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Disposition: 17 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

LKW-Disponent

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen LKW-Disponent.Ihre Aufgaben Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Auslieferung von Baustoffen Eigenverantwortliche Ermittlung der notwendigen Transportkapazitäten sowieKoordination der verschiedenen Touren Disposition der Fahrer und Fahrzeuge Schnittstelle zwischen Kunden und Niederlassung Ihre Qualifikationen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungoder gleichwertige Ausbildung bzw. Berufserfahrung Berufserfahrung in der Disposition Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für Zahlen und logistischeZusammenhänge Idealerweise Sortimentskenntnisse im Baustofffachhandel Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Lkw-Disponent (w/m/d) Containerverkehre

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt am Main als Lkw-Disponent (w/m/d) ContainerverkehreIhre Aufgaben: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die passgenaue Disposition von fest eingesetzten Fahrzeugen und die Erstellung von Frachtdokumenten. Hierbei haben Sie immer auch einen Blick für die ergebnisorientierte Optimierung aller anfallenden Touren und sorgen für reibungslose Abläufe innerhalb der Transportkette. Neben der regelmäßigen Kommunikation mit Kunden und Partnern stehen Sie auch im engen Kontakt mit unseren operativen Teams. Nicht zuletzt gewährleisten Sie, dass alle Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise sind Sie Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägiger Berufspraxis in der Disposition. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit moderner EDV – außerdem punkten Sie mit guten regionalen geografischen Kenntnissen und Koordinationsfähigkeit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise lässt Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Als engagierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Speditionskaufmann -Sachbearbeiter Luftfracht Export Consolidation - Airfreight Export (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Speditionskaufmann -Sachbearbeiter Luftfracht Export Consolidation - Airfreight Export (m/w/d) Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung bei Luftverkehrsgesellschaften und LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings IATA-konforme Erstellung von Luftfrachtbriefen & Luftfrachtdokumentation Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Planung von Luftfrachteinheiten Preisanfragen bei Fluggesellschaften Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Praxiserprobte Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Anwenderkenntnisse MS-Office Kundenorientierte Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Freundliches Wesen mit Organisationstalent und ausgeprägter Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibiliät Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter Disposition / Zustellung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Die Medienservice GmbH & Co. KG ist eine gemeinsame Logistik­gesell­schaft der Verlags­gruppe der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und der Fiege Last Mile Holding GmbH (Tochter­gesell­schaft des Logistik­konzerns Fiege). Täglich sichern wir die welt­weite Aus­lieferung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und weiterer renommierter nationaler und inter­nationaler Zeitungs­titel. Darüber hinaus erschließen wir mit unseren Last-Mile-Dienst­leistungen weitere neue Geschäfts­felder, wie zum Bei­spiel die Aus­lieferung von Zeit­schriften und anderen Presse­produkten sowie von Post- und Waren­sendungen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter Disposition / Zustellung (m/w/d). Sie sind ver­ant­wort­lich für die Organisation und Abwicklung der termin- und orts­gerechten Zu­stellung Sie sind Ansprech­partner für die von uns beauf­tragten Zustell­organisationen Sie bilden die Schnitt­stelle zwischen unseren Kunden und der gesamten Logistik­kette Sie sind zuständig für die Ver­arbeitung von Kunden­daten sowie die Bear­beitung und Nach­ver­folgung von Reklamationen Sie ver­fügen über eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung, z.B. als Industrie­kauf­mann (m/w/d) o.a. Erste Berufs­erfahrung als Sach­bearbeiter (m/w/d), z.B. im Bereich Logistik ist wünschens­wert Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-An­wendungen und haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Statistiken starkes dienst­leistungs- sowie kunden­orientiertes Denken, sowie eine lösungs­orientierte und pro­aktive Arbeits­weise zeichnet Ihre tägliche Arbeit aus Sie haben ein ausge­prägtes Kommunikations­geschick, vor allem in der Kunden­betreuung Sie verfügen über eine hohe Lern­bereit­schaft, Gewissen­haftig­keit und rasche Auf­fassungs­gabe Sie sind ein Organisations­talent und Team­player Sie arbeiten eigen­ver­ant­wort­lich und auch unter Zeit­druck präzise unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis attraktives Vergütungs­paket und zahl­reiche Zusatz- und Sozial­leistungen flache Hierarchien und den not­wendigen Frei­raum, eigene Ideen einzu­bringen und zu ver­wirklichen gutes Arbeits­klima und flexible Arbeits­zeiten
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Disponent internationale Landverkehre (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! für unseren Standort München und Frankfurt suchen wir unbefristet in Vollzeit: Disponent internationale Landverkehre (m/w/d) Kontaktpflege zu internationalen Geschäftspartnern und Kunden Eigenverantwortliche operative Abwicklung von Kundenaufträgen Disposition von Teil- und Komplettpartien im nationalen und internationalen Landverkehr Disposition von Sonderfahrten Erstellung von Offerten und Tagespreisangeboten Nachhaltige eigenständige Preis- und Frachtverhandlungen mit Dienstleistern Überwachung der Transporttermine sowie die fachliche Betreuung von Kundenanforderungen Sicherstellung und Planung ausreichender Transportkapazitäten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Disposition LKW Landverkehre national und international  Qualitäts-, kosten und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  MS-Office-Kenntnisse Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Kontakt zu namenhaften Kunden mit interessanten Produkten und Unterstützen des Erfolgs des Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
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Junior Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen und gehört zu den wichtigsten Industrieunternehmen auf dem Markt. Das Unternehmen beschäftigt am Wiesbadener Standort um die 1.000 Mitarbeiter. Für den Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme Sie als Junior Speditionskaufmann (m/w/d).Disposition des eigenen Fuhrparks Überwachung der Einhaltung der Routen Erstellung von Transportdokumenten Exportkontrolle Optimierung der MaterialverfügbarkeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Logistik- und Transportorganisation Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Senior Scheduler DTC (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Erstellung und Verfolgung von Terminplänen sowie Analyse der Abweichungen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Erarbeitung von Maßnahmen zur Verhinderung oder Aufholung von Verzögerungen gemeinsam mit dem Projektteam Verantwortung für das Terminreporting inkl. der Verfolgung aller Projektaktivitäten und der Ermittlung von Ist-Werten (Fertigstellungsgrad, Restaufwand) Unterstützung der Projektberichterstattung (Analysen, kritischer Pfad, MTA, Fertigstellungsgrade, Earned-Value-Analysen etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse, z.B. Abschluss als Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Praktische langjährige Erfahrung in der Terminplanung von Anlagen, der Konstruktion, der Beschaffung oder der Montage, idealerweise im Umfeld von Data Center Sicherer Umgang mit aktueller Terminplanungssoftware (MS Project, Primavera P6) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Reisebereitschaft Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Disponent (m/w/d) Production Planning

Sa. 01.08.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Produktionsplanung für eigengefertigte Produkte Dispositive Beschaffung von Rohmaterialien Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Bestandsoptimierung Erarbeitung relevanter Planungsstrategien Pflege der Dispositionsparameter in SAP Konsequente Analyse und Auswertung relevanter KPIs sowie Ausarbeitung konkreter Handlungsempfehlungen Umsetzung von Projekten zur Prozessverbesserung Begleitung und Management von Produktänderungen - von Bemusterung/Verifikation bis zur Ein- und Auslaufsteuerung Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik, Produktentwicklung, Marketing, Einkauf sowie mit den Planern der ausländischen Produktionswerke SAP Key User in den Modulen MM/PP BWL-Studium mit Schwerpunkt SCM bzw. Materialwirtschaft oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. REFA-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) in der Materialbeschaffung oder einer vergleichbaren Position im Industrieumfeld Technisches Verständnis von Fertigungs- und Produktionsverfahren Erfahrung in Lean Production sowie in der Optimierung von Prozessen in der Lieferkette verbunden mit der Steuerung externer Dienstleister Fundierter Umgang mit SAP R/3 (Module MM/PP) sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Analytisch-strukturierter Sachverstand und sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie zuverlässige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Spaß an der täglichen Kommunikation und Abstimmung mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern und Teamgeist Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Disponent (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Darmstadt
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Betriebsstätte Darmstadt> Stellen-Nr.: 56966 Bei der Disposition unserer Abfall­sammel­fahrzeuge können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeits­abläufe bei der Abfall­sammlung Dabei haben Sie als Personal­verantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Ganz gleich, ob es um Wirt­schaft­lichkeit, die optimale Aus­lastung des Fuhr­parks oder die Über­wachung gesetz­licher Vorgaben geht – Sie setzen Ihre Ziele gekonnt um Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind von Ihnen als Ansprech­partner begeistert Ihre kaufmännische oder technische Aus­bildung haben Sie erfolg­reich abgeschlossen bzw. bringen eine vergleich­bare Quali­fikation mit Sie haben Ihre Erfahrungen in der Disposition eines Logistik­unter­nehmens sammeln können Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Abfall­wirtschaft und verfügen über die Fahr­erlaubnis der Klassen C/CE Darüber hinaus verfügen Sie über gute Orts­kenntnisse in Darmstadt Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Führungs­stärke, Flexibilität und einem klaren Service­gedanken Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Pünktliches Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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Mitarbeiter Hofmanagement (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Mainz
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Hofmanagement (m/w/d) für unser Logistik Center Mainz, befristet für ein Jahr.Disposition sämtlicher Verkehrselemente im VerantwortungsbereichRegelmäßige Pflege des HofmanagementsystemsDurchführung der Bedarfsermittlung für die WABSicherstellung einer optimalen Kommunikation mit den Ansatzdienst-Fahrern, dem Warenumschlag und der Hermes-ZentraleErstellung von Reports und Auswertungen der LeistungsdatenQualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende BerufserfahrungEinschlägige Berufserfahrung in der DispositionGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte ArbeitsweiseHohes Entscheidungsvermögen sowie wirtschaftliches Denken und HandelnEnglischkenntnisse sind wünschenswertBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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