Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL
Fr. 01.07.2022
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Transportprozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Importgeschäft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte im Bereich Seefracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import arbeiten Sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleichzeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Abstimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Freistellung und Verfügung der Importsendungen Organisation der Sendungsabnahmen an den Empfangshäfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transportunternehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kreditlimit-Richtlinien sowie der Datenqualität Analyse und Sicherstellung einer effektiven und wirtschaftlichen Abwicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zollabfertigung oder Bereitschaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schriftlich Geübter Umgang mit MS Office Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kundenorientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot
Praktikum im Bereich Produktions-Programmplanung ab November 2022
Do. 30.06.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WH9Mit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet und der EQC und EQE vom Band. Und das insgesamt über 300.000 mal im vergangenen Jahr, was wir den Fähigkeiten und dem Engagement der Mitarbeiter*innen hier am Standort Bremen zu verdanken haben. Im achtköpfigen Team sind wir für die Umsetzung von Programmanträgen unter Berücksichtigung einer optimalen Produktionsauslastung zuständig. Weiterhin decken wir Inhalte vom Bedarfs-und Kapazitätsmanagement ab. Sie erwartet eine spannende Aufgabe im Bereich der Logistik eines modernen Produktionswerks. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Planung des Fahrzeugprogramms für das Werk Bremen Mitwirkung bei der Sicherstellung einer gleichmäßigen Produktionsauslastung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Verbesserung und Optimierung der logistischen Prozesse Betreuung von Teilprojekten Pflege von Management-Berichten Erstellung von Präsentationen Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Logistik/Produktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Huber, unter der Telefonnummer 0177 / 8635504.
Zum Stellenangebot
Disponent (m/w/d) Leitstelle im Schienengüterverkehr
Mi. 29.06.2022
Bremen
Die evb-Gruppe ist mit über 550 engagierten Beschäftigten eine der führenden Unternehmensgruppen im Personen- und Güterverkehr in Norddeutschland. Den Schienengüterverkehr betreibt die evb Logistik deutschlandweit und ist mit Standorten u.a. in Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Regensburg vertreten. Für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Disponenten (m/w/d) Leitstelle im Schienengüterverkehr Aktive Steuerung und Disposition unserer deutschlandweit verkehrenden Güterzüge Steuerung, Überwachung und Dokumentation laufender und kommender Verkehre Sicherstellung des wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes der zur Verfügung stehenden Ressourcen Kommunikation mit Mitarbeiternden, Kunden, Spediteuren und Terminals sowie administrative Abwicklung der Transportleistungen Vorbereitung von Abrechnungen sowie eigenständige Organisation von Personal und des Fuhrpark im Regel- und Störungsbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder Bahnverkehr, Einstieg allerdings auch als Quereinsteiger (m/w/d) möglich Kenntnisse im Bereich Schienengüterverkehr sind wünschenswert Routinierter Umgang mit IT-Anwendungen Motivierte, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit, eigenverantwortlichem Handeln und selbstständiger Entscheidungsfindung Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz im Herzen Bremens mit hervorragender Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness, JobRad, betrieblichem Gesundheitsmanagement und vielem mehr Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem tollen Team
Zum Stellenangebot
Produktionsplaner/in Logistik (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Bremen, Achim bei Bremen
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In unseren Werken in Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Premium-Automobilindustrie gefertigt. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen/ Achim suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte Produktionsplaner/in Logistik (m/w/d) die sich in einem hoch motivierten Team neuen Herausforderungen stellen wollen. Mengen- und termingerechte Disposition und Fertigungsplanung von festgelegten Produktgruppen (Produktionsplan-/Fertigungsaufträge) Beseitigen von Lieferengpässen an den Kunden durch Überprüfen der Abrufbestätigungen, Abklären der Liefersituation, Überwachen der Materialausgängen und Bearbeiten von Logistikreklamationen Termintreueüberwachung und Engpassmanagement Ansprechpartner der Produktion sowie weiterer interner Schnittstellen und interner Kunden Überwachen und Optimieren von Steuerungsparametern und Stammdaten inkl. Auswahl logistischer Konzepte Materialstammpflege/Stücklistenkontrolle und Änderungsdienst Ressourcenprüfung und Abstimmungen mit Fachbereichen zur Verfügbarkeit Planung und Sicherstellung der Abarbeitungsreihenfolgen Vergleich von Plandaten mit Ist-Werten und bei Bedarf Abgleich der Daten arbeitstägliche Ressourcenplanung mit den zuständigen Verantwortlichen der Fertigung Überprüfung der Realisierung und Überwachung des logistischen Warendurchlaufs innerhalb der Fertigung Operative Planungsumstellung bei akuten Erfordernissen Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/-r Techniker/-in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen Mehrjährige Produktionsplanungserfahrungen und Erfahrungen in Serienfertigungsprozessen erforderlich souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sind teamfähig und verfügen über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel Englischkenntnisse der Niveaustufe B2 Planungs- und Organisationskompetenz Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld eines international tätigen Unternehmens haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in Deutsch und Englisch unter Angabe Ihre Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung. Das dürfen Sie erwarten: erfahrenes, hochmotiviertes Team abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen 30 Tage Urlaub vom Unternehmen gestützte Pausenversorgung
Zum Stellenangebot
Disponent Nahverkehr (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Bremen
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware. Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Disposition Nahverkehr Versandabfertigung Erstellen von Ladelisten Bearbeitung der Versanddaten Verteilen von Kundenaufträgen Kommunikation mit den Fahrern auf den Ausliefertouren Bearbeitung der Rollkarten und Scannerdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger sehr gute Ortskenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit selbstständiges Arbeiten in einem jungen dynamischen Team flexible Arbeitszeiten Zeiterfassung gute Verkehrsanbindung auch mit ÖPNV Parkplätze direkt am Büro Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition
Di. 28.06.2022
Hude (Oldenburg)
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 27798 Hude-Wüsting. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Kostenlose Getränke und Parkplätze Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten in Zusammenarbeit mit dem Dispositions-Team Allgemeine Dispositionsaufgaben, wie z. B. Auftragserzeugung und Vorbereitung für die Abrechnung Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Mitarbeiter im Bereich Faktura und Vertriebsinnendienst Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen oder der LKW-Disposition Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Key Accounts
Mo. 27.06.2022
Bremen
Kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel und organisieren Sie die Seefracht Exportabwicklungen unserer wichtigsten Kunden im Bereich Key Accounts! IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist als Weltmarktführer im Bereich Seefracht: in innovativen Kundenlösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Unsere kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchenspitze stehen. Diese sind Kommunikations- und Organisationsprofis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Aufträge professionell abgewickelt und die Kunden zufriedengestellt werden. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet unsere Seefrachtabwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Disposition und Abwicklung von weltweiten FCL-, B/C- und OOG-Transporten mit allen dazugehörigen speditionellen Dienstleistungen Ebenso sorgen Sie für die organisatorische, dokumentarische und technische Abfertigung der Exportsendungen Dazu übernehmen Sie die kaufmännische Steuerung und Kontrolle Ihrer Sendungen Ihr Kunde fühlt sich bei Ihnen rundum gut aufgehoben – Mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten helfen Sie bei Problemlösungen schnell und pragmatisch weiter Internationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslandsstationen Ihrer internen und externen Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Wichtig sind uns Ihre Sprachkenntnisse: Sie agieren global, daher sollte neben sehr gutem Deutsch auch Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kundenorientiert und überzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise. Dabei schauen Sie gerne über den Tellerrand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Ocean Export
Sa. 25.06.2022
Bremen
AIT Worldwide Logistics ist ein globaler Spediteur, der seinen Kunden hilft, zu wachsen, indem er ihnen den Zugang zu Märkten auf der ganzen Welt verschafft, wo sie Rohstoffe, Komponenten und Fertigwaren verkaufen und/oder beschaffen können. Seit mehr als 40 Jahren setzt AIT auf einen beratenden Ansatz, um ein globales Netzwerk und vertrauenswürdige Partnerschaften in nahezu jeder Branche aufzubauen, darunter Luft- und Raumfahrt, Automobil, Einzelhandel, Lebensmittel, Behörden, Gesundheitswesen, Hightech, Industrie und Biowissenschaften. Gestützt auf eine skalierbare, benutzerfreundliche Technologie ermöglicht das flexible Geschäftsmodell von AIT maßgeschneiderte Tür-zu-Tür-Lieferungen per See-, Luft-, Land- und Bahnfracht – pünktlich und budgetgerecht. Mit fachkundigen Mitarbeitenden an mehr als 85 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika bietet AIT Full-Service-Optionen wie Zollabfertigung, Lagermanagement und White Glove Services. AIT Worldwide Logistics Germany GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen: Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Ocean Export Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Abwicklung von Export-Sendungen Optimierung und Sicherstellung der Dokumentation von Abläufen und Prozessen Betreuung und Beratung von Kunden Durchführung von Zollabwicklungen Bearbeitung von Korrespondenz mit Kunden, Agenten und Dienstleistern Erstellung von Offerten und Nachverfolgung des Offertenwesens Führung von Verkaufsgesprächen Sicherstellung und Bearbeitung von Abrechnungen an Kunden Überwachung von Terminen Fakturierung Erstellung von akkreditivkonformen Bill of Ladings, Lieferscheinen, Zolldokumenten etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Spedition oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung als Sachbearbeiter in der Spedition Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Organisationsgeschick sowie analytisches Verständnis Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsvermögen im Kundenkontakt in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kunden- und Dienstleistungskompetenz Teamorientierung Begeisterungsfähigkeit Festanstellung in einem der führenden international tätigen Speditions- und Logistikunternehmen Abwechslungsreise Aufgaben Großartiges Team und Vorgesetzte Flexible Arbeitszeiten rund um die Kernarbeitszeit mit Zeitausgleichsmöglichkeiten Homeoffice möglich Weiterbildungsmöglichkeiten Willkommenspaket Fairer Arbeitgeber mit großartigen Benefits
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter operativer Einkauf / Disposition (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Heeslingen, Hemmoor, Bremen
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 3.238 Mitarbeitenden - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 85.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt, für das wir neue Mitarbeiter zur weiteren Unterstützung des Teams suchen. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Heeslingen (27404), Hemmoor (21745) oder Bremen (28279) als Sachbearbeiter operativer Einkauf / Disposition (m/w/d) Selbstständige Disposition von Ersatzteilen Korrespondenz im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Überwachen der Liefertermine und Auftragsbestätigungen Pflege von Bestellparametern im Warenwirtschaftssystem Korrespondenz mit Einkaufsbüros, Lieferanten und Spediteuren Überwachung der Artikelverfügbarkeiten und der Lagerbestände Abwicklung des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Homeoffice-Möglichkeit Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Jährliche Gehaltsanpassungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot
Disponent / Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Bremen
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden weltweit ein breites Produktprogramm sowie umfangreiche Dienstleistungsangebote. Im Jahr 2021 haben weltweit rund 6.000 Mitarbeitende zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 1,87 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Für unsere deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Vertriebsdirektion Nordwest am Standort in Bremen einen Disponenten / Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Sie fungieren in dieser Position als Schnittstelle zwischen Direktion, Vertriebs-Regionen, Niederlassung und Hauptverwaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Maschinendisposition: Bestandsplanung und -verwaltung unserer Baumaschinen und Baugeräte Auftragsanlage und Abwicklung von Verkaufsaufträgen Optimierung der Verfügbarkeit, Lieferzeiten und Transportkosten unserer Maschinen und Geräte Aktive Steuerung des Lagerbestands Baumaschinen unter Berücksichtigung verschiedener Kennzahlen Unterstützung bei der Erstellung von Maschinen-Forecasts Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise technisches Verständnis Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenständiges, strukturiertes und verlässliches Arbeiten Teamplayer Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Fit im Umgang mit MS Office Freude an Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Überdurchschnittliche Vergütung, individuelle Leistungszulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und AVWL Zeitwertkonto / Sabbatical 30 Tage Urlaub Sonderurlaub und Sonderzahlungen bei verschiedenen Lebensereignissen Wacker Neuson Akademie für produktspezifische Fortbildungen und zur persönlichen Weiterentwicklung Starkes und kollegiales Team Sind Sie unser Original? Dann werden Sie Teil der Wacker Neuson Group.
Zum Stellenangebot