Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 64 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 34
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent im Intermodalverkehr Schiene-Straße (w/m/d) in Hamburg

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die HHLA-Bahntochter Metrans ist einer der führenden privaten Bahnoperateure in Europa. Sie stellt mit eigenen Terminals, Loks und Waggons hochfrequente Bahnverbindungen zwischen den Häfen Europas und Mittel- sowie Ost- und Südosteuropa her. Disponent im Intermodalverkehr Schiene-Straße (w/m/d) in Hamburg Werden Sie ein Teil der METRANS und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Operative Planung, Disposition und Durchführung von intermodalen Verkehren von der Auftragserfassung im METRANS-IT-System, über die Abwicklung bis zur Zugabfahrt Koordination sämtlicher am Transport beteiligter Partner (Kunden, Terminals, EVU, Trucking-Unternehmen, Zoll) Berufserfahrung in der Disposition von Containertransporten (FCL) Erfahrungen aus der Intermodalbranche sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Gerne geben wir auch Berufseinsteigern nach einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen eine Chance, sich in unserem Team zu engagieren Kundenorientierte, verantwortungsbewusste, selbständige Arbeitsweise Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und kollegialen Umgang Sicheren Umgang mit gängiger Büro-Software (Microsoft Office®, Microsoft Outlook®) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine angemessene Vergütung mit zusätzlichen sozialen Leistungen Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem sowie diverse Sozialleistungen u. a. HVV-ProfiTicket und Dienstrad-Leasing Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der METRANS gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
Zum Stellenangebot

Disponent für LKW-Touren im Nahverkehr (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
EWA Wessendorf ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen für Lebensmittel-Importe wie Seafood und Geflügel aus Fernost. Unser Erfolg basiert auf mehr als 70-jähriger Erfahrung mit ausgezeichneten Beziehungen zu den wichtigsten Lieferanten der jeweiligen Länder im asiatischen Raum. Wir beliefern bundesweit Lebensmittel-Großhändler und mit eigenen LKW die asiatische Gastronomie in Norddeutschland. Wir suchen als Unterstützung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Frühaufsteher als Disponent für LKW-Touren im Nahverkehr (m/w/d) Auftragsannahme (Anrufbeantworter, Email, Fax, Whatsapp, Webshop) und  -Eingabe Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und unserem Fahr- und Lagerpersonal Disposition von Nahverkehrstouren in der Gastronomiebelieferung für Tiefkühl-Lebensmittel Effiziente Planung und Optimierung von Zustell- und Abholtouren unter Berück­sichtigung unserer Qualitätsstandards & Kundenanforderungen Berücksichtigung und Optimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren Sicherstellung der Einhaltung von QM Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und Ruhezeiten Lieferscheinbearbeitung und Rechnungskontrolle Weitere administrative Tätigkeiten Einschlägige Berufsaus­bil­dung/ -Erfahrung ist keine Voraussetzung Sie stehen gern früh auf (Arbeitsbeginn ca. 4.00 Uhr) Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in der MS/Office Produktpalette & wünschenswerterweise in einem Warenwirtschaftsprogramm Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark Sie setzen Ihre kunden- und dienst­leistungsorientierte Denkweise im Arbeitsalltag um Sie zeichnen sich durch eine engagierte, teamorientierte, flexible und zuverlässige Arbeitsweise aus Sie arbeiten strukturiert, systematisch  und ergebnisorientiert Sie planen und handeln vorausschauend Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen Faire Chancen auch für Berufseinsteiger Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gutes Betriebsklima Eine auf bisherige Erfahrungen abgestimmte Einarbeitung Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Bewerbung, dass wir unseren Firmensitz in den nächsten 2 Jahren nach 22885 Barsbüttel verlagern werden.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hollenstedt, Nordheide
Bei uns gibt es mehr als nur Pkw! Es wartet auf jeden von euch ein Beruf mit Abwechslung, denn bei unserer großen Auswahl an Reisemobilen geht es in erster Linie um Urlaub, Spaß und Freizeit. Verkaufsassistent / Disponent (m/w/d) in Vollzeit Du bist das Bindeglied zwischen Werkstatt, Verkauf und Kunde. Nachbearbeitung der Kaufverträge Schreiben der Auftragsbestätigungen und Werkstattaufträge Koordination und Kontrolle der Fahrzeugauslieferungen Neufahrzeugannahme Erstellen und pflegen der Verkaufsanzeigen online und im eigenen System Führung und Pflege von Kunden- und von internen Fahrzeugakten Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten im Vertrieb Koordinative Aufgaben im Team Bei geeigneter Qualifikation oder Weiterbildungsbereitschaft können auch weitere Aufgaben übernommen werden.Ihr solltet zuverlässig, sorgfältig und eigenverantwortlich arbeiten. Vorkenntnisse in der Caravanbranche wären spitze, sind aber nicht zwingend erforderlich, wenn du Interesse und Motivation mitbringst, ist alles zu lernen!Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h). Arbeitszeit: Mo. – Fr. 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Überdurchschnittliches Gehalt/Lohn. Es erwartet euch ein professionelles & freundliches Team und in jedem Beruf viele interessante Aufgaben, die über den Tellerrand hinausgehen. Wir erwarten von unserem Team Begeisterung für Automobile, Reisemobile & Camping und bieten vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen bei den führenden Herstellern an.
Zum Stellenangebot

Kauffrau/-mann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Fr. 01.07.2022
Hamburg
 Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 17 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst derzeit neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kund*innen, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind. Deine Rolle Als KEP-Kauffrau/-mann hast Du die Möglichkeit unseren Kund*innen jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem Du gemeinsam mit Deinem Team vor Ort dafür sorgst, dass unsere Kochboxen vom Depot aus sicher, pünktlich und unversehrt zugestellt werden.   Du kümmerst Dich um die Bedarfsplanung und Koordination der Fahrer*innen  Du bist erste*r Ansprechpartner*in für die Zusteller*innen  Du überwachst die Zustellung unserer Boxen per Monitor Du findest Lösungen für Probleme während der Auslieferung und stehst dazu im engen Austausch mit unserem Kundensupport Du erstellst die Tourenplanung Du kontrollierst die Vorsortierung und stellst die richtige Verladung unserer Boxen auf den Fahrzeugen sicher Du hast bereits Erfahrung in der Logistik durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent, das sowohl lösungsorientiert als auch kundenzentriert handelt  Du verfügst über Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Du arbeitest gerne im Wechsel von Früh- und Spätschichten (gelegentlich auch am Samstag)   Wohlfühlarbeitsplatz mit tollem Team in Hannover Rabatte auf HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung  Umfassende Einarbeitung  Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club & John Reed sowie regelmäßige Online-Yoga-Sessions  Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Betriebliche Altersvorsorge Monatliches Mobilitäts-Budget durch RYDES 
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger (m/w/d) als Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für eine unserer Niederlassungen Hamburg

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer weiteren Expansion eines unserer Teams in Hamburg als Disponent und werden Teil eines Gebäudedienstleisters mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich bzw. privat genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Wieder- bzw. Quereinsteiger Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Führung oder Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Eine intensive Einarbeitung vor Ort mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung in an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Ein fester Standort in Ihrer Wohnortnähe garantiert Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Disponent Regionalverkehr (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit. Standort: Industriestraße 100, 21107 Hamburg | Referenz-Nr.: 200000GT | Beschäftigungsart: Unbefristet Disposition des Vor- und Nachlaufs des Regionalverkehrs mit Touren- und Trägerfahrzeugen Überwachung des Fuhrparks und der Zusatzfahrzeuge Auftragserfassung und -abrechnung Pflege und Analyse von Touren und Kennzahlen Kommunikation mit Kunden, Fahrern, Unternehmern und Schnittstellen Optimierung der operativen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder ähnliche kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen Lenkzeiten, Gefahrgut, Ladungssicherung sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Durchsetzungsstärke, Entscheidungs- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Johanna Richter am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die UNITED GRINDING Group ist weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt. Die Blohm Jung GmbH produziert Flach- und Profilschleifmaschinen, die international in Industrien mit hohen technologischen Anforderungen eingesetzt werden. Die Marken BLOHM und JUNG stehen hierbei für hohe Wirtschaftlichkeit und Präzision. Für die Marken SCHAUDT und MIKROSA erbringt Blohm Jung zudem alle Serviceleistungen. Als Mitglied der UNITED GRINDING Group ist Blohm Jung Teil eines der global führenden Maschinenbaukonzerne für Schleifmaschinen Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie als Disponent (m/w/d)  Materialstammdatenpflege Disposition von Teilen für den Ersatzteildienst und die Maschinenmontage unter Beachtung des optimalen Bestellzeitpunkts und der optimalen Bestellmenge Erstellen und terminieren von Fertigungsaufträgen, Anpassung von Arbeitsplänen sowie  Materialzuordnung in SAP Erstellen von Vorplanungsstücklisten und Pflege der Vorplanung Überprüfung und Optimierung der Sicherheitsbestände Erstellen von Fehlteillisten und Analyse von Fehlteilen in Bezug auf Montagefortschritt und  Lieferbereitschaft Mitarbeit an Optimierungsprojekten in der Disposition und im Einkauf Analyse von logistischen Daten für den Einkauf zur Optimierung der Beschaffungsprozesse Konzernweite Zusammenarbeit im Fachbereich Disposition Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrungen im Einkauf und / oder in der Disposition Fundierte Kenntnisse in SAP MM / PP Sicherer Umgang in den gängigen MS Office Programmen, insbesondere in Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsgeschick, analytisches Denkvermögen, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigeninitiative Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens der Metallindustrie mit attraktiver Vergütung Interessante Aufgabe mit Verantwortungsspielraum in einem mittelständisch geprägten Unternehmen im internationalen Unternehmen 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Disposition (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Oiltanking Deutschland ist seit 1972 im Bereich Tanklagerlogistik tätig und ist einer der größten unabhängigen Partner für die Lagerung von Mineralölen und Biokraftstoffen in Deutschland. Als Teil der Mabanaft Gruppe besitzt und betreibt das Unternehmen 11 Tanklager mit einer Gesamtkapazität von 2,375 Millionen cbm. Sie befinden sich verteilt im gesamten Bundesgebiet, insbesondere jedoch im Seehafen Hamburg sowie entlang des Rheins. In seinen Tanklagern lagert Oiltanking Deutschland verschiedene Produkte – von Ottokraftstoffen über Mitteldestillate bis hin zu Biokraftstoffen – und schlägt diese für seine Kunden um. 2020 lag der Gesamtdurchsatz bei rund 18,2 Millionen Tonnen. Für unseren Standort in Hamburg-Waltershof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Disposition Verantwortung für die Planung von Ein- und Auslagerungen Erstellung der täglichen Aufträge für unser operatives Geschäft Tägliche Prüfung und Verbuchung unserer Kundenaufträge Erster Ansprechpartner für unsere Kunden (überwiegend telefonische Kundenkommunikation) Erstellung von Bestandmeldungen Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung aller Dispositionsnominationen von Kunden (insbesondere für See- und Binnenschiffe, Kesselwagen sowie Bestandsumschreibungen) Erstellung relevanter Daten für das interne Berichtswesen zur Unterstützung der zentralen Verwaltung (z. B. tägliche Kontrolle der Kundenbestände) Abstimmung mit Kunden über die Ausführung der in Lager- und Umschlagsverträgen festgelegten Modalitäten (z. B. Tankraumanspruch, Produktqualitäten etc.) Administrative Abwicklung der Mengenbewegungen, z. B. Erstellung und Bearbeitung sämtlicher Lieferunterlagen, Dokumentation und Archivierung der administrativ erfassten Vorgänge, Berichte, Meldungen (u. a. Mengenbuchhaltung, Lieferscheine, Peilberichte, Schiffslöschberichte) Sicherstellung, dass bei allen Planungen von Umschlagsaktivitäten die innerbetrieblichen und behördlich gültigen Richtlinien und Vorschriften für den Tanklagerbetrieb eingehalten werden (z. B. ISPS bei Seeschiffen) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich  Umfassende Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise im Mineralölbereich Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie freundliches und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gute PC- und Microsoft-Office-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem kleinen Dispositionsteam Intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) - Seefracht-Import und/ oder –Export, gerne auch China Rail - Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Disponent/in

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Kommen Sie aus dem Bereich Seefracht? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert und dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennen lernen. Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der 4. Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Disponent/in als engagierte/n: Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Seefracht-Import und/ oder -Export, gerne auch China RailImport- und/ oder ExportabwicklungVorbereitende ZollabwicklungPreisverhandlungen mit UnternehmernErstellung von OffertenSelbständige Kommunikation mit Reedereien/NVOCC, Agenten & KundenSie verfügen über eine speditionelle Ausbildung (Kaufmann/ Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen) und haben Erfahrungen im Bereich Seefracht Import und/ oder Export Sie haben Kenntnisse in der ZollabwicklungSie haben gute EDV- und Englisch-Kenntnisse Sie haben eine positive Ausstrahlung und einen angenehmen KommunikationsstilSie überzeugen durch Dynamik, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und sind es gewohnt strukturiert zu arbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem gesunden FamilienunternehmenInteressante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und TalenteTraditionen eines Familienunternehmens verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, LoyalitätEin gutes Betriebsklima mit einem sympathischen TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition & Logistik

Fr. 01.07.2022
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der täglichen Sicherstellung der Lieferfähigkeit zur Kundenzufriedenheit unter Beachtung der wirtschaftlichen Vorgaben. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Konforme Erstellung von Transport- und Auslieferdokumenten Warenbestandsverwaltung und Administration Import & Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Beauftragung von Transportdienstleistungen nach Vorgaben des Kunden Sendungsabwicklung auf allen Transportträgern Tarifierung der Sendungen und Einholung von spezifischen Ratenangeboten Disposition und Buchung bei LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit dem Kunden Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und –vorgaben  Rechnungsadministration (Rg.-Erstellung und bilden von Rückstellungen) Schadens- & Reklamationsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vglb.) Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich (idealerweise 3 - 5 Jahre) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse vorteilhaft Gute EDV & MS-Office Anwenderkenntnisse Kunden- und qualitätsorientiertes Denken sowie umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Analytisches Denken gepaart mit technischem Verständnis Prozessorientiertes Denken und Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenkontrolle und Selbstständigkeit  Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, Zuschuss HVV-Proficard etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: