Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 58 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Speditionskaufleute in der Disposition (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Disponenten (w/m/d) für den nationalen und internationalen Fernverkehr der DHL Freight in Hamburg. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre im Bereich Automotive.   Was Sie bei uns tun   Sie steuern den Transportablauf! Sie sind für die Disposition der nationalen und internationalen Transporte Ihrer Flotte verantwortlich und planen die Abholung und Zustellung von Teil- und Komplettladungen. Auf dem freien Lkw-Markt kaufen Sie Laderaum ein. Sie sind ein Organisationstalent! Sie überwachen Ihre Sendungen, Transporte und Termine proaktiv. Sie bearbeiten Aufträge im Dispositionstool. Sie behalten den Überblick! Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Steuerung der Transportabläufe für unsere Kunden. Dabei achten Sie auf Qualität, Kosten und einem lückenlosen Informationsfluss, sowie die Einhaltung wichtiger Gesetze, Verordnungen und interne Regeln. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Abfertigung der ausgehenden Verkehre und Sonderfahrten. Dabei achten Sie auf Qualität, Kosten und die Einhaltung wichtiger Gesetze und Regeln. Sie sind ein Beziehungspfleger! Sie betreuen Ihre Kunden und verhandeln mit ihnen die Preise. Die Qualitätsansprüche und die Ware Ihrer Kunden haben für Sie Priorität.   Was Sie mitbringen   Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Speditionsbereich, alternativ haben Sie ein Studium im Bereich Logistik oder BWL und kennen die Prozesse im Bereich Spedition, Disposition und Ladungseinkauf. Sie haben sehr gute Geografie- und Englischkenntnisse und haben Erfahrungen mit Zollprozessen und Gefahrengut. Persönlichkeit: Sie haben Spaß an der Arbeit und lieben den Kontakt zu Kunden. Sie übernehmen gern Verantwortung und arbeiten qualitätsbewusst und selbstständig. Sie sind begeisterungsfähig und gewinnend. In Herausforderungen sehen Sie eine Chance. Sie führen Ihr Team auf Augenhöhe und sorgen für Struktur und Motivation. Kenntnisse: Sie sind ein Kommunikations-Profi und haben gute EDV-Kenntnisse.   Was wir bieten Attraktive Vergütung: Wie bieten Ihnen ein Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Nutzen Sie unser Jobbike, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Kirsty Mansholt, Managerin Forwarding, Telefon 040/22924-223.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN       HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Disponenten (w/m/d) für den nationalen und internationalen Fernverkehr der DHL Freight in Hamburg. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre im Bereich Automotive.   Was Sie bei uns tun   Sie steuern den Transportablauf! Sie sind für die Disposition der nationalen und internationalen Transporte Ihrer Flotte verantwortlich und planen die Abholung und Zustellung von Teil- und Komplettladungen. Auf dem freien Lkw-Markt kaufen Sie Laderaum ein. Sie sind ein Organisationstalent! Sie überwachen Ihre Sendungen, Transporte und Termine proaktiv. Sie bearbeiten Aufträge im Dispositionstool. Sie behalten den Überblick! Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Steuerung der Transportabläufe für unsere Kunden. Dabei achten Sie auf Qualität, Kosten und einem lückenlosen Informationsfluss, sowie die Einhaltung wichtiger Gesetze, Verordnungen und interne Regeln. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Abfertigung der ausgehenden Verkehre und Sonderfahrten. Dabei achten Sie auf Qualität, Kosten und die Einhaltung wichtiger Gesetze und Regeln. Sie sind ein Beziehungspfleger! Sie betreuen Ihre Kunden und verhandeln mit ihnen die Preise. Die Qualitätsansprüche und die Ware Ihrer Kunden haben für Sie Priorität.   Was Sie mitbringen   Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Speditionsbereich, alternativ haben Sie ein Studium im Bereich Logistik oder BWL und kennen die Prozesse im Bereich Spedition, Disposition und Ladungseinkauf. Sie haben sehr gute Geografie- und Englischkenntnisse und haben Erfahrungen mit Zollprozessen und Gefahrengut. Persönlichkeit: Sie haben Spaß an der Arbeit und lieben den Kontakt zu Kunden. Sie übernehmen gern Verantwortung und arbeiten qualitätsbewusst und selbstständig. Sie sind begeisterungsfähig und gewinnend. In Herausforderungen sehen Sie eine Chance. Sie führen Ihr Team auf Augenhöhe und sorgen für Struktur und Motivation. Kenntnisse: Sie sind ein Kommunikations-Profi und haben gute EDV-Kenntnisse.   Was wir bieten Attraktive Vergütung: Wie bieten Ihnen ein Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Nutzen Sie unser Jobbike, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Kirsty Mansholt, Managerin Forwarding, Telefon 040/22924-223.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN    
Zum Stellenangebot

Logistikexperte / Disponent (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Seit der Firmengründung 1981 haben sich DIE FUNKPILOTEN vom Hamburger Kurierdienst zu einem weltweit operierenden Logistik-Dienstleister entwickelt. Heute sind weit mehr als 100 Funkpiloten täglich für unsere Kunden im Einsatz. Auf der Straße, auf der Schiene, in der Luft. Nur nicht auf dem Wasser, das wäre zu langsam. Wir nehmen jeden Transportauftrag innerhalb Hamburgs genau so ernst wie eine Lieferung nach Übersee. Das wissen auch unsere Kunden, für die wir zum Teil seit Jahrzehnten tätig sind. So transportieren wir zum Beispiel lebenswichtiges Material für medizinische Labors und Kliniken. Oder Markenartikel, die pünktlich vor Verkaufsbeginn am Zielort sein müssen. Oder Ersatzteile, deren rasche Lieferung Firmen vor Verlusten bewahren. Oder einen Blumenstrauß für Oma, die tagelang Freude daran hat. Das alles erledigen wir mit Spaß und professioneller Zuverlässigkeit. DIE FUNKPILOTEN bringen’s einfach. Probieren Sie’s doch mal aus. Auftragsannahme per mail/Telefon Organisation von Direktfahrten national/international Erstellung von Angeboten Einholen von Angeboten Kommunikation mit Lieferanten/Fahrern/Kunden Betreuung der Bestandskunden Abfertigen der Sendungen vor dem Weitertransport Eine Ausbildung im Logistik-/Speditionsbereich ist hilfreich aber nicht zwingend erforderlich. Sie sollten Freude an der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie am selbständigen Arbeiten im Team haben. Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert. Bereitschaft zum Schichtdienst (7.00 Uhr- 19.00 Uhr) ist erforderlich, genauso wie die Bereitschaft auch mal mit anzupacken Flexibilität, Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe sollten keine Fremdworte sein. Einen Arbeitsplatz in einem netten Team, das Spass an der Arbeit hat.  eine lockere Arbeitsatmosphäre mit weitgehend selbständigem Arbeiten betriebliche Krankenzusatzvers. nach der Probezeit. flache Hierachien Kaffespezialitäten jeglicher Art sowie Wasser (still/sprudelnd) ist immer für alle verfügbar.
Zum Stellenangebot

Disponent Messebau (m/w/d) für Eigenfuhrpark, Personal und externe Dienstleister am Standort Hamburg-Lurup

Di. 24.05.2022
Hamburg
  Werde Mitglied unseres wachsenden Teams, auch Quereinsteiger sind herzlich eingeladen. Das Lotsenbüro ist ein deutsches Familienunternehmen und bundesweit einer der größten Vermieter gewerblicher Großküchen und Kantinen. Die Standzeit bei unseren Kunden beträgt einige Wochen oder auch etliche Monate. Die Bedarfe unserer Kunden sind sehr unterschiedlich, unser Projektteam entwickelt individuell passende Lösungen. Für unseren Standort in Hamburg-Lurup suchen wir einen Disponenten (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit (40,0 Std.).   Termingerechte und wirtschaftliche Disposition notwendiger Transporte Disposition von Mitarbeitern, Equipment und weiteren externen Dienstleistern Einkauf von Material sowie (Ersatz-)beschaffung v. Werkzeugen und Maschinen Controlling von Serviceintervallen (Fahrzeuge, Maschinen, Geräte und Werkzeuge)  Erste Kontaktperson für Mitarbeiter, Dienstleister und Lieferanten   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbar geeignete Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im Bereich Messebau / Disposition / Einkauf Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Kommunikationsstärke   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Täglich kostenloses Essen in unserer Betriebskantine Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine Erfolgsstory in einem wachsenden Unternehmen Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen 
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den Logistikpool Hamburg (Mineralöltransport)

Di. 24.05.2022
Hamburg
team energie GmbH & Co. KG ist mit 35 Vertriebsstandorten im Energiehandel sowie einem dichten Tankstellennetz in Norddeutschland als zuverlässiger Partner im Bereich Energie geschätzt. Das Geschäftsfeld erstreckt sich vom klassischen Vertrieb von Schmierstoffen und Heizöl, bis zum Handel mit Strom und Gas. Werden Sie jetzt Teil einer neuen dynamischen Logistikorganisation der Sparte Energie in einem führenden Handelsunternehmen in Nord- und Ostdeutschland. DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN LOGISTIKPOOL HAMBURG (MINERALÖLTRANSPORT) | STANDORT HAMBURG Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Pollhornweg 17, 21107 Hamburg Befristung: unbefristet Sie disponieren den eigenen Fuhrpark und beauftragen Subunternehmen unter Berücksichtigung und optimaler Ausnutzung vorhandener Ressourcen, gesetzlichen Auflagen und Bestimmungen Sie terminieren, avisieren und koordinieren Kundenaufträge (Privat- und Gewerbekunden sowie Tankstellen und Eigenläger) Sie überwachen Tourenabläufe und überprüfen gefahrene Touren Sie sind Ansprechpartner für unsere Kraftfahrer Sie arbeiten eng mit vor- und nachgelagerten Fachabteilungen zur Einhaltung unternehmensinterner Prozesse zusammen Sie handeln verantwortungsvoll und kundenorientiert Sie disponieren ergänzend Stückgutaufträge aus dem Produktportfolio Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise können Sie Erfahrungen im Bereich Transport und Logistik vorweisen (vorzugsweise in der Mineralölbranche) Hohe IT-Affinität sowie gute MS-Office Kenntnisse Sie haben Spaß an der Arbeit, sind verantwortungsbewusst und stellen sich gern den täglichen Herausforderungen im Tagesgeschäft Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen ist für Sie sowohl persönlich als auch am Telefon selbstverständlich Sie verfügen über eine vorausschauende, flexible, gewissenhafte und kostenbewusste Arbeitsweise Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedener Schnittstellen gelingt Ihnen aufgrund Ihrer aufgeschlossenen Art und einer sachlich klaren Vorgehensweise Flexible Einsatzbereitschaft, Offenheit für Veränderungen sowie Freude an der aktiven Mitgestaltung von neuen Arbeitsprozessen zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team, mit leistungsgerechter Vergütung in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
PIMA Health Group GmbH PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshüter.Aufgaben Erstellung der Quartals- bzw. Jahresplanung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, insbesondere der arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung sowie deren Schnittstellen Koordination der Vor-Ort-Termine bei Kunden in Rücksprache mit der jeweiligen Bereichsleitung sowie etwaiger Kooperationspartner Erster Ansprechpartner für unsere Fachkräfte hinsichtlich der Terminvorbereitung Unterstützung bei der Überwachung der vertrags- und vorgabengerechten Erfüllung unserer Leistungen Berücksichtigung gesetzlicher Vorgabe sowie wirtschaftlicher Faktoren Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Disposition sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke zwingend erforderlich versierter Umgang in allen gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationstalent erforderlich Planerisches Talent und die Fähigkeit, gute Lösungen für kurzfristig auftretende Herausforderungen zu finden Vorteile Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition Obst und Gemüse

Di. 24.05.2022
Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 636221    Was Sie bei uns bewegen: Du stellst von der Planung bis hin zur Auslieferung in den Markt die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit in unserem Lager sicher und rufst die Waren direkt beim Lieferanten ab. Du optimierst die Lieferbereitschaft und Bestandskosten sowie die Einhaltung von wirtschaftlichen Kennzahlen und Vorgaben. Du bist die Schnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik und Märkten und kommunizierst in alle Richtungen zielgerichtet, klar und entschieden. Du stimmst dich mit den Qualitätssicherungen über die Warenlieferungen ab. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten).   Was uns überzeugt: Deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern im Lebensmitteleinzelhandel oder im Großhandel. Deine idealerweise ersten Berufserfahrungen oder als Berufsanfänger deine einschlägigen Warenkenntnisse in den Bereichen Obst und Gemüse. Du verlierst, auch wenn es mal hektisch wird, nicht den Überblick und reagierst schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Deine Teamfähigkeit und Offenheit für Neues. Dein sicherer Umgang mit der EDV und den MS Office Programmen rundet dein Profil ab, idealerweise hast du SAP-Kenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüsse für die Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. ​​​​​​​Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten und Homeoffice.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 636221) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Ausgebildeter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Bereich Disposition

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Lukau Logistics GmbH ist der zuverlässige Partner für alle Dienstleistungen in Spedition, Transport und Logistik. Darunter verstehen wir nicht nur Kostengesichtspunkte: Wir legen großen Wert auf umfangreichen Service, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Transparenz, offene Kommunikation und fachkundige Beratung. Unsere Aktivitäten orientieren sich an den hohen Anforderungen unserer Kunden. Wir agieren in einem international ausgerichteten und ständig wachsenden Netzwerk. Das internationale Transportgeschäft kennen wir aus langjähriger Erfahrung. Wir sind ein multikulturell aufgestelltes Speditionsunternehmen direkt in Hamburgs Mitte mit Schwerpunkt auf Frachtvermittlung und -brokerage.  Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Beweg mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit uns von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur.  Bist du dabei? Du übernimmst die Tourenplanung und organisierst die Routen. Du steuerst und überwachst die gesamte Logistikkette. Du optimierst unsere logistischen Prozesse. Du ermittelst Kundenwünsche und übst die gesamte Kundenbetreuung aus. Du nimmst Kundenreklamationen auf, Du führst Zahlungs- und Mahnvorgänge durch. Dabei achtest Du auf den Versicherungsschutz und die Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du bist Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist sicher in Deutscher und Englischer Sprache. Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Du hast Spaß an Herausforderungen. Qualifizierte Kollegen:Innen begleiten Dich persönlich durch Deine Einarbeitung. Provisionen nach Absprache machbar. Jobticket, HVV ProfiCard nach Absprache möglich. Kostenlose Getränke werden zur Verfügung gestellt. Einen Arbeitsplatz in der Mitte Hamburgs mit guter Anbindung sowohl an den ÖPNV als auch per Auto
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Regionalverkehr (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit. Standort: Industriestraße 100, 21107 Hamburg | Referenz-Nr.: 220000AS | Beschäftigungsart: Unbefristet Abfertigung der Nahverkehrsunternehmer sowohl in der Früh- als auch in der Spätabfertigung Anforderung und Bereitstellung von Lieferscheinen Avisierung von Termindiensten und Zustellterminen bei Partner und Kunden per Mail / Telefon / etc. Avisierung über Kundenportale Beantwortung von Kundenanfragen Führung und Verantwortung für die Kasse Tourenrücklesung und Qualitätskontrolle Archivierung von Tourenbelegen etc. Allgemeine adminstrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder ähnliche kaufmännische Ausbildung Erste speditionelle Berufserfahrung vorzugsweise im Regionalverkehr Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähgikeit Flexibilität und Organisationstalent Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen  Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik & Produktionsplanung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 120-köpfigen Team an den Standorten Hamburg und Wageningen importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baked Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Savory sowie Healthcare Nutrition. Für die Unterstützung im Bereich Logistik & Produktionsplanung suchen wir ab sofort eine/n: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden- und lieferantenseitige logistische Abwicklung inklusive Importabwicklung Enge Kommunikation mit unseren internationalen Produzenten und Kunden sowie teamübergreifend im Unternehmen mit dem Ziel, einen optimalen Service sicherzustellen Terminüberwachung und Abstimmung aller logistischen Prozesse, inklusive Dokumentation Administrative Abwicklung des Ein- und Verkaufs sowie Überwachung der Lagerbestände Eigenverantwortliche Planung und Steuerung unserer Produktion inklusive Disposition der benötigten Rohwaren und Verpackungsmaterialien zur Sicherstellung unserer Lieferfähigkeit Bearbeiten von logistischen Reklamationen, gemeinsam mit den jeweils zuständigen internen Bereichen Prüfen und Buchen von Rechnungen Intensive Arbeit mit unserem ERP-System (SAP Business One) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Groß- und Außenhandel, der Industrie oder Spedition) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik ist wünschenswert, Erfahrungen in der Produktionsplanung und/oder der Belieferung des LEH sind von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich wie mündlich Fähigkeit, die eigenen Aufgaben gut zu organisieren und eigenverantwortlich und teamorientiert umzusetzen Liebe zu detailorientierter und sorgfältiger Arbeit Offenheit für Neues und Freude daran, im Team die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Logistik-Bereichs mitzugestalten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem bzw. vergleichbarer Logistik-Software Arbeiten in einem modernen, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen/innen und kurzen Entscheidungswegen Systematische Einarbeitung und umfassendes Kennenlernen des gesamten Unternehmens inklusive Buddyprogramm in der Einarbeitung Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und der besonderen Kultur eines Familienunternehmens Ein attraktives Gehalt, bestehend aus fixen und variablen erfolgsorientierten Vergütungskomponenten Viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Neben tollen Büroräumen mit Blick über Hamburg bieten wir das HVV-ProfiTicket, corporate Benefits und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Studentische Aushilfe als Disponent / Fahrer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team am Standort Hamburg-Bergedorf als Werkstudent / Studentische Aushilfe als Disponent / Fahrer (m/w/d) Im Tagesgeschäft bist Du erste/r Ansprechpartner/ für unsere Mietkunden, kümmerst Dich um die Disposition der Fahrzeuge und um alles Administrative und baust vor Ort den Marktanteil Deiner Vermietstation aus. Deine weiteren Aufgaben sind die Überführungen und Zustellungen von Mietfahrzeugen zum / vom Kunden aber auch die Überprüfung der Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge. Außerdem bist Du für die Pflege / Aufbereitung von Mietfahrzeugen verantwortlich. ... den Führerschein der Klasse B seit mindestens einem Jahr besitzt, eingeschriebene/r Student/in z. B. der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bist, zuverlässig bist und gut gelaunt in einem dynamischen Team arbeiten möchtest, dann melde Dich telefonisch in unserer Filiale in Hamburg-Bergedorf oder bewirb Dich unter der unten stehenden E-Mail-Adresse. Idealerweise ist Dein Wohnort maximal 15 - 20 km von der Station entfernt. Ein tolles Betriebsklima Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: