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Disposition: 43 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Disposition

(Senior) Reporting Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Lena Schulz EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Erstellung von operativen Geschäftsanalysen, Ad-hoc Analysen und Reportings Fachliche Unterstützung der operativen Einheiten bei Monatsberichten inkl. Soll-Ist-Analysen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenständige Bearbeitung von Projekten mit Schwerpunkten: Prozessoptimierung, sowie strategische Unternehmensentwicklung und Erarbeitung innovativer Problemlösungen Budget- und Forecast Erstellung und unterjährige Budgetkontrolle Enge Schnittstellenarbeit mit diversen Fachbereichen Prozessdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controllingumfeld, bevorzugt in einem Handelsunternehmen oder in der Logistik Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken, sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Teamleitung Einsatzplanung / Disposition / Terminierung (Mensch*)

Di. 30.11.2021
Köln
... wenn du auch unter großer Belastung eine natürliche Souveränität und Ruhe ausstrahlst und hierdurch sowohl deinem 15-köpfigen Team als auch Kollegen Sicherheit und Orientierung geben kannst. Als Führungskraft hast du bereits Erfahrungen in der Umsetzung von Maßnahmen in einer Schnittstellenfunktion sammeln können. Für dich ist es keine Belastung, sondern Motivation im Spannungsfeld zwischen strategischen Notwendigkeiten und operativen Rahmenbedingungen stets eine optimale Lösung zu finden. Eine angemessene Durchsetzungsstärke sowie ein Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Kennzahlen in Verbindung mit der Fähigkeit, sich in die persönliche Ausgangssituation deiner Außendienstkollegen hineinzuversetzen, bilden hierbei die Grundlage deines Erfolges. Unser Team Disposition/Servicetechnikereinsatzplanung im Kundendienst bildet die Schnittstelle zwischen dem (Kundendienst im) AfterSales und den ca. 250 Mitarbeitern im technischen Außendienst. Eine optimale Steuerung und Verplanung der Kundentermine im Hinblick auf die Kundenwünsche und unsere regionalen Kapazitäten ist eine entscheidende Grundlage für die Kundenzufriedenheit und das strategische Wachstum der Liftstar Gruppe. Für die Führung und Weiterentwicklung unseres Fachbereiches suchen wir ab sofort eine Teamleitung Einsatzplanung / Disposition / Terminierung (Mensch*). Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Disposition im Kundendienst Kontinuierliche Sicherstellung einer optimalen Terminierung unserer Kundenanliegen unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter Proaktive Abstimmung mit den regionalen Serviceleitern im Tagesgeschäft Erfassung und Analyse sowie die Interpretation sämtlicher relevanter Kennzahlen als Grundlage für kurzfristige Anpassungen und operative Entscheidungen Verantwortung für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse und die strategische Ausrichtung der Abteilung sowie Planung von Kapazitäten Begleitung und Coaching der Mitarbeiter im Tagesgeschäft  Die Basis deines Erfolges ist ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Du schaust auf mehrjährige Erfahrungen in einer Führungsrolle zurück Durch dein aufgeschlossenes, authentisches Wesen gewinnst du schnell das Vertrauen deines Teams und deiner Kollegen und kannst diese für deine Ziele begeistern Dein Zahlenverständnis und deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte analytisch zu erfassen, bilden die Grundlage für deine Entscheidungsstärke Du hast eine ausgeprägte Affinität für digitale Prozesse und kannst dich schnell in unser komplexes Planungstool (FLS VISITOUR) einarbeiten Ein hohes Maß an Leidenschaft, Proaktivität, Zuverlässigkeit und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Deine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer ca. 660 Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team Das WIR gewinnt - ob beim jährlichen BusinessRun, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Disponent Gebrauchtwagen für Jaguar, Land Rover, Volvo (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Das Familienunternehmen Moll hat im Jahr 2020 über 18.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Škoda, Volkswagen und Volvo verkauft. Das Unternehmen erreicht einen Umsatz von 620 Millionen Euro. Moll ist an 12 Standorten in und um Düsseldorf sowie in Hannover vertreten und gehört zu den größten Händlern in Deutschland. Die Moll Gruppe beschäftigt derzeit 560 Mitarbeiter. DISPONENT GEBRAUCHTWAGEN FÜR JAGUAR, LAND ROVER, VOLVO (M/W/D) AM STANDORT NIEDERRHEINSTRASSE Als Gebrauchtwagendisponent sorgen Sie für ein reibungsloses Fahrzeugmanagement im Autohaus, indem Sie die Terminverfolgung und alle damit verbundenen Aufgaben immer im Blick behalten. Dabei stehen Sie in ständigem Kontakt zu Ihren Kollegen und unterstützen den Verkauf mit Professionalität und Effizienz. Sie wickeln Aufträge ab, reichen Prämien ein, überwachen deren Erfüllung und organisieren die Fahrzeugdisposition. Auch die Koordination der Zulassungen und Auslieferungen gehören zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich unterstützen Sie das Team der Leasingrückabwicklung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrungen als Disponent sammeln. Für die Erfüllung Ihrer Aufgaben bringen Sie fundierte EDV-Fähigkeiten im Bereich MS-Office mit. Sie denken und handeln stets wirtschaftlich und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie durch Organisationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Kundenorientierung aus. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Last but not least erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen, eine nie nachlassende Neugierde auf alle Arten Automobilerinnovation sowie eine überdurchschnittliche Team- und Kommunikationsfähigkeit. Work-Life-Balance wird bei uns GROß geschrieben Urlaubs-/Weihnachtsgeld je nach Betriebszugehörigkeit 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen im Verkauf und Service Unsere jährlichen Mitarbeiterveranstaltungen sind jedes Mal etwas ganz Besonderes Familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Überstundenvergütungsmodell
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Disponent Gebrauchtwagen VW und Audi (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Das Familienunternehmen Moll hat im Jahr 2020 über 18.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Škoda, Volkswagen und Volvo verkauft. Das Unternehmen erreicht einen Umsatz von 620 Millionen Euro. Moll ist an 12 Standorten in und um Düsseldorf sowie in Hannover vertreten und gehört zu den größten Händlern in Deutschland. Die Moll Gruppe beschäftigt derzeit 560 Mitarbeiter. DISPONENT GEBRAUCHTWAGEN VW UND AUDI (M/W/D) AM STANDORT NIEDERRHEINSTRASSE Als Gebrauchtwagendisponent (m/w/d) sorgen Sie für ein reibungsloses Fahrzeugmanagement im Autohaus, indem Sie die Terminverfolgung und alle damit verbundenen Aufgaben immer im Blick behalten Dabei stehen Sie in ständigem Kontakt zu unseren Kunden, dem Hersteller und Ihren Kollegen und unterstützen den Verkauf mit Professionalität und Effizienz Sie wickeln Aufträge ab, reichen Prämien ein, überwachen deren Erfüllung und organisieren die Fahrzeugdisposition Auch die Koordination der Zulassungen und Auslieferungen gehören zu Ihren Aufgaben Zusätzlich unterstützen Sie das Team der Leasingabwicklung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrungen als Disponent (m/w/d) sammeln. Für die Erfüllung Ihrer Aufgaben bringen Sie fundierte EDV Fähigkeiten im Bereich MS-Office mit, idealerweise konnten Sie sich darüber hinaus bereits Kenntnisse in Cross aneignen. Sie denken und handeln stets wirtschaftlich und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie durch Organisationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Kundenorientierung aus. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Last but not least erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen, eine nie nachlassende Neugierde auf alle Arten automobiler Innovation sowie eine überdurchschnittliche Team- und Kommunikationsfähigkeit. Work-Life-Balance wird bei uns GROß geschrieben Urlaubs-/Weihnachtsgeld je nach Betriebszugehörigkeit 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen im Verkauf und Service Unsere jährlichen Mitarbeiterveranstaltungen sind jedes Mal etwas ganz Besonderes Familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Überstundenvergütungsmodell
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Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln, Hemer
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unser Logistik-Team am Standort Köln oder Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Fuhrparkdisponenten (m/w/d) Der tägliche Arbeitsbeginn ist für 14 Uhr vorgesehen. Verantwortung für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Nahverkehr Organisation der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen Ansprechpartner für Fahrer, Kunden und Transportunternehmen Erstellung diverser Statistiken Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Tourenplanung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten / SAP-Anwendungen und PTV-Kenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit sowie gute Durchsetzungskraft Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassungen in Düsseldorf

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Düsseldorf Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Unterstützung im Bereich Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten Mitarbeiter in der Disposition (m/w/d) für eine Elternzeitvertretung. Die Position ist auf zwei Jahre befristet. Mitarbeiter Disposition (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die bedarfs- und termingerechte Disposition der Ihnen zugeordneten Produkte unter Einhaltung von WBZ, Losgrößen sowie weiterer getroffener Vereinbarungen. Sie pflegen, kontrollieren und aktualisieren laufend die Dispositionsparameter und erstellen Plandaten für Lieferanten gemäß den vereinbarten Absprachen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Bestellabwicklung inkl. allen damit zusammenhängenden administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Terminüberwachungen, Mahnungen etc. Sie führen eigenständig Lieferantengespräche zur Abstimmung über Termine, Bestellmengen, Liefereinteilungen, offene Bestellungen und Rückstände, Jahresmengen und Abrufe. Die aktive Abstimmung mit Produktion und Vertrieb über Termine, Mengen und Preise sowie mit Lieferanten zwecks Minimierung der Lieferantenrückstände gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie berichten in dieser Position direkt an die Leitung Disposition DLS (Driveline Systems). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste, relevante Berufserfahrungen in vergleichbaren Positionen gesammelt. Sie haben bereits sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP, und Microsoft Office sammeln können. Sie bringen viel Eigeneinitiative mit, haben ein logisches Denkvermögen und arbeiten gerne im Team. Flexibilität und ein technisches Grundverständnis sind für Sie selbstverständlich. Eine attraktive Vergütung, vorbildliche Gesundheits- und Sozialleistungen sowie eine ausgewogene Work-Life Balance sind für uns selbstverständlich! Urlaubs- und Weihnachtsgeld · betr. Altersvorsorge · höhenverstellbarer Schreibtisch · Firmenfitness · Gleitzeit · Weitere Benefits auf unserer Website!
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Disponent (m/w/d) für die Vermietung von Baumaschinen

Sa. 27.11.2021
Dormagen
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Disponent (m/w/d) für die Vermietung von Baumaschinen Job-ID 38209 Das sind Ihre Aufgaben Akquisition, Beratung und Betreuung unserer Kunden Abwicklung von Mietaufträgen im LMP EDV-System Ausarbeitung von schriftlichen Angeboten aus unserem umfangreichen Lieferprogramm Mietpreis-/Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss Disposition und Koordination Maschinen und Anbaugeräte Transportlogistik für Lieferung und Rücktransport Verhandlung Transportkosten mit Speditionen Aktives Forderungsmanagement Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Langjährige Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Vertrieb und Mietabwicklung von Baumaschinen Sehr gutes technisches Verständnis Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sichere Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Kontaktfreude und verbindliches Auftreten Teambereitschaft, Organisationsgeschick und Gewandtheit am Telefon Das bieten wir Ihnen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Arbeitsvorbereiter / Disponent (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 26.11.2021
Köln
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG: Wir sind ein international renommiertes, mittelständisches Unternehmen des Textilmaschinenbaus mit Sitz in Köln. Unsere Produktpalette umfasst CNC- und SPS-gesteuerte Maschinen in Kleinserien für den internationalen Markt. Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, überlegene Lösungen in Spitzenqualität zu entwickeln, konstruieren und produzieren. Als unabhängiges Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Zur tatkräftigen Unterstützung und Stellvertretung des Produktionsleiters suchen wir Sie als mittelständischen Allrounder (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung und Disposition mit Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage. Mit einer guten technischen Qualifikation, kaufmännischem Verständnis, organisatorischem Geschick und zu guter Letzt mit Ihrem geschärften Blick für Prozesse tragen Sie hier zum weiteren Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie sich hier wiederfinden, erwartet Sie ein abwechslungsreicher, sicherer Arbeitsplatz, der Ihnen langfristig große Freude bereiten wird! Der Einsatzort: Köln Auftragsdisposition interner Produktionsaufträge sowie Einsteuerung von einzelnen Fertigungsversuchen Beschaffung von Zeichnungsteilen bei externen Lieferanten Planung und Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen, hierzu gehen Sie vor allem mit offenen Augen durch den Betrieb und sehen Potentiale Prüfung konstruktiver Lösungen auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ermittlung der Herstellkosten Stellvertretung des Produktionsleiters Qualifizierte technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker Relevante Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und/oder Disposition Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage ist von Vorteil Sicher im Lesen von Zeichnungen und in der Bewertung von Toleranzen sowie solides Zahlenverständnis "Draht zur Mannschaft" und mittelständische Hands-On Mentalität mit dem Blick über den Tellerrand ERP-Erfahrungen Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Keine Reisetätigkeit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einer Schlüsselposition im Unternehmen Sehr kollegiales Umfeld, in dem auch gemeinsam gelacht wird Unternehmenssitz im Kölner Stadtgebiet
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Disponent Transportbeton (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Bornheim, Rheinland
Der Grundstein für die Rau Unternehmensgruppe wurde 1924 gelegt. Im Verlauf ihrer Geschichte hat sich das traditionsreiche Familienunternehmen erfolgreich in mehrere Geschäftsfelder diversifiziert. Heute agiert die Rau Gruppe in den Branchen Mobilität, Steine und Erden, sowie Liegenschaften. Wir, die Firma Beton-Vertrieb Bonn-Köln GmbH, positionieren uns am Markt neu und suchen ab sofort, spätestens jedoch am 03.01.2022, für den Standort Bornheim-Hersel einen Disponenten mit dem Schwerpunkt: Transportbeton für das Liefergebiet Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Kreis. Bestellannahme Wirtschaftliche Disposition unserer Transportbetonmischer im Nahverkehr Terminabsprache und Planung der Zementanlieferung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbar Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition Sehr gute Ortskenntnisse der Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Kreis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Belastbar Erste Erfahrungen mit dem Baustoff Beton von Vorteil Einen krisensicheren, langfristigen, modernen Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsendem Familienunternehmen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Die Chance sich zu entwickeln
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