Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 22 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Freizeit 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent im Bereich Verbrauchsmittel (m/w/d)

So. 05.12.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und wir brauchen weitere Verstärkung. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: Disponent im Bereich Verbrauchsmittel (m/w/d) Verantwortung für die Warenplanung und Verfügbarkeit von definierten Materialgruppen Disposition von Lieferaufträgen und Fertigungsartikeln Terminvergabe und Kommunikation mit den Schnittstellen im Vertriebsinnendienst und im Versand Ansprechpartner für Produktion, Vertrieb, Entwicklung und Versand Anlage von Artikelstammdaten im ERP-System Erstellen von Aufbauanleitungen und Labels Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Disposition eines produzierenden Unternehmens Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Speditionskaufmann /-Frau Nah - und Regionalverkehr

Fr. 03.12.2021
Groß-Rohrheim
Wir sind ein im Jahre 2009 gegründetes, modernes und innovatives Speditionsunternehmen mit Sitz in 68649 Groß-Rohrheim und Standorten in 61118 Bad Vilbel und 09244 Lichtenau. In der Kürze der Zeit haben wir uns einen Platz als Logistikdienstleister der besonderen Klasse geschaffen. Der Ursprung unseres Unternehmens liegt in der Getränkelogistik, wo wir mittlerweile zahlreiche namhafte Firmen zu unseren Kunden zählen dürfen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in 68649 Groß-Rohrheim einen Disponenten (m/w/x) für Nah - Regionalverkehr Eigenständige, standortübergreifende Disposition von Transporten mit eigenem Fuhrpark und Fremdunternehmern Führen und Einteilung der eigenen Berufskraftfahrer Pflege von abrechnungsrelevanten Daten sowie Auftragserfassung Pflege von Kontakten zu Subunternehmern Sicherstellung der Qualitäts- und Kostenziele Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung in Projekten Kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss ist erwünscht Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kostenbewusstsein sind keine Fremdwörter für Sie Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Bereitschaft zur Arbeit in einem Zweischichtsystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein leistungsgerechtes Gehalt Betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Disposition

Do. 02.12.2021
Ober-Ramstadt
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Aus der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind bisher über 700 Patente hervorgegangen. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Niederlassung Frankfurt der WAGNER Deutschland GmbH eine Assistenz (m/w/d) Disposition•    Disposition von Material und Einsatzplanung der Servicekräfte nach kundenspezifischen Anforderungen und internen sowie gesetzlichen Vorgaben •    Auftragserfassung und Ausführungsüberwachung •    Erledigung von anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten •    Organisation und Koordination von Terminen sowie deren Vor- und Nachbereitung •    Allgemeine Tätigkeiten wie Lager- und Bestellanforderungen oder Investitionsanträge •    Vorbereitung, Organisation und Bewirtung von Kunden- und Lieferantenbesuchen •    Mitwirken bei der Bearbeitung von Ausschreibungen in Form von Angebotserstellung und Vertragsprüfung •    Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe•    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt •    Gutes technisches Verständnis und erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten •    Kenntnisse im ERP-System Navision wünschenswert •    Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Kundenorientierung•    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird.  •    Bei der WAGNER Deutschland GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität.  •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Mainz
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! In Mainz-Hechtsheim suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung für den Nahverkehr sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess. Ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags von 4.45 Uhr bis 13.45 Uhr. In der ersten Stunde Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klären Sie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durch Sie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese ein Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssen Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Sie bringen ein Grundverständnis für die Tourenplanung sowie lokale geografische Kenntnisse mit - z.B. aus der Logistik, dem Handel o.Ä. - Quereinsteiger sind willkommen! Sie zeichnen sich durch ihr Zahlenverständnis, Ihr Organisationstalent und eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen aus Sie leben eine Hands On-Mentalität und lieben die Abwechslung Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennen, um sich ein Netzwerk aufzubauen Kurze Entscheidungswege und ein familiäres Miteinander prägen das Arbeitsklima an unserem Standort Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Sie sind mit gratis Wasser und Kaffee rundum versorgt Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht - wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Disposition NTBO

Di. 30.11.2021
Worms
GESUCHT IN WORMS, ZUM  01.01.2022 IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   SB Disposition (M/W/D) NTBO   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN. Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Durchführung aller operativen, internationalen Aktivitäten Operativer Experte für Teil- / Komplettladungen Preisvereinbarungen mit Kunden + Unternehmern Betreuung der Kunden sowie Unternehmer Einkauf des benötigten Laderaums auf dem freien Lkw-Markt Permanente Optimierung des Einkaufs von Frachtführern Sendungsavisierung, Sendungsrecherche und Terminüberwachung Erfassung und Abrechnung Organisation und Überwachung der Sonderfahrten   Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL)  oder verfügen alternativ über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und haben bereits einschlägige Berufserfahrungen in der Fahrzeugdisposition sammeln können Sie verfügen über sehr gute Geographiekenntnisse Sie besitzen Kenntnisse über Gefahrgut und  haben Erfahrung mit Zollprozessen   Sie sind zuverlässig, flexibel und verfügen über eine verantwortungsbewusste,  effiziente, selbstständige Arbeitsweise Sind in der Lage sich selbst und andere zu motivieren und setzen sich auch bei hoher Belastung engagiert für die Interessen der Kunden und den Erfolg des Teams ein Koordinationsvermögen sowie qualitätsorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Jose Carrascal, Manager Forwarding, Telefon 06242-509130. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Di. 30.11.2021
Raunheim
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Raunheim STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Raunheim STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mainz
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über vier Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an.Disposition im Nahverkehr- Frachtenkalkulation und Angebotserstellung- Rechnungsprüfung- Reklamationsmanagement- Terminabsprache mit Systempartnern (GEL-System)- Kostenverantwortung für den wirtsch. Einsatz von Fahrern und Transportunternehmern- Fahrerabfertigung- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung- sehr gute Ortskenntnisse- sehr gute Deutschkenntnisse- gute Englischkenntnisse- gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)- gute Kommunikationsfähigkeit- Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Disponent (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Wittlich, Trier, Neunkirchen / Saar, Saarbrücken, Kaiserslautern, Speyer, Heidelberg, Mannheim, Mainz
Unser Auftraggeber ist eine der größten familiengeführten Druckereien im südwestdeutschen Raum. Als Teil eines Unternehmensverbundes mit Medienproduktion und Weiterverarbeitung sind dort etwa 120 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Erweiterung des Teams und der Erfüllung anstehender Aufgaben wird eine neue Position geschaffen. EINKÄUFER / DISPONENT (W/M/D) Terminplanung anhand der Kundenanforderungen und Kapazitäten in Abstimmung mit der Kundenbetreuung und den Teamleitern Druck und Weiterverarbeitung Einkauf von Papier und projektbezogener Materialien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als der/die Bürokaufmann/Bürokauffrau bzw. der/die Industriekaufmann/Industriekauffrau oder Person im kaufmännischen Bereich idealerweise im Einkauf oder ähnlichem / alternativ technische Ausbildung idealerweise als Drucker*in, Drucktechniker*in oder Industriemeister*in oder ähnlichem Tiefgreifende technische Kenntnisse im Bereich Bogenoffset; Druck und Weiterverarbeitung Kosten- und lösungsorientert mit Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und dem entsprechenden IT-Umfefd Ergebnisorienteres Verhandlungsgeschick, hohe Engagement und Durchsetzungsvermögen Eine Aufgabe, in der Sie sich in einem strategischen expandierenden Unternehmen entfalten und Möglichkeiten zur weiteren beruflichen Entwicklung finden können Kurze Entscheidungswege und ein Team, das Sie in allen Belangen unterstützt Eine sehr gute am Erfolg orientierte Vergütung, die gute Leistung bestens honoriert Ein Umfeld, in dem Sie sich frei entfalten und weiterentwickeln können Die Stabilität und Wertekultur eines Famlienunternehmens Sonstiges Diese Position wird unbefristet besetzt und ist mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen verbunden; Homeoffice ist teilweise möglich
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Arbeiten bei der Schnorpfeil Rhein-Main GmbH & Co. KG ist eine Herausforderung mit Perspektive. Wir gehören zu einer mittelständigen Firmengruppe mit ca. 800 Mitarbeitern und haben uns auf Flugverkehrsflächen, Bahn- und Infrastrukturbau spezialisiert. Unseren Kunden bieten wir erstklassige Bauleistungen – dafür sind wir mit hochqualifi­ziertem Personal, einem modernen Gerätepark, eigenen Steinbruchbetrieben, Asphaltmischanlagen und Verkehrssi­cherungssystemen hervorragend aufgestellt. Wir haben viel vor. Sie auch? Dann verstärken Sie unser Team ab sofort als Personaldisponent (m/w/d) Sie führen die Personaldisposition für unsere anspruchsvollen Bauprojekte Sie beraten und unterstützen unsere Baustellenführungsteams hinsichtlich der optimalen Personaldisposi­tion Sie behalten den Überblick über die Personaleinsatzplanung und agieren proaktiv auf jegliche Änderungen Sie steuern die Personalwechsel zwischen den Baustellen und identifizieren Einsatzmöglichkeiten Sie verfolgen aktiv die Entwicklung unserer Bauprojekte und leiten daraus zukünftige Maßnahmen für die Personaldisposition ab Sie stimmen sich eng mit den Disponenten unserer Schwestergesellschaften ab Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungs­beruf im (bau-)technischen Bereich oder einen entsprechenden Studienabschluss Sie besitzen sehr gute kommunikative und sprachliche Fähigkeiten Sie verfügen über gute geografische Kenntnisse Sie treten sicher auf und überzeugen mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie lieben die Herausforderung, sind ideenreich, selbstständig und arbeiten gerne lösungsorientiert im Team Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sie zeichnen sich durch einen proaktiven Arbeitsstil und einer überdurchschnittlichen Improvisationsfä­higkeit aus hochkomplexe Bauprojekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen offene Gesprächskultur und kollegiales Umfeld persönliche und fachliche Weiterentwicklung nach Ihren individuellen Bedürfnissen frühes Arbeitsende am Freitag kostenfreie Mitarbeitergetränke und Parkplätze sowie Büro-Obst regelmäßige Teamevents eine leistungsbezogene Bezahlung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Verkehrsträger LKW – Chemieindustrie

Fr. 26.11.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche  – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Verkehrsträger LKW – Chemieindustrie Eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und Initiative ergreifen – für Sie eine Selbstverständlichkeit? Sie haben Spaß am Kontakt mit internationalen Kunden? Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima, gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein Einkommen nach Chemietarif? Herzlich willkommen bei Grace in Worms! Hier produzieren wir hochwertige Chemikalien und versenden diese an Kunden in aller Welt. Künftig mit Ihnen?! Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie als Mitglied unseres Logistik-Teams die Disposition und Abwicklung von Transportaufträgen mit LKW in ganz Europa. Ihr Ziel ist es, Zeit- und Kostenaufwand für jede Lieferung so effizient wie möglich zu gestalten. Sie prüfen Aufträge und stimmen Ladetermine mit dem Lager und der Produktions­planung ab. Sie koordinieren den Versand mit Speditionen, buchen den Frachtraum und organisieren auch die Auslieferung vor Ort. Ob Frachtpapiere und zollrechtliche Dokumentationen für Transporte aller Art, Einholen von Analysezertifikaten und Versanddokumenten – Sie wissen, worauf es ankommt, und stellen ­sicher, dass alle Versand-Dokumente rechtzeitig und vollständig vorliegen. Kurz, Sie ziehen alle Register für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Lieferungen und finden gemeinsam mit Kolleg*innen und Spediteuren im In- und Ausland praktikable Lösungen, wenn einmal etwas nicht „nach Plan“ läuft. Natürlich haben Sie bei alldem auch die zeitnahe Rechnungslegung sowie die Auftrags- und Datenpflege in unserem ERP-System im Griff. Kfm. Ausbildung, z. B. als Industrie-, Speditions- oder Außenhandels­kaufmann*frau Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition / Außenhandel – gern in der Chemieindustrie Praxiserprobtes Know-how in der Abwicklung nationaler und internationaler LKW-Transporte Fit mit SAP oder einem anderen ERP-System sowie mit dem Zollabwicklungssystem ATLAS Echtes „Organisationstalent“, das viele Fäden gleichzeitig in der Hand halten kann und es versteht, die richtigen Prioritäten zu setzen Kontaktfreudig und kommunikationsstark – auch auf Englisch und ein*e echte*r Teamplayer*in Schlanke Strukturen und eine Unternehmens­kultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: