Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 18 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international

Sa. 12.06.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören der Einkauf und die Disposition von Fahrzeugen – inklusive des Zusammenstellens von Touren mehrerer Ladungen und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Erstellung von Angeboten und Transportlösungskonzepten. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung über die Kontrolle der Abholung und Zustellung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der internen und externen Qualitätsanforderungen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.  Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit. Im Umgang mit MS Office sowie Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Gleichzeitig verfügen Sie über gute regionale geographische Kenntnisse. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Sa. 12.06.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition der Nahverkehrsfahrzeuge und bedienen Sie sich dabei moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Sie koordinieren pünktliche Abholungen und Zustellungen, überwachen Transportaufträge und steuern, organisieren bzw. optimieren unseren Fuhrpark. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Fahrer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Außerdem gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen. Weiterhin sind Sie mitverantwortlich für den Einkauf, die Planung und die Steuerung unserer Subunternehmer. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Hinzu kommt einschlägige Berufspraxis in der Nahverkehrsdisposition für Sammelgut. Sie sind vertraut mit den gesetzlichen Sozialvorschriften (Lenk-, Ruhe- und Schichtzeiten) und verfügen über umfassende regionale bzw. geografische Kenntnisse. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um – zudem punkten Sie mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungsstarker Teamplayer mit der Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem, Frühschicht und Spätschicht. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Süd-West-Europa

Sa. 12.06.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Süd-West-Europa Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Disposition unserer internationalen Lkw-Verkehre und bedienen Sie sich dabei moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Dabei stimmen Sie unsere Frachten eigenverantwortlich mit den jeweiligen Transportpartnern ab. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie vertrauensvoll mit Kunden, Partnern und Subunternehmen zusammen. Verlässlich gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung unserer Sendungen gemäß interner Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse. Zu guter Letzt unterstützen Sie die Dispositionsleitung beim Erstellen von Offerten und Kundenanfragen. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung. Ergänzend haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis als Disponent, idealerweise in einem internationalen Umfeld, sammeln können. Natürlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen. Deutsch und Spanisch oder Französich beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre eine tolle Ergänzung. Als engagierter, flexibler und zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit einer klaren Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Serviceleiter Baumaschinen (m/w/d) in Erlensee bei Frankfurt (Hessen)

Fr. 11.06.2021
Erlensee
Böhrer Baumaschinen GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches, wachstumsorientiertes Unternehmen in der Baumaschinenbranche mit aktuell 110 Mitarbeitern. Optimaler Service und individuelle Beratung werden hier seit über 50 Jahren groß geschrieben. Neben dem Verkauf und der Vermietung von Baumaschinen (darunter Bagger, Lader, Grader und Planierraupen der Hersteller Case, kubota, Atlas, Weycor und Terex) ist Böhrer Baumaschinen Servicepartner und -berater in allen Fragen rund Für unser Team in Erlensee (Rhein-Main-Gebiet) suchen wir Verstärkung Serviceleiter Baumaschinen (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Einsatzplanung der Außendienst- & Innendienstmonteure Unterstützung in Ersatzteilverkauf- und abwicklung Technische Kundenberatung Auftragsabwicklung zur Abrechnung Betreuung der Auszubildenden Angebotserstellung (Kostenvoranschlag) Personalentwicklung-/bewertung Weiterbildungsplanung Mitarbeiter Kommissionierung (Arbeitsvorbereitung ID+AD) Sonderbauten: Betreuung & Planung Projektabwicklung Ausbildung als Land-/Baumaschinen-/Lkw- oder Kfz-Mechaniker Meister- oder Techniker (m/w/d), bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Sichere PC-Anwendung Optimalerweise Erfahrung in der Baumaschinenbranche Kaufmännisches Wissen Kundenorientierung Spaß an Baumaschinen Als innovatives, national tätiges Familienunternehmen bieten wir Arbeiten im attraktiven Umfeld, eine fundierte und strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein gutes Betriebsklima in angenehmer Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten. Attraktives Gehalt, Firmenhandy, Kostenloser Parkplatz, Getränke wie Kaffee und Wasser kostenfrei.
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die V&V Dabelstein Logistik GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Stammsitz in Mannheim. Wir sind Spezialisten für Luftfrachthandling, Kontrakt- und Webshop-Logistik. Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden liefern wir maßgeschneiderte integrierte Logistik-Systemlösungen für groß- und mittelständische Unternehmen. Dabei werden moderne Web-basierte IT-Techniken mit bewährten Logistikkonzepten verknüpft. Unsere Erfolgsgeschichte schreibt sich schon über viele Jahre fort. Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren wird unser motiviertes Team ständig erweitert. Die ausgeschriebene Stelle mit einer sehr guten Entwicklungsperspektive bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und bezieht sich auf unsere neue Niederlassung in Frankfurt. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik (m/w/d) Auftragsannahme Erstellung von Dokumenten Kontrolle von Dokumenten Disposition Erfassung von Aufträgen Kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein IT-Grundkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse mit Microsoft Office und Excel Abwechslungsreiches Berufsumfeld Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeug Operator (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg, Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Triebfahrzeug Operator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt und zukünftig in Duisburg. Ihre Aufgaben: Als Disponent in der Triebfahrzeugsteuerung gewährleisten Sie den wirtschaftlichen Einsatz von E-Triebfahrzeugen der DB Cargo AG im nationalen und internationalen Güterverkehr Neben der Umsetzung der Planungsprämissen sind Sie auch für die Zu- und Rückführung der Triebfahrzeuge zu Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland verantwortlich Im Störungsfall ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um den Regelbetrieb schnellstmöglich wiederherzustellen Durch Ihr Handeln tragen Sie maßgeblich zu einem wirtschaftlichen Einsatz der Triebfahrzeuge und vor allem der Erreichung der Kundenanforderungen beiIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung bzw. Logistik Das Studium kann durch Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch deine langjährige Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit erworben wurden, ersetzt werden. Wir suchen einen engagierten, durchsetzungsstarken und motivierten Mitarbeiter mit hoher Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Ressourcensteuerung mit den einschlägigen EDV-Systemen, wie z.B. CDIF oder FRED Die Anwendung der gängigen MS Office Programme ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Kenntnisse der englischen Sprache mit Ihre Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen wird vorausgesetztBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stockstadt am Main
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN  STANDORT IN STOCKSTADT EINEN DISPONENTEN (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständiges Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. Unser Angebot - Ihre Chance Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Als Disponent (m/w/d) betreuen Sie nationale sowie internationale ​Aufträge von der Planung hin bis zur Abwicklung Mit Hilfe moderner IT-Systeme steuern Sie die termingerechte Versendung der Frachten und Sendungen und nutzen dafür den eigenen Fuhrpark und den von Frachtpartnern Sie kommunizieren bundesweit mit Kunden, Subunternehmern und Kollegen und  verhandeln Preis- und Leistungsvereinbarungen Sie tragen Sorge für die Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben bereits Berufserfahrung in der Fuhrparkdisposition sammeln können Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie gerne selbstständig und strukturiert Ihre Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen können Sie als gut bis fortgeschritten beschreiben, wünschenswerterweise haben Sie bereits Anwenderkenntnisse in TMS WinSped sammeln können Die Kommunikation mit Kunden und Fahrern macht Ihnen Freude Sie überzeugen uns durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeits-zeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiter in Teilzeit / Back Office für die Abteilung Logistik Süd

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Frankfurt am Main   suchen wir Sie als Verstärkung!Kaufmännische Mitarbeiter in Teilzeit / Back Office für die Abteilung Logistik Süd.Ihre Aufgaben: Rechungsbearbeitung Datenpflege Korrespondenz und Kommunikation mit unseren Fahrern und Niederlassungsleitern Schriftliche und telefonische Beantwortung eingehender Anfragen Vorbereitung von Reklamationen und Schadensmeldungen Allgemeine kaufmännischen Tätigkeiten und Verwaltungsaufgaben Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Administration und Organisation Excel und Powerpoint mit sehr guten Kenntnisse Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicheres und freundliches Austreten Unser Angebot an Sie: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen 25 Std. pro Woche mit variablen Arbeitstagen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern  Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für die LKW-Tourenplanung

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Disponenten (m/w/d) für die LKW-Tourenplanung.Tourenplanung und -koordination der LKW Touren sowie die Steuerung des FuhrparksBeauftragung des Lagers zur Kommissionierung von Touren sowie Sicherung und Monitoring der planmäßigen WarenauslieferungGewährleistung der optimalen Fahrzeugauslastung und Standzeitenreduktion durch kontinuierlichen Austausch mit den SchnittstellenRegelmäßige Kontrolle von Fahrzeug- und Fahrerdaten zur Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen VorgabenDokumentation und Analyse der abteilungsrelevanten Kennzahlen sowie Identifizierung von OptimierungspotentialenAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen oder vergleichbare AusbildungRelevante Berufserfahrung in der Disposition, idealerweise im BaustoffhandelGute Kenntnisse in MS Office; idealerweise TomTom Telematics, SAP SCE, SAP SD, SAP MM, Fleet+Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzenAuch wenn Sie viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, kommen Sie nicht ins Schwitzen und können jederzeit auf Ihre Organisationsstärke und Flexibilität bauenFreuen Sie sich auf einen vielseitigen und gut ausgestatteten Fuhrpark mit Hochkranlogistik, Mitnahmestapler und HebebühneBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenEine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen TeamsMitarbeiterrabatte - Corporate BenefitsFirmen-SmartphoneDiese Stelle ist befristet auf 1 Jahr. Erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.Für unsere Geschäftsstelle in Fulda mit Dienstsitz in Offenbach suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (w/m/d)).Ihre Aufgaben:LKW-Disposition im innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Europa Ladungsakquisition- und verkauf, Charterdisposition, Beschaffung von Rückladungen Erstellen von Offerten / Telefonverkauf Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung, Reklamationsbearbeitung Führen von Charterstatistiken, Erstellen von sonstigen Auswertungen / Dokumentationen Beachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien, Compliance, DatensicherheitUnsere Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS-Office, sonstigen Softwaresystemen und Internetplattformen Kenntnisse der gesetzlichen Sozialvorschriften und praktisches Verständnis für Transportabläufe Sehr gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstige Voraussetzungen: Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Sicheres, seriöses und verbindliches Kommunikationsverhalten und Auftreten gegenüber Kunden und Leistungspartnern Wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und Arbeiten Fähigkeit zur Einschätzung von Marktsituation, Marktpreisen und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal