Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 6 Jobs in Söflingen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Disposition

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 02.12.2021
Dornstadt (Württemberg)
Werden Sie Teil des Teams von K+N innerhalb des Transport Operations Center in Dorn­stadt. Ihre Rolle Sie begeistern sich für Logistik und sind ver­traut mit dem Bereich der Nahverkehrs­disposition? Sie sind ein Organisations­talent und haben Spaß am Umgang mit Kunden? Dann ist das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserer Disposition bei Kühne+Nagel in Dornstadt genau das Richtige für Sie! Touren­planung unter Einhaltung der gesetz­lichen und vertrag­lichen Vorgaben LTL-/FTL-Dispo­sition für Ihr Einzugs­gebiet Eigen­verantwortliche Kontrolle der Wirtschaftlich­keit der Dispo­sition Verhandlung der Transport­preise sowie Abrechnung der Speditions­leistungen Organisation und Durch­führung von Haupt­läufen Reklamations- und Schadenbearbeitung Abge­schlossene Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder vergleich­bare kauf­männische Aus­bildung Erste Berufs­erfahrungen in der Disposition des Nah­verkehrs Kennt­nisse in der selbst­ständigen Touren­planung der Nahverkehrs­fahrzeuge Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, ins­besondere Excel Ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit, starke Kunden­orientierung sowie Freude an der Zusammen­arbeit mit Kunden Sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbe­fristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Home­office-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und internationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Disponent Einkauf Drogerie (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. DISPONENT EINKAUF DROGERIE (M/W/D) BEI UNS. Mitwirkung in dem neu geschafffenen Bereich Supply Chain Management. Termingerechte Bestellung für die Versorgung unserer Kunden. Bearbeitung und Überwachung von Liefermengen sowie –terminen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Lieferanten. Abwicklung von Reklamationen. Durchführung einer optimalen Beschaffungsplanung. Stammdatenpflege in unserem firmeneigenen Warenwirtschaftssystem (WWS). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Warendisposition. Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Teamgeist und Spaß am täglichen Austausch mit Kollegen. Analytischer Sachverstand und hohe Zahlenaffinität. Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
Zum Stellenangebot

Senior Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neu-Ulm
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ihre Hauptaufgabe ist es den deutschlandweiten Personalbedarf unserer regionalen Führungskräfte mit der Disposition von internen und externen Personal zu decken Sie führen die Kommunikation, Koordination und Einsatzplanung unserer internen Mitarbeiter*innen in enger Absprache mit unseren regionalen Führungskräften aus Daneben bilden Sie die Schnittstelle zu weiteren Gesellschaften innerhalb des Bilfinger-Konzerns und externen Lieferanten Sie behalten in dieser Position den Überblick über alle Funktionen und Gewerke, welche zur Ausführung unserer Dienstleistungen notwendig sind Sie haben Ihre technische oder kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen Sie überzeugen uns durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln - insbesondere bringen Sie Weitblick und Verständnis/Einfühlungsvermögen in der Zusammenarbeit verschiedener operativen Geschäftsbereiche mit Daneben besitzen Sie die Fähigkeit zur Führung und Umsetzung von strategischen Projekten Sie haben bereits fundierte Erfahrung in der Personaldisposition, idealerweise im blue collar Segment oder einem Personaldienstleister gesammelt Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie aus Sie sind teamfähig und zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau setzen wir Voraus Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich ein Arbeitszeitkonto Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Neben einem attraktiven Vergütungspaket und modernen Arbeitsplätzen können Sie mit verschiedenen betrieblichen Altersvorsorgemodellen aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Regelmäßig stattfindende Teamevents sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Werben Sie erfolgreich Freunde und Bekannte und wir bedanken uns für Ihre Unterstützung mit einer Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung
Zum Stellenangebot

Disponent Charter national (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Disponent Charter national (m/w/d).In dieser Position sind Sie, basierend auf den eingehenden Kundenaufträgen, für die Koordination des reibungslosen Transports und der termingerechten Versendung der nationalen Frachten und Sendungen verantwortlich. Dabei kontrollieren Sie die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen und entscheiden über den Einsatz der Transportmittel und Partner. Disposition von Sendungen und Frachten im nationalen Charterverkehr unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und der Qualität Einsatzplanung des Fuhrparks und / oder der Sub-Unternehmer im Zuständigkeitsbereich Verhandlung von Preis- und Leistungsvereinbarungen mit den jeweiligen Sub-Unternehmern Termin- und Sendungsverfolgung sowie Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Niederlassungen der Noerpel Gruppe Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service und der Reklamationsbearbeitung, vorzugsweise im Speditionsumfeld Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung Belastbarkeit Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“)
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) Food Logistics

Fr. 26.11.2021
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Food Logistics Eigenverantwortliche Disposition der Fahrzeuge im Ausgang Food Logistics unter Beachtung der gesetzlichen sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Laderaum- und Frachteinkauf Kapazitätsplanung der Systemverkehre Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung Kontrolle der Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger fachlicher Erfahrung Gute Kenntnisse in der IT, Geographie und der Hygienevorschriften sowie Kenntnisse Fahrzeugtechnik Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (ADSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.) Eigenverantwortliches, kunden- und kostenorientiertes Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Tourenbetreuer (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: