Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 33 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Speditionskaufmann als Disponent (w/m/d) im Charterverkehr national / international

Mi. 05.05.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die operative Abwicklung und Ihr Herz schlägt für die Disposition? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Ladungsakquisition -und Verkauf Charter-Disposition Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten Reklamationsbearbeitung Beschaffung von Rückladungen LKW-Disposition Laufzeitüberwachungen Kalkulation von Tagespreisen Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Frachtführern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse sind wünschenswert Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz mitten in der Bochumer City samt kostenloser Parklätze Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) für den Güterverkehr

Mi. 05.05.2021
Duisburg
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Duisburg. Seit der Gründung des Unternehmens Fromberger vor mehr als 50 Jahren durch Heinz Fromberger umfasst das Portfolio die Geschäftsbereiche Spedition Mahl- und Aufbereitungstechnik Lagerwirtschaft Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Disponenten (M/W/D) für den Güterverkehr. Disposition und wirtschaftlicher Einsatz unserer eigenen Silo, Kipper- und Planenfahrzeuge im nationalen und internationalen Verkehr Planung und Überwachung der Transporte unter der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Einsatz von Fahrzeugen, Personal und ggf. Umschlagtechnik planen und sicherstellen wirtschaftliche Frachtraumnutzung Eigenverantwortlich für den kostenoptimierten Einsatz des Fahrpersonals Kontrolle der Vollständigkeit und Richtigkeit der Fahrerpapiere Touren- und Routenplanung Angebote erstellen, Kunden beraten Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes Studium Erfahrung als Disponent/-in (m/w/d) wünschenswert Kostenbewusstes und zielorientiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein Praxiserprobte / gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS Office Komponenten (vor allem Exel) und evtl. in Erfahrung mit Programm Winsped Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift müssen vorhanden sein, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit Beste Zukunftsperspektiven Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und dynamisches Team Gute und pünktliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Leistungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Di. 04.05.2021
Herne, Westfalen
Mit mehr als 5.500 Mitar­beitern an über 33 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit FahrernHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke Kundenorientierung sowie KommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen AltersvorsorgeDuvenbeck Mitarbeiterangebote mit Preisnachlässen auf über 600 Marken
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeug Operator (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Duisburg, Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Triebfahrzeug Operator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt und zukünftig in Duisburg. Ihre Aufgaben: Als Disponent in der Triebfahrzeugsteuerung gewährleisten Sie den wirtschaftlichen Einsatz von E-Triebfahrzeugen der DB Cargo AG im nationalen und internationalen Güterverkehr Neben der Umsetzung der Planungsprämissen sind Sie auch für die Zu- und Rückführung der Triebfahrzeuge zu Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland verantwortlich Im Störungsfall ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um den Regelbetrieb schnellstmöglich wiederherzustellen Durch Ihr Handeln tragen Sie maßgeblich zu einem wirtschaftlichen Einsatz der Triebfahrzeuge und vor allem der Erreichung der Kundenanforderungen beiIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung bzw. Logistik Das Studium kann durch Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch deine langjährige Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit erworben wurden, ersetzt werden. Wir suchen einen engagierten, durchsetzungsstarken und motivierten Mitarbeiter mit hoher Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Ressourcensteuerung mit den einschlägigen EDV-Systemen, wie z.B. CDIF oder FRED Die Anwendung der gängigen MS Office Programme ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Kenntnisse der englischen Sprache mit Ihre Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen wird vorausgesetztBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Duisburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Leitstelle in Duisburg einen freundlichen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Disponent (m/w/d) SBB Cargo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SBB Cargo International, dem Spezialisten für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanker Strukturen und hoher Marktnähe nimmt SBB Cargo International im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, in Italien und neuerdings auch in den Niederlanden leistet SBB Cargo International als Tochter­unternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrs­verlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz. Disposition der Lokführer Cargo in Deutschland Information der Lokführer über aktuelles Geschehen und Abweichungen Erarbeitung kurzfristiger Problemlösungen bei Verspätungen oder Personalausfall Ansprechpartner (m/w/d) für die Leitstelle International in Olten sowie für externe Dienstleister Bestellung von kurzfristigen Trassen bei DB Netz Triebfahrzeug- und Lastendisposition für innerdeutsche Verkehre Bearbeitung mittels interner EDV-Programme Verständigung von externen Partnern und Terminals bei Abweichungen vom Regelbetrieb Ausbildung als Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst der Fachrichtung Lokführer und Transport Alternativ vergleichbare Erfahrungen als Disponent (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb (inkl. Wochenende) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft sowie Souveränität bei hohem Arbeitsaufkommen Als Eisenbahner aus Leidenschaft kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner Wir nehmen Herausforderungen an, sind offen für neue Ideen und flexibel im Denken und Handeln Wir genießen unsere Freiheiten und sind uns zugleich unserer hohen Verantwortung bewusst Wir sind Teamplayer, arbeiten aber auch selbstständig mit hohem Sicherheits- und Umweltbewusstsein ... und wir lieben den unvergleichlichen Ausblick aus dem Führerstand.
Zum Stellenangebot

Procurement Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. PROCUREMENT MANAGER (W/M/D) Vollzeit – 42109 Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 29.04.21 Disposition von komplexen Produkten in enger Abstimmung mit nationalen und internationalen Lieferanten, der Produktion und der Projektteams Bearbeitung von Bestellanforderungen Vereinbarung, Steuerung und Kontrolle von Mengenkontrakten Überwachung von Auftragsbestätigungen, Lieferterminen und Kosten Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und oder vergleichbaren Studiengang Fundierte Erfahrungen mit der Disposition von komplexen Produkten Technisches Verständnis ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP MM Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Disponenten im Nah- und Fernverkehr (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Herne, Westfalen
Die NORDFROST-Gruppe ist Deutschlands Marktführer in der Tiefkühllogistik. Als Familien­unter­neh­men mit zentralem Sitz im norddeutschen Schortens bei Wilhelmshaven betreiben wir 40 tem­pe­ra­tur­ge­führte Lager-/ Logistikstandorte mit rund 3.000 Beschäftigten und unterhalten ein bundes­weites und international angebundenes Sammelladungs-Netzwerk für Kühlgut­sen­dungen. Unseren Kunden aus der Lebensmittelbranche bieten wir ganzheitliche und indivi­duelle Lösungen rund um Lagerhaltung, europaweiten Transport/Feindistribution und Hafenlogistik. Zur Verstärkung des Teams an unserem hochmodernen Tiefkühllogistik-Zentrum Herne suchen wir per sofort Disponenten im Nah- und Fernverkehr (m/w/d) Organisation von Sendungen über unser bundesweites Transportlogistik-Netzwerk Regionale Tourenplanung für die Vorholung und Ausrollung von Sammelgut Kontrolle und Prüfung der Ein- und Ausgangssendungen nebst Lademittelbuchung Abfertigung nationaler und internationaler LKW in enger Kommunikation mit Disponenten, Fuhrunternehmern und dem Umschlagslager Ausgebildeter Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS-Office/WinSped von Vorteil) Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit Ein engagiertes Team, ein familiäres Betriebsklima und interessante Entwicklungsperspektiven!
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) nationale/ internationale Verkehre

Sa. 01.05.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Disponenten (m/w/d) nationale/ internationale Verkehre Vollzeit Internationale LKW Disposition Organisation von Teil- und Komplettladungen Frachteneinkauf / Charter Disposition und Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Korrespondenz mit nationalen /internationalen Partnern Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder alternativ Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung  Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser neues Depot in Mühlheim benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann ab Sommer 2021 losgehen!Dein Job ist die logistische Koordinierung der Auslieferung. Du bist Stratege (m/w/d), Koordinator (m/w/d) und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Auslieferungsteams. Du erstellst Dienstpläne für das Fahrpersonal und planst den Einsatz sowie die Wartung der Fahrzeuge. Ausliefertouren werden von Dir unter Berücksichtigung des günstigsten Transportweges geplant. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Als potentieller Stellvertreter (m/w/d) der Depotleitung hast Du Deinen Platz auf der Überholspur reserviert. Wir nehmen Dich bei der Hand und bereiten Dich Schritt für Schritt auf Deine Zukunft vor. Du übernimmst nach und nach vielschichtige Aufgaben des operativen Tagesgeschäftes wie zum Beispiel das Erstellen und Auswerten von Daten im Hinblick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit des Depots. Auch die Entwicklung der Umsatz-, Ergebnis- und Kostensituation des Depots hast Du unter Verwendung der entsprechenden Kennzahlen im Blick und stößt ggf. entsprechende Maßnahmen zur Korrektur an. Im Alltag arbeitest Du dann eng mit unserer Zentrale zusammen und führst die Korrespondenz und verantwortest das betriebliche Berichtswesen. Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen als Disponent hast Du schon gesammelt Du arbeitest gerne mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- € eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee und kleine Snacks und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) aus dem kaufmännischen / technischen Bereich

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf
Die Liste unserer Kunden liest sich wie das „Who-is-who“ weltweit führender Unternehmen aus der Automotive-, Elektro-, Armaturen-, Schloss- und Beschlag­industrie sowie vielen Branchen mehr. Sie alle vertrauen unserer Kompetenz und über 30jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Zeichnungs­teilen. Bei Spezial­schrauben aller Art, hochwertige Drehteile und Verbindung­selemente sind wir eine der bevorzugten Adressen, wenn Unternehmen individuelle Lösungen benötigen. BRUMA mit Sitz in Velbert gehört zum inter­national erfolgreichen Bossard Konzern und ist das Kompetenz­zentrum für Zeichnungs­teile im deutschen Unternehmens­verbund. Wir wachsen stetig und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Disponenten (m/w/d) aus dem kaufmännischen / technischen Bereich Sie sind das Bindeglied zum Kunden für das Einzel- und Serien­aufträge bei der Beschaffung und Kunden­versorgung von tech­nischen Handels­waren im In- und Ausland für Serienartikeln. Sie verant­worten die gesamte Supply Chain, d.h. dass der richtige Artikel in der bestellten Menge termin­gerecht beim Kunden in der verein­barten Verpackung vorhanden ist Proaktive Betreuung unserer Bestands­kunden via E-Mail und / oder Telefon Auftrags­planung und -abwicklung sowie Steuerung und Über­wachung von Bestellungen Sie planen die Mengen und erstellen den Forecast. Dazu gehören die Sicher­stellung und die Koor­dination der Verfügbar­keit von Warenbe­ständen Vom Lieferanten bis zum Kunden: Sie steuern alle internen und externen Schnitt­stellen samt Kommunikation und Eskalations­prozessen Selbst­ständige Disposition unseres umfang­reichen Import­sortimentes mit einem Waren­wirtschafts­system Sie über­wachen den Lager­bestand und den Abverkauf – und analysieren über HIT-Listen die Artikel­abverkäufe Kaufmännische Bear­beitung von Retouren / Reklamationen Abge­schlossene technische oder kauf­männische Ausbildung Rund fünf Jahre einschlägige Berufs­erfahrung im B2B-Bereich Technischen Sachverstand Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbe­sondere Excel) Praktische Erfahrung in einem ERP-System Ausgeprägte Kommu­nikations­fähigkeit und Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein Unternehmen mit ausgeprägtem „Teamspirit“, ein moderner Arbeits­platz und moderne Arbeits­bedingungen mit der/dem Mitar­beiter*in im Fokus. Keine Frage: Ihre Tätigkeit ist heraus­fordernd in einem viel­seitigen und abwechslungs­reichen Arbeits­gebiet – und ganz wichtig: mit großem Entfaltungsspielraum. Unsere Benefits reichen von der Möglichkeit zum Home­office und ergonomischen Arbeits­plätzen über kosten­lose Getränke bis hin zum JobRad.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal