Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 25 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponenten (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Brühl, Rheinland
Wir, die Firma H. Janssen & Co. KG, sind ein traditionsreiches und seit über 60 Jahren etabliertes mittelständisches Großhandels- und Familienunternehmen, das sich auf den Handel von Baustoffen “Rund um Dach und Fassade“ spezialisiert hat. Als eines der führenden Unternehmen dieser Branche und als starker und zuverlässiger Partner des Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererhandwerks stehen wir unseren Kunden an 7 Standorten in ganz NRW mit einer hohen logistischen Kompetenz, einem umfangreichen Warensortiment sowie einem sehr gut geschulten und motivierten Mitarbeiterteam mit langjähriger Fachkompetenz partnerschaftlich zur Seite. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AM STANDORT BRÜHL AB SOFORT EINE/N Disponenten (M/W/D) Touren- und Personalplanung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung von Aufträgen Vorbereitung und Buchung von Lieferscheinen in UniTrade Optimale und effiziente Ausnutzung/Auslastung des Fuhrparks Sicherstellung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des Fuhrparks Sicherstellung und Einhaltung der Vorschriften für Gefahrgut und Ladungssicherheit Einhaltung und Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder des Großhandels Erfahrungen in der Disposition Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit/Führungserfahrung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigendynamik Zuverlässige, empathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in der Taxidisposition bei Kölner Reiseveranstalter

Di. 03.08.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes Kölner Busreiseunternehmen, das ganzjährig hochwertige Reisen innerhalb Europas für reiseerfahrene und anspruchsvolle Gäste veranstaltet. In dem familiär geführten Unternehmen ist das Miteinander nicht bloß ein Wort, sondern gelebte Wirklichkeit. Intelligent und vorrausschauend wurde die komplizierte Zeitspanne der Pandemie genutzt, um das Unternehmen perfekt für die kommende Reisesaison aufzustellen. Alle Mitarbeiter (m/w/d) wurden zielgerichtet eingesetzt und der treue Kundenstamm weiterhin gepflegt. Dies hat zur positiven Folge, dass die Aussichten für die Zukunft top sind. Im Zuge dieser Entwicklung suchen wir gemeinsam neue Verstärkung in der Taxidisposition. Da die Gäste bereits vor der Haustüre mit dem Taxi abgeholt werden, ist Ihre Koordination der Taxifahrten der erste Baustein eines erfolgreichen Reiseerlebnisses für den Kunden. Im stetigen Kontakt mit den eigenen und externen Fahrern (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Fahrten verantwortlich. Sie sind erste Ansprechperson und organisieren, verwalten und fingieren dank Ihrer Übersicht als Problemlöser (m/w/d). Sie zeichnen sich durch hohes Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus. Sie haben bereits relevante Erfahrung in dem Themengebiet und haben ein Faible für IT- und EDV-Themen. Fühlen Sie sich angesprochen und haben Freude daran, Ihre Energie in einem sehr gut aufgestellten Unternehmen mit gelebter Politik der offenen Tür einzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/ 84053 Der Einsatzort: Köln Organisation und Planung der Taxifahrten der Kunden Koordination und Verwaltung der Dienstleister Klassische Backoffice-Tätigkeiten wie Datenpflege, Rechnungsprüfung etc. Verwaltung der technischen Geräte Kaufmännische Ausbildung, relevante Berufserfahrung in der Reiseplanung (Quereinsteiger, die die Branche wechseln möchten, sind herzlichst willkommen) Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für weitere Software-Programme Hoher Grad an Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt Gelebter Servicegedanke, positive Ausstrahlung, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine gesunde Prise rheinländischen Humors Bereitschaft zur Arbeit während klassischer Ferienzeiten Unbefristete Vollzeitstelle bei Unternehmen mit einmaligem Betriebsklima Übertarifliche Bezahlung Top-aufgestelltes und stabiles Unternehmen mit hoher Kundenzufriedenheit und Treue Jobticket Keine Überstunden dank extrem guter Struktur, sehr gute Work-Life-Balance Top-Team mit sympathischem Bürohund, welches die 2020/21-Krise beispielhaft gemeistert hat Kurze Dienstwege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Disponent im Bereich Operational Purchasing Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Disponent im Bereich Operational Purchasing Management (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit an unserem Zentrallager Sicherstellung der Kommunikation sowie des Informationsflusses zwischen den internen Fachbereichen, dem Lager und unseren Lieferanten kontinuierlichen Bestandsbewertung und Vermeidung von out-of-stock-Situationen (unter anderem durch Erstellung von Absatzprognosen) Datenpflege im Dispositions-Cockpit kontinuierlichen Prozessoptimierung der Beschaffungskette in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen regelmäßige Teilnahme an Jour Fixe Terminen mit den verschiedenen Einkaufsbereichen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, in der Warenflusssteuerung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition, in der Warenflussteuerung oder im Einkauf mitbringst idealerweise schon Branchenkenntnisse aus dem Handel oder im DIY-Bereich vorweisen kannst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise mit der Dispositionssoftware LogoMate® sowie in Microsoft Navision® gearbeitet hast Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift beherrschst in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte

Mo. 02.08.2021
Wesseling, Rheinland, Biebesheim am Rhein
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (Großraum Köln/Bonn) als Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte Transport, Montage und Service – hier laufen schon bald alle Fäden bei dir zusammen: du verantwortest die Logistik und die Ressourcenplanung für unsere Mobilraumprojekte. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle für alle Projektbeteiligten, koordinierst die einzelnen Gewerke, Maschinen und Nachunternehmungen und kümmerst dich um die Disposition unserer Fuhrpark- und Montageteams. Klar, dass du stets unsere Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Blick behältst und von Projekt zu Projekt deren Einhaltung verbesserst. Auch rund um unsere Digitalisierungstools und Management- und Kennzahlensysteme sind deine Verbesserungsideen gefragt. Nicht zuletzt motivierst du ein wachsendes Team und sorgst dafür, dass sich jedes Teammitglied persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Speditionskauffrau/zum Speditionskaufmann) sowie erste Erfahrung in der Logistik Technisches Interesse und bestenfalls solides Grundverständnis Aktive Kommunikation und die Fähigkeit, verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenwirken zu lassen Offene, teambegeisterte Persönlichkeit mit Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und allem Neuen, die gut im Planen, aber genauso gut im spontanen Umdisponieren ist Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Referenzcode: I75646SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie planen und koordinieren Termine mit Kunden, Sachverständigen und Wartungsfirmen. Sie konkretisieren fristgerechte Prüftermine und fassen nach. Sie stellen die Auslastung der Sachverständigen sicher. Sie nehmen Kundenanfragen und Terminwünsche auf und vorqualifizieren die Aufträge. Sie erfassen Anfragen und Angebote und erstellen und versenden Auftragsbestätigungen. Sie werten die fälligen Prüfungen kontinuierlich aus. Sie verantworten die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung. Sie legen Anlagendaten und Kundenaufträge an und pflegen diese. Sie übernehmen sonstige anfallende administrativen Aufgaben im kaufmänischem Bereich ( beispielsweise Digitalisierung auftragsbezogener Unterlagen). Diese Stelle ist auf 24 Monate befristet.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Speditionskauffrau/Speditionskaumann oder ähnliche. Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmänischem Bereich mit Kundenkontakt und Personaleinsatzplanung. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit. Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsorientierung. Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Freude am telefonischen Kundenkontakt. Gute PC Kenntnisse (MS Office, SAP/R3 und Lotus Notes sind wünschenswert). Grundlegende Englischkenntnisse. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in im Bereich Fertigungsplanung / Disposition

Sa. 31.07.2021
Neustadt (Wied)
Die SCHIFFER-Unternehmensgruppe ist ein international führender Hersteller von Markenzahnbürsten. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen in Indien, Österreich und Deutschland. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels. Für unseren Hauptfirmensitz in 53577 Neustadt/Wied suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMitarbeiter*in im Bereich Fertigungsplanung / DispositionErstellung von Arbeitsplänen in SAPStammdatenverwaltung in SAPEigenverantwortliche Fertigungsplanung eines ProduktionsbereichesAbstimmung an der Schnittstelle zwischen Produktion, QS, Ein- und VerkaufErstellung von Auswertungen / Statistiken / ProduktionskennzahlenMitarbeit bei ProjektenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf (Kunststoff- oder Metallverarbeitung ist ein Plus)Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der Fertigungsplanung / Disposition einer SerienfertigungSie haben erste Kenntnisse des SAP-PP Moduls gesammeltSie beherrschen den Umgang mit MS Excel sicherSie sind kommunikativ und arbeiten kooperativ und sachorientiert mit allen Schnittstellen zusammenSie sind kosten- und terminbewusstSie arbeiten strukturiert, effizient und zielorientiert
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) – Schwerpunkt LKW Arbeitsbühnen

Do. 29.07.2021
Köln
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung Köln einen Disponent (m/w/d) – Schwerpunkt LKW Arbeitsbühnen Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der LKW-Arbeitsbühnen mit dem Schwerpunkt „LT Selbstabholer“ - Organisation der Genehmigungsanfragen für den Einsatz  Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team  Im Falle einer Zumietung übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe - Abrechnung der Mietaufträge Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Disposition  Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf  Im Kontakt mit unseren Kunden überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen Damit Sie jede Herausforderung meistern können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen  Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN SIE ALS Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)- befristet bis 04/2023 - in KölnSie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werdenIm Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge / -vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werdenSie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den LogistikernSie pflegen die Stamm- / Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister / LogistikerSie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von TransportrechnungenDiese Position ist vorerst bis zum 30.04.2023 befristet. Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Speditionskaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und LogistikSie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungs­bewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit ausSie haben gute Kommunikations­fähigkeiten, sind kundenorientiert, haben eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten effektiv im TeamSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; zudem besitzen Sie  idealerweise Grundkenntnisse der spanischen SpracheSie  kennen sich mit den MS Office-Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammeltSie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtigKinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenSie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und EntscheidungsfreiraumSie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringenGute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Disponent/ Speditionskaufmann (m/w/d)*

Mi. 28.07.2021
Frechen
Als mittelständiges Familienunternehmen der Mineralölbranche gehören wir im Großraum Köln zu den maßgeblichen Anbietern von Heizöl, Dieselkraftstoffen, AdBlue®, Treib- und Schmierstoffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten/ Speditionskaufmann (m/w/d)* in Vollzeit. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Tourenplanung und Auftragsabwicklung  Im direkten Kontakt mit unseren Fahrkräften und den Abladestellen disponieren und planen Sie den Einsatz eigener Tankfahrzeuge  Mittels Fach-EDV koordinieren und überwachen Sie die Belieferungen und führen die termingenauen Auftragsabwicklungen durch  Sie führen das Bestandsmanagement der uns übertragenen Tankstellen sowie die Kontrolle und Überwachung der Transporte durch  Sie agieren als Ansprechpartner für unsere Kunden sowie das Fahrpersonal Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit  Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich der Transportplanung mit  Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus  Sie sind motiviert, zuverlässig und können Aufgaben zielgerichtet umsetzten  Sie sind kommunikationsstark und bringen Organisationstalent mit Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten  Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen  Flache Hierarchien, eine offene und persönliche Kommunikationskultur  Ziel- und erfolgsorientiertes Denken und Handeln  Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken  Extras wie Schulungen, ein zentrales Büro und die Möglichkeit auf Firmenfitness  Eine professionelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Referenzcode: M75750SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bundesweite Disposition der techn. Prüfungen unter Berücksichtigung von Befugnissen der Mitarbeiter, Fahrzeiten und Umsätzen. Reiseplanung (Hotelbuchung, Mietwagen etc.). Anlage und Bearbeitung von Aufträgen und Equipments (Prüfobjekten) sowie Pflege von Kundenstammdaten und Equipment Daten. Schriftliche und telefonische Terminorganisation. Auswertung von überfälligen Prüfungen und entsprechende Einsatzplanung der Sachverständigen. Prüfung und Weiterleitung von Aufträgen an Interne und Externe Firmen. Ansprechpartner für die zu betreuenden Kunden und Mitarbeiter im Außendienst.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Disposition von z. B. techn. Außendienstmitarbeitern Erfahrungen im Bereich Auftragssachbearbeitung Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Freundlicher Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenMitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: