Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 25 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Produktionsplaner / Produktionssteuerer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Produktionsplaner / Produktionssteuerer (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Produktionsplanung und -steuerung, unter flexibler Berücksichtigung von Auslastungen, Kapazitäten und Priorisierungen  Eigenverantwortliche Terminplanung und -überwachung, in enger Abstimmung mit Produktion und Verkauf  Disposition der Aufträge, unter Einbezug warenwirtschaftlicher Kenngrößen und des Ressourcenhaushaltes  Durchführung von Aufgaben in Bereich der Material- und Lagerwirtschaft  Übernahme von Tätigkeiten in der Arbeitsvorbereitung  Mitarbeit in Projekten, beispielsweise die Entwicklung eines Kennzahlen-Systems, Digitalisierungsthemen und KVP  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich/technischen Bereich  Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur technischen Fachwirt*In Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Logistik  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Warenwirtschaftssystemen  Eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise  Offenheit, Kritikfähigkeit und Durchsetzungsstärke  Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Materialdisponentin/-en (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Remshalden
Die schmid alutec gmbh & co. kg entwickelt und produziert Bauteile und Baugruppen aus Aluminium mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie (OEM und Zulieferer). Hierbei handelt es sich um Teile aus Druckguss, Strangpressprofilen oder auch Schmiedestücken. Die Teile werden in Getrieben, Motoren, Hydraulikaggregaten oder auch Luftfederungssystemen eingesetzt. Wir vertreiben Bauteile und Baugruppen international. Hohes technologisches Know-how, beste Qualität und schnelle Reaktionszeiten haben uns  zu einem stark nachgefragten Anbieter gemacht. Mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz sorgen wir für großen wirtschaftlichen Nutzen. schmid alutec ist damit ein zuverlässiger und innovativer Partner auf erster und zweiter Zuliefer-Ebene für die Automobilindustrie. Gegründet im Jahre 1957, zählen wir mit heute 140 Mitarbeitern zu den etablierten Automobilzulieferanten auf erster und zweiter Ebene. Wir erzeugen jährlich bis zu sechs Millionen hochwertige Teile für Getriebe, Motoren, Kraftfahrzeughydraulik und Kraftfahrzeugpneumatik. Unsere Kunden verlassen sich zu Recht auf unsere hohen Produkt- und Dienstleisterqualitäten. Bei uns trifft industrielle Fertigkeit auf ausgereifte Standards hinsichtlich Qualität, Kostenniveau und eingesetzter Technologie sowie Projekt- und Logistikfähigkeiten. Zur Verstärkung unserer Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Materialdisponentin/-en (m/w/d) Betreuung von Kunden in der Serienbelieferung Sie sorgen dafür, dass die Ware termingerecht, wirtschaftlich und zum richtigen Zeitpunkt geliefert wird Überwachung der Bestände über das ERP-System infor. Sie koordinieren die einzelnen Abteilungen und Lieferanten und sorgen für einen reibungslosen, bereichsübergreifenden Beschaffungs- und Fertigungsdurchlauf Aufbereitung der aktuellen Bedarfe als Grundlage der Produktionsplanung Sie stellen sicher, dass die Bewegungsdaten aktuell und zuverlässig in das ERP-System eingegeben wurden bzw. weiterverarbeitet werden Wir suchen einen dynamischen und motivierten Mitarbeiter, der neben einer kaufmännischen Ausbildung Erfahrung im Bereich Logistik, Disposition und Umgang mit PPS/ERP-Systemen – bestenfalls mit dem ERP System infor- mitbringt. Sie sollten bereits Berufserfahrung in der Kunden- und/oder der Lieferantenbetreuung, möglichst im Automotive Sektor gesammelt haben. Verständnisse für Abläufe in einem technischen orientierten Produktionsbetrieb wären vorteilhaft. Sie fühlen sich im Supply Chain Management  zuhause, sind belastbar und bringen Verhandlungsgeschick mit. Daneben erwarten wir Teamfähigkeit und korrektes Auftreten, um Kollegen und Mitarbeitern in die Interessen Ihrer Kunden mit einzubinden. Gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. interessante, langfristige Aufgabe in einem modernen Unternehmen und einer interessanten Branche mit Perspektive attraktive Bezahlung und Sozialleistungen dynamisches und motiviertes Mitarbeiterteam
Zum Stellenangebot

Disponent / Sachbearbeiter Versandsteuerung (m / w / x)

Di. 22.06.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Disponent / Sachbearbeiter Versandsteuerung (m/w/x) Ab sofort und in Vollzeit (40 h/Woche) Wir sind Ritter Energie. Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen (Baden-Württemberg) marktgerechte, nachhaltige Heizungstechnik. Unsere Vision: vollständig ökologische Heizungen für jeden!  Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Ökologisch. Konsequent. Heizen. Tourenplanung (interne Fahrzeuge und externe Spedition) Erstellung der Transportaufträge und der Frachtdokumente Avisierung der Sendungen in Absprache mit unseren Kunden Kontrolle der Frachtrechnungen Bearbeitung der internen Entnahmeanforderungen Ansprechpartner für unsere Kunden rund ums Thema Versand Erstellung von Zolldokumenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / -frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionsbereich und / oder in der Logistik Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP Teamfähigkeit und Zielorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und Feingefühl in der Kommunikation mit den Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Betriebliche Sozialleistungen: JobRad Betriebliche Altersvorsorge VWL & Betriebszugehörigkeitszulage 30 Urlaubstage Kostenlos Wasser und Kaffeevariationen
Zum Stellenangebot

Export Koordinator (m/w/d) Schwerpunkt Chile und Vietnam

Di. 22.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation inter­nationaler Trans­porte Weltweite Koordi­nation, Abferti­gung von Werk­zeug­containern, inklusive Abstim­mung mit den Zoll­agenten Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP/GTS Erstellen von Verschif­fungs­dokumenten und Rech­nungen Kommunikationen mit Zoll­stellen national/inter­national Kommunikation mit Ver­trieb und Buchhaltung bez. der Projekt­finan­zierung Kommunikation mit den Versand­häfen national/inter­national sowie in- und externen Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Spedi­tions­kauf­mann, Ver­kehrs­fachwirt oder Logistik­kauf­mann Erste Berufs­erfahrung in der Logistik, bevorzugt im Export Kenntnisse im Zollrecht und Gefahr­gut­recht von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Eigenverantwortliche Arbeits­weise Motivierte, dynamische Persön­lichkeit Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Dispositionsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Abstimmung der Kapazi­täts­planung für intern gefertigte Teile Pflege/Auswer­tung/Bewertung der dispo­sitions­relevanten System- und Material-Stammdaten im SAP-System Ganzheitliche Betrach­tung und Bewertung des Material- und Informa­tionsflusses mit dem Ziel der Prozess­kosten­reduzierung inner­halb der Organi­sation Rechtzeitige Anpassung der Bestel­lung bei Änderung der Bedarfe und bei Stö­rungen Umwandlung der durch im SAP ausge­lösten Bedarfe in Bestel­lungen/Bestell­abrufe Erfassung und Kontrolle von Auf­trags­bestätigungen und Nach­halten von Abweichungen bei den Liefe­ranten Termin- und Mengen­planung auf Basis vorhandener Plan­daten und Erfahrungs­werten Übermittlung von Bedarfs­prognosen/Planungen an die Liefe­ranten Terminverfolgung: Kontrolle der Einhaltung von Lieferterminen und Mahnung bei zu frühen und zu späten Liefe­rungen Bearbeitung von Fragen/Problemen im Waren­eingang sowie in Produk­tion und Qualitäts­management Abwicklung der Reklama­tionen Sicherstellung einer engen Abstimmung mit den verant­wortlichen Ein­käufern/Binde­glied zwischen der Produk­tion und der Einkaufs­abteilung Bewertung der Liefe­ranten in Zusammen­arbeit mit dem Global Procure­ment Unterstützung bei der Erstel­lung von Spezifi­kationen für Material­anlieferungen Erstellung von Maß­nahmen und Visuali­sie­rung dieser anhand einer ausge­prägten Methoden­kompetenz Allgemeine Planungs­tätigkeiten: Abstimmung mit der Gesamtkapazitätsplanung Steuerung des Infor­mations­flusses/der Schnitt­stelle zwischen den Abtei­lungen Einkauf/AV/Disposition der ver­schiedenen Produk­tions­werke Koordination/Mitarbeit bei rele­vanten System­anpassungen zwischen IT und den Produk­tions­werken Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung (z. B. zum Industrie­kauf­mann oder Groß- und Außen­handels­kauf­mann) Relevante Arbeits­erfahrung von Vorteil Sehr gutes Deutsch sowie gutes Eng­lisch Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie ein sicheres Aus­drucks­ver­mögen Bestimmtes Auf­treten und ein hohes Maß an Team­orien­tierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle wäre auch in Magde­burg zu vergeben.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (w/m/d) Logistik

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Materialdisponent (w/m/d) Logistik Albert Einstein hat mal gesagt, dass zwei Dinge zu unserer Arbeit nötig sind: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Wir verbessern diesen Satz und versichern Ihnen, dass Ihre Arbeit bei uns stets geschätzt und respektiert wird. Als leidenschaftliches Organisationstalent übernehmen Sie an unserem Standort in Stuttgart vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Disposition und treiben die Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung in Absprache mit unserem langjährigen Partner und Kunden voran. Sie sind zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inkl. Stammdatenpflege, Parametersetzung, Plausibilisierung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantworten Sie die termingerechte Anlieferung der Teile in Abstimmung mit Lieferanten und Spediteuren inkl. Überwachung der Wareneingänge. Ebenso versiert übernehmen Sie die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Ihrer Rolle übernehmen Sie auch die regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation kritischer Bauteile in Richtung Kunde. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP-Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre starke Dienstleistungsorientierung aus. Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) PPS und Logistik

Sa. 19.06.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMK mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation unter dem Namen AMKmotion "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) PPS und Logistik für den Standort Kirchheim/TeckVollzeit befristet Sie planen Liefertermine mit den (internen) Kunden oder Lieferanten. Die Engpasssteuerung bei Lieferproblemen und die Planung der Produktion entsprechend der Kapazitäten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihnen obliegt die Freigabe von Lieferabrufen, das Versenden von Materialbestellungen auf Grundlage von vorhandenen Rahmenbestellungen sowie der Termin- und mengengerechte Versand von Ware inkl. dem Erstellen aller nötigen Dokumente Sie pflegen die ERP-Stammdaten im Dispositionsbereich und erstellen Dokumente zur Kennzeichnung von Ware Zudem pflegen Sie die Kundenportale und bearbeiten Logistikreklamationen von Kunden Die Sicherstellung optimaler Bestände sowie die Unterstützung bei der Durchführung und Erfassung der Inventurdaten obliegt ebenso Ihnen Sie setzen Problemlösungsprozesse inkl. der Ursachenanalyse konsequent um Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Danach konnten Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) im Umfeld des Maschinenbaus sammeln In diesem Rahmen haben Sie Kenntnisse mit ERP-/PPS-Systemen und MS Office Sie haben ein sehr ausgeprägtes Prozessdenken und agieren eigenverantwortlich. Zudem können Sie gut Prioritäten setzen und treffen in diesem Rahmen eigene Entscheidungen Ihre sehr hohe Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus und Sie übernehmen stets die Verantwortung für Ihr eigenes Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solides Fachenglisch runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) Materiallogistik Export

Sa. 19.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organi­sation inter­nationaler Trans­porte Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP Erstel­lung von Ver­schiffungs­dokumenten und Rechnungen Kommuni­kation mit Zoll­stellen, Versand­häfen sowie in- und externen Kunden (national/inter­national) Ausbildung zum Spedi­tions­kaufmann/Kaufmann für Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder zum Ver­kehrs­fachwirt Erste Logistik­erfah­rungen, bevorzugt im Export Kennt­nisse im Versand von Gefahr­gütern von Vorteil Erstes Know-how in der Zoll­abwicklung wünschenswert Gutes Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Fernverkehr

Sa. 19.06.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Fernverkehr Werden Sie Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistungen an unserem Neubau am Standort Niederaula. Zu Ihrer verantwortlichen Rolle gehören das Steuern unseres Tagesgeschäfts durch die Festlegung von Abläufen, die Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten Sie die Fäden in der Hand und tragen mit Ihrem Know-How und Ihren Beträgen dazu bei weiterhin erfolgreich zu sein. Sie planen und kontrollieren unsere Sendungen für unsere nationalen/deutschlandweiten Netzwerke. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unseren Customer Service zur Bearbeitung vielseitiger Anfragen und Aufträge. Mit einem geschulten Blick für Details stellen Sie eine effiziente und produktive Auslastung sicher und führen hierzu Profit und Loss-Frachtkontrollen durch. Nicht zuletzt gewährleisten Sie, dass alle Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung dar, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem sind Sie versiert im Umgang mit MS 365 und beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift. Als flexibler Teamplayer handeln Sie jederzeit qualitäts- und kostenbewusst. Dabei schätzen Sie die direkte Interaktion mit Ihren Kunden und Partnern. Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und überzeugen mit innovativen Lösungsansätzen. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Tolles Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/Disponent m/w/d in Wechselschicht Früh- und Spätschicht

Do. 17.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Stahl- und Metallhandel auf höchstem Niveau.  Seit mehr als 120 Jahren.  Heine+Beisswenger ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich wohlfühlen im Klima eines Familienunternehmens, das jede Menge Dynamik besitzt. Wir stehen nicht nur für ein optimal abgestimmtes, breites Produkt-Portfolio, sondern auch für erstklassigen Service, qualifizierte Mitarbeiter, leistungsstarke, moderne Maschinen, hohe Flexibilität und absolute Liefertreue. Die Heine+ Beisswenger Grupper verbinden Tradition mit Innovation und befinden uns seit Jahren auf einem gesunden Wachstumskurs. Wir suchen Menschen, die wie wir Freude daran haben, unsere Kunden mit den richtigen Produkten und Services zu unterstützen. Denn genau das zeichnet uns aus Zum weiteren Ausbau der Disposition in Fellbach suchen wir Speditionskaufmann/Disponent m/w/d in Wechselschicht Früh- und Spätschicht Disposition des eigenen Fuhrparks sowie Transportunternehmen Preisverhandlung mit externen Transportdienstleistern Zentraldisposition für mehrere Standorte Arbeitsvorbereitung Logistikabwicklung Lager Überwachung und Pflege des neuen Sendungsroutings in SAP Optimierungspotenziale erkennen, aufzeigen und umsetzen Schnittstellenfunktion für Kunden, Vertrieb, Einkauf und Spediteure Koordination von Sonder- und Kuriersendungen Sachliche & fachliche Kontrolle und Prüfung von Transportrechnungen Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Fuhrparkdisposition einer Spedition oder eines Handelsunternehmens SAP Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Regionale Ortskenntnisse im süddeutschen Raum Bereitschaft für Früh- und Spätschicht ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld hohe Arbeitsplatzsicherheit gute soziale Leistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal