Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 31 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent, Leitstand (w/m/x)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Essen suchen wir Sie als Disponent, Leitstand (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Aftersales-Bereich der BMW Niederlassung Essen.   Was erwartet Sie?   Sie übernehmen eigenverantwortlich die Disposition der Werkstattaufträge in der Werkstatt. Sie stellen, in Abstimmung mit dem Werkstattleiter (w/m/x), die Auslastung der Werkstatt sicher, planen die Kapazitäten und überwachen die Terminplanung. Sie sind der Koordinator zwischen der Werkstatt und der Serviceberatung und planen etwaige Auftragserweiterungen direkt mit den Serviceberatern. Darüber hinaus klären Sie intern die Verfügbarkeit der Teile.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm.- oder kfz.- technische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Aftersales. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Kostenbewusstes Denken und Handeln. Produktkenntnisse. IT- Affinität   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2022-01-01 Arbeitszeit: Vollzeit   Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dortmund
Sie träumen davon den Wohlstand der gesamten Welt beeinflussen zu können und gleichzeitig den Wandel in einer Branche zu bewirken?   Dann suchen wir Sie für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Großraum Dortmund, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Disposition und Abwicklung von Versand- und Exportaufträgen Erstellung und fristgerechte Einreichung aller notwendigen internationalen Zoll- und Versanddokumente Vollständige Bearbeitung des gesetzeskonformen Versands von Gefahrengütern Überwachung der Transporte Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Schnittstellen Tägliche Korrespondenz mit den zuständigen Behörden und Dienstleistern Unterstützung bei der ExportkontrolleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erfahrungen im Außenwirtschafts- und Zollrecht Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ATLAS ist wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit auf Homeoffice  Betriebliche Altersvorsorge  Weiterbildungsmöglichkeiten  Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Einkauf (m/w/d) im Bereich der Bauindustrie

Fr. 14.01.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört zu den erfolgreichsten und wachstumsstärksten Bauunternehmen im Großraum Dortmund – mit jahrzehntelanger Tradition bewegt sich das mittelständische Unternehmen generationsübergreifend schwerpunktmäßig im Hoch- und Tiefbau. Wie für ein echtes Traditionsunternehmen üblich, wird besonderer Wert auf eine sozial- und mitarbeiterorientierte Firmenkultur gelegt sowie auf eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Im Zuge des Wachstums suchen wir Sie (m/w/d) für das Projektmanagement im Einkauf. Neben dem Beschaffungswesen für projektbezogene (Groß-)Baustellen betreuen Sie einkaufsseitig die gesamte Abwicklung, ab der Planung und bis hin zum Abschluss der Bauprojekte. Suchen Sie eine herausfordernde Position mit langfristigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven? Dann steigen Sie ein! Der Einsatzort: Raum Dortmund Sie starten als Allrounder im Einkauf mit Schwerpunkt im Hoch- und Tiefbau Sie begleiten einkaufsseitig die Bauprojekte ab der Planung, bis hin zur Abwicklung Die Ausführung von Bestellungen obliegt Ihnen Sie koordinieren allgemein im Tagesgeschäft die Beschaffungen und steuern Nachunternehmer Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, gerne natürlich mit weiteren Zusatzqualifikationen Sie verfügen über mindestens erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise haben Sie bereits über Erfahrung im Bereich der Baubranche – aber auch für den Quereinstieg geeignet! Sie sind kommunikativ, Teamplayer und fühlen sich im Mittelstand wohl Sie überzeugen durch Ihre Leistungsbereitschaft, packen mit an und schätzen Teamwork Ihnen wird eine sichere Perspektive geboten, natürlich unbefristeter Festanstellung Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, bei einem TOP-Arbeitgeber der Bauindustrie Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen werden unterstützt und gefördert Ein äußerst familiäres Umfeld und eine kollegiale Atmosphäre, wo Ihre Arbeit wertgeschätzt wird Ein attraktives Gehaltspaket zzgl. sozialen Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Und viele weitere Corporate-Benefits – sprechen Sie uns gerne an!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Do. 13.01.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung   Vollzeit Auftragserfassung, Erstellung von Speditionsaufträgen und Transportpapieren Vergabe der Aufträge an Transportunternehmen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Serviceorientierter Kundensupport per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abrechnungsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 12.01.2022
Dortmund
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Station Dortmund STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 31326 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Station Dortmund STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 31326 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent im Bereich LKW Disposition (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereSpeditionskaufmann / Disponent im Bereich LKW Disposition (m/w/d)Koordinierung des eigenen FuhrparksErstellung, Koordinierung und Überwachung von TransportaufträgenDisposition und TourenplanungAuftragserfassung mit unserem Speditionsprogramm sowie in MS Office-AnwendungenBetreuung der LKW-FahrerKoordination und Organisation von Tagesaufgaben nach Anfragen unserer AuftraggeberAllgemeine VerwaltungstätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Disposition von LKWGute Kenntnisse der MS Office-ProduktePolnischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gesetzlichen Lenk- und RuhezeitenSelbstständige Arbeitsweise sowie eine starke KommunikationsfähigkeitHohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitKundenorientiertes Auftreten sowie ProblemlösungsfähigkeitAttraktive Arbeitsbedingungen, leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem innovativen UmfeldFlache Hierarchien und eine kollegiale, offene UnternehmenskulturFrisches Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Kundenservice

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
In einem Imagetext beweih­räuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hansea­tische Art. Ehr­lich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen. Wir, das bedeutet: Tradi­tions­reich, innovativ und immer mit einem Augen­zwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistik­dienst­leis­tungen – über­regional, seit bald 50 Jahren. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz und die Mög­lich­keit, in unserem Unter­nehmen die Zukunft ent­scheidend mitzu­gestalten. Zur Verstärkung unseres top motivierten HANSETRANS-Teams in Essen suchen wir für den Bereich Gütertransporte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbstbewusste Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Kundenservice Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, Unter­nehmer und deren Fahrer Telefonische Betreuung unserer Kunden sowie die Bearbeitung von Kunden­anfragen  Tourenabstimmung und -planung sowie Terminüberwachung Koordination und Steuerung des Reklamations­managements sowie service­orientierte Reklamations­bearbeitung Erste Berufs­erfahrungen im kauf­männischen Bereich oder auf dem Gebiet der Touren­planung   Sichere Anwendung von MS Excel und Outlook sowie eine schnelle Ein­arbeitung in neue EDV-Systeme  Sehr gute Kommunikations­fähig­keit mit Ein­fühlungs-, aber auch Durch­setzungsvermögen  Zuverlässige, organisations­starke, eigen­ver­antwort­liche Arbeits­weise und ein sicheres, freund­liches Auftreten  Einsatz­bereitschaft im Tages­geschäft sowie Freude am Umgang mit Kunden  Ein sicherer Arbeits­platz in einem erst­klassig auf­einander einge­spielten Team mit gelebten menschlichen Werten und hoher Leistungsorientierung  Eine intensive Einar­beitung in abwechslungsreiche Auf­gaben mit einer großen Viel­falt an Heraus­for­derungen sowie einem hohen Maß an Verant­wor­tung Persönliches Wachstum mit indivi­duellen Entwick­lungs­mög­lich­keiten Zahlreiche Benefits im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements; Zu­schüsse zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge, vermögenswirk­same Leis­tungen, Mit­arbei­ter­ver­günsti­gungen, Job Bike und Team-Events
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen  Disponenten (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Mitglied unserer Vertriebsdisposition stellen Sie die fach- und termingerechte Lieferung von Komponenten an unsere Kunden (namhafte OEMs) sicher. Sie arbeiten eng mit allen wichtigen Schnittstellen zusammen und stellen auch in Phasen hoher und zeitkritischer Auftragsvolumina einen reibungslosen Ablauf sicher. Abstimmung mit unseren Produktionsstandorten im Hinblick auf Liefermengen und Lieferzeitpunkte Überwachung bei Serienanläufen, Kommunikation und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Koordination der Lieferungen unter Berücksichtigung des idealen Transportmittels und der größtmöglichen Effizienz Erstellung von Versandpapieren, Lieferscheinen und Zollpapieren. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance, die ihre Ausbildung im Automotive Umfeld absolviert haben und Arbeiten unter hohem Termindruck gewohnt sind. Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und bewahren auch in kritischen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und Sie verfügen über einschlägige EDV-Kenntnisse Sie begeistern sich für Technik und suchen einen Arbeitgeber, der den technischen Fortschritt der Automobilbranche aktiv begleiten wird Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Weiterhin bieten wir die Mitarbeit in einem engagierten Team, regelmäßige Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Tarifleistungen der chemischen Industrie.
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH in Bochum zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponent (m/w/d)Ihr zukünftiges Aufgabengebiet wird u.a. Folgendes umfassen: Sicherstellung einer reibungslosen, termintreuen und fachlich optimalen Disposition unseres Montagepersonals Einsatzsteuerung von ca. 100 eigenen gewerblichen Mitarbeitern sowie eine enge Zusammenarbeit mit unseren AÜG-Partnerfirmen Abstimmung und Kommunikation zwischen Projektleitern und gewerblichen Mitarbeitern Anmeldeprozesse der gewerblichen Mitarbeiter auf den jeweiligen Baustellen Verantwortung und Organisation der erforderlichen arbeitsmedizinischen Untersuchungen sowie Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben sind Sie bestens qualifiziert, wenn: Sie eine langjährige Berufserfahrung in der Disposition von Montagemitarbeitern vorweisen können, idealerweise aus dem Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sie als berufliche Grundlage eine kaufmännische oder technische Ausbildung absolviert haben Sie Kenntnisse in Baustellen- und Montageabläufen besitzen und die Belange unserer Montagemitarbeiter auf den Baustellen verstehen Sie kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig sind und dabei strukturiert, selbständig und kundenorientiert vorgehen Sie sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick auszeichnen Sie sich durch Ihre ausgezeichneten MS-Office Kenntnisse (Excel, Word) hervorheben Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten: Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, um sich ausreichend zu erholen Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
Zum Stellenangebot

Disponent / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) für die Einsatzplanung

Mo. 10.01.2022
Backnang, Dortmund, Mannheim, Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gerne im Büro, bist hilfsbereit und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du bist strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Eine gute Teamatmosphäre ist dir wichtig und du bringst dich aktiv ein. Disponent / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) für die Einsatzplanung Backnang, Dortmund, Mannheim, Hannover Du bist Teil des Teams Operation und bereicherst dieses durch deine freundliche und respektvolle Kommunikation Du verantwortest die Wochenplanung der Servicetechniker und bekommst dabei die fachliche Unterstützung der Projektleitung   Du planst und organisierst Termine mit dem Kunden am Telefon Du disponierst Fahrzeuge und Ressourcen auf die Kundenaufträge Du stehst im Austausch mit den Mitarbeitern und trägst so zu einer angenehmen Atmosphäre bei Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gern Verantwortung Du hast eine freundliche, sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit Du arbeitest gerne im Team, bist hilfsbereit und zuverlässig Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten    Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur   Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car    Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: