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Disposition: 21 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent - Materialplanning and Scheduling (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Disponent - Materialplanning and Scheduling (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Replenishment/Disposition der Warengruppen und Artikel in den zugeordneten lagerhaltenden Standorten der thyssenkrupp Schulte GmbH Die Sicherstellung der durch den Forecast initiierten Bestände und Materialverfügbarkeiten, sowie Einhaltung der Bestandsziele liegt in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen die Abwicklung aller zur Bestellung gehörenden Tätigkeiten (u.a. Anlage der Bestellungen, Nachhalten der Liefertermine, Prüfen der Bestellbestätigungen, Kommunikation mit den Lieferanten, Bestellfreigaben) Sie stimmen sich regelmäßig mit den Schnittstellefunktionen in Vertrieb, Logistik, Category Management ab Sie sind verantwortlich für die Warenzulaufsteuerung (Einteilung der LKW, Erfassung Anlieferung) Sie übernehmen weitere, diverse Abwicklungen (Reklamationen, Retourenerfassung, Bestückung Konsiläger, Workflowbearbeitung, Artikelpflege) Ihr Profil Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik/SCM Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Industriegütern bzw. Stahlhandelsgütern sammeln Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Demand Planning Software (z.B. Optimiza) und Forecasting mit Wie setzen bei Ihnen gute SAP-Anwenderkenntnisse voraus Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben eine hohe Kunden-/Serviceorientierung zu allen Schnittstellen im Unternehmen Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Home Office (2 Tage pro Woche) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Disponent (w/m/d) LKW/Lager

So. 16.01.2022
Hamm (Westfalen)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Disponent (w/m/d) LKW/Lager Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer nationalen und internationalen Logistikdienstleistungen. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Abwicklung unserer Kundenaufträge im Ladungsverkehr sowie im Lager. Sie kümmern sich um die Vergabe von Transportaufträgen an die Frachtführer, dabei halten Sie ergebnisorientierte Optimierung stets im Blick. Zudem sind Sie für die Zollabwicklung von Import und Export zuständig.  Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die passgenaue Disposition von fest eingesetzten Fahrzeugen unseres Subunternehmens. Schlussendlich holen Sie Frachtangebote ein und kalkulieren die entsprechenden Frachtpreise. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige einschlägige Berufspraxis kombinieren Sie idealerweise mit Erfahrung in der Disposition eines Eigenfuhrparks. Kenntnisse im Bereich Komplettladungsverkehr wären ebenfalls von Vorteil – in jedem Fall gehen Sie routiniert mit MS Office um. Zu guter Letzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger sowie kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dortmund
Sie träumen davon den Wohlstand der gesamten Welt beeinflussen zu können und gleichzeitig den Wandel in einer Branche zu bewirken?   Dann suchen wir Sie für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Großraum Dortmund, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Disposition und Abwicklung von Versand- und Exportaufträgen Erstellung und fristgerechte Einreichung aller notwendigen internationalen Zoll- und Versanddokumente Vollständige Bearbeitung des gesetzeskonformen Versands von Gefahrengütern Überwachung der Transporte Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Schnittstellen Tägliche Korrespondenz mit den zuständigen Behörden und Dienstleistern Unterstützung bei der ExportkontrolleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erfahrungen im Außenwirtschafts- und Zollrecht Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ATLAS ist wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit auf Homeoffice  Betriebliche Altersvorsorge  Weiterbildungsmöglichkeiten  Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Disponent und Customer Relationship Manager (Standort: Zentrale in Recklinghausen)

Fr. 14.01.2022
Recklinghausen
Die Werksarztzentrum Deutschland GmbH ist ein deutschlandweit tätiger arbeits­medizinischer und arbeitssicherheits­technischer Dienst. Als innovatives Unternehmen verbinden wir deutschland­weite Präsenz vor Ort mit digitalen Services und Telemedizin. Sie planen und koordinieren die Termine unserer Mitarbeitenden im Außendienst Sie berücksichtigen wirtschaftliche und arbeitszeitrechtliche Vorgaben Sie kommunizieren proaktiv und lösungsorientiert mit unseren Kunden und Außendienstmitarbeitern Eingehende Emails und Anrufe von Kunden und Lieferanten werden von Ihnen bearbeitet und beantwortet Sie koordinieren die Urlaubsplanung unseres Außendienstes Sie unterstützen beim Fuhrparkmanagement (Übergabe- und Rückgabeprotokolle, Führerscheinkontrolle, Unfallmanagement) Ihre Aufgaben (Customer Relationship Management): Sie sichern aktiv die nachhaltige Bestandskundenbindung Sie kommunizieren regelmäßig mit unseren Kunden zu deren Anliegen und informieren diese zu neuen Entwicklungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz nach Abstimmung mit unserer Fachteams Sie führen Onboardings für unsere Neukunden durch Sie unterstützen unseren Head of Sales bei der Neukundengewinnung Mit unserem Außendienst stehen Sie im regelmäßigen Austausch und informieren diesen über neue Entwicklungen im WAZ Das ist Ihre zukünftige Stelle: Sie disponieren eigenständig unseren medizi­nischen Außendienst sowie unsere Fachkräfte für Arbeitssicher­heit. Dabei stehen Sie im engen Kontakt mit unseren Kunden, informieren diese über aktuelle Entwicklungen und haben immer ein „offenes Ohr“ für deren Anliegen. So stärken Sie unsere bereits heute langfristigen Kundenbeziehungen. Sie verfügen über sehr gutes Planungsgeschick und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie können sehr gut kommunizieren und verstehen es, bei widersprüchlichen Anforderungen zu vermitteln Gute Kenntnisse in einer Fremdsprache sowie MS-Office Kenntnisse werden begrüßt Teamfähigkeit und Freundlichkeit sowie Engagement sollten Sie mitbringen Sie erhalten einen unbefristeten (und krisensicheren) Arbeitsvertrag Individuelles Vergütungspaket mit einzigartigen Zusatzleistungen Sie haben geregelte Arbeitszeiten (wochentags 08.00-16.30 Uhr oder 08.30-17.00 Uhr) Ihren Urlaub können Sie frühzeitig und verlässlich planen Sie werden Teil eines engagierten Teams mit hoher fachlicher Expertise Ihre Tätigkeit ist zukunftsorientiert mit hoher Eigenverantwortung Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz (mehrere Bildschirme, Headsets, höhenverstellbarer Schreibtisch, etc.) → max. 2 Personen in einem Büro Bei uns passen die Basics: Öffentlicher Nahverkehr direkt am Standort, sehr gute Verkehrsanbindung und Parkplätze vor Ort, mehrmals pro Woche frisches Obst und exzellenter Kaffee
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DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 12.01.2022
Dortmund
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Station Dortmund STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 31326 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Station Dortmund STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 31326 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
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Tourenbetreuer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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Disponent (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen  Disponenten (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Mitglied unserer Vertriebsdisposition stellen Sie die fach- und termingerechte Lieferung von Komponenten an unsere Kunden (namhafte OEMs) sicher. Sie arbeiten eng mit allen wichtigen Schnittstellen zusammen und stellen auch in Phasen hoher und zeitkritischer Auftragsvolumina einen reibungslosen Ablauf sicher. Abstimmung mit unseren Produktionsstandorten im Hinblick auf Liefermengen und Lieferzeitpunkte Überwachung bei Serienanläufen, Kommunikation und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Koordination der Lieferungen unter Berücksichtigung des idealen Transportmittels und der größtmöglichen Effizienz Erstellung von Versandpapieren, Lieferscheinen und Zollpapieren. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance, die ihre Ausbildung im Automotive Umfeld absolviert haben und Arbeiten unter hohem Termindruck gewohnt sind. Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und bewahren auch in kritischen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und Sie verfügen über einschlägige EDV-Kenntnisse Sie begeistern sich für Technik und suchen einen Arbeitgeber, der den technischen Fortschritt der Automobilbranche aktiv begleiten wird Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Weiterhin bieten wir die Mitarbeit in einem engagierten Team, regelmäßige Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Tarifleistungen der chemischen Industrie.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH in Bochum zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponent (m/w/d)Ihr zukünftiges Aufgabengebiet wird u.a. Folgendes umfassen: Sicherstellung einer reibungslosen, termintreuen und fachlich optimalen Disposition unseres Montagepersonals Einsatzsteuerung von ca. 100 eigenen gewerblichen Mitarbeitern sowie eine enge Zusammenarbeit mit unseren AÜG-Partnerfirmen Abstimmung und Kommunikation zwischen Projektleitern und gewerblichen Mitarbeitern Anmeldeprozesse der gewerblichen Mitarbeiter auf den jeweiligen Baustellen Verantwortung und Organisation der erforderlichen arbeitsmedizinischen Untersuchungen sowie Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben sind Sie bestens qualifiziert, wenn: Sie eine langjährige Berufserfahrung in der Disposition von Montagemitarbeitern vorweisen können, idealerweise aus dem Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sie als berufliche Grundlage eine kaufmännische oder technische Ausbildung absolviert haben Sie Kenntnisse in Baustellen- und Montageabläufen besitzen und die Belange unserer Montagemitarbeiter auf den Baustellen verstehen Sie kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig sind und dabei strukturiert, selbständig und kundenorientiert vorgehen Sie sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick auszeichnen Sie sich durch Ihre ausgezeichneten MS-Office Kenntnisse (Excel, Word) hervorheben Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten: Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, um sich ausreichend zu erholen Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Disponent (m/w/d) Bereich Fuhrpark

Mo. 10.01.2022
Lünen
Die SARIA-Gruppe ist eines der größten privaten Unternehmen der europäischen Schlachtnebenprodukteverwertung. Die SecAnim GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Unternehmensverbundes. Um unseren Kunden in der Land- und Fleischwirtschaft heute wie morgen in jeder Beziehung umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen, worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit für die Niederlassung in 44536 Lünen einen Disponenten (m/w/d) Bereich Fuhrpark Technisches Fuhrparkmanagement: Planung, Koordination und Betreuung von Werkstattterminen und UVV-Prüfungen sowie deren Nachverfolgung in den Bereichen LKW, Aufbauten, Anbaugeräte und Container Fuhrparkverwaltung: Verantwortung für die Lieferantenauswahl im Rahmen der technischen Beschaffungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Durchführung von Rahmenvertrags- und Preisverhandlungen  In enger Abstimmung mit unserem Mechaniker eigenverantwortliche Beurteilung und Entscheidung, ob Reparaturen und Wartungen selbst oder in externen Werkstätten durchgeführt werden  Analyse und Weiterentwicklung von Kennzahlen (KPI) Laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Telefonische Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, hohes technisches Verständnis und Interesse an Nutzfahrzeugen Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen sowie der LKW-Disposition und -Instandhaltung sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander, ein tolles Team und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios 
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Disponent / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) für die Einsatzplanung

Mo. 10.01.2022
Backnang, Dortmund, Mannheim, Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gerne im Büro, bist hilfsbereit und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du bist strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Eine gute Teamatmosphäre ist dir wichtig und du bringst dich aktiv ein. Disponent / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) für die Einsatzplanung Backnang, Dortmund, Mannheim, Hannover Du bist Teil des Teams Operation und bereicherst dieses durch deine freundliche und respektvolle Kommunikation Du verantwortest die Wochenplanung der Servicetechniker und bekommst dabei die fachliche Unterstützung der Projektleitung   Du planst und organisierst Termine mit dem Kunden am Telefon Du disponierst Fahrzeuge und Ressourcen auf die Kundenaufträge Du stehst im Austausch mit den Mitarbeitern und trägst so zu einer angenehmen Atmosphäre bei Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gern Verantwortung Du hast eine freundliche, sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit Du arbeitest gerne im Team, bist hilfsbereit und zuverlässig Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten    Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur   Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car    Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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