Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 26 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent im Kundendienst m. technischer Erfahrung m/w/d

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Seit über 50 Jahre ist die GHG GmbH ein mittelständisch geprägtes Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Bei uns ist jeder Mitarbeiter ein wichtiger Teil des Teams. Miteinander entwickeln wir nachhaltige Lösungen, setzen uns für die Umwelt ein und sorgen bei unseren Kunden für eine spürbar bessere Wohn- oder Arbeitsqualität. Die Arbeit für unterschiedliche Zielgruppen beschert uns spannende und facettenreiche Projekte. Als erfolgreiches Fachhandwerksunternehmen aus der Region mit vielen Stammkunden können wir Ihnen eine Position mit guten Aussichten anbieten. Terminvereinbarungen mit Kunden Terminierung von Montageaufträgen Kundendiensteinsätze planen und terminieren Auftragsvorbereitung, Kontrolle, Abwicklung Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf Beschwerdemanagement Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbarer Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen Berufserfahrung Deutsch (Verhandlungssicher) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kundenfreundlichkeit, Kommunikativ und Belastbar Sie arbeiten gut, gerne und sind teamfähig Vollzeit-Anstellung (37-Stundenwoche) 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Urlaubsgeld Weihnachtsgeld modern ausgestattete Arbeitsplätze Verantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege ein gutes Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz und Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Schulungsangebote betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Sie sind zuständig für die Disposition von Zustellsendungen und Abholungen im Gebiet der Niederlassung Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie für die Disposition von Zustell- und Abholtouren im Nahverkehr und die Übergabe an die Fahrer zuständig. Dabei berücksichtigen Sie die gesetzlichen Vorgaben, wirtschaftliche Auslastungen sowie Kunden- und Netzwerkanforderungen. Sie übernehmen die Kontrolle der Disposition hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit, einschließlich der aktiven Information und Reaktion bei Abweichungen und stellen dadurch sicher, dass die definierten Qualitätsziele bei Zustellung / Abholung erreicht werden. Des Weiteren nehmen Sie Aufträge unserer Kunden entgegen und koordinieren deren Durchführung mithilfe unseres Abholdispositions-Tools. Bei Gefahrgut-Transporten beachten Sie die gesetzlichen und ADR-Vorgaben. Darüber hinaus sind sie direkter Ansprechpartner für Fahrer, Transportunternehmer, Mitarbeiter im Service und Kunden. Als geeigneter Bewerber für dieser Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im logistischen/speditionellen Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Disposition. Sie besitzen sehr gute regionale verkehrsgeographische Kenntnisse und überzeugen uns durch Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch Ihre Flexibilität und Ihr teamfähiges Auftreten. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Des Weiteren sind Sie im hohem Maße service- und kundenorientiert. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln in unserer eigenen DACHSER Academy. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Mo. 20.09.2021
Raunheim
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Raunheim STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Raunheim STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
Zum Stellenangebot

Operations Manager - Consumer Goods, Pulp & Paper

Mo. 20.09.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH steht für internationale Logistikkompetenz. Ob Schiene, Straße oder verkehrsträgerübergreifend - wir entwickeln speziell für den Bedarf unserer Kunden individuelle, zukunftsorientierte und nachhaltige Logistiklösungen. Dabei sind wir Experten für die Branchen Automotive, Holz, Papier & Zellstoff sowie Konsumgüter.Deine Aufgaben: Du bist für die Disposition und operative Abwicklung von Schienengütertransporten im kombinierten Verkehr mit Schwerpunkt Konsumgüter verantwortlich. Du verantwortest die operative Abwicklung und Steuerung von Logistikleistungen im Zusammenhang mit unseren Transporten. Du stimmst Dich mit internen und externen Partnern (DB Cargo, Fuhrunternehmen, Containerterminals, u.a.) ab. Du verantwortest im Bedarfsfall das Störfallmanagement inkl. frühzeitigem Erkennen und Gegensteuern bei Abweichungen. Du arbeitest bei der permanenten Optimierung der Verkehrsstruktur mit. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Transport und Logistik. Du hast Berufserfahrung im Bereich der Disposition von Speditions- oder Bahnlogistikdienstleistungen. Deine Kenntnisse über den Schienengüterverkehr sind von Vorteil. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise. Dich zeichnen eine hohe Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Deine Stärken sind ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und ein freundlicher Kommunikationsstil. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) sowie gute Englischkenntnisse mit. Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Montag bis Freitag 06:00 18:00 Uhr) sowie zur Abend und Wochenendrufbereitschaft liegt vor.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht Import (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verantwortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordinierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Datenerfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Erstellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten strukturiert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Stand­ort in der CargoCity Süd ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Sie sind verantwortlich die operative Abwicklung von Luft­fracht­sendungen Sie disponieren die Aufträge, führen die zoll­recht­liche Abfertigung von Luft­fracht­sendungen durch und stellen eine termin­gerechte Abfertigung sicher Sie behalten den Über­blick mit dem Sendungs­monitoring und der Avisierung von Flug­daten und Zustell­terminen Neben der Ratenermittlung, bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transport­dokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: Enge Zusammen­arbeit mit unserem globalen Netz­werk, Lieferanten, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maß­nahmen ein Sie haben eine abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise im Bereich Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum All­tag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Team­geist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft Disposition / Fertigungssteuerung

Fr. 17.09.2021
Rüdesheim am Rhein
UNDERBERG, der Inbegriff von Digestif mit Kräutern aus 43 Ländern, ist die namensgebende Marke des Familienunternehmens Underberg und beliebt bei Konsumenten. Weitere Marken unter dem Dach der Semper Idem Underberg AG sind Asbach, Pitú, Xuxu, Grasovka, Sangrita oder Riemerschmid. Die Firmengruppe umfasst ca. 200 Beschäftigte. Die Produkte werden in über 100 Ländern vertrieben und erzielen einen Umsatz von 170 Mio. Euro im Jahr. Damit gehört das Haus zu den Führenden in Deutschland. Wir erweitern unseren Produktionsstandort in Rüdesheim am Rhein und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft Disposition / Fertigungssteuerung Sicherstellung der Materialversorgung für den Fertigungsbereich Verantwortung für die Vorhaltung optimaler Lagermengen gemäß Produktionsbedarf, Sicherheitsbeständen und Sonderbedarfen Effiziente Reaktion auf Planungs-, Terminierungs- und Auftragsänderungen Mitgestaltung der Strukturen und Abläufe im ERP-System (SAP R3 MM, PP) Termingerechte Einplanung und Erfüllung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung materieller und personeller Ressourcen Aktive Terminverfolgung und Abweichungsmanagement Mitwirkung bei der Abwicklung von Permanent- und Jahresinventuren Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften HACCP- und IFS-Vorgaben sowie gesetzlicher Auflagen Eine abgeschlossene Ausbildung als Lagerfachkraft oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von Lägern der Konsumgüterindustrie Einen sicheren Umgang mit SAP R3 (MM und PP) und MS-Office Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Zeitliche und örtliche Flexibilität insbesondere während der Einarbeitungsphase Eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Einen modernen und zukunftsfähigen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Neu-Isenburg - Zepplinheim | Referenz-Nr.: 210000GM | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Abwicklung von Luftfracht Export Sendungen Erstellung aller relevanten Dokumente Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Auslandshäusern sowie Partnern Abrechnung von Aufträgen sowie Erstellung des Monatsabschlusses    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen mindestens 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung und Koordination von Luftfracht Export Sendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungs- und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute EDV und MS-Office Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods

Fr. 17.09.2021
Groß-Gerau
Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods  Standort Groß-Gerau CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Koordination der Rückholung von IT-Geräten bei unseren Kunden zur Aufbereitung und Wiedervermarktung im Technologiezentrum in Groß-Gerau Operative Bearbeitung und Vergabe von nationalen sowie internationalen Transportaufträgen Bearbeitung von Transportkostenanfragen Selbständige Termin- und Qualitätsüberwachung Unterstützung bei Logistikprojekten Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Logistikdienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und / oder Studium (BWL) mit Schwerpunkt Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich der Landverkehre Fundierte Kenntnisse in MS Office Selbstständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohes Kostenbewusstsein Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Mit ihrer positiven, kommunikativen Art überzeugen Sie, treten in Verhandlungen sicher auf und können Ihre Position behaupten. Sie sind teamfähig und belastbar und möchten gern etwas bewegen. Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung  Optimale Rahmenbedingungen: unbefristeter Anstellungsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlos Kaffee und Mineralwasser, ausreichend Parkplätze und ein moderner Arbeitsplatz in einem hellen, neu gebauten Gebäude Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen  Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und hoher Identifikation mit dem Unternehmen  Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen  Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Exklusive Rabatte und Angebote durch Mitarbeiter-PC-Programm & Corporate Benefits Programm Gesundheitsmanagement & gemeinsame Events
Zum Stellenangebot

Disponent Leitstelle (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Ob Berufsstarter oder erfahrener Profi - wir bieten Dir zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und das in ganz Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Regio Bus Mitte GmbH, Niederlassung Südwest am Standort Frankfurt-Griesheim und Oberursel (Taunus). Deine Aufgaben: Du verwendest die Standards zur Disposition unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen in der Leitstelle Führst dabei tagesscharfe Dispositionen von Fahrzeugen und Fahrpersonalen durch Du stellst die Umsetzung der Standards beim Meldeprozess und der Abfahrtskontrolle sicher Bist verantwortlich für die termingerechte und korrekte Leistungsdatenerfassung in den relevanten Systemen Außerdem sorgst Du für die Dokumentation im Sinne der Betreiberverantwortung Du bist zuständig die Fahrzeuge bei Fahrzeugausfällen sowie Fahrpersonal bei Personalausfall zu ersetzen bzw. neu einzuteilen Zudem führst Du die Kundeninformation über Ersatzmaßnahmen bei Stör- und Notfällen prozesskonform durch Du organisierst den Busnotverkehr und beauftragst die Auftragnehmerleistungen bei Ad hoc-Vergabe unter Berücksichtigung der Vorgabe Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in oder in einem kaufmännischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Leitstelle/Disposition Bestenfalls kannst Du den Industriemeister/in Fachrichtung Kraftverkehr vorweisen Deine Stärke ist eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Für Dich ist es keine Schwierigkeit, unter Zeitdruck ruhig zu bleiben und konzentriert den Überblick zu bewahren und bist zudem noch ein Organisationstalent Du verfügst über ein ausgeprägtes Maß an Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Die Arbeit im Team und die Kommunikation mit Schnittstellen machen Dir Spaß und wenn es nötig ist, kannst Du Dich auch durchsetzen Mit dem PC und insbesondere MS-Office kannst Du gut umgehen und verfügst bestenfalls über Kenntnisse in PERDIS Du besitzt sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur Arbeit in einem Schicht-Modell sowie am Wochenende und Feiertagen setzen wir voraus Wünschenswert ist der Führerschein Klasse D Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Nachtschicht

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Nachtschicht Sie sind für die Tourendisposition in Zustellung und Abholung unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung zuständig. Sie sind für die Einteilung von ca. 100 Nahverkehrsfahrzeugen (davon 40 Trägerfuhrpark und 60 Verteilerfuhrpark) verantwortlich. Ein weiterer Teil Ihrer Tätigkeiten besteht in der Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Zusätzlich übernehmen Sie die Erstellung und Abfertigung der Rollkarten. Die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur stetigen Optimierung des Nahverkehrsgebietes. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleitung. Darüber hinaus können Sie fundierte Berufserfahrung in der Disposition oder in der Stückgutorganisation vorweisen. Sie verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie überzeugen durch gute lokale geographische Kenntnisse und verfügen dazu über Kenntnisse der Fahrzeitenregelungen. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Bereitschaft zur Arbeit in einer Dauernachtschicht. Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln in unserer eigenen DACHSER Academy. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: