Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 55 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Disposition

Mitarbeiter/in Disposition (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mönchengladbach
Die PM Pfennings Schmierstoffe GmbH & Co. KG ist ein kompetenter Lieferant für Markenschmierstoffe. Als Shell Markenpartner besitzen wir als einer der wenigen Schmierstoffhändler in Deutschland eine Abfüllgenehmigung eines der größten Schmierstoffproduzenten weltweit. An den Standorten Baesweiler, Mönchengladbach, Bremen, Oldenburg und Wilhelmshaven sind wir für unsere Kunden tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Mönchengladbach eine/n   Mitarbeiter/in Disposition (m/w/d) Erstellung und Durchführung der gesamten Touren-Planung und Disposition Personaleinsatzplanung der Fahrer Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit den Kollegen im Innendienst Kontrolle und Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Fuhrparkmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich – Speditionskaufmann/-frau von Vorteil Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch   prozessorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS - Office / ERP-System) Führerschein erforderlich   Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Dienstleistungsmentalität Unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Gutes und kollegiales Betriebsklima Attraktive Vergütung sowie Sonderleistungen Eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und direkte Anbindung an die Geschäftsführung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent Servicetechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zur technischen Betreuung unseres Anlagenportfolios ab sofort im Innendienst einen Disponent Servicetechnik (m/w/d) Tägliche Überwachung und Analyse der Anlagenperformance mittels unseres cloudbasierten Anlagenmonitoringportals.  Beauftragung von Mängelbeseitungen bei Anlagenstörungen durch interne und externe Servicetechniker mit vorheriger Erfassung in unserem Bestandsverwaltungssystem.  Nachverfolgung der erteilten Arbeitsaufträge und Sicherstellung der vereinbarten Fristen.  Planung und Koordination der jährlichen Regelwartungen der Solaranlagen.  Externe Angebotseinholungen von Leistungen bei Instandsetzungsmaßnahmen und Sanierungen.  Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und laufendes Reporting an die Geschäftsleitung.  Übernahme der zentralen Ansprechpartnerfunktion für technische Fragestellungen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf oder als Kaufmann /-frau im Büro-management mit Zusatzqualifikation.  Technische Affinität und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis.  Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.  Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten.  Gutes kaufmännisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office. Eine attraktive leistungsorientierte Bezahlung mit Entlohnung angefallener Überstunden  Modern ausgestattetes Büro in zentraler Innenstadtlage  Unbürokratische Strukturen mit schnellen Entscheidungswegen  Arbeitsplatzsicherheit durch die Zugehörigkeit zu einem internationalen deutschen Konzern
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Organisation der Bereitstellung von Materialien und Bau­gruppen für die interne/externe Produktion in der benötigten Menge zum festgelegten Zeit­punkt Sicherstellung der Kunden­belieferung Liefereinteilungen in SAP pflegen und DFÜ Daten über­prüfen ggfs. korrigieren Erstellung der Versand­dokumente über SAP Avisierung von Frachten Erstellen und Versenden von Banfen, Bestellungen und Liefer­abrufen über SAP Schnittstelle zum Lager und zur Fertigung Behältermanagement Kundenportalpflege Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Lieferanten Abgeschlossene kauf­männi­sche Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschens­wert Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässig­keit Sicheres Auftreten Sehr hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche und syste­matische Arbeitsweise Einschlägige mehrjährige Be­rufserfahrung in der Automobil­zulieferindustrie
Zum Stellenangebot

Disponent Pannenhilfezentrale West (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Dormagen
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Als Disponent (m/w/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher.    Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten.   Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen.   Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern – auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick.  Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.  Da Sie als Disponent (m/w/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit.  Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren.   Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken.   Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit.   Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Vergütung (mit Sonderzahlung wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Hybrides Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Storage Dispatch Optimisation Manager (w/m/d) befristet bis 31.12.2024

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Dich für unsere Abteilung Dispatching & Allocation bei der Uniper Energy Storage GmbH in Düsseldorf ! Du arbeitest im Team „Dispatch & Allocation" in der Arbeitsvorbereitung Du stellst die Schnittstelle zu uns bei abteilungsübergreifenden interdisziplinären Storage-Themen dar und vertrittst uns in strategischen Projekten (z.B. Dekarbonisierung, H2-Readiness,…) Du unterstützt uns federführend bei der Neuentwicklung eines Optimierungsprogramms zur Senkung des Energieverbrauchs beim Einsatz unserer Erdgaskompressoren Du setzt die neuen gesetzlichen Anforderungen an Speicherbetreiber (Monitoring, Datenberichtung,…) zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit und zur Erfüllung der Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen um Du treibst unsere Digitalisierung z.B. durch die Vernetzung verschiedener IT-Programme voran und erkennst Automatisierungspotentiale bei der Datenverarbeitung Du unterstützt uns bei der Migration unseres Notfallmanagement-Systems zu Sharepoint online Du analysierst und quantifizierst unsere operativen Optimierungserfolge Du möchtest gerne das Gasspeichergeschäft kennenlernen und die Speicherung von grünen Gasen wie Wasserstoff mitgestalten Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Maschinenbau/Informatik oder besitzt mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du bringst ein hohes Maß an technischem Verständnis mit und hast Spaß an der Identifikation und Umsetzung kommerzieller Optimierungspotentiale Du bist „IT-affin" und hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich Digitalisierung sammeln können (von Vorteil) Du arbeitest eigenständig und bringst die analytischen Fähigkeiten mit, die Du benötigst, um schnell komplexe Zusammenhänge erfassen und bearbeiten zu können Du bist ein Teamplayer und besitzt einen hohen Grad an Motivation, um diese inhaltlich wichtige Rolle ausüben zu wollen Du verfügst über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice Ersatzteile

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Trump Technik Service GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus Velbert in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als Full-Service-Partner für die gesamte Gewinnungs-, Aufbereitungs- und Recycling-Industrie in den Bereichen mobile Brech- und Siebtechnik für die mineralische und organische Aufbereitung. Unsere Kernkompetenzen liegen im Handel, Vermietung, Service und dem Vertrieb von Ersatz- & Verschleißteilen. Zur Erweiterung unseres Teams in Velbert suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen: Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice Ersatzteile Kundenberatung und Ausarbeitung der Angebote hinsichtlich der benötigten Ersatzteile für Wartungsarbeiten, Inspektionen und Reparaturen gesamte Auftragsabwicklung inklusive Rechnungsstellung von Ersatz – und Verschleißteilen Versand / Transport der Ersatz – und Verschleißteile Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatz – und Verschleißteilen sowie der benötigten Verbrauchsmaterialen (EDV gestützt) Planung und Durchführung der jährlichen Inventur des Ersatzteillagers abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation z. B. als Baumaschinenschlosser (m/w/d), Industriekaufmann/frau (m/w/d), Automobilkaufmann/frau (m/w/d) erste Berufserfahrung in der mobilen Aufbereitungstechnik wünschenswert versierter Umgang mit Kunden und Lieferanten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit allen gängigen Office Programmen selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise teamfähiges und lösungsorientiertes Arbeiten auch in turbulenten Situationen Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 flache Hierarchien mit den Vorteilen eines Familienunternehmens eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine markt- und leistungsgerechte Vergütung moderne Kommunikationsmittel Firmenevents kostenfreie Getränke Vermögenswirksame Leistungen Parkplätze kostenfrei vorhanden  keine Wochenendarbeit, kein Schichtdienst
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Disponent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Disponent:innen (w/m/d) für die DHL Freight in Duisburg. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie steuern den Transportablauf! Sie managen die nationalen Direktverkehre unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit! Sie sind der operative Expert:in für Teil- und Komplettladungen, auch international. Sie verstehen den Markt! Sie optimieren permanent den Einkauf von Frachtführern in den Bereichen Teil- und Komplettladungen im Rahmen der Preisstrukturen und Markterweiterungen. Sie sind ein Prozesskenner:in! Sie setzen die standardisierten Prozesse im Bereich nationaler & internationaler Disposition um und Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus GüKG, KVO, CMR sowie einschlägiger Gesetze und Verordnungen.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits praktische Erfahrungen in dem Berufsfeld der Disposition sammeln. Kenntnisse: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung mit Transportmanagementsystemen und kennen sich auch im Gefahrgut aus. Verhandlungen zu führen fällt Ihnen leicht. Persönlichkeit: Sie treten sicher und souverän auf und verstehen es sich durchzusetzen. Kundennähe ist für Sie selbstverständlich und Ihr Arbeiten ist geprägt von Kostenbewusstsein. Ihr Team ist Ihnen wichtig und Sie sind motiviert neue spannende Herausforderungen anzunehmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäßiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad-Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Melanie Niethammer, Telefon +49 203 9328169, E-Mail Adresse: melanie.niethammer@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Wir suchen motivierte Disponent:innen (w/m/d) für die DHL Freight in Duisburg. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie steuern den Transportablauf! Sie managen die nationalen Direktverkehre unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit! Sie sind der operative Expert:in für Teil- und Komplettladungen, auch international. Sie verstehen den Markt! Sie optimieren permanent den Einkauf von Frachtführern in den Bereichen Teil- und Komplettladungen im Rahmen der Preisstrukturen und Markterweiterungen. Sie sind ein Prozesskenner:in! Sie setzen die standardisierten Prozesse im Bereich nationaler & internationaler Disposition um und Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus GüKG, KVO, CMR sowie einschlägiger Gesetze und Verordnungen.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits praktische Erfahrungen in dem Berufsfeld der Disposition sammeln. Kenntnisse: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung mit Transportmanagementsystemen und kennen sich auch im Gefahrgut aus. Verhandlungen zu führen fällt Ihnen leicht. Persönlichkeit: Sie treten sicher und souverän auf und verstehen es sich durchzusetzen. Kundennähe ist für Sie selbstverständlich und Ihr Arbeiten ist geprägt von Kostenbewusstsein. Ihr Team ist Ihnen wichtig und Sie sind motiviert neue spannende Herausforderungen anzunehmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäßiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad-Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Melanie Niethammer, Telefon +49 203 9328169, E-Mail Adresse: melanie.niethammer@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
Zum Stellenangebot

Disponent - Container Vor - & Nachläufe (m/w/d) - Krefeld

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Disponent - Container Vor - & Nachläufe (m/w/d) - Krefeld | Sostmeier GmbH & Co. KG | 141 Gegründet 1927, beschäftigt die Sostmeier-Gruppe als mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen, heute rund 1.000 Mitarbeitende an über 30 Standorten in 10 europäischen Ländern. Angefangen als Transportunternehmen entwickelte sich Sostmeier in über 95 Jahren zum Full Service Logistiker. Unseren Kunden bieten wir zukunftsweisende Logistikkonzepte und Lösungen von weltweiten Transporten, über Zolldienstleistungen und IT-Lösungen bis hin zu komplexer Kontraktlogistik auf 135.000 m². Wir suchen Sie an unserem Standort in D-47809 Krefeld als:Disponent - Container (Vor- & Nachläufe) (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Selbstständige Disposition von Container Vor- & Nachläufen Kommunikation mit geeigneten Frachtführern Dokumentenkontrolle und Frachtpapiererstellung  Kontrolle von Unternehmerabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Offerten und ProjektkalkulationenIhr ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungenErfahrung in der Disposition Containerverkehr StraßeSicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseWir bietenattraktives Gehaltspaket internationales Arbeitsumfeldkurze Entscheidungswege individuelles OnboardingWeiterbildungsangeboteHomeoffice-MöglichkeitenBike LeasingAyse Ogur steht Ihnen gerne unter +49 5404 959 130 zur Verfügung.Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an bewerbung@sostmeier.de Sostmeier GmbH & Co. KG Internationale Spedition -Personalabteilung- Bruchfeld 77-79, D-47809 KrefeldTelefon: 05404 959 132Disponent - Container Vor - & Nachläufe (m/w/d) - Krefeld | Sostmeier GmbH & Co. KG | 141 Gegründet 1927, beschäftigt die Sostmeier-Gruppe als mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen, heute rund 1.000 Mitarbeitende an über 30 Standorten in 10 europäischen Ländern. Angefangen als Transportunternehmen entwickelte sich Sostmeier in über 95 Jahren zum Full Service Logistiker. Unseren Kunden bieten wir zukunftsweisende Logistikkonzepte und Lösungen von weltweiten Transporten, über Zolldienstleistungen und IT-Lösungen bis hin zu komplexer Kontraktlogistik auf 135.000 m². Wir suchen Sie an unserem Standort in D-47809 Krefeld als: Disponent - Container (Vor- & Nachläufe) (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Selbstständige Disposition von Container Vor- & Nachläufen  Kommunikation mit geeigneten Frachtführern  Dokumentenkontrolle und Frachtpapiererstellung  Kontrolle von Unternehmerabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Offerten und Projektkalkulationen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrung in der Disposition Containerverkehr Straße Sicherer Umgang mit MS Office  Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten attraktives Gehaltspaket internationales Arbeitsumfeld kurze Entscheidungswege individuelles Onboarding Weiterbildungsangebote Homeoffice-Möglichkeiten Bike Leasing Ayse Ogur steht Ihnen gerne unter +49 5404 959 130 zur Verfügung.Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an bewerbung@sostmeier.de Sostmeier GmbH & Co. KG Internationale Spedition -Personalabteilung- Bruchfeld 77-79, D-47809 KrefeldTelefon: 05404 959 132
Zum Stellenangebot

Logistic Specialist Customer Service OEM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als Logistic Specialist Customer Service OEM (m/w/d) Sie übernehmen die Überprüfung und Belieferung der erhaltenen Lieferabrufe per EDI in SAP für die Top-Automobilhersteller Sie übernehmen die Koordination der Verladetermine und Bestellmengen in Absprache mit Sales, Logistik und Materialplanung Zu Ihren Aufgaben gehören die Retourenbearbeitung und Erfassen, sowie die Nachverfolgung und Klärung von Kundenreklamationen Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Überwachung von Lieferantenplattformen der Automobilkunden Sie übernehmen die Verantwortung für die Disposition und Bestellung von Ladungsträger inkl. deren Auswertung sowie Inventuren Sie erfassen und pflegen Kundenstammdaten in SAP Sie erstellen und optimieren abteilungsübergreifende Prozessen inklusive Prozessdokumentation Sie übernehmen die Vertretung und Unterstützung des Manager Customer Service bei EMEA-weiten Projektarbeiten Monatliche KPI Erstellung und Reporting sowie Auswertung für das Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Speditions-, Industrie- oder Außenhandelskaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation Fachwirt für Güterverkehr und Logistik oder entsprechende betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Sie bringen mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versand, Auftragsabwicklung und Logistik, Erfahrung im Bereich Automotive l Sie haben sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung sind genauso wichtig wie eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise in einem komplexen Umfeld Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Fähigkeit zur Teamarbeit gehören zu Ihren Stärken Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.#WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert.#WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung.#WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit.#CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten.#UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personaldisponenten (m/w/d) in Vollzeit Sie übernehmen die interne und externe Personalbedarfs-, Einsatz- und Abwesenheitsplanung für verschiedene Abteilungen Sie stimmen die Personalplanung mit der Abteilungsleitung und der Schichtleitung ab Sie arbeiten mit Zeitarbeitsfirmen zusammen und übernehmen in diesem Zusammenhang alle anfallenden Aufgaben, von der Kandidatenauswahl bis hin zur Rechnungskontrolle Sie überprüfen die Einhaltung der Arbeitszeiten und der Arbeitsleistung, überwachen Fristen und Dokumente Sie beachten die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Richtlinien Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Im Bereich Personal und speziell in der Personaldisposition können Sie bereits einige Jahre Erfahrung vorweisen Die Anwendung des MS-Office-Pakets beherrschen Sie sicher Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben eine selbstständige und klare Arbeitsweise Sie kommunizieren auf Augenhöhe mit internen Kollegen und externen Partnern Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents Jubiläumsgeschenke Fitnesszuschuss Und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: