Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 26 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Procurement Manager (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. PROCUREMENT MANAGER (W/M/D) Vollzeit – 42109 Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 29.04.21 Disposition von komplexen Produkten in enger Abstimmung mit nationalen und internationalen Lieferanten, der Produktion und der Projektteams Bearbeitung von Bestellanforderungen Vereinbarung, Steuerung und Kontrolle von Mengenkontrakten Überwachung von Auftragsbestätigungen, Lieferterminen und Kosten Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und oder vergleichbaren Studiengang Fundierte Erfahrungen mit der Disposition von komplexen Produkten Technisches Verständnis ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP MM Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Mo. 17.05.2021
Ratingen
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Mareike Koenz beantwortet Ihnen unter +49 228 189 31342 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Mareike Koenz beantwortet Ihnen unter +49 228 189 31342 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Disposition/Verwaltung

Mo. 17.05.2021
Gevelsberg
Als inhabergeführtes Familienunternehmen blicken wir auf eine achtzigjährige Erfahrung in der Fertigung von Einzelteilen und komplexen Baugruppen für die Automobilindustrie zurück. Anforderungen und Zufriedenheit unserer Kunden sind dabei der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Unser Leistungssortiment umfasst Klein- und Großserien von Einzelteilen wie ganzer Baugruppen, wobei wir sämtliche Stahl-, Nirosta- oder Aluminiumsorten verarbeiten. Auch das Fügen sowie die Oberflächenbehandlung dieser Erzeugnisse gehört zu unseren Leistungen. Hierbei setzen wir auf den Einsatz qualifizierter Mitarbeiter und einen modernen Maschinenpark. Kleingehaltene Strukturen und kurze Entscheidungswege ermöglichen uns eine flexible Produktion. Aufgrund einer erfreulichen Auftragslage und stetig steigendem Arbeitsanfall suchen wir Unterstützung für unser Aministrationsteam.Als Mitglied des Administrationsteams unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Disposition von Vormaterialien und Fertigware und sind für die Erstellung von Lieferdokumenten sowie die dispositive Kommunikation mit unseren Lieferanten und Kunden zuständig. Darüber hinaus helfen Sie bei sonstigen administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Personal und Buchhaltung. Die Stelle ist konzipiert für 25 Std. / Woche bei ca. 1.700 € Brutto / Monat. Vollzeit ist perspektivisch möglich.Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Computer- und Englisch-Kenntnisse Branchenerfahrung (kein MUSS) eine auf Sorgfalt und Zuverlässigkeit bedachte Arbeitsweise Teamfähigkeit (es sind zwei freie Stellen zu vergeben) Als Unternehmen mit schlanken Strukturen und jungem Führungsteam bieten wir: ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Automobilindustrie kurzgehaltene Entscheidungswege eine familiäre Arbeitsatmosphäre Perspektive auf eine Vollzeitanstellung (die Stelle ist zunächst für Teilzeit gedacht) Darüber hinaus ist es unsere Philosophie, Mitarbeiter mit Aufgaben nicht alleine zu lassen oder zu überfordern. Stattdessen pflegen wir eine enge Zusammenarbeit auf kollegialer Basis, die unsere Mitarbeiter sowohl bei Problemen unterstützt als auch Freiräume in der Arbeitsorganisation sowie Teilhabe bei Geschäftsentscheidungen gewährt.
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser neues Depot in Mühlheim benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann ab Sommer 2021 losgehen!Dein Job ist die logistische Koordinierung der Auslieferung. Du bist Stratege (m/w/d), Koordinator (m/w/d) und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Auslieferungsteams. Du erstellst Dienstpläne für das Fahrpersonal und planst den Einsatz sowie die Wartung der Fahrzeuge. Ausliefertouren werden von Dir unter Berücksichtigung des günstigsten Transportweges geplant. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Als potentieller Stellvertreter (m/w/d) der Depotleitung hast Du Deinen Platz auf der Überholspur reserviert. Wir nehmen Dich bei der Hand und bereiten Dich Schritt für Schritt auf Deine Zukunft vor. Du übernimmst nach und nach vielschichtige Aufgaben des operativen Tagesgeschäftes wie zum Beispiel das Erstellen und Auswerten von Daten im Hinblick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit des Depots. Auch die Entwicklung der Umsatz-, Ergebnis- und Kostensituation des Depots hast Du unter Verwendung der entsprechenden Kennzahlen im Blick und stößt ggf. entsprechende Maßnahmen zur Korrektur an. Im Alltag arbeitest Du dann eng mit unserer Zentrale zusammen und führst die Korrespondenz und verantwortest das betriebliche Berichtswesen. Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen als Disponent hast Du schon gesammelt Du arbeitest gerne mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- € eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee und kleine Snacks und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Von der Wassergewinnung bis zur Abwasserentsorgung ist es unser kreislaufwirtschaftliches Ziel natürliche Ressourcen durch bestmögliches Stoffstrommanagement zu schonen. Die Stoffstromanalysten von REMONDIS Aqua Stoffstrom sind ökologisch und ökonomisch motiviert und entwickeln Konzepte, die in Zeiten der Rohstoffverknappung Kosten senken und die Umwelt entlasten. Wir betrachten die in der Kläranlage anfallenden Reststoffe als Ressourcen, nutzen das vorhandene Energie- und Rohstoffpotenzial und führen es mit Hilfe eines durchdachten Stoffstrommanagements in den Wirt­schafts­kreis­lauf zurück. Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) > Firmensitz Mülheim an der Ruhr> Stellen-Nr.: 65974 In Ihrem Job dreht sich alles um die Leitung und Über­wachung der Transportdisposition inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben Die Abwicklung und Abstimmung der Gestellungs­aufträge mit der Kundschaft wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sorgen für einen reibungslosen Leistungseinkauf und Abrechnung von Frachtführern Darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben die Disposition und Überwachung der gesamten Trans­port­kette, basierend auf den geltenden Qualitäts- und ISO-Standards Die Kostenkontrolle und -optimierung der ein­ge­setzten Verkehrsträger unter Einhaltung des ent­sprechenden Budgetrahmens im Rahmen der Kraftwerkszulieferungen setzen Sie gekonnt um Die Prüfung von Eingangsrechnungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistungen oder ein Logistikstudium Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit mit Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Disponent/in (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Duisburg
Wir, die Schmidt Umweltservice GmbH, sind ein Containerdienst mit einem breiten Spektrum an Containern jeglicher Größe und eigenem Recyclinghof. Wir gehören zu der Unternehmensgruppe Knettenbrech + Gurdulic, welche heute zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland zählt. Gemeinsam bringen wir unsere Stärken und Kompetenzen für eine nachhaltigere Zukunft zur vollen Entfaltung und bauen diese auch künftig aus. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Entsorgungslösungen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams: Disponent (m/w/d) Auftragsannahme per E-Mail/Telefon Auftragsabwicklung Erstellung von Auftragsformularen und Begleitscheinen Tourenplanung Kontrolle der Tagesberichte Auftragsrückmeldung Eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung als Disponent/-in Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und die Bereitschaft eine neue Software zu erlernen Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Freude am telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Eine unbefristete Festanstellung in einer spannenden Branche leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven und klimatisierten Büroräumen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Parkplätze Abwechslungsreiche Aufgaben 
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Nahverkehr

Fr. 14.05.2021
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Disponent (m/w/d) im Nahverkehr Sie organisieren die Abhol- und Zustelldisposition unserer mehr als 130 Nahverkehrsfahrzeuge. Sie sind für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks verantwortlich unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. Sie kalkulieren Frachtpreise für unser Nahverkehrsgebiet und fakturieren die Transportleistung. Sie nehmen Abholaufträge unserer Kunden entgegen. Sie erstellen und bearbeiten Rollkarten und Frachtbriefe und sind Ansprechpartner für unsere Fahrer und Transportunternehmer. Sie kontrollieren die Qualität der Sendungen im Eingang und überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen und haben fundierte Erfahrung in der Disposition eines großen Verteilerfuhrparks einer Stückgutspedition. Sie kennen sich mit den Sozialvorschriften für Fahrpersonal aus. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse sowie Kenntnisse der Gefahrgutrichtlinien. Sie bringen Bereitschaft zur Nachtarbeit und zum Frühdienst mit und flexible Arbeitszeiten stellen für Sie keine Herausforderung dar. Sie reizt das täglich Neue und die damit verbundene Herausforderung, auch unter schwierigen Bedingungen das Optimale und Richtige zu tun. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy wird von uns gefördert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Überwachung / Disponent (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Gladbeck
Die RBH Logistics GmbH ist ein zuverlässiger Logistik-Partner auf der Schiene mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als 100%ige Tochter der DB Cargo Deutschland AG erbringen wir als eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen Güterverkehrsleistungen auf öffentlicher sowie nichtöffentlicher Eisenbahninfrastruktur und das national und international.Deine Aufgaben: Überwachung und Koordinierung des Ablaufes der operativen Ganzzugverkehre inklusive des Vor- und Nachlaufes Durchführung einer anforderungsgerechten, zeit-/qualitätsgerechten, wirtschaftlichen, ordnungsgemäßen und vollständigen Überwachung aller geplanten Ressourcen (intern/extern) und Leistungen unter Anwendung und Einhaltung der arbeits-, tarif-, sozial-, betriebs-verfassungsrechtlichen Bestimmungen und Regelwerke Zuteilung, Neuplanung und Umplanung aller verfügbaren Betriebspersonale und Lokressourcen (intern/extern) zur Erbringung der Zug- /Lz Fahrten und anderer betrieblichen Tätigkeiten (Wagenmeisterleistung, Rangieren, erste/letzte Meile, etc.) im Falle betrieblicher Abweichungen und Unregelmäßigkeiten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen Gewährleistung, dass alle relevanten Daten anforderungsgerecht und in einer hohen Qualität in den RBH IT-Systemen erfasst werden Im Ereignisfall durchführen des RBH-Notfallplanes inklusive der anforderungsgerechten Dokumentation und Unterstützung des Notfalldienstes Erfassung, Weiterleitung und Dokumentation von betrieblichen Unregelmäßigkeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich mit mindestens einjähriger Berufserfahrung als Disponent im Güterverkehr oder abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens dreijährige Berufserfahrung als EBO Triebfahrzeugführer oder Wagenmeister Gute Kenntnisse in Windows Office Bereitschaft zur Dienstleistung im Wechseldienst auch an Sonn- und Feiertagen (Besetzung ganzjährig 24 Stunden am Tag) Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Entscheiden Ruhige und sachliche Kundenkommunikation, insbesondere in Stress-Situationen
Zum Stellenangebot

Disponent / Kundenberater (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Das Unternehmen ALTCON Mietpark GmbH ist für die Vermietung von Straßenbaumaschinen spezialisiert. Wir vermieten unter anderem Tandemwalzen, Mähwalzen, Gummiradwalzen, Walzenzüge und Straßenfertiger, die in unserer hauseigenen Werkstatt gewartet und repariert werden. Die ständige Verfügbarkeit aller Straßenbaumaschinen macht uns zum leistungsstarken und zuverlässigen Partner der Branche. Eine ausgeglichene Mischung aus jungen, engagierten Mitarbeitern und erfahrenen Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmens. An unserem Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Disponenten / Kundenberater (m/w/d) Persönliche und telefonische Betreuung bestehender Kunden - und Lieferantenbeziehungen Abwicklung von Mietvorgängen von der Angebotsphase bis zur Rechnungsstellung Beratung und Einweisung der Kunden Disposition der eigenen Fahrzeuge und der Subunternehmer Erstellung der notwendigen Transportdokumente Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Ähnliches Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Begeisterung für technische Zusammenhänge und planerisches Geschick Eine Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie Führerschein Wir wachsen stetig und können Dir so einen sicheren Arbeitsplatz bieten Dazu hast Du ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem familiären und kollegialen Team. Gute Laune bei der Arbeit ist bei uns sicher! Es gibt flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, damit es an nichts hakt Damit Du immer auf dem aktuellen Stand bleibst und Deine Karriere voranbringen kannst bieten wir Dir Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Bahnverkehre

Di. 11.05.2021
Duisburg
Wer sind wir? Mit einer Jahrestransportleistung von 380.000 Containereinheiten gehört das Duisburg Intermodal Terminal (DIT) zu den großen Container-Umschlagsplätzen im Binnenhafen Duisburg. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet DIT als Containerterminal im Logport 1 Rheinhausen einen hoch interessanten Arbeitsplatz. Als eines der wichtigsten deutschen Containerterminals sind wir nicht nur durch Binnenschiffe und Züge zu den Westhäfen (Antwerpen und Rotterdam) verbunden, sondern auch per Zug intereuropäisch sowie bis nach China. Wir sind erfolgreich und wachsen weiter. Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Duisburg als Disponent (w/m/d) BahnverkehreIhre Aufgaben:Sie wickeln eigenverantwortlich Zugverkehre ab. Dafür organisieren und erarbeiten Sie durchweg schlüssige Transportlösungen. Auch die Korrespondenz und Kommunikation mit internationalen Kunden und Dienstleistern stehen auf Ihrer Agenda. Mit einem geschulten Blick für Details kümmern Sie sich um die Disposition, Avisierung und Fakturierung von Kunden. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung zur Fachkraft für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar, gerne auch Berufsanfänger Erfahrung im Planen und Abstimmen von Bahnverkehren vom Vorteil Versiert im Umgang mit MS Office sowie mit Transportmanagementsystemen Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine klare Kundenorientierung Sorgfältiger, flexibler und besonnener Arbeitsstil Schnelles, überlegtes Handeln in Stresssituationen Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal