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Disposition: 48 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Mietparkdisponent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Die BAU Süddeutsche Baumaschinen Handels GmbH vermietet und verkauft Baumaschinen, Baugeräte und Bauzubehör. Über 120 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden an sieben Standorten in Deutschland und Österreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung München einen Mietparkdisponenten (m/w/d). Unterstützung des Mietparkleiters bei der Betreuung von Kunden und administrativen Tätigkeiten Erstellung und Abwicklung der Mietverträge & Schadensdokumentation Disposition der Mietgeräte und Transporte Überwachung der Maschinenzustände und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Baumaschinen und Baugeräte von Vorteil Führerschein Klasse B/BE ist notwendig Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Kunden Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Tätigkeit in einem kooperativen und dynamischen Umfeld Angenehmes Betriebsklima Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt & Betriebsrente
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Bearbeitung und Versand internationaler Sendungen Erstellung von Frachtpapieren Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Einhaltung der Liefertermine Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Versand Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit SAP-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft im Zweischicht-Betrieb zu arbeiten (Wöchentlicher Wechsel zwischen Frühschicht: 05.45-14:00 und Spätschicht: 13.45-22.00) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter (w/m/d) Disposition

Mi. 10.08.2022
München
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Disposition An unserem Standort in München bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance, Teil unseres Teams zu werden und Ihr Wissen stetig mit einzubringen.  Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. In Ihrer Rolle planen und optimieren Sie unsere Tagestouren und koordinieren Termine mit unseren Kunden. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Sie sind dabei der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden – sowie auch für unser Fahrpersonal. Zudem gestalten Sie Einsatzpläne und überprüfen die Einhaltung von Arbeits-Lenk- sowie Ruhezeiten. Ihr Aufgabenbereich wird durch das Verwalten von Inspektions- und Wartungsintervallen für unsere Fahrzeuge abgerundet. Sie haben bereits eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie ergänzend bereits Berufspraxis im Bereich der Logistik sammeln. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen. Schlussendlich überzeugen Sie uns als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer, der stets souverän auftritt. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung
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Disponent Zugbildungsanlage im Güterverkehr (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent für die Planung und Durchführung der Zugbildungsanlage im Güterverkehr für die DB Cargo AG am Standort München. Deine Aufgaben: Disposition und Koordination des gesamten Betriebsablaufes in der Zugbildungsanlage Qualitätsgerechte Zugbildung und Wagenübergänge sowie Zugfertigstellung im Rahmen der regionalen Produktionsdurchführung Prozesssteuerung gemäß der Leistungsplanung, den Transportplanvorgaben und Kundenanforderungen sowie den weiteren anzuwendenden Regeln im Abweichungsfall Kontinuierliche Überwachung des Betriebsablaufes, auch durch aktives Einholen sowie Entgegennahme/ Weitergabe von Informationen Disposition des Rangierlokeinsatzes und der Wagen ohne Transportplan unter Berücksichtigung der Prioritätsstufen und weiterer geltenden Regeln Entgegennahme der Information seitens des Netzwerkmanagements zum Ergebnis der dort verorteten Prüfungen zur Kapazitätsanpassung und die damit verbundene Ableitung von Handlungen Umfassende Pflege und Dokumentation in unseren IT-Systemen Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann oder Speditionskaufmann Alternativ verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsdurchführung eines Eisenbahnverkehrsunternehmens Fähigkeit zur vorausschauenden Planung, Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen und proaktiven Kundeninformation Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Sehr guter Umgang mit MS-Office Standardsoftware Die Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst (auch am Wochenende und an Feiertagen) ist für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Disponent Nahverkehr (m/w/d) Wechselschicht

Di. 09.08.2022
Garching bei München
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Nahverkehr (m/w/d) Wechselschicht ab 01.11.2022 Arbeitsort: Garching | Ref. Nr. DNVW/GA/2022Nach einer intensiven Einlern- und Onboardingphase, die Dich ab dem ersten Tag bei uns erwartet, wirst Du bei uns für folgende Aufgabengebiete verantwortlich sein: Du bist für die Planung und Disposition des Nahverkehrs zuständig Du übernimmst die Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und –vergabe Unsere Kunden betreust Du hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen Du kontrollierst und steuerst die Transportunternehmer/Fahrer Auch in der Rollkartenerstellung/Abfertigung unterstützt du bei Bedarf In Kommunikation mit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von Wechselbrücken/Aufliegern​ Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bist bereit in Wechselschicht zu arbeiten; 14tägiger Wechsel zwischen Früh- (02:00 – 11:00 Uhr) und Tagschicht (09:00 - 18:00 Uhr) Auch in hektischen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bleibst souverän Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens ​Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team, dass zu den besten in ganz Deutschland gehört Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Laptop und Smartphone, auch zur privaten Nutzung​Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Disponent Nahverkehr (m/w/d) Frühschicht

Di. 09.08.2022
Garching bei München
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Nahverkehr (m/w/d) Frühschicht Ab 01.11.2022 Arbeitsort: Garching | Ref. Nr. DNV/GA/2022Nach einer intensiven Einlern- und Onboardingphase, die Dich ab dem ersten Tag bei uns erwartet, wirst Du bei uns für folgende Aufgabengebiete verantwortlich sein: Du bist für die Planung und Disposition des Nahverkehrs zuständig Du übernimmst die Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und –vergabe Unsere Kunden betreust Du hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen Du kontrollierst und steuerst die Transportunternehmer/Fahrer Auch in der Rollkartenerstellung/Abfertigung unterstützt du bei Bedarf In Kommunikation mit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von Wechselbrücken/Aufliegern​ Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bist bereit in der Frühschicht (02:00 – 11:00 Uhr) zu arbeiten Auch in hektischen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bleibst souverän Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens ​Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team, dass zu den besten in ganz Deutschland gehört Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Coordinator Merchandise Wellness (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Di. 09.08.2022
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 17.000 Produkten, einer unglaublichen Artikelvielfalt und den individuellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Herausforderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE maßgeblich mitgestalten? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Coordinator Merchandise Wellness (m/w/d) befristet auf zwei Jahre *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des gesamten Bestellprozesses für alle Artikel über alle Kanäle und Vertriebswege Artikelanlage, Artikelpflege, Koordination der Lieferantenstammdaten und Pflege inklusive Auftragsschreibung und Verfolgung Interne Schnittstellenkommunikation sowie die Kommunikation mit allen relevanten Lieferanten und Ländergesellschaften Pflege und Bereitstellung aller benötigten Informationen, Daten und Muster, die benötigt werden, um Artikel auf allen Kanälen live gehen zu lassen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zum geplanten Sendetermin in Zusammenarbeit mit SCM Steuerung und Überwachung des Musterprozesses zur Qualitätssicherung (Erstmuster und QM-Muster) Steuerung und Überwachung des Musterprozesses (alle Muster, inklusive On-Air-Muster) Erstellung und Pflege von Produktinformationen Kaufmännische Ausbildung Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke Sorgfalt und Genauigkeit Affinität für systembasierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten Kantine auf dem Campus Mobiles Arbeiten Shopping-Gutschein Sommerfest und Weihnachtsfeier Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten
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Disponenten (m/w/d) Fernverkehr (national)

Di. 09.08.2022
Neufahrn bei Freising
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Fernverkehr (national) Eigenständige Disposition und Abwicklung von nationalen u. internationalen Linien- und Charterverkehren (Teil- und Komplettladungen) unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsberatung Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Fernverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition, vorzugsweise im Fernverkehr Gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Computerkenntnisse in gängigen Office-Programmen Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität Zukunftssicheres Familienunternehmen Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie Moderne Ausstattung an Arbeitsplätzen sowie an Arbeits- und Hilfsmitteln im Büro, Lager oder im Fuhrpark
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Gebietsleiter Zustell-/Gebietsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Die ZV Service GmbH ist eine selbstständige Servicegesellschaft im Konzernverbund der Südwestdeutschen Medienholding, deren Hauptaufgaben neben der Zustellerlohnabrechnung und dem Zusteller-Bewerbermanagement vor allem die administrative Organisation und die operative Steuerung von Zeitungsvertriebsgesellschaften in München Stadt und Land sind. Die Zeitungsvertriebsgesellschaften sind Dienstleistungsunternehmen, die Printerzeugnisse der Süddeutschen Zeitung sowie weitere regionale und überregionale Zeitungen direkt an die Abonnenten zustellen. Sie steuern und gestalten eigenverantwortlich Ihren Zustellbereich mit bis zu 100 Zusteller/innen Die Einstellung, Betreuung und Mitarbeiterentwicklung der Zusteller/innen sowie die Planung der Einsätze im Zustellgebiet liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie organisieren die pünktliche Zustellung aller Print-Produkte im Zustellbereich Sie erarbeiten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und setzen diese um Sie optimieren die Zustellstrukturen und begleiten den Wechsel in digitale Logistikkonzepte mit Wünschenswert ist eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Organisationsfähigkeit ist Ihre Stärke Gerne übernehmen Sie Verantwortung und haben Interesse an Menschen Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig und zielorientiert Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B In Stresssituationen können Sie stets einen kühlen Kopf bewahren Sie besitzen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bereitschaft für gelegentliche Nacht- und Wochenendeinsätze Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung). Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Tourenbetreuer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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