Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 32 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent Fuhrpark (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Ort: 73765 Neuhausen auf den Fildern | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 708209    PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter:innen in rund 2.150 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.   Du kannst viel bei uns bewegen Du planst eigenverantwortlich die Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühltouren für unsere Märkte.  Du verantwortest die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferungszeiten.  Du achtest auf den optimalen Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen.  Du sorgst für eine reibungslose organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs.    Du kannst Teil unseres Teams werden Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorweisen oder überzeugst uns durch deine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Du überblickst logistische Abläufe und Prozesse. Idealerweise verfügst du außerdem über Fachwissen zu EDV-gestützten Tourplanungs- und Optimierungssystemen sowie zur StVO, StVzO, zum Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz und Arbeitszeitgesetz.   Du zeigst die Bereitschaft Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten, für die du attraktive Zuschläge plus Prämien erhältst. Du überzeugst uns durch deine starke Einsatzbereitschaft und deine zuverlässige Arbeitsweise. Du meisterst den Umgang mit allen gängigen Office-Programmen.   Du kannst dich auf jede Menge freuenBei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr. Du wirst nach Tarif vergütet und bekommst Zuschläge bei besonderen Schichten. Du erhältst Urlaubsgeld und ab dem zweiten Jahr Weihnachtsgeld. Beim Einkaufen sparst du 5% bei PENNY und REWE sowie 4% bei toom Baumarkt.   Mit der betrieblichen Altersversorgung hast du mehr Rente im Alter. Täglich kannst du in unserer Kantine frisches Essen günstig genießen. Beruf, Familie und Privatleben vereinbaren – das unterstützen wir. Deine Arbeitszeitplanung erfolgt in der Regel 2 Wochen im Voraus. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, dass du dir nach 3 Jahren bei PENNY eine Auszeit von 1 – 6 Monaten nehmen kannst – z.B. für eine Reise oder einen Hausbau.  Unser Expertennetzwerk unterstützt dich bei der Kinder- & Pflegebetreuung durch die Vermittlung von Betreuungspersonen. Wir ermöglichen dir individuelle Arbeitsmodelle (u.a. Teilzeit, flexibles Arbeiten) in Abstimmung mit der Führungskraft und dem direkten Team.   Sicherer Arbeitgeber – nachhaltig und menschlich. PENNY gehört zu der REWE Group, einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Mehr als 90 % aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet. Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere Zusammenarbeit feiern wir bei Team-Events.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708209) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Reichenberg
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Als Disponent/-in bist Du mitten im Speditions-Geschehen und trägst mit einer reibungslosen Organisation der Zustellungen und Abholungen im Nahverkehr aktiv zum Erfolg bei. Du bist bereit für die nächste Herausforderung?Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams! Disponent Nahverkehr (m/w/d) Arbeitsort: Reichenberg bei Würzburg | Ref. Nr. DNV/RB/2022 Du bist für die Planung und Disposition des Nahverkehrs zuständig Du übernimmst die Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und –vergabe Unsere Kunden betreust Du hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen Du kontrollierst und steuerst die Transportunternehmer/Fahrer Auch in der Rollkartenerstellung/Abfertigung unterstützt du bei Bedarf In Kommunikation mit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von Wechselbrücken/Aufliegern​ Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht mit (Früh- und Spätschicht) Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt​ Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung, Attraktive Mitarbeiterrabatte, frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung und weitere Benefits Teamevents
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Bereich Automotive und Industrial Coating

Di. 09.08.2022
Urbach (Rems)
Wir suchen ab sofort eine/n Disponenten     (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Iggingen-Brainkofen. ACC ist ein familiäres Unternehmen, das voller Energie und mit innovativer Kraft erstklassige Produkte im Bereich Automotive und Industrial Coating realisiert. Abrufplanung mit Kunden abstimmen (Fertigteiledisposition/Bestandsführung von Fertigteilen) Bestellvorschläge für den Einkauf erstellen (Rohteiledisposition/Verpackungsmaterial) Bearbeitung der Kundenbestellungen Interne Beauftragung der Arbeitsvorbereitung Überwachung von Lieferterminen Erhebung von Kennzahlen Ausbildung zum Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau Technische Weiterbildung von Vorteil Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen (Word, Excel) Sie arbeiten sorgfältig und haben Spaß an der Aufgabe in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Teamerfolg bei. Unbefristete Beschäftigung mit Gleitzeit Leistungsgerechte Bezahlung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bei selbstständiger Arbeitsweise in einem hochmotivierten Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition Werden Sie Teil des Teams am Standort Stuttgart, wo wir die Produktionsversorgung eines bedeutenden Automobilherstellers durchführen. Unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung und organisatorischen Themen im Bereich Disposition. Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung der Lieferabrufe unseres Kunden. Zudem sind Sie für die Bestandsüberwachung, Engpassmanagement und ggf. die Organisation des Notbetriebes verantwortlich. Ebenso versiert bearbeiten Sie alle relevanten Logistikparameter in EDV-Systemen unter Einhaltung der Kundenvorgaben. Die Erstellung von Frachtpapieren und die Prüfung der Speditionsrechnungen sind für Sie selbstverständlich. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu ihren täglichen Aufgaben. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Zudem bringen Sie einschlägige Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen inkl. SAP mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft und Flexibilität zur Schichtarbeit mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Tourenbetreuer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent im Bereich Automotive (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Magstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Südwestlogistik am Standort in Magstadt, suchen wir ab sofort mehrereMaterialdisponenten (w/m/d)Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener ParameterSicherstellung der fristgerechten Anlieferung von WarenbestellungenRegelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur BestandsoptimierungAnsprechpartner für Kunden und LieferantenEinhaltung der Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsystemsOrganisation von Transporten nach BedarfPflegen von Statistiken/ KPI'sPermanente Verbesserung interner AbläufeUnser Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport/LogistikErste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder AutomotiveBewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünschtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswertÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger ArbeitGründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenTeamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemBereitschaft zur SchichtarbeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Fernverkehr – national

Sa. 06.08.2022
Ilsfeld
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Unsere Kunden, Spediteure und Fracht­führer im nationalen und internationalen Land­verkehr verlassen sich auf Sie. Denn Sie sind kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) auf Augen­höhe und sorgen für eine reibungs­lose Disposition – Stück­gut, Teil- und Komplett­ladungen liegen in Ihrer Hand. Mit Hingabe und Motivation unter­stützen Sie unser Team in Ilsfeld und tragen maß­geblich zum Erfolg von Kühne+Nagel bei. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung von nationalen Speditions­sendungen. Sie disponieren Fracht­führer­fahrzeuge und Fest­charter nach Kunden­vorgaben und wirtschaft­lichen Faktoren. Sie stellen die Einhaltung von Lade- und Zustell­terminen mithilfe von Abfahrts- und Dispositions­plänen sicher. Sie sind zuständig für den Einkauf von Lade­raum sowie für den Aus- und Aufbau von Linien­verkehren bzw. Rund­läufen. Sie realisieren ein aktives Tages­preis­management. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Dokumenten, Stamm­daten­pflege und die Abrechnung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Disposition und Markt­kenntnisse im Bereich Fern­verkehr Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Transport­management­systemen Kosten- und nutzenorientierte Arbeits­weise sowie Qualitäts­bewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeits­weise sowie hohe Einsatz­bereitschaft und unter­nehmerisches Denken Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Fremdsprachen­kenntnisse wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mitarbeiter (m/w/d) sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedback­gespräche, die mehr­mals im Jahr statt­finden sowie vorge­gebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) - Schwerpunkt LKW Arbeitsbühnen

Fr. 05.08.2022
Leonberg (Württemberg)
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchd wir für unsere Niederlassung Stuttgart in Leonberg einen Disponenten (m/w/d) - Schwerpunkt LKW Arbeitsbühnen Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der LKW-Arbeitsbühnen mit dem Schwerpunkt „LT Selbstabholer“ sowie die Organisation der Genehmigungsanfragen für den Einsatz Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Im Falle einer Zumietung übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Abrechnung der Mietaufträge Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich Disposition/Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Kunden überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen Familiäres Arbeitsumfeld und großartige Zusammenarbeit im leidenschaftlichen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer einer zukunftssicheren Branche mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Vertriebs- und Produktschulungen) Jede*r kann sich einbringen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir als Mittelständler mit großer Belegschaft und internationaler Gruppe im Hintergrund Weitere Benefits: Kostenlose Getränke am Standort, moderne Arbeitsmittel, Weiterbildung, Altersvorsorge, PC- und Bike-Leasing, Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss etc.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Disposition Baukontrolle

Fr. 05.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin setzen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz um. Oberstes Ziel ist es dabei, einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei gleichzeitig hoher Anlagen­verfügbarkeit zu gewähr­leisten. Vom Standort Wendlingen aus unterstützen wir die dezentralen Einheiten in der Fläche bei ihren Aufgaben. Referenznummer: 23603_1 Sie koordinieren feder­führend den Einsatz unserer Bau­kontrolleure im Rahmen von Neubau­projekten und Instand­haltungs­maßnahmen Sie verantworten das Monitoring des Ressourceneinsatzes, um die Dimensionierung künftiger Maßnahmen richtig planen zu können Sie arbeiten bei Bedarf in Organisationsprojekten mit Sie sind beteiligt an der Entwicklung von Standards, etablieren diese und stellen ihre Ein­haltung sicher Sie besitzen eine technische Berufs­ausbildung sowie eine Weiter­bildung zum Techniker oder Meister und haben Interesse an Planungs­prozessenSie bringen im Idealfall Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Bau­projekten mit oder haben vertiefte Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzesSie sind detail­verliebt, arbeiten strukturiert und es fällt Ihnen leicht, in komplexen Umgebungen den Über­blick zu bewahrenSie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen ausSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie besitzen einen Führer­schein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oberstenfeld
6.000 MitarbeitendeSeit 125 Jahren sind wir als Zulieferer Trend­setter in der Industrie. Mit unseren Quali­täts­pro­duk­ten sorgen wir unter ande­rem dafür, dass Autos angetrieben, Maschi­nen, Kom­pres­soren und Gas­mo­toren perfor­mant laufen sowie Explo­sionen in der Prozess­indus­trie ver­hin­dert werden.128 Standorte Als Stiftung denken wir nach­haltig, da wir unsere erwirt­schaf­teten Mittel lang­fristig zur ziel­gerech­ten Stärkung ein­setzen, um nicht von tempo­rären Entwick­lungen ab­hängig zu sein. Unser Gewinn kommt dem Konzern zugute. Er wird für Inno­va­tionen und den Aufbau neuer Ge­schäfts­felder auf­gewandt.46 LänderWir sind viele und zwar 6.000 Mitar­bei­tende an 128 Standorten in 46 Ländern, die res­pekt­voll mitein­ander umgehen und unsere Vielfalt als größte Stärke sehen.Disponent (m/w/d) Sicherstellen der termin­gerechten Auslieferung von Serien­teilen Versand­terminierung und Organisation von Sonder­fahrten Preis­pflege und Überwachung in Zusammen­arbeit mit dem Kunden / Projekt­betreuer Prüfung und Überwachung der Liefer­treue Ursachen­analyse zu Kunden- und Lieferanten­bewertungen inklusive Maßnahmen­management Leergut­überwachung und ‑bestellung Stamm­daten­pflege in SAP Mitwirkung bei der Aus­arbeitung von Rahmen­verträgen in Zusammen­arbeit mit dem Projekt­team Pflege der Kundenportale und Bearbeitung der Kunden­anfragen Forderungsmanagement Prüfen und Überwachen der Fertigteil­bestände bezüglich der verein­barten Umschlags­häufigkeit und Bestands­höhe Mitarbeit in der Rekla­mations­bearbeitung und bei den Inventuren Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder ähnliches Mehrjährige Berufs­er­fahrung in der Logistik ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Auftrags­abwicklung sowie in Retouren­prozessen, Material­planung, Versand und Lager­verwaltung sind wünschenswert Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in den SAP Modulen MM / SD / PP / WF / LO mit Sie verfügen über einen versierten Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem Sie sich entfalten können. Bei uns gibt es keine Ell­bogen, sondern ein Team, das zusam­men anpackt, fürein­ander da ist und ge­mein­sam Großes erreicht. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Projek­tes, sondern über­nehmen Ver­ant­wor­tung und handeln eigen­ständig. Bei uns sind Sie nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: