Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 22 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Disposition

Disponent m/w/d im Leitstand, Logistik Automotive

Mi. 06.07.2022
Bremen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als DISPONENT M/W/D IM LEITSTAND LOGISTIK AUTOMOTIVE BremenReibungslose Prozesse sind gerade in der Logistik ein absolutes Muss. Vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Damit alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist, arbeiten wir an unserem Standort Bremen im Zwei- bzw. Drei-Schicht-System. Hier sorgen Sie für die störungsfreie, zeit- und qualitätsgerechte systemseitige Abwicklung der Warenbearbeitung: Zeit- und qualitätsgerechte Bearbeitung aller Erfassungsvorgänge im Warenein- und -ausgang inkl. Verfolgen notwendiger Lagerbuchungen Generierung und Anbringung von Versandlabels und Lieferscheinen Erfassung der Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem Vorbereitung, Annahme und Einlagerung von Wareneingängen Allgemeine Wareneingangskontrolle Reaktion bei kritischen Beständen bzw. Störungen Bearbeitung von Klärungsfällen aus der Anlieferung Kontrolle und Einhaltung der Zeitfenstersteuerung im Wareneingang und -ausgang Bearbeitung und Dokumentation der Lieferpapiere und Erstellung von Lieferscheinen Schadensmeldung bei Anlieferung an den Vorgesetzten oder Leitstand Avisierung von Leergut und Durchführen der Inventur Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Erfahrungen im Lager-/Logistikbereich, z. B. Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung Interesse an Warenbewegungen und Lagerorganisation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Vertraut mit der Arbeit am PC, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ausgeprägter Teamgeist Einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Drei-Schicht-System) Unbefristete Festanstellung 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Faire Entlohnung nach Haustarifvertrag mit Urlaubsgeld und Zuschlägen für Sonntags-, Feiertags-, Nacht- und Mehrarbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Professionelle Einarbeitung durch erfahrene Trainer
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Egal ob für Hörfunk- oder Fernsehproduktion: Du liebst Koordination. Dabei bildest Du die Schnittstelle zwischen Redaktion und Produktion und behältst auch in strapaziösen Momenten einen kühlen Kopf. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in zunächst befristeter Anstellung, in Voll- oder Teilzeit als: DISPONENT (M/W/D) Du bist die Schnittstelle zwischen Produktionsleitung, Redaktion und Mitarbeitenden und planst unsere Techniker:innen und Equipment. Du organisierst die tagesaktuellen Drehs für die buten un binnen-Sendung. Du koordinierst Hörfunk-Außenübertragungen (u.a. Konzertmitschnitte, Bundesliga-Live-Berichte). Du koordinierst die Tontechniker:innen für die Radio Bremen-Programme Bremen Eins, Bremen Zwei, Cosmo, Bremen Vier und Bremen NEXT. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit, um Termindruck auszuhalten und zwischen Mitarbeitenden-, Produktions- und wirtschaftlichen Interessen zu vermitteln Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu abteilungsübergreifendem Denken Regelmäßige Verfügbarkeit wochentags zwischen 14:00 und 17:00 Uhr (Kernzeit für buten un binnen-Drehs). Die anderen Aufgaben sind zeitlich flexibel. Erfahrungen im Bereich Disposition oder medientechnische Vorkenntnisse sind von Vorteil, können jedoch auch durch „Training on the Job“ aufgebaut werden. Arbeitserfahrung mit einer Dispositionssoftware und Grundkenntnisse in Excel sind von Vorteil. ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Firmenfitness ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Disponent Regionalverkehr (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bremen
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Ludwig-Erhard-Straße 9, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 220000AB | Beschäftigungsart: Unbefristet Zustell- und Abholdisposition der Touren- und Trägerfahrzeuge im Bereich Regionalverkehr Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Regionalverkehr in Bezug auf Fuhrparkplanung, Personaleinsatzplanung und Optimierung der operativen Prozesse Überwachung, Pflege und Analyse von Touren und Kennzahlen Kommunikation mit Kunden, Fahrern, Unternehmern und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen Lenkzeiten, Gefahrgut, Ladungssicherung sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Durchsetzungsstärke, Entscheidungs- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Mai 2023 einen: Sachbearbeiter Disposition (w/m/d) Dir obliegt das Disponieren der Waren und die bedarfsgerechte Planung (Koordination mit Vertrieb, Marketing und Lager) Du kontrollierst und überwachst die Bestände eines festgelegten Lieferanten- und Vertriebskreis Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen für einen festgelegten Bereich Dir obliegt der Aufbau und die Pflege von Reports und Analysen für ein effektives Lieferanten-Monitoring Du übernimmst die effektive und zeitgerechte Rechnungsprüfung sowie auch die Pflege von notwendigen Stammdaten/Dispositionsparametern Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder Disposition Du hast eine große Zahlenaffinität und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Der Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere Excel ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP/R3-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) runden dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Einen befristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Menschen und Produkte die für Genuss und Lebensfreude stehen
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d) - Gewerblich / Technisch

Mo. 04.07.2022
Berlin, Bremen, Gütersloh, Hannover, Mannheim, München, Wolnzach
Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil der Gi Group! Wir, die Gi Group sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber:innen und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als begeisterungsfähiges Talent, als mitreißende:n Routinier:in oder interessierte Quereinsteiger:in, aber vor allem als Persönlichkeit, die durch ihre offene Art begeistert und zusammen mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten will. Wir geben Dir die Chance, Dich bei uns weiterzuentwickeln, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.  Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives! Als Personaldisponent in unserem internen Team betreust Du unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst Du eigenständig Bewerbungsgespräche Du bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreust Deine Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags Du bist erster Ansprechpartner bei unserem Kunden und baust dein Kontaktnetzwerk beim Kunden weiter aus Du pflegst Kontakte mit unserem Key Account Management und der Regionalleitung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Deine Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

Fr. 01.07.2022
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Transportprozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten Sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleichbare Ausbildung mit relevanter Berufs­er­fahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­ab­fertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zuarbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schriftlich Geübter Umgang mit MS Office Team­player mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orien­tierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produktions-Programmplanung ab November 2022

Do. 30.06.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WH9Mit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet und der EQC und EQE vom Band. Und das insgesamt über 300.000 mal im vergangenen Jahr, was wir den Fähigkeiten und dem Engagement der Mitarbeiter*innen hier am Standort Bremen zu verdanken haben. Im achtköpfigen Team sind wir für die Umsetzung von Programmanträgen unter Berücksichtigung einer optimalen Produktionsauslastung zuständig. Weiterhin decken wir Inhalte vom Bedarfs-und Kapazitätsmanagement ab. Sie erwartet eine spannende Aufgabe im Bereich der Logistik eines modernen Produktionswerks. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Planung des Fahrzeugprogramms für das Werk Bremen Mitwirkung bei der Sicherstellung einer gleichmäßigen Produktionsauslastung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Verbesserung und Optimierung der logistischen Prozesse Betreuung von Teilprojekten Pflege von Management-Berichten Erstellung von Präsentationen Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Logistik/Produktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Huber, unter der Telefonnummer 0177 / 8635504.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 30.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Der Bereich Land­verkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative Annahme und Abwicklung unserer Kunden­aufträge verantwortlich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden, digitalen Produkte und ein erstklassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit unsere Aufträge auf die Straße zu bringen? Eigen­verantwortliche operative Abwicklung des Tages­geschäftes im Nahverkehr Disposition des Fuhrparks im Nahverkehr Disposition von Sonder­fahrten Auftrags­bearbeitung von der Annahme bis zur Abrechnung Ansprechpartner für Kunden, Sub­unternehmer und Partner Über­wachung von Express- und Gefahrguttransporten Über­wachung von Status­rückmeldungen und Beschaffungs­aufträgen Abgeschlossene Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienst­leistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Disposition Nahverkehr Kenntnisse der MS-Office-Programme Ziel- und kundenorientierte Persönlichkeit Sicheres, gewandtes Auftreten Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigen­motivation Freude am Umgang mit Menschen Kein Schichtdienst (Mo. bis Fr., kein Wochenenddienst) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mitarbeiter sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedbackgesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kitaangebote, Kantinen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Leitstelle im Schienengüterverkehr

Mi. 29.06.2022
Bremen
Die evb-Gruppe ist mit über 550 engagierten Beschäftigten eine der führenden Unternehmensgruppen im Personen- und Güterverkehr in Norddeutschland. Den Schienengüterverkehr betreibt die evb Logistik deutschlandweit und ist mit Standorten u.a. in Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Regensburg vertreten. Für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Disponenten (m/w/d) Leitstelle im Schienengüterverkehr  Aktive Steuerung und Disposition unserer deutschlandweit verkehrenden Güterzüge Steuerung, Überwachung und Dokumentation laufender und kommender Verkehre Sicherstellung des wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes der zur Verfügung stehenden Ressourcen Kommunikation mit Mitarbeiternden, Kunden, Spediteuren und Terminals sowie administrative Abwicklung der Transportleistungen Vorbereitung von Abrechnungen sowie eigenständige Organisation von Personal und des Fuhrpark im Regel- und Störungsbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder Bahnverkehr, Einstieg allerdings auch als Quereinsteiger (m/w/d) möglich Kenntnisse im Bereich Schienengüterverkehr sind wünschenswert Routinierter Umgang mit IT-Anwendungen Motivierte, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit, eigenverantwortlichem Handeln und selbstständiger Entscheidungsfindung Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz im Herzen Bremens mit hervorragender Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness, JobRad, betrieblichem Gesundheitsmanagement und vielem mehr Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Personaldienstleistungskaufmann als Disponent für Vertrieb & Personal – auch Quereinsteiger (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Tempton ist einer der besten Personaldienstleister Deutschlands. Nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen beweisen dies jedes Jahr wieder, sondern auch unsere glücklichen Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft, die täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einstehen. Der Firmensitz und unsere Zentrale befinden sich in Essen, die über 150 Niederlassungen finden wir bundesweit in allen Winkeln unseres Landes. Personaldienstleistung mal ganz anders gibt es bei uns…moderner, frischer, dynamischer und mit dem Herz am rechten Fleck. Es menschelt und das ist gut so. Wir lieben es. In Oldenburg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personaldienstleistungskaufmann als Disponent für Vertrieb & Personal – auch Quereinsteiger (m/w/d) Standort: Oldenburg Vollzeit, unbefristetaktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich)geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeiternempathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungenhohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswilleneine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehteine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutrageneine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäresympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmensattraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenbis zu 36 Urlaubstageprofessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademiehochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrumspüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Eventseine unbefristete und sichere Festanstellungtolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: