Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 49 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Speditionskaufleute (m/w/d) / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Viersen, Düsseldorf
"You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true." (Walt Disney) Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen. Bei uns ist kein Mitarbeiter nur eine Nummer – ganz egal, wo er seinen Platz hat. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang im Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Wir suchen ambitionierte Kollegen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Für die Standorte Düsseldorf und Viersen suchen wir: Speditionskaufleute (m/w/d) / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Aktenanlage und Koordination Materialbuchungen Abwicklung und Steuerung des primär nationalen aber auch internationalen Versands Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung Erstellung von Rechnungen und Zahlungseingangskontrolle Bearbeiten und Lösen von Reklamationsfällen und Schadensmeldungen Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen Erstellung von Lagerbelegen, Bestandslisten und Versanddokumenten Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen Korrespondieren und Kommunizieren mit Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Neben starken kommunikativen Fähigkeiten ergänzen Selbständigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität dein Profil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub 30-40 Stunden pro Woche mit Gleitzeitmodell Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Offene Kommunikation in einem motivierten Umfeld Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann / Bürokaufmann oder kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Bereich Glasfaser

Di. 28.06.2022
Dinslaken
DMMcom Datentechnik GmbH realisiert und wartet die Infrastruktur für leistungsfähige Telekommunikationsnetzwerke. Dabei bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an speziellem und fachspezifischem Wissen und Erfahrungen, die in den letzten über 20 Jahren erworben wurden. Industriekaufmann / Bürokaufmann oder kaufmännischer Mitarbeiter - Bereich Glasfaser Arbeitsort: DMMcom Datentechnik GmbH, Drei Eichen 5A, 46535 Dinslaken (Technisch-kaufmännische Fachkraft – Handwerk) Auftragsannahme und Auftragsabwicklung Steuerung und Kontrolle der einzelnen Aufträge Dokumentationsaufbereitung der Aufträge Einsatzplanung und Betreuung der Monteure Bereitstellung der Montagematerialien und Unterlagen Bearbeitung des Schriftverkehrs und allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und eine strukturierte, analytische Denkweise Gutes Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Servicementalität und Kundenorientierung Flexibilität, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Loyalität Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise aus einem Handwerksbetrieb im Bereich Glasfaser (wünschenswert) Führerschein Klasse B (wünschenswert) Dauerhafte, berufliche Perspektive in der Region gute Arbeitsbedingungen und geregelte Arbeitszeiten  Sozialleistungen eines zukunfts­sicheren Unter­nehmens Gutes Arbeitsklima und familiärer Umgang mit­einander Ihre Arbeit ist vielfältig und wertvoll Pünktliche Entgeltzahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent / Einsatzleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Herne, Westfalen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent / Einsatzleiter (m/w/d) > Firmensitz Herne> Stellen-Nr.: 87162 Bei der Disposition unserer Abfallsammelfahrzeuge können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe bei der Abfallsammlung Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Angebo­ten, Kalkulationen, Aufmaßen sowie die Bearbeitung von Anfragen bei Ihnen in den besten Händen Dabei haben Sie immer einen Blick auf den Markt und unsere Mitbewerber Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu Bestandskunden pflegen Die Durchführung und Dokumentation von Unterwei­sungen und Gefährdungsbeurteilungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich ab­geschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sie gehen routiniert mit MS-Office um Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Ein hohes berufliches Engagement, Flexibilität, Verantwor­tungsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Witten
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Betriebsstelle in Witten suchen wir ab sofort einen:Disponenten (m/w/d)Ihre Aufgaben:Störungsfreie, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der Aufträge, Fahrzeuge und technischen HilfsmittelSelbständige Auftragsvergabe an LeistungsträgerLeistungsträgerakquisitionErstellen von Offerten/TelefonverkaufBeachtung und Einhaltung der QualitätsrichtlinienWeiterentwicklung der Geschäftsbasis Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Kenntnisse der gesetzl. Regelungen (AdSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.)Mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition, mind. 2-3 Jahre, idealerweise in einer internationalen SpeditionKenntnisse kombinierter Verkehr wünschenswertSehr gute geografische KenntnisseGute EnglischkenntnisseSicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Transportmanagementsystemen Sonstige Voraussetzungen: Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeitEinsatzbereitschaft und FlexibilitätBelastbarkeitVerhandlungsgeschickWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Customer Service Logistik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen
Die ONEflow GmbH ist ein aufstrebender Logistikdienstleister (4PL). Basierend auf der Kernkompetenz „digitales Logistikmanagement“ entwickelt, optimiert und steuert die ONEflow GmbH komplexe und weltweit vernetzte Lieferketten. Zu unseren Kunden zählen führende Konzerne der Automobil- und Konsumgüterindustrie sowie Handelsunternehmen - online wie offline. Mit unseren Programmen zur Personalförderung bieten wir unseren Mitarbeitern/innen langfristige Perspektiven sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eigenständige Disposition und Überwachung von nationalen und internationalen Fernverkehren (Teil- und Komplettladungen) Optimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsbearbeitung Betreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der Subunternehmer Enge Kommunikation mit den Ansprechpartnern unserer Kunden, Lieferanten und dem Fahrpersonal Erstellung von Tagespreisen und Organisation von Sonderfahrten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann mit Bezug zu Straße beziehungsweise eine andere logistische Grundlagenausbildung Einschlägige praktische Erfahrungen im Servicebereich eines Spediteurs oder Fixkostenspediteurs - idealerweise Stückgut Notwendigerweise Erfahrung im Speditions- bzw. Dispositionsbereich Selbstsicheres, kundenorientiertes und proaktives Auftreten sowie Teamfähigkeit Pragmatismus und uneingeschränkte Servicequalität bei der Lösung von Kundenproblemen Gute Kenntnisse mit Blick auf speditionelle Dienstleistungen, Zollabwicklung und Gefahrgutmanagement - optimalerweise auch hinsichtlich des nationalen sowie internationalen Transportrechts Umfassendes Prozessverständnis sowie Ziel- und Ergebnisorientierung im Tagesgeschäft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Positive Grundhaltung sowie eigenverantwortliche, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Konfliktfähigkeit Wir fordern und fördern. Eine Arbeitsbeziehung verstehen wir nicht als Einbahnstraße. Unsere Erwartungen formulieren wir klar und ehrlich. Als noch junges Unternehmen verlassen wir uns gerne auf verantwortungsbewusste Mitstreiter, die im Sinne des Unternehmens und unserer Kunden mitdenken. Wir unterstützen intrinsisch motivierte Anpacker mit dem Selbstanspruch, ihre Sache richtig gut zu machen. Zur erfolgreichen Beschreitung unserer internen Karriereleiter entwickeln wir gezielt - auch mithilfe individueller Coachings. Betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagement sind uns ganz besondere Anliegen. Kostenfreie Getränke erachten wir als selbstverständlich. Unsere modern eingerichteten und klimatisierten Büroräumlichkeiten ermöglichen effizientes und leistungsorientiertes Arbeiten, Interaktion und Austausch. Auf der Basis unserer familiären Werte fördern wir eine Unternehmenskultur, die Selbstverwirklichung, Leistung und Work-Life-Balance verbindet. Darüber hinaus streben wir eine hohe Diversität in unserer Belegschaft an und fordern qualifizierte Interessentinnen sowie divers lebende Menschen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Transportplaner (m/w/d) für Schienenlogistik

So. 26.06.2022
Hamburg, Bitterfeld, Wanne
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik an unseren Standorten Hamburg, Wanne-Eickel oder Bitterfeld-Wolfen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Transportplaner (m/w/d) für Schienenlogistik. Planung und Disposition von verschiedenen Zugprodukten Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden Auftragserfassung und Bereitstellung notwendiger Informationen in der dafür bereitgestellten Planungssoftware Erstellung und Optimierung von Lokumlaufplänen inkl. Einarbeitung der Abweichungen im Betrieb Bestellungen sowie Abstimmungen von externen Dienstleistern für Zugleistungen und Wagenmeister Effiziente und synergieeffektive Nutzung der vorhandenen Ressourcen Erstellung von Qualitäts-/Performanceauswertungen Störungsmanagement/Troubleshooting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Eisenbahn-, Güterverkehr-, Speditions- und/oder Logistikbranche Kenntnisse in der GGVSEB sind wünschenswert Erfahrung in der Verkehrsplanung bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben Gute Geografiekenntnisse Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit Kundenorientierte, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der termingerechten Produktionsversorgung Überwachung der Lagerbestände Reklamation, Rechnungsstellung und Mahnwesen Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten bei Vergabe und Abwicklung von Speditionsaufträgen idealerweise Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik (Disposition, Versand) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in SAP wünschenswert Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Feinplaner Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Feinplaner Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die sichere, vollständige, ordnungsgemäße, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der personellen und maschinellen Kapazitäten eines Arbeitsauftrags Als Feinplaner disponierst Du tagesaktuell die Arbeit Deines Dir zugeordneten Teams und überwachst mittels Erledigungsmeldungen die Arbeitsausführung der Instandhaltung Du erstellst die Monatsplanung (Dienstplan) unter Berücksichtigung von Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter, Arbeitszeitgesetzen, Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen Die Durchführung der Jahreskapazitätsplanung unter Berücksichtigung der Urlaubs- und Qualifizierungsplanung (Fort- und Weiterbildung) liegt in Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast Deine Ausbildung zum Werkmeister oder IHK-Meister im Bereich Gleisbau, Hoch- oder Tiefbau erfolgreich abgeschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der Disposition/Feinplanung hast Du bereits sammeln können Du überzeugst durch eine selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres Auftreten Idealerweise bringst Du den Umgang mit SAP R/3, und SPI mit und bist auch sicher im Umgang mit MS Office Du bist kommunikativ, teamfähig, flexibel und verantwortungsbewusst Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade also eine neue berufliche Perspektive suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Supply Chain Management einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin.  Eigenverantwortliche Warendisposition für die verschiedenen Produktgruppen Selbstständige Ermittlung des Bestellbedarfs und Verantworten des optimalen Warenbestands Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit sowie Überwachung der Liefertermine Koordination des Warenstroms in Abstimmung mit den Regionalcentern, dem Qualitätsmanagement und dem Produktmanagement Kontinuierliche Überwachung der Mindesthaltbarkeitsdaten sowie Vermeidung von Risiken Verantwortung für die wirtschaftliche Vorratshaltung Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung von Supply-Chain Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau/ Industriekaufmann oder als Kaufmann/ -frau im Groß- und Außenhandel) Erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management/ Logistics Gute Kenntnisse in MS Office sowie erste Erfahrungen mit ERP-Systemen  Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Arbeitsanstellung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen & Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Güterfernverkehr

Fr. 24.06.2022
Oberhausen
Die Railtrans International ist erfolgreich als Eisenbahnverkehrsunternehmen und als Bahnspediteur in mehreren Ländern in Zentraleuropa tätig. Mit eigenen Sicherheitsbescheinigungen für Deutschland, Österreich, Ungarn und Tschechien sowie der Slowakei sind wir ein attraktiver Partner für Transportdienstleistungen der Mineralöl-, Automobil- und der chemischen Industrie und befördern ebenso landwirtschaftliche Produkte und Brennmaterial zuverlässig für unsere Auftraggeber. Die breite Palette an Waggons versetzt unsere Kunden in die Lage, mit Railtrans Wagon immer das passende Transportmittel für die Schiene zu finden. Sie suchen ein Unternehmen, bei dem Sie Ihre Ideen und Vorschläge konstruktiv einbringen können und in dem der Satz „Das haben wir schon immer so gemacht“ im Vokabular nicht vorkommt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Disponent (m/w/d) im Güterfernverkehr Einsatzort Oberhausen Arbeitszeit: Vollzeit in Schichtarbeit Beschäftigungsart: Festanstellung Verfügbarkeit ab: sofort oder nach VereinbarungDisponent/in für unsere Leitstelle (24/7) mit folgenden Aufgaben: Planung für alle Ressourcen (Trasse, Personal, Fahrzeuge/Triebfahrzeuge/Wagen)  Aufrechterhaltung des Eisenbahnbetriebs und Wiederherstellung des Sollzustandes bei Störungen  Ansprechpartner für das Betriebspersonal, Infrastrukturbetreiber, Dienstleister und Kunden  Erfassung von Verkehrsdaten und Arbeitszeiten des Betriebspersonals  Notfallmeldestelle bei Ereignissen und Unfällen  Erstellung von Zugdokumenten  Bedienung von internen Produktionssystemen und ggf. externen Bestellsystemen  enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Disposition/Leitstelle in der Slowakei Der ideale Bewerber verfügt über: mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Verkehr und Logistik, vorzugsweise im Eisenbahnbereich  Kenntnisse der Produktionsabläufe im nationalen und internationalen Schienengüterverkehr wünschenswert  EDV-Kenntnisse MS Office  englische Fremdsprachen-Kenntnisse sind wünschenswert Wir erwarten von unseren Bewerbern: Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen  gutes Durchsetzungsvermögen  analytisches Verständnis und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit  Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (unsere Leitstelle ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr besetzt)  Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Engagement für die eigene Weiterbildung überdurchschnittliches Gehalt  attraktive Nacht-, Sonntags-, Feiertags- und Mehrarbeitszuschläge  volles 13. Gehalt  30 Tage Urlaub  betriebliche Altersvorsorge  kostenfreie Getränke eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: