Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 11 Jobs in Schohasbergen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Disposition

Speditionskaufmann / Quereinsteiger in Logistik / Transport (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Bremen
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! An unserem Standort in 28307 Bremen suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann / Quereinsteiger in Logistik / Transport (w/m/d) Unbefristet in VollzeitSie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie Bei uns betreuen Sie Zustellfahrer von A-Z und kontrollieren die Einhaltung unserer Qualitätsstandards In den ersten Stunden Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit unserer Paketsendungen zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, ob die Pakete richtig verladen werden und die richtige Arbeitskleidung getragen wird Nachdem die Zustellfahrer vom Hof sind kümmern Sie sich um die Abholdisposition- die Schnittstelle zwischen Fahrer und Kunden  Sie unterstützen unseren Transportmanager in administrativen Tätigkeiten, z.B. bei der Erstellung von Transportunternehmer-Verträgen Selbstverständlich bewerkstelligen Sie diese Aufgaben nicht alle allein, sondern werden dabei von Ihren Kollegen unterstützt. Ihre tägliche Arbeitszeit variiert zwischen 05:00-13:45 Uhr oder 08:15-17:00 Uhr. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Branchenerfahrung in KEP / Spedition / Logistik erleichtern Ihnen den Einstieg Sie zeichnen sich durch ein selbstsicheres und freundliches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten aus Sie fordern hohe Qualität – von sich selbst und von anderen Sie sind lern- und wissbegierig und sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Unser Team freut sich, auch motivierten Quereinsteigern die Paket-Welt näher zubringen! Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung Unsere hauseigene Academy ermöglicht Ihnen durch Schulungen und gezielte Weiterbildung das relevante Fachgebiet perfekt zu beherrschen Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorgung und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Außerdem sind Sie an Ihrem Einsatzort mit gratis Wasser, Kaffee und Obst rundum versorgt Weihnachtsfeiern und Fahrerfrühstück sprechen für sich: wir sind eine GLS-Familie und freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bremen
Wir suchen für die MEDLOG Germany GmbH im Raum Bremen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach DISPONENTEN (M/W/D) MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleitungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eins familiengeführten Unternehmens. Im Zuge unseres kontanten und schnellen Wachstums suchen wir zuverlässige und flexible Disponenten (m/w/d) für den Nahverkehr und Fernverkehr, die unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse die Disposition unserer LKW-Flotte im Bereich der Container Transporte verantwortet. LKW-Disposition im innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Europa Ladungsakquisition und -verkauf, Charterdisposition, Beschaffung von Rückladungen Erstellen von Offerten Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung, Reklamationsbearbeitung Führen von Charterstatistiken, Erstellen von sonstigen Auswertungen / Dokumentationen Beachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien, Compliance, Datensicherheit Besprechung von Touren sowie Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Transport-Bereich sowie Erfahrung im Containerverkehr Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hands-On Mentalität und Flexibilität gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch (A2-B1) routinierter Umgang mit den gängigen intern genutzten EDV-Anwendungen Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Umfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Sie treffen auf eine kollegiale Umgebung, in der alle mit Engagement und Professionalität am gleichen Ziel arbeiten: Uns und unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Ihnen steht Kaffee und frisches Obst in unseren Räumlichkeiten in Bremen zur Verfügung. Die Kosten für notwendige Schulungen übernehmen wir.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bremen
Qualität und Wirtschaftlichkeit, Kompetenz und Kundennähe haben Paneuropa zu einem der großen Anbieter im europäischen Transport- und Logistikmarkt werden lassen. Mehr als 180 motivierte Mitarbeiter sowie integrierte Dienstleister, intelligente Informations­systeme und unser moderner Fuhrpark mit über 1000 eigenen Einheiten gewährleisten den reibungslosen Gütertransport innerhalb Europas. Viele erfolgreiche und langjährige Geschäftsbeziehungen mit namhaften europäischen Unternehmen sind ein Beleg für unsere Leistungsfähigkeit und das Vertrauen unserer Kunden. Abwicklung der Aufträge über ein modernes Transport- und Logistikprogramm Sicherstellung der optimalen wirtschaftlichen Auslastung aller zugeteilten Fahrzeuge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Organisation von Transport und Logistikdienstleistungen, wir bieten aber auch Quereinsteigern spannende Perspektiven Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Teamplayer, Spaß an Kommunikation sowie idealerweise polnische Sprachkenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice Disposition

Mi. 09.06.2021
Bremen
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 470 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Bremen suchen wir einenSachbearbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice DispositionAls Disponent (m/w/d) für den Technischen Kunden­service sind Sie in einer verantwortungs­vollen und stark koordinierenden Funktion. Zusammen mit Ihren Kollegen planen Sie Ablese- und Montage­einsätze für unsere Kundendienst­techniker und treffen Terminvereinbarungen mit unseren Kunden. Im Wesentlichen sind Sie in dieser Funktion verant­wortlich für die: Termingerechte Auftragssteuerung und effiziente Einteilung unserer Kundendiensttechniker Auftragsvergabe und Überwachung von Leistungen unserer MontagepartnerErstellung und Optimierung von Einsatzplänen unserer Techniker Bearbeitung aller Aufträge, welche durch die Kundendiensttechniker bzw. Montagepartner zu erledigen sindSicherstellung der Materialbereitstellung für die Montageaufträge Interne und externe Kommunikation mit Kunden und Kollegen Schriftliche Korrespondenzabgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise in der Wohnungs­wirt­schafttechnisches VerständnisBerufserfahrung in der Disposition wünschenswertgute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Anwendungengenaue und gewissenhafte Arbeitsweise selbstständiger und sehr systematischer Arbeitsstilausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierunghohes Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeFreude an der Teamarbeit und im Umgang mit MenschenIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Bestandsüberwachung

Di. 08.06.2021
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Disponent (m/w/d) Bestandsüberwachung An unserem Standort in Bremen verantworten wir die komplette logistische Abwicklung für einen namenhaften Automobilhersteller. Logistik und Automotive sind hier unzertrennlich, daher sehen wir Sie in Ihrer neuen Rolle als ein unabdingbares Teil des Gesamtteams, welches gemeinsam die Prozesse und die Zahlen am Standort rockt. Sie verantworten die Bestandsüberwachung nach Ampel im kundeneigenen System BBM (Bedarfs- und Bestandsmanagement). Lieferantenbetreuung und die laufende Korrespondenz mit Lieferanten in Deutsch und Englisch gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem koordinieren Sie das Engpassmanagement, sowie das Einleiten von Maßnahmen zur Produktionsversorgung. Sie sind ebenfalls fit in dem Bereich Qualitätsmanagement und steuern die Prozesse im laufenden Betrieb. Zu guter Letzt übernehmen Sie die Pflege von Stammdaten der Teile in SAP. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares. Zudem bringen Sie einschlägige Anwenderkenntnisse der gängigen Officeprogramme inkl. SAP mit. Eventuell kennen Sie sich bereits mit Automotive und/oder Logistik aus. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Außerdem sind Sie flexibel und sprechen gutes Englisch und ggf. weitere Fremdsprachen. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Warendisposition

Fr. 04.06.2021
Weyhe bei Bremen
Die EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non-Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler steht EDEKA Foodservice für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand. Für unseren Standort in Weyhe / Dreye suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in der Warendisposition Referenznummer: 03101 Sie sind zuständig für die bedarfsgerechte Warendisposition unter Verhinderung von out of Stock Situationen und führen die Dispositionsbearbeitung online durch Sie entscheiden u.a. über Sortimentsführungen anhand zentraler Sortimentsinformationen sowie unter Einhaltung des Lagerfüllgrades Sie sind verantwortlich für die korrekte Vergabe von Dispositionsmerkmalen sowie von relevanten Artikeleinstellungen Sie überprüfen regelmäßig Ihren Sortimentsbereich nach vorgegebenen Kriterien Sie stehen in stetigem Austausch mit unseren Lieferanten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Abteilungen Sie analysieren die Lieferquotenauswertung und leiten entsprechende Maßnahmen ab Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung im Lebensmittelhandel Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen und werden gerne von uns eingearbeitet Sie sind motiviert, haben Freude am Umgang mit Lebensmitteln und arbeiten gerne im Team Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und sind zuverlässig Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über gute IT - Kenntnisse in MS-Office (insbesondere SAP und Ecxel) Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Zukunftschancen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Logistikleiter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Oyten
Du erwartest mehr Nachhaltigkeit von deiner Arbeit? Das können wir dir bieten! Als Spezialist für Nüsse, Trockenfrüchte und Kokosprodukte beschäftigt die EgeSun GmbH aktuell ca. 100 Mitarbeiter und bietet mehr als 120 verschiedene Produkte in Bio-Qualität. Was 1979 mit einem kleinen Bioladen für Tee, Gewürze und Trockenfrüchte in Bremen begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem sympathischen, mittelständischen Unternehmen, das heute sogar Marktführer für Kokosprodukte im Biosegment ist. Neben der konstanten Erweiterung der Produktpalette hat sich eins über die Jahre nicht geändert: Die Vision, Bioprodukte in bester Qualität direkt aus einer Hand anzubieten. Daher begleiten wir die gesamte Produktionskette vom Anbau bis zum Regal und fördern mit unseren Anbauprojekten in den Erzeugerländern die ökologische Landwirtschaft weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Speditionskaufmann / Disponent Import (m/w/d) Vollzeit Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Eigenverantwortliche Entwicklung von innovativen Prozessen und Optimierungen im Logistikbereich Sicherstellung der logistischen Betriebsabläufe sowie Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Gewinnung neuer Dienstleister inklusive der vertraglichen Abwicklung Sicherstellung der Einhaltung von Liefer- und Transportzeiten Verantwortung für alle zoll- und außenwirtschaftliche Themen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Schwerpunkt Supply Chain/Logistik/Materialwirtschaft oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition/Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder im Bereich Spedition und Logistik Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Spedition und Logistik Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung insbesondere Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gutes Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Begeisterung für prozessuales Denken und Handeln sowie ein sicheres und motivierendes Auftreten Eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales Team für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit Die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen Kaffee- und Getränkeflatrate kostenlose Parkmöglichkeiten und firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Bio live leben
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 02.06.2021
Bremen
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher  
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Mo. 31.05.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Zuständigkeit für die Zustell- sowie Abholdisposition unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Einkauf und Disposition von Zusatzfahrzeugen Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Ansprechpartner/in für die Fahrer der Transportunternehmer Erstellung und Abfertigung der Rollkarten Mitarbeit an Nahverkehrsprojekten abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung fundierter Umgang mit MS Office-Programmen sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten gute geografische Kenntnisse im Nahverkehrsgebiet Bremen Kenntnisse der Fahrzeitenregelung Teamfähigkeit, Belastbarkeit,Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft in der Wechselschicht zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Disponent / Operativer Bestandsmanager*

So. 30.05.2021
Leipzig, Eningen unter Achalm, Bremen, Lünen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. VitalAire – bei uns macht es Klick Die VitalAire GmbH ist Teil der Air Liquide Gruppe und unterstützt deutschlandweit über 150.000 Patienten zu Hause bei der Anwendung verschiedener respiratorischer Therapien. Zuverlässig und professionell versorgen wir unsere Kunden in den Bereichen Außerklinische Beatmung, Infusionen, Diabetes, Schlafapnoe, Sauerstofflangzeittherapie und Monitoring. Kundennähe und ein hervorragender Service zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Disponent / Operativer Bestandsmanager* Sie stellen den bedarfsgerechten Warenfluss an unseren deutschlandweiten Niederlassungen sicher unter Berücksichtigung der täglichen Auftragslast Enge und direkte Kommunikation mit unseren VitalAire-Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung unserer Lieferketten und Projekten Aktives Bestandsmanagement nach KPI Warenbeschaffung und Disposition der Lieferkette Vorbereitung von Statistiken, Kennzahlen zu logistischen Prozessen Produktneueinführung sowie die Auslaufsteuerung unserer Materialien setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement konsequent um Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Einzelhandel, mit Schwerpunkt Logistik oder IT Auf dieser Basis konnten Sie bereits Praxiserfahrung sammeln Bestens vertraut mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise SAP Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, starke Analysefähigkeit Über alle Hirachieebenen gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wohnort im Einzugsgebiet einer unserer Niederlassungen in Leipzig, Eningen, Bremen oder Lünen Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neuen Aufgaben vor. Anschließend bleiben Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen am Ball. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine faire Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal