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Disposition: 10 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Disposition

Sachbearbeiter Disposition in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Schwanewede
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Unser Team im Dispositionscontrolling freut sich auf deine Unterstützung, wenn du die Optimierung der Warenversorgung, Warenpräsenz und Umsatzmaximierung in den Filialen in die Hand nimmst In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb erstellst du zudem Bestellhilfen und Handlungsempfehlungen für die Filialen Du kümmerst dich um die Plausibilitätsprüfung, Bestelloptimierung und Stammdatenverwaltung verschiedener Artikel Nicht zuletzt stehst du in direktem Kontakt zu den Filialen im Belieferungsgebiet und den Fachbereichen aus Warengeschäft und Einkauf in der Lidl Zentrale Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zahlenaffinität, Abstraktionsvermögen sowie Schnittstellenkompetenz Belastbarkeit und Offenheit für Neues Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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Disponenten / Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bremen
Partnerschaftlich. Hanseatisch. Kompetenz für Internationale Logistikdienstleistungen. Wir von TERRATRANS sind Experten für individuelle Transport- und Logistiklösungen. Beständig. Seit über 40 Jahren am Markt. Unsere Leistungen umfassen Seefracht, LKW-Verkehre, Lagerlogistik und Distribution für Industrie- und Handelsunternehmen. Wo Warenströme sich verdichten, liegt unsere Zentrale im GVZ in Bremen. Deutschlands Logistikzentrum Nr. 1 ist direkt angebunden an die Häfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven. Mit eigenen Standorten in Bremen, Hamburg, Lemgo, Verona und Sassuolo (Modena) sind wir vor Ort regional verankert und international agierend. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen (GVZ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kollegen/-innen für die Disposition im internationalen Verkehr von Komplett- und Teilladungen. Disposition unseres modernen Fuhrparks unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Tourenplanung Annehmen und Bearbeiten von Kundenanfragen Verhandlungen mit Frachtführern, Spediteuren und Kunden Terminabstimmung / Überwachung / Koordination Dokumentation / Verwaltung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung Berufserfahrung von Vorteil Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kostenbewusstsein Blick für praktische, logistische Abläufe und Zusammenhänge Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Englisch und weitere Fremdsprachen in Wort und Schrift von Vorteil leistungsgerechte Entlohnung mit entsprechendem Sozialpaket einen langfristigen, interessanten Arbeitsplatz mit Aufstiegschancen ein motiviertes Team und einen angenehmen und modernen Arbeitsplatz    
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Personaldisponent/in (w/m/d) - Blocklanddeponie (Stadtteil Walle)

Mo. 01.03.2021
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung, Anstalt des öffentlichen Rechts (DBS), ist zum 1. Januar 2018 im Rahmen eines der größten Rekommunalisierungsprojekte der deutschen Entsorgungswirtschaft gegründet worden. Das kommunale Unternehmen ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Für den operativen Betrieb der Recycling-Stationen, Deponie und Straßenreinigung/Winterdienst Bremen-Nord sorgt die DBS, für die Abfalllogistik, Straßenreinigung/Winterdienst in Bremen sind zwei Beteiligungsgesellschaften zuständig. Der Hauptsitz der DBS befindet sich in einem neuen Bürogebäude mit modernem Bürokonzept in der Bremer Überseestadt.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer/eines Personaldisponentin (w/m/d) / Personaldisponenten (w/m/d) Entgeltgruppe 9a TVöD unbefristet zu besetzen.  Der Einsatzort befindet sich auf der Blocklanddeponie im Stadtteil Walle.  Personaleinsatz der etwa 80 Mitarbeiter auf den 15 Bremer Recycling-Stationen unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Grundlagen planen und koordinieren Erster Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in Personalangelegenheiten Meldewesen pflegen, manuelle Zeiterfassungsformulare prüfen und dokumentieren Urlaubsplanung durchführen, Überstundenabbau initiieren und nachhalten Zusatzaufgaben und Analysen mit Personalbezug  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Wir erwarten von Ihnen: Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse eines professionellen Personaldispositionstools wünschenswert Selbstständigkeit und Zielorientierung Strukturiertes Arbeiten bei gleichzeitig hoher Belastbarkeit Begeisterung zur ständigen Verbesserung von Strukturen, Prozessen und Systemen Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Neugründung und des Geschäftsaufbaus mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit  Kommunales Unternehmen auf dem Weg zu einer neuen Unternehmenskultur, die von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung, Loyalität und offener Haltung zu Veränderungen geprägt ist Kompetente und motivierte Kolleginnen und Kollegen Teilnahme an Fortbildungen  Vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung (VBL) alle tariflichen Leistungen des TVöD Jobticket
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Sa. 27.02.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Zuständigkeit für die Zustell- sowie Abholdisposition unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Einkauf und Disposition von Zusatzfahrzeugen Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Ansprechpartner/in für die Fahrer der Transportunternehmer Erstellung und Abfertigung der Rollkarten Mitarbeit an Nahverkehrsprojekten abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung fundierter Umgang mit MS Office-Programmen sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten gute geografische Kenntnisse im Nahverkehrsgebiet Bremen Kenntnisse der Fahrzeitenregelung Teamfähigkeit, Belastbarkeit,Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft in der Wechselschicht zu arbeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Die Elbe-Weser-Zustellungs GmbH ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das allen im Großraum Bremen erreichbaren Privathaushalten Zeitungen zustellt. Die konstant hohe Akzeptanz bei Inserenten und Lesern liegt dabei in hohem Maße in der überdurchschnittlich guten Zustellqualität begründet. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bremen, Deutschland Zur weiteren Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kommunikationsstarken Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich. Du verantwortest die Einsatzplanung für unsere Zeitungszusteller und Kontrolleure  Zudem bearbeitest Du Neueinstellungen, Urlaubs- und Krankheitsmeldungen sowie Kündigungen Du bist für die Qualitätskontrolle und Reklamationsbearbeitung für die entsprechenden Zustellbezirke zuständig Außerdem pflegst Du die Personalstammdaten Daneben bearbeitest Du verschiedene Personalunterlagen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, gerne auch aus anderen Branchen Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch Dein Organisationstalent und Deine strukturierte Arbeitsweise aus Deine Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Dich erwartet ein kleines und motiviertes Team Teamwork ist uns wichtig – regelmäßig finden bei uns verschiedene Mitarbeiterevents statt Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir Dich bei der Bezuschussung eines Jobtickets Die Möglichkeit nach der Probezeit auch flexibel „remote“ zu arbeiten Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee
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Disponent/in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Die Neufra Spedition, ist eine seit 1978 bestehende, neutrale, Spedition, die sich auf Nationale und Internationale Gütertransporte über Land mit dem LKW spezialisiert hat und ausschließlich für andere Speditionen und Logistikdienstleister tätig ist. Mit unseren 24 Standorten in Deutschland, mit rund 400 Mitarbeitern und 5 internationalen Tochtergesellschaften bieten wir für unsere Kundschaft spezifische, neutrale und optimierte Lösungen im Bereich der Komplettladung und Teilladung an. Für unseren Standort in Bremen suchen wir für den nächstmöglichen Termin eine/n Disponent/in (m/w/d) für den nationalen / internationalen Güterverkehr. Preisanfragen und Angebote für Kunden kalkulieren und beantworten. Einkauf/Verkauf und Beschaffung von Frachtraum, Teil- und Komplettladungen. Selbstständiges Disponieren, Organisieren und Überwachen der von Ihnen geplanten Touren unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten. Problembearbeitung und Lösungsfindung bei Differenzen im Transportablauf. Auftragserfassung und Abwicklung. Kommunikation mit Fahrern und Kunden. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik (z.B. Speditionskaufmann, Logistikkaufmann). Idealerweise bereits vorhandene Berufserfahrung aus dem Speditionsbereich oder Disposition. Freude am Arbeiten im Team / Teamfähigkeit. Microsoft Office Kenntnisse. (Excel / Word / Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Belastbarkeit und Flexibilität. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunfts- und erfolgsorientierten Speditionsunternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen Marktgerechtes Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein freundliches, hilfsbereites und engagiertes Team in einem guten Umfeld. Eine gute Verkehrsanbindung. Kostenlose Parkplätze.  Kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten. 
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Global Contract Logistics Process & Operations Expert (m/w/d) Pharma & Healthcare

Do. 25.02.2021
Bremen
Als Process & Operations Expert werden Sie Teil des globalen Pro­duct Management Teams und arbeiten an der Standardi­sierung und Verbesse­rung der Pro­dukte und Ange­bote für die Kontrakt­logistik im Segment Pharma & Healthcare Logistics auf globaler Ebene. IHRE ROLLE Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein glo­baler Speditions- und Logistik­dienstleister zu bieten hat. Sie identifizieren Best Practices und vereinen neueste Techno­logien und Systeme sowie Inno­vations­anforderungen, um die Produkt­standards für das Pharma & Healthcare-Segment zu ver­bessern und neue Service­angebote zu erstellen. Darüber hinaus nutzen Sie Ihr Fach­wissen bei der Bera­tung und Unter­stützung interner Kunden welt­weit während des gesamten Produkt­lebenszyklus. Die Position ist eine perfekte Heraus­forderung für einen erfah­renen Pharma & Healthcare-Experten, der Operational Excellence und Solution Design in Lage­rung und Distribution kombi­niert. Der Standort Bremen ist dabei flexibel, auch andere Stand­orte inner­halb von Deutschland sind möglich. Definition der operativen Produktanfor­derungen und Entwick­lung neuer Produkt­komponenten in enger Zusammen­arbeit mit dem Head of Product Manage­ment Pharma & Healthcare Identifizierung von Innovations­bedarfen und ent­sprechende Produkt­verbesse­rung durch Bench­marking, Implemen­tierung neuester Techno­logien und Erstel­lung von Best Practices Produktbezogene Unterstützung und Beratung wäh­rend aller Phasen des Produkt­lebens­zyklus, z. B. Solution Design, Onboar­ding neuer Kunden, Operations und Kunden­bindung Entwicklung globaler Produkt­trainings und Durchführung von Schulungen und Workshops welt­weit Erstellung von Prozess Blue­prints, Solution Design Templates und produktspezifischen Check­listen zur Validie­rung von Neuge­schäft Durchführung und Dokumen­tation globaler Assess­ments zur Erstel­lung von produkt­spezifischen Entwick­lungsplänen Durchführung von Standort­bewertungen vor Ort zur Bewer­tung der Pro­duktperformance Design und Weiterent­wicklung von Tools und Richt­linien, um ein hohes Maß an Standardi­sierung sicher­zustellen Umfangreiche Berufs­erfahrung in der Kontrakt­logistik, vorzugs­weise einschließlich operativer Erfahrung in der Lager­haltung und Distri­bution Fundierte produkt- und service­spezifische Berufs­erfahrung im Bereich Pharma & Healthcare Gute Kenntnisse in den Themen­gebieten Continuous Improve­ment, Solution Design und Prozess­optimie­rung (Lean Management) Erfahrung im Projekt­management sowie hohe Kunden­orien­tierung, um die Produkt- und Service­entwick­lung voran­zutreiben Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zum zielge­richteten Aus­tausch mit verschie­denen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen  Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Bereitschaft für gelegent­liche Geschäftsreisen weltweit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Disponenten (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Trucking Division „Medlog“ im Raum Bremen einen DISPONENTEN (M/W/D) MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleitungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und einer Umschlagsmenge von über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Dafür suchen wir einen zuverlässigen und flexiblen Disponenten (m/w/d) für den Nah- und Fernverkehr, der unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse die Disposition unserer LKW-Flotte im Bereich der Containertransporte verantwortet. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Effizient planen und koordinieren Sie unsere LKW-Flotte unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, unserer internen Qualitätsstandards und der wirtschaftlichen Auslastung. Dass Sie dabei immer die betrieblichen Vorschriften im Auge behalten, versteht sich von selbst. Sie überzeugen als ebenso kompetente wie serviceorientierte Ansprechperson für Kunden, den Fuhrparkleiter und die Fahrer. Umsichtig organisieren Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die Touren, führen Fahrzeug- und Fahrerkontrollen durch und entwickeln unsere Arbeitsabläufe kontinuierlich weiter. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Erfahrung im Transportbereich und im Containerverkehr Gutes Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch (A2-B1) sowie Routine in gängigen EDV-Anwendungen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Umfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Sie treffen auf eine kollegiale Umgebung, in der alle mit Engagement und Professionalität am gleichen Ziel arbeiten: Uns und unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen! Ihnen steht Kaffee und frisches Obst in unseren Räumlichkeiten in Bremen zur Verfügung. Die Kosten für notwendige Schulungen übernehmen wir.
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Service Koordinator (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg, Bremen
Unser Kunde ist eine internationale und sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit über 80 Jahren Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien. Unser Kundenunternehmen bietet das komplette Spektrum der Biogas-Aufbereitungs- und Einspeisetechnik an und hat den Sitz zwischen Hamburg und Bremen. Hierfür suchen wir zur ab sofort einen Service Koordinator (m/w/d). Koordinieren der Einsätze von Servicetechniker Überprüfen von Auftragsdaten Planung und Vorbereitung der Montageeinsätze Kontrollieren und Verwalten des Berichtswesens (Service-Berichte) Reklamationsaufnahme und Bearbeitung sowie trouble shooting Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen Erstellen von Reports Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließendem Meister / Techniker Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik, Steuerungstechnik und Prozesstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und der Fehleranalyse im Service für technisch komplexe Systeme Führungsqualitäten und ein hohes Durchsetzungsvermögen Hands-On-Mentalität mit der Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeiten. Ausgezeichnetes kaufmännisches Denken und hohe Qualitätsstandards gehören mit dazu, wie auch ausgeprägte analytische (Problemlösungs-) Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geringe Reisebereitschaft Kommunikativ, teamorientiert Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Begeisterung für Teamarbeit Vorausschauendes, zielorientiertes Handeln Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet im Bereich Renewable Gas Umfangreiche Einarbeitung Hochwertige IT- Ausstattung Offene und kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen
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Speditionskaufmann Seefracht Export, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bremen
Neues Jahr, neuer Job! Starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung in einem unserer Logistik-Teams mit eigenverantwortlicher Tätigkeit und einem hohen Maß an Wertschätzung. Außerdem sorgen wir für Ihre individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, eine faire Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld), einem großzügigen Sport- und Gesundheitsprogramm, flexiblen Arbeitszeiten und eine langjährige Perspektive.   Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Eingangsrechnungsprüfung Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner   Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld   Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungssystem.
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