Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 289 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 106
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Personaldienstleistungen 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 5
  • Medizintechnik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Pharmaindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 189
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Teilzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Disposition

Technischen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bereich Industrietorsysteme / Verladetechnik

So. 20.09.2020
Anzing bei München
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In Sachen Beratungsqualität, technisches Planungsgeschick und kaufmännische Abwicklung sind Sie in Ihrem Element? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung München, mit Sitz in Anzing. Die Niederlassung München besteht aus über 90 engagierten Kollegen und ist für den Vertrieb und die Logistik in Nieder-, Oberbayern und im östlichen Schwaben zuständig. Als Teil des Teams erwarten Sie bei Hörmann abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bereich Industrietorsysteme / Verladetechnik. Unser Team Industrie besteht aus 8 Kollegen im Innendienst und 5 Fachberatern im Außendienst und kümmert sich um unsere Produkte aus dem Bereich Industrietorsysteme und Verladetechnik. Als Technischer Vertriebsmitarbeiter betreuen Sie schwerpunktmäßig die Neutormontageplanung und kaufmännische Objektabwicklung. Sie verantworten die Disposition unserer Sub-Unternehmer. Sie sind für die kaufmännische Objektabwicklung bis hin zur Schlussrechnung verantwortlich. Sie stimmen die Liefertermine mit unseren Werken ab. Die Montage von neuen Industrietorsystemen und Verladetechnik wird von Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Sub-Unternehmen geplant. Sie erstellen Revisionsunterlagen und bearbeiten sowohl Sub-Unternehmer-Rechnungen als auch Reklamationen und Mängellisten. Zusätzlich übernehmen Sie die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden (Bauelemente-Händler, Architekten, Generalunternehmer) für den Bereich der Industrietorsysteme und Verladetechnik. Sie verfügen über eine kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung wie z.B. Speditionskaufmann, Groß- u. Außenhandelskaufmann oder vergleichbar. Sie können bereits erste Berufserfahrungen sowie idealerweise Produktkenntnisse in dem Bereich der Industrietorsysteme und Verladetechnik vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis oder vorzugsweise auch eine technische Zusatzausbildung. Sie verfügen über gute allgemeine PC-Kenntnisse. Teamfähigkeit sowie Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Organisationsstärke, Selbstständigkeit und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

LKW-Disponent (m/w/d)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen LKW-Disponent (m/w/d).Ihre Aufgaben Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Auslieferung von Baustoffen Eigenverantwortliche Ermittlung der notwendigen Transportkapazitäten sowieKoordination der verschiedenen Touren Disposition der Fahrer und Fahrzeuge Schnittstelle zwischen Kunden und Niederlassung Ihre Qualifikationen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungoder gleichwertige Ausbildung bzw. Berufserfahrung Berufserfahrung in der Disposition Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für Zahlen und logistischeZusammenhänge Idealerweise Sortimentskenntnisse im Baustofffachhandel Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Customer-Service-Mitarbeiter Ersatzteilwesen – Ordermanager, Auftragsmanager, Disponent Ersatzteile (Techniker, Informationstechniker, Maschinenbautechniker) bzw. Mitarbeiter Ordermanagement (w/m/d)

So. 20.09.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Kun­den­ser­vice suchen wir an unse­rem Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Order­mana­ger, Auf­trags­mana­ger respek­tive einen Dis­po­nen­ten für Ersatz­teile bzw. einen Mit­ar­bei­ter Auf­trags­ma­nage­ment / Mit­ar­bei­ter Order­ma­nage­ment mit Qua­li­fi­ka­tions­hin­ter­grund Tech­ni­ker, Infor­ma­tions­tech­ni­ker, Maschi­nen­bau­tech­ni­ker, Tech­ni­scher Be­triebs­wirt (w/m/d) als Customer-Service-Mitarbeiter Ersatz­teil­wesen (w/m/d) Abwicklung von Kunden­auf­trä­gen im Be­reich Ersatz­teile auf Basis von SAP/R3 Aktives Ordermanagement in Ab­stim­mung mit den inter­nen und exter­nen Pro­zess­partnern Entgegennahme, Klärung und Ab­wick­lung von tech­ni­schen An­fragen Disposition und Festlegung der rele­van­ten sys­te­mi­schen Para­meter Controlling und Sicherstel­lung der ter­min­ge­rech­ten Ersatz­teil­ver­sorgung Eine abgeschlossene tech­ni­sche Aus­bil­dung bzw. eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Order­ma­nage­ment respek­tive als Dis­po­nent (w/m/d) für Ersatz­teile Berufserfahrung im inter­na­tio­na­len Auf­trags­ma­nage­ment eines Indus­trie­un­ter­nehmens Erfahrung in der Disposition (vor­zugs­weise im Ersatz­teil­wesen) Erfahrung in der Projektarbeit wün­schens­wert Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit SAP/R 3 (Modul SD) so­wie MS Office (insb. Excel) Flexibilität und eine aus­ge­prägte Team­fä­hig­keit Kommunikationsstärke sowie eine außer­or­dent­li­che Kun­den- und Ser­vice­ori­en­tierung Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
Zum Stellenangebot

Verkehrsdisponent (w/m/d) in der Leitstelle Busverkehr

So. 20.09.2020
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung beim Geschäftsfeld Bus der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm und/ oder Nagold. Aufgaben: Verantwortung für die ordnungsgemäße, gesetzes- und tarifkonforme Erbringung aller Fahrleistungen Durchführung und Überwachung des Betriebs sowie Steuerung von Fahrpersonalen und Fahrzeugen bei Planabweichungen Gewährleistung der Fahrgastinformation und Anschlusssicherung Erstellung der Einsatzplanung Verantwortung für das Störungs- und Notfallmanagement sowie die Ad hoc-Leistungsvergaben unter Beachtung der entsprechenden Rahmenbedingungen Übernahme von Tätigkeiten anderer Leitstellenfunktionen im BedarfsfallProfil: Abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Berufsausbildung, möglichst aus den Branchen Spedition, Logistik, Transport oder Verkehr Berufserfahrung in Bereichen Disposition, Betriebsleitung oder Busfahrdienst wünschenswert Gute EDV-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Teamwork und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zum SchichtdienstBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 20.09.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 1. Januar 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter erwarten Dich folgende Herausforderungen: Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken (mechanisch/elektromechanisch) Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen bewegen Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen, kaufmännischen oder handwerklichen Bereich PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Fahrdienstleiter mit Zielfunktion Zugdisponent (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 20.09.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter mit Zielfunktion Zugdisponent für die DB Netz AG in der Betriebszentrale am Standort München. Deine Aufgaben: Wir ermöglichen Dir innerhalb von eineinhalb Jahren eine bezahlte Umschulung zum Zugdisponenten. In diesem Zeitraum erhältst du ein attraktives Gehalt und erlernst in Theorie- und Praxiseinheiten die Tätigkeit eines Fahrdienstleiters. Wenn Du erste praktische Erfahrungen auf dem Stellwerk gesammelt hast, schließt Du Deine Qualifizierung zum Zugdisponenten ab und übernimmst folgende verantwortungsvolle Aufgaben. Du koordinierst und disponierst den Zugverkehr innerhalb Deines Bereiches und entscheidest über die Reihenfolge der Züge bei Abweichungen vom Fahrplan Bei Störungen im Ablauf entwickelst Du zügig Ersatzmaßnahmen In schwierigen Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und triffst fachkompetente, eindeutige Entscheidungen Mit Deinen Kollegen arbeitest Du eng zusammen und gemeinsam findet ihr die besten Lösungen für den Betrieb Du dokumentierst Deine Arbeitsergebnisse und informierst alle Beteiligten am Zugverkehr sowie Dein Team Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Dein Profil: Du verfügst über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und hast eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen, möchtest etwas Neues wagen und suchst etwas Sicheres Du stellst Dich gerne Herausforderungen, hast Interesse den Zugverkehr zu verstehen und zu lenken. Dabei ist eine Deiner Stärken eine hohe Belastbarkeit Du verfügst über ein hohes Maß an Analyse- und Problemlösefähigkeit und wirst dadurch gemeinsam im Team zu unserem Helden in der Disposition Dich zeichnet Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Deine Flexibilität aus Du bist stark belastbar und bleibst auch in Stresssituationen ruhig und kannst fundierte Entscheidungen treffen und durchsetzen Mit dem PC und insbesondere MS Office kannst Du gut umgehen und Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgeprägt (mindestens B2 Niveau) Du bist bereit im Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) zu arbeiten Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn ist mit 400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Sinsheim. Auf unserem hochmodernen Maschinenpark produzieren wir in industrieller Fertigung topaktuelle Fenster, Haustüren, Vordächer, Terrassendächer und Wintergärten sowie moderne Glaslösungen für den Wohnbereich. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design und Funktionalität in Ihr Leben bringen. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Disponent (m/w/d) Einsatzplanung mittels ERP und Monitoring unserer Fahrzeuge im nationalen Lieferverkehr Koordination der Touren unter Berücksichtigung geografischer/ kundenspezifischer Anforderungen Bearbeitung von Lieferscheinen und Begleitdokumenten Vergabe von Speditionsaufträgen und Überwachung der eingesetzten Fahrzeuge unserer Spediteure Sicherstellung der termin- und sachgerechten Versandabwicklung Gestellverwaltung Sicherstellung der Einsatzbereitschaft und der optimalen Auslastung unserer Fahrzeuge unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften im Güterverkehr Telefonische Kundenbetreuung und Avisierung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung und lösungsorientierte Kommunikation bei Problemen im operativen Bereich (intern/extern) Weiterentwicklung des Versand-/Logistikbereichs durch kontinuierliche Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Lager und Versand eines produzierenden Unternehmens sehr gute Kenntnisse in der Versandbearbeitung, Bestandsführung und Lagerwirtschaft Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert Planungstalent und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke – Belastbarkeit gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise versierter Umgang mit MS-Office ein supernettes Team und viel Spaß bei der Arbeit unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit betriebliche Altersvorsorge berufliche Weiterbildung und Qualifizierung Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition Handelsware / Projekte

Sa. 19.09.2020
Waldachtal
Der Name fischer steht für Dübel und Konstruktionsbaukästen sowie für Komponenten im Autoinnenraum, Prozessberatung und elektronische Systeme. Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 49 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von un­se­rem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Übernehmen Sie am Standort Waldachtal eine verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Logistik. Die optimale Versorgung unserer Kunden ist unser Ziel – und unser Lieferservice ist bei Ihnen in den besten Händen. Sie sorgen für die mengen- und termingerechte Disposition unserer Handelswaren und verlieren die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dabei nie aus den Augen. Ein kluges Engpassmanagement gehört dazu: Sie arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unserer Prozesse und aktualisieren bei Bedarf die Parameter der verschiedenen Dispositions-Modelle. Ihre kommunikativen Stärken kommen bei der Durchführung nationaler wie internationaler Projekte voll zum Tragen. Und auch bei Schulungen zu Dispositionsthemen ist Ihr Know-how gefragt. Zudem bearbeiten Sie Kundenanfragen und kontrollieren unsere Lieferanten innerhalb der gesamten Lieferkette. Zu guter Letzt sind Sie stetig an unserem abteilungsinternen Reporting dran, entwickeln es weiter und zeigen, dass Sie komplexe Abläufe denken können. Kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung oder ein duales Studium Praxis in der Disposition – idealerweise in einem industriellen Umfeld SAP-Kenntnisse (MM, BW) und sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch Ausgeprägtes Prozessdenken, eigenverantwortliche sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise und Teamplayer-Mentalität Spaß an gelegentlichen Auslandsreisen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse

Sa. 19.09.2020
Rosbach vor der Höhe
Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132389    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen von der Planung bis hin zur Auslieferung in den Markt die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit in unserem Lager sicher und rufen die Waren direkt beim Lieferanten ab. Sie sind für die Optimierung der Lieferbereitschaft und Bestandskosten sowie die Einhaltung von wirtschaftlichen Kennzahlen und Vorgaben verantwortlich. Sie sind die Schnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik und Märkten und kommunizieren in alle Richtungen zielgerichtet, klar und entschieden. Sie stimmen sich mit den Qualitätssicherungen über die Warenlieferungen ab. Sie verantworten die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten).    Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern im Lebensmitteleinzelhandel oder im Großhandel. Idealerweise verfügen zudem Sie über erste Berufserfahrung.  Ihre einschlägigen Warenkenntnissen in den Bereichen Obst und Gemüse. Ihr sicherer Umgang mit der EDV und den MS Office Programmen. Idealerweise haben Sie zudem SAP-Kenntnisse. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132389) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Disposition (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Varel, Jadebusen
Wir sind ein innovativer und zertifizierter Baudienstleister mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte und vielversprechenden Perspektiven. Wir beschäftigen 350 Mitarbeiter an acht Niederlassungsstandorten in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Ausbildungsstandorte sind Wittmund, Varel, Hannover und Rheine. Für unsere Niederlassung Varel suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit Mitarbeiter für die Disposition (m/w/d) Telefonische Terminvereinbarung und –steuerung mit Kunden Erteilen von einfachen technischen Auskünften (wird angelernt) Ansprechpartner für unsere Servicetechniker Stammdatenpflege Routenplanung unserer Techniker Bearbeitung von Kundenanfragen (Telefon, E-Mail etc.) Du telefonierst gerne und schaffst es, Dein Lächeln durch den Hörer zu transportieren Es bereitet Dir Freude, mit Kunden und Technikern in Kontakt zu treten und ihnen zu helfen Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du bist gerne Teil eines Teams Du bist sicher und lernfähig im Umgang mit dem PC Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine attraktive und gerechte Vergütung Betrieblich geförderte Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr Hansefit, E-Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte Vitamine am Arbeitsplatz - regelmäßig frisches Obst im Büro Kinderbetreuung für Deinen Nachwuchs (0 – 3 Jahre)
Zum Stellenangebot


shopping-portal