beitung von Reklamationen Über­wachung des Mahn­wesens Pflege von Lieferanten­beziehungen Sie haben eine kauf­männische Aus­bildung und sind bereits im Elektro­großhandel aktiv? Sie haben Erfahrung als Disponent (m/w/d) im Elektro­großhandel? Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse?   Sie sind einsatz­freudig? Sie haben Spaß daran, gemein­sam mit Lieferanten, Lösungen zu ent­wickeln? Sie haben einfach Freude an Elektro­technik? Sie können begeistern? Sie sind leistungs­orientiert? Sie arbeiten gern selbst­ständig? Sie konnten bereits erste Fragen mit „Ja“ beantworten? Dann gehen Sie den nächsten Schritt und bewerben sich bei uns. Ein motiviertes Einkaufs­steam Ein familien­geführtes, mittel­ständisches und dyna­misches Unternehmen Kurze und schnelle Entscheidungs­wege Moderne Kommunikations­mittel
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Fertigungssteuerer / Produktionsplaner (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Remscheid
HAZET ist seit mehr als 150 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen der Werkzeugindustrie. Unsere Qualitätswerkzeuge finden Anwendung im Automobil-, Motoren- und Maschinenbau in Industrie und Handwerk sowie in Bereichen erneuerbarer Energien. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern fertigen wir Hand- und Spezialwerkzeuge, Drehmomenttechnologie und Betriebseinrichtungen, die die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. In der Entwicklung werden innovative Ideen und modernste Technologien genutzt, um lösungsorientierte Produkte zu schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Zur Verstärkung unserer Fertigungssteuerung an unserem Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fertigungssteuerer / Produktionsplaner (m/w/d) Sie legen Fertigungsaufträge an, steuern und überwachen diese unter Berücksichtigung von Terminen und Fertigungskapazitäten Sie disponieren Roh-, Halb- und Fertigerzeugnisse selbständig Sie führen Kapazitätsabgleiche durch und erstellen Auslastungsübersichten in Abstimmung mit der Produktion Sie überprüfen die Termineinhaltung von Lohnbearbeitern oder leiten Maßnahmen zur Terminsicherstellung ein Sie überwachen und steuern die Bestandsentwicklung entsprechend der aktuellen Zielvorgaben Sie bearbeiten Terminanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Absatzplanung Sie wirken unter anderem als Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb und dem Qualitätswesen und führen regelmäßige Abstimmungen und Anpassungen der Fertigungsplanung durch Sie pflegen Stammdaten und Dispositionsparameter im SAP Sie unterstützen die Abteilung bei der Planung und Umsetzung neuer Projekte Sie können eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorweisen oder haben alternativ ein Studium in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung und/oder Fertigungssteuerung in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP R3 MM/PP, S/4 Hana, und mit BDE/MES-Systemen Sie sind sicher im Umgang mit Office Anwendungen Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit zu selbständigem und strukturiertem Handeln aus Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Vielfältige Perspektiven und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Eine tarifgebundene Bezahlung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für eine unserer Niederlassungen in der Region Köln

Fr. 19.11.2021
Köln
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in Ihrer Region Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein fester Standort in Ihrer Wohnortnähe Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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