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Disposition: 13 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Buyer / Planner (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Leica Microsystems ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Mikroskopie- und Labortechnologie. Wir sind global in über 100 Ländern vertreten und agieren in über 20 Ländern mit Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Grundlage unseres Erfolgs basiert auf kontinuierlicher Innovation und dem Ziel im Bereich Visualisierung die Grenzen des Möglichen stetig neu zu definieren. Unsere Produkte und Services werden weltweit in den Bereichen Forschung und Life Science, Medizin, Material­wissenschaften, Industrie, Forensik sowie zu Unterrichtszwecken an Schulen und Universitäten genutzt. Für unsere Kunden setzen wir neue Standards und eröffnen mit der Kombination von Präzisionsoptik und digitalen Lösungen völlig neue analytische Anwendungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie uns in unserem Anspruch nach brillanten Lösungen und stetiger Verbesserung!Leica – From Eye to InsightFür unseren Bereich Materialwirtschaft am Standort Mannheim suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einenBuyer / Planner (m/w/d)Am Standort MannheimKennziffer: R1144318Sie übernehmen die termingerechte Einplanung und Umsetzung von Fertigungs­aufträgen inkl. der Disposition des Materials und der Erstellung von Auftrags­papierenSie definieren und pflegen die Kanban-StreckenIn Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Lager übernehmen Sie das Fehlteile­managementSie bearbeiten Änderungsanträge in der Lotus-Notes-Datenbank und koordinieren weitere erforderliche AktivitätenDie Stammdatenpflege wird ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe seinSie bearbeiten Special Part Requests und arbeiten zur Beschaffung der speziellen Materialien eng mit dem Einkauf zusammenSie nehmen am TORM (Technical Order Review Meeting) teil und übernehmen die technische Überprüfung der Aufträge auf Vollständigkeit, Korrektheit und Sinn­haftigkeitSie nehmen an Projektmeetings teil, um mögliche Problempunkte bei Einphasung und Umsetzung rechtzeitig aufzuzeigen und einen besseren Informationsfluss zu erhaltenSie bringen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mitSie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln und verfügen über DispositionskenntnisseDer Umgang mit SAP R/3 Module MM/PP ist Ihnen vertrautSie verfügen über MaterialkenntnisseSie arbeiten gerne im TeamIhre Arbeitsweise ist selbstständig sowie gewissenhaftIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur VerfügungUnsere Mitarbeiter: Wir sind ein Team hoch motivierter Kollegen, die sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Es ist unser Bestreben, stets Neues zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern, um so Innovationen zu realisieren, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.  
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Disponent (m/w/d) international

Sa. 08.05.2021
Viernheim
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponent (m/w/d) international.eigenständige Steuerung, Organisation und Optimierung von Transportabläufenvollständige operative Betreuung unserer Kunden und UnternehmerErstellung von OffertenUnterstützung bei ProjektkalkulationenDokumentationsabwicklungErfassung von Transportaufträgenerfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)unternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierunghohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsstärkegutes Planungs- und Koordinationsvermögensicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSprachkenntnisse in Englisch sind notwendig, weitere Fremdsprachen sind von VorteilNeben spannenden Aufgaben und verantwortungsvollen Projekten bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie zahlreiche Benefits. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebseite.
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Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Leimen (Baden)
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Schuster KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Einkäufer / Disponent (m/w/d) Standort Leimen Termin- und erfolgsorientierte Organisation Ihres Lieferantenpools mit Sachkenntnis und Durchsetzungskraft Nach einer intensiven Einarbeitung Kooperation mit den involvierten Abteilungen aus Vertrieb, Logistik, Buchhaltung und Rechnungsprüfung sowie optimale Abstimmung unserer Anforderungen mit den Liefermöglichkeiten unser strategischen Partner Kostenoptimierte Disposition von Waren, Einhaltung von Lieferterminen Minimierung von Reklamations- und Fehlerquoten Warenbestellung, Verhandlungen nach Zielvorgaben sowie effiziente Lagerhaltung Sichern langfristiger Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern aus der Industrie Eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Haustechnik Kompetenz im Umgang mit unseren Lieferanten und Mitarbeitern Fundierte PC-Kenntnisse Kommunikativ und verhandlungssicher Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeiter Beteiligungsmodell Freies Parken Geregelte Arbeitszeiten Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Disponent (w/m/d) Tourenplanung

Fr. 07.05.2021
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Tourenplanung Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel unser stetig wachsendes Unternehmen effektiv weiterzuentwickeln. Sie werden Teil unseres Teams in der Disposition zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. In Ihrer verantwortungsvollen Rolle steuern Sie unser Tagegeschäft und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Mit Ihrem wertvollen Beitrag und Ihrem Know-How helfen Sie uns weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Kunden-Avisierung und weitere administrative Tätigkeiten. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie haben gute geografische sowie regionale Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Disponent im Bereich Verkehrssicherung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir Disponenten im Bereich der Verkehrssicherung (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Mannheim. Silbernagel Verkehrstechnik ist ein erfolgreiches Unternehmen der Verkehrssicherung mit langer Tradition und ein wichtiger Bestandteil einer dynamischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe des Verkehrswesens – der TRAMO Gruppe. Die Unternehmensgruppe, zu der vestum, ABG, FINOW, Schönlein, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Die TRAMO Gruppe bietet dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau transportabler Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Sie sind verantwortlich für Tourenplanung sowie Fahrzeug-, Material- und Personaleinteilung Sie stellen die termingetreue Auftragsabwicklung und Materialverfügbarkeit sicher. Sie überwachen die Einhaltung von Arbeits- und Lenkzeiten. Sie koordinieren und stimmen Termine mit unseren Kunden ab. Zwischen der Projektleitung und unseren Kunden stellen Sie die entscheidende Schnittstelle dar. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht zwingend erforderlich – wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitung.­ Sie haben Erfahrung in der Disposition im Nahverkehr oder der Verkehrssicherung. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben eine starke Durchsetzungsfähigkeit und ein kaufmännisches Verständnis. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben einen gültigen Führerschein der Klasse B. eine unbefristete Beschäftigung eine leistungsgerechte Vergütung eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein kostenfreies Getränkeangebot
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Disponent (m/w/d) Nah- und Fernverkehr für temperaturgeführte Lebensmitteltransporte

Fr. 07.05.2021
Wiesloch
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig als hochmoderner Logistikdienstleister die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Zur Unterstützung unseres Teams in der Zentraldisposition an unserem Standort in Wiesloch suchen wir ab dem 01.10.2021 Sie als: Disponent (m/w/d) Nah- und Fernverkehr für temperaturgeführte Lebensmitteltransporte Sie sind für die termingerechte und störungsfreie Disposition sowie operative Abwicklung von Kühltransporten von Lebensmittel verantwortlich Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden, unsere Kraftfahrer und unser Verladepersonal sowie die eingesetzten Subunternehmer Sie koordinieren den Fuhrpark und die Verladung in enger Abstimmung mit allen internen und externen Partnern Sie haben Führungsverantwortung für die Kraftfahrer und das Verladepersonal und sind für die Einsatzplanung verantwortlich Sie überwachen die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und stellen das Erreichen von Qualitäts- und Kostenzielen sicher Sie sind zuständig für die Pflege von abrechnungsrelevanten Daten und für die Auftragserfassung Sie überwachen KPI und erstellen darüber hinaus Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Nah- oder Fernverkehren idealerweise auch in temperaturgeführten Transporten vorweisen Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher und haben Kenntnisse im Umgang mit Tourenplanungssoftwares Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken Sie handeln kosten- und nutzenorientiert und bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein mit Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind bei uns willkommen Sie bringen Bereitschaft sowohl zum Schichtdienst als auch zu Nacht- und Wochenendarbeit mit Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre individuelle Weiterentwicklung durch ein vielfältiges Schulungs- und Trainingsangebot Zusätzlich dürfen Sie sich auf ein familiäres und persönliches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen freuen
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Trainee (m/w/d) Purchasing & Product Development

Mi. 05.05.2021
Hockenheim
Krämer Pferdesport ist seit über 50 Jahren im Reitsporthandel etabliert und zum führenden Anbieter für Reitsportartikel in Europa herangewachsen. In unseren MEGA STORES sowie in unserem Online-Shop verkaufen wir alles rund ums Pferd an Reiterinnen und Reiter.  Über 1.000 Mitarbeiter engagieren sich mit Begeisterung, Kompetenz und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg. Die Leidenschaft zum Pferd und ein respektvoller Umgang mit Kunden und Kollegen zeichnen unsere Mitarbeiter aus und schaffen eine angenehme Atmosphäre. WIR SUCHEN AB SOFORT EINE/N TRAINEE (M/W/D) PURCHASING & PRODUCT DEVELOPMENTZiel des Traineeprogramms ist die Einarbeitung in den operativen Einkaufs- und Produktentwicklungsbereich sowie die gezielte Verantwortungsübernahme nachfolgender Tätigkeitsfelder: Disposition und Artikelpflege im Warenwirtschaftssystem  Abwicklung von Bestellungen  Auftrags- und Rechnungsprüfung  Nationale/ Internationale Beschaffung von Artikeln  Lieferantenfindung und Durchführung von Angebotsvergleichen inkl. Preisverhandlungen  Entwicklung neuer Produkte  Category Management  Vorbereitung von Fotoshootings  Umsetzung und Kontrolle von Werbemaßnahmen im Printbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Handel- oder Marketingfokus  Berufserfahrung oder Praktika, idealerweise im Handel, sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Analytische und konzeptionelle Denkweise  Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  Detaillierte Kenntnisse im Reitsport Wichtig sind uns Kreativität, persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft. Flexibilität und Belastbarkeit in Stoßzeiten setzen wir voraus. Sie arbeiten im Team. Freundlichkeit und eine umgängliche Art sollten deshalb selbstverständlich sein. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Familienunternehmen  Ein familiäres Umfeld in modernen, klimatisierten Büroräumen  Einen vielseitigen Job mit Raum für Eigeninitiative  Einen sicheren Arbeitsplatz - Kein betriebsbedingter Stellenabbau in der über 50-jährigen Firmengeschichte  Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien  Entwicklungsmöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum  Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment  13. Monatsgehalt  6 Wochen Urlaub/Jahr  Anrechnung von Überstunden  Einen kostenlosen Firmenparkplatz  Pausenräume und Essensgelegenheiten in direkter Umgebung
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Sachbearbeiter Logistik/Warendisposition (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Limburgerhof
NEG-Novex produziert und vermarktet Küchen, Spülen und Elektrogeräte für die Küche unter dem Markennamen RESPEKTA. Im Segment Selbstmontageküchen für den Onlinehandel und DIY (Do it yourself) sind wir Marktführer in Europa – auch dank unserer hervorragenden Logistiklösungen. Mit unserer Marke THERMOFLOW sind wir der führende innovative Hersteller von Heisswassergeräten (Speicher und Durchlauferhitzer) im Online- und DIY-Bereich. Unser dynamisches und hoch motiviertes Team betreut vom Standort Limburgerhof aus Kunden in ganz Europa. Um den weiteren strukturierten Ausbau unserer Organisation zu gewährleisten, suchen wir per sofort Sachbearbeiter Logistik/Warendisposition (m/w/d) Sicherstellung der permanenten Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung optimaler Lagerbestände Permanente Abstimmung mit den Ressorts Einkauf und Vertrieb bzgl. Sortiments- und Abverkaufsveränderungen Auswertungen von Reichweiten und Bestellungen Einholung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität sowie großes Engagement Familiäre, persönliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und aktiv am dynamischen Firmenwachstum mitzuwirken Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis beim führenden Hersteller des Marktsegments Kostenlose Parkplätze, hervorragende lokale Infrastruktur und eine gute öffentliche Anbindung (Bahn, Bus)
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Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik (m/w/i) International - Produktionslogistik - Disposition

Di. 04.05.2021
Worms
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten.Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms.Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik (m/w/i)International • Produktionslogistik • DispositionSie sind Logistiker*in mit Herz und Verstand, Sie lieben Action und haben gerne mit ganz unterschiedlichen Menschen und Themen zu tun? Dann sind Sie in unserem Logistik-Team in Worms genau richtig! Wir steuern eingehende Rohstoffe und Halbfertigprodukte zur Katalysator-Produktion, koordinieren den internationalen Warenausgang zu Kunden und Fertigwarenlagern und sind auch für die Entsorgungslogistik der Produkte verantwortlich. Kurz, wir managen (fast) alle Warenströme im Produktlebenszyklus der hochspezialisierten Katalysatoren von GRACE. Bei uns haben Sie die Chance, Ihr Logistik-Know-how auszubauen und einen festen Platz in ­einem Team zu finden, das Ihr Engagement wirklich zu schätzen weiß. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenen Schwerpunkten. Zunehmend eigenständig werden Sie eine Vielzahl von Warenströmen gleichzeitig koordinieren. Sie bearbeiten Aufträge für EMEA-Kunden und globale Intercompany-Lieferungen in SAP SD, Sie disponieren Importe von Fertig- und Zwischenprodukten für unsere Produktion, koordinieren Anlieferungen und Umfuhren für unsere internationalen Außenläger in SAP MM, Sie versenden Muster über unser Intraship-System und wickeln die Rücknahme von gebrauchten Katalysatoren ab. Bei alldem verstehen Sie es, den Überblick zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Erstellen von Lieferscheinen und Versandpapieren, Einholen von Zolldokumenten, Ausfuhrzertifikaten und Ursprungsnachweisen … Sie wissen, worauf es ankommt, und stellen sicher, dass die nötigen Unterlagen und Dokumente für Ihre Projekte stets vollständig und auf dem aktuellen Stand sind. Rückfragen klären Sie direkt mit den jeweiligen Bereichen. Auch um frühzeitig auf mögliche Abweichungen reagieren zu können, tauschen Sie sich aktiv mit allen Beteiligten aus – mit den Ingenieur*innen aus Forschung und Produktion ebenso wie mit internationalen Speditionen, Verwertungsfirmen und Behörden und den LKW-Chauffeur*innen vor Ort. Ausbildung als Kauffrau*mann für Speditions- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Disposition und internationaler Logistik, idealerweise (auch) im Chemie-Umfeld und im Bulk-Transport per LKW/Container Vertraut mit der Abwicklung, Buchung und Erstellung von Dokumenten für Übersee-Exportlieferungen Fit im Umgang mit SAP SD, SAP MM und MS Office Kenntnisse bzw. Erfahrung im Außenhandelsrecht, B/L-Erstellung und -Prüfung sowie in der Bearbeitung von Akkreditiven und idealerweise auch im Abfall- und Präferenzrecht Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent – fließend auf Deutsch und aufgrund der vielen internationalen Kontakte sehr gut auch auf Englisch Bereitschaft zur rotierenden Schichtarbeit zwischen 7 und 20 Uhr Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Disponent (m/w/d) – Landverkehr UK

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten, in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Mannheim sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Freight Forwarder, Road Export UK/Ireland (m/w/d) / Disponent (m/w/d) Landverkehr UK/Ireland. Charterdisposition von und nach UK/Irland im Bereich Import und Export Kontakt zu nationalen und internationalen Frachtführern sowie Partnerspediteuren Eigenständige Durchführung von Preisverhandlungen Kundenkontakt und Beratung unserer Kunden bei der operativen Abwicklung sowie in Hinsicht auf Laufzeiten und Preisgestaltung Organisation von zusätzlichem externem Frachtraum bei Kapazitätsmangel und Sicherstellung der damit verbundenen Zufriedenheit unserer Kunden In Teilbereichen Übernahme der administrativen Abwicklung der durchgeführten Aufträge Optimierung der Tourenplanung und Kostencontrolling Kontrolle der Auslastung und Effektivität der eingesetzten Unternehmer Pflege der vorhandenen sowie kontinuierlicher Ausbau der Unternehmerkontakte Kostenverantwortung und -kontrolle Enger Kundenkontakt Buchung und Einhaltung von Terminen bei den Empfangskunden Kommunikation mit den DSV-Niederlassungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Speditionskaufmann (m/w/d) Kenntnisse in der Disposition und Zusammenarbeit mit Transportunternehmern Erfahrung im internationalen Landverkehr, Kenntnisse im Bereich UK/Ireland von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Eine umfangreiche Einarbeitung und ein individueller Einarbeitungsplan Ein engagiertes Team aus 3 Mitgliedern Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und Gesundheitskarte DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben
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