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Disposition: 34 Jobs in Rumpenheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Fleet Manager für unser Flottenmanagement (m/w/d) am Standort Flughafen Frankfurt/Main

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Seit 2017 verändert HiSERV den GSE-Markt durch hervorragende Qualität, hohe Flexibilität sowie einen fairen und transparenten Preis. Wir steuern und bieten unseren Kunden eine junge und moderne Flotte von mehr als 4.000 Einheiten. Mit Kurzzeitmiete, Pay-per-Use und Echtzeit-Tracking erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden optimal. Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen im Bereich Ground Handling, Airlines und auch Flughäfen in Europa. Durch den Einsatz innovativer digitaler Lösungen liefern wir zuverlässige Daten zur Optimierung von Nutzung und Kosten. Wir bieten ein breites Portfolio an zusätzlichen Dienstleistungen rund um die GSE-Vermietung: Beratung, Wartung, Flottenmanagement, Schulung und mehr. Fleet Manager für unser Flottenmanagement (m/w/d) am Standort Flughafen Frankfurt/Main Deine Aufgabe umfasst die Verwaltung des Fleet Management von Fleet Strategy, -Service, -Maintenance Management, -Risk Management, Disposition & Remarketing. Verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten gemäß den Herstellervorschriften bzw. den anerkannten Regeln der Technik Verantwortlich für die Einhaltung der Produktionstermine und Qualitätsstandards Ansprechpartner für Kunden, Flughafen und Behörden bezüglich eines Produktes oder einer Dienstleistung Verantwortlich für die Servicequalität und der Kundenzufriedenheit Organisation und Steuerung der Werkstattabläufe für den Kunden Einhaltung der einschlägigen Regularien, wie Wartungs- und flughafenspezifische Vorschriften Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischen u./o. technischen Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Zahlenverständnis und Arbeiten mit Kennzahlen Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und ergebnisorientiertes Denken Unternehmerische Denkweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Entscheidungsfreude Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Möglichst Kenntnisse der fachbezogenen Vorschriften und Regularien Soft Skills Vorausschauendes, sorgfältiges, selbstständiges sowie systematisches Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität im Umgang mit Herausforderungen Ein hoch interessantes und nicht standardisiertes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein sehr professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreich wachsenden, international tätigen Unternehmen Werde Teil unseres jungen Unternehmens und verändere mit uns den GSE-Markt. Wir arbeiten flexibel, zwanglos und kreativ im Team zusammen in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen.
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Disponent Servicepool (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Engineering Services GmbH, suchen wir Sie als Disponent Servicepool (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main. Vollzeit, Unbefristet Sie vermitteln die Firmenwerte und Dienstleistungsqualität Sie übernehmen auch administrative Bürotätigkeiten sowie die Überwachung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften Sie übernehmen die Planung und Disposition der Personaleinsätze Bestellsteuerung und Kontrolle des Bestellwesens Betreuen unsere Mitarbeiter im Kundenbetrieb Direkte Ansprechpartner bei Rückfragen Selbständiges Schreiben von Notizen, Konzeptionen und Protokollen Erstellen von Präsentationen, Reportings und Statistiken Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Kaufmann (m/w/d) oder eine Ausbildung im technischen Bereich Sie haben Berufserfahrung in der Mitarbeiterdisposition Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken, sind dienstleistungsorientiert und handeln wirtschaftlich Sie haben ein großes Augenmerk und Achtsamkeit für Qualität Der unmittelbare Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude und Ihre Teamfähigkeit sowie Offenheit für ein internationales Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken sowie vorzugsweise über SAP-Kenntnisse. Loyalität und Diskretion sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Flexibilität. Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Pünktliche Lohnzahlungen sowie Jahressonderzahlungen Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung gemäß Tarifvertrag Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Dienstwagen zur privaten Nutzung
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Di. 28.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
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Referent Entlastungs- und Gelegenheitsverkehr (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Entlastungs- und Gelegenheitsverkehr für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Hierbei sorgst Du für eine produktionstechnisch stabile und wirtschaftliche Planung von Entlastungs- und Gelegenheitsverkehr im internationalen und nationalen Verkehr in Zusammenarbeit mit dem Marketingbereich, DB Netze, dem Fahrzeugmanagement, der Personalplanung und anderen internen und externen Partnern in einem spannenden und öffentlichkeitswirksamen Umfeld. Denn die Grundlage für einen stabilen Betrieb ist ein stets bestens durchdachter Fahrplan. Deine Aufgaben: Als Kommunikationstalent gewährleistest Du die vollständige und termingerechte Bearbeitung von Bestellungen von Gelegenheits- und Entlastungsverkehr Dazu gehören u.a. Anfragenkoordination, Ressourcenprüfung (Bordpersonal, Fahrzeuge, Trasse), Prüfung der Durchführbarkeit, Auftragsbestätigung bzw. Auftragsabsage und viele mehr Du verantwortest die Bestellung der zum Fahrtanlass passenden besonderen/spezifischen Fahrzeuge (z.B. Diesel oder Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge) beim Flottenmanagement Du erstellst Planungs- und Arbeitsunterlagen für die Überwachung, Disposition, Dokumentation und Veröffentlichung des Entlastungs- und Gelegenheitsverkehrs Das Festlegen von wirtschaftlichen Planungsabschnitten für die Schichtplanung der Triebfahrzeugführer in Zusammenarbeit mit den ServiceCenter Triebfahrzeugführer fällt ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Du setzt Personal, Budget und Ressourcen wirtschaftlich ein Die Zusammenstellung statistischer Daten und eines Kennzahlen-Monitorings erfolgt unter Deiner Mitwirkung Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt Verkehr/Logistik (Ingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, o.ä.) mit und verfügst über relevante Berufserfahrung Du überzeugst mit Erfahrungen im Bereich Personenverkehr Freude an Kommunikation sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Dich aus Du bist strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen immer den Überblick - die Arbeit mit IT-Tools (z. B. MS Office) ist dabei für Dich selbstverständlich Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse der Software PP (Produktionsplattform) und TPN (Trassenportal Netz) Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter QC Wareneingang (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Du führst eigenständig den Wareneingang für die verschiedenen Bereich der Biospring GmbH mittels qualitätsrelevanter Dokumente nach SOP und Zertifikatsprüfungen durch Du etikettierst Waren nach den betreffenden Qualitätsstandards Zudem sorgst Du für einen reibungslosen Laboralltag und stellst stets die notwendige Ordnung in Deinem Arbeitsbereich sicher Bei all Deinen Tätigkeiten beachtest Du sowohl die GMP-Richtlinien als auch internen Vorgaben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse Du besitzt Erfahrungen mit Softwaren eines Warenwirtschaftssystems, z.B. Navision Du hast ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt (Dokumentation, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz) Es macht Dir Spaß Abläufe zu planen, eigenständig zu arbeiten und Du bist flexibel sowie lösungsorientiert genug, um Dich spontanen Aufgaben zustellen Eine ausgeprägte Team-& und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profi ab Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche. Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestaltet werden können. Eine attraktive Vergütung, Umzugspauschale, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter*in Vertrieb Innendienst (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Eppertshausen
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils best­mög­liche Technik für deren Verarbeitung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eppertshausen eine*nSachbearbeiter*in Vertrieb Innendienst (m/w/d) in Teilzeit Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen Administrative Koordination und Abwicklung des Versandes von Maschinen Erstellung von Versandpapieren Zollabwicklung und Rechnungs­stellung Direkte Kommunikation mit Kunden und Behörden Bearbeitung von Reklamationen Kundenstammpflege Kaufmännische Berufsausbildung als Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar wünschenswertErfahrung im nationalen Speditions- und internationalen See- und Luftfrachtversand von VorteilErfahrung in der Exportabwicklung von VorteilTeamfähigkeit, Lösungs- und UmsetzungsorientierungHohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstverantwortung Geübter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und StandardsoftwareGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen GestaltungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem mittelständischen UnternehmenEinen unbefristeten ArbeitsvertragKostenfreie ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage
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Disponent Direct Load (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neu-Isenburg
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an.  Für unseren Standort in Neu-Isenburg / Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Team-Mitglied als Disponent Direct Load (m/w/d) Standort: Neu-Isenburg | Referenz-Nr.: 220000FJ | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Disposition von nationalen und internationalen Teil- und Komplettladungen Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Ausbau und Optimierung von Bestands- und Neugeschäften inkl. Ergebnisverantwortung Verhandlung und Aufbau von Unternehmerkontakten, sowie Nutzung von Frachtenbörsen Erstellung von Tagespreisen und Offerten Planung und Steuerung von täglichen Linienverkehren inkl. Verhandlung von Jahresraten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Gute Marktkenntnisse und Erfahrung in der nationalen und internationalen Disposition Service- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Partnern Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Neu-Isenburg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Lagerarbeiter und Kommissionierer in Dietzenbach (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dietzenbach
Wir sind ein seit über 24 Jahren im Rhein-Main-Gebiet tätiges, vom Inhaber geführtes, Zeitarbeitsunternehmen mit unbefristeter Erlaubnis der Arbeitnehmerüberlassung der Bundesagentur für Arbeit. Als Personaldienstleister unterstützen wir Firmen und Unternehmen dabei, geeignete Bewerber für ihre offenen Stellen schnell und den Anforderungen entsprechend zu finden. Unsere Mitarbeiter erhalten einen festen Arbeitsvertrag, sind sozialversichert und haben eine große Chance auf eine Übernahme durch unsere Kunden. Alleine im Dezember 2021 wurden über 20 unserer Mitarbeiter von einem unserer Kunden, einem großen Handelskonzern, übernommen. Für einen unserer Kunden suchen wir ab sofort mehrere Lagerarbeiter und erfahrene Kommissionierer (m/w/d) Transportsicheres Zusammenstellen verschiedener Waren Kommissionieren mit einem Flurförderfahrzeug Waren versandfertig machen Sie werden in die Tätigkeiten gründlich eingearbeitet. Erfahrung im Bedienen von „Ameisen“ und Flurförderfahrzeugen Deutschkenntnisse, Zuverlässigkeit und körperliche Fitness Bereitschaft zu Überstunden und gelegentlicher Samstagsarbeit EUR 10,45 - EUR 11,72 / Stunde, ab 01.04.2022 ER  10,88 – EUR 12,20 Zuschläge für Nacht- und Feiertagsarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld; bis zu 30 Tagen bezahlten Urlaub Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet der IGZ /DGB Tarifvertrag Anwendung Nehmen Sie Teil an unserem >Programm:  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter " und erhalten Sie € 100,00 netto für jeden für Koch & Benedict geworbenen Mitarbeiter.   Sie erhalten eine Willkommensprämie von € 200,00  
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Materialdisponent / Supply Planner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMaterialdisponent / Supply Planner (m/w/d)Sicherstellung der bestandsoptimierten Materialversorgung festgelegter Kunden­projekte und/oder WarengruppenBedarfsermittlung / Forecasting über das ERP-System und weitere Werkzeuge wie z. B. ExcelBestellung / Abruf von Komponenten und Produktionsartikeln im In- und Ausland zu festgelegten Preisen und KonditionenPermanente Überprüfung und Optimierung des Lagerbestandes der verantworteten Komponenten, Kundenprojekten oder WarengruppenÜberwachung der Performance der Serienlieferanten und Einleitung von Eskalationsmaßnahmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und der QualitätsabteilungMitwirkung bei der Stammdatenpflege im ERP-SystemLieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen EinkaufUnterstützung bei Projektneuanläufen bzw. wesentlichen Änderungen von laufenden Prozessen / ProjektenMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Supply-Chain- und DispositionsprozesseErfolgreich abgeschlossene kauf­männische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine Ausbildung als Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und MaterialwirtschaftMehrjährige Erfahrung im Einkauf / Disposition in einem Produktions­unternehmenErfahrung mit verbrauchsorientierter Bedarfsplanung (KanBan)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständigkeit, Engagement und TeamfähigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlache Hierarchien, familiärer Umgang und "Du-Kultur"Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice)Zuschuss zur bAV / VWLKostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-ProgrammSteuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Einsatzsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, die sich mit ihren rund 900 Mitarbeitern auf kommunaler Ebene um die Belange von 13 Städten und Gemeinden und deren 230.000 Bürgerinnen und Bürgern kümmert. Die Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung sind in die Themenschwerpunkte Zentrale Dienste, Facilitymanagement, Kreisinfrastruktur, Soziales, Bau und Umwelt sowie das Kommunale Jobcenter gegliedert. Die Kreisverwaltung ist einer der größten Arbeitgeber der Region und bietet großartige Arbeitsbedingungen, attraktive Konditionen und Aufstiegsmöglichkeiten. Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Einsatzsachbearbeiter (m/w/d) im Wechselschichtdienst für die Zentrale Leitstelle im Fachbereich Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Bearbeitung von eingehenden Hilfeersuchen der Bürgerinnen und Bürger Disposition der Einsätze des Rettungsdienstes, Brandschutzes und des Katastrophenschutzes Alarmierung von Einsatzkräften der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr Auskünfte zum Bereitschaftsdienst von Apotheken und anderen Notfall- und Vertretungsdiensten Anleitung Hilfeersuchender und Laien zur Ersten Hilfe bis zur Anleitung von Wiederbelebungsmaßnahmen abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/Rettungsassistent (m/w/d) oder Rettungssanitäter (m/w/d) mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung in der Notfallversorgung abgeschlossene Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst oder Ausbildung zum Gruppenführer (m/w/d) der Freiwilligen Feuerwehr Sprechfunkberechtigung der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben eine erfolgreiche Teilnahme an einem Lehrgang für Einsatzbearbeiter (m/w/d) in den Leitfunkstellen und Zentralen Leitstellen ist wünschenswert Kenntnisse über die Organisationsstruktur der Gefahrenabwehr im Hochtaunuskreis Erfahrung in der rettungsdienstlichen Notfallversorgung und im aktiven Feuerwehrdienst eine sichere und qualifizierte Gesprächsführung, insbesondere in Stresssituationen hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Bereitschaft zur Aufrechterhaltung und Erweiterung des Wissens durch die regelmäßige Fort- und Weiterbildung fundierte EDV-Kenntnisse und hohe Serviceorientierung Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) wünschenswert Ortskenntnisse im Hochtaunuskreis eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem äußerst engagierten und kollegialen Team hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt betriebliche Altersvorsorge ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der erforderlichen Qualifikationen nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Die Stellen werden zunächst befristet besetzt, eine unbefristete Weiterbeschäftigung und langfristige Zusammenarbeit wird jedoch angestrebt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die vorstehende Stellenausschreibung betrifft einen Bereich, in dem Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht.
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