Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 18 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Freizeit 1
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Mitarbeiter (m/w/d) in der TV-Disposition in Vollzeit

Di. 18.01.2022
Mainz
Die ZDF Werbefernsehen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des ZDF und wir suchen zu unserer Verstärkung am Standort Mainz einen Mitarbeiter (m/w/d) in der TV-Disposition in Vollzeit Annahme, Bearbeitung und Koordination eingehender Buchungsaufträge einschließlich Fakturierung Selbstständige Buchung und Optimierung von TV-Werbekampagnen unter Berücksichtigung externer und interner Vorgaben Betreuung und Beratung der Mediaagenturen und Marktpartner Erstellung und Koordination von Buchungsmöglichkeiten und kundenspezifischen Terminangeboten sowie Unterstützung des Verkaufs Abwicklung der digitalen Spotanlieferung sowie Abstimmung und Platzierung der Motive Erstellung des täglichen Sendeplans, Sicherstellung aller für den Sendetag benötigten Bewegtbildelemente Pflege der Kunden- und Agenturstammdaten, Erstellung von Analysen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im media- oder werbefachlichen Bereich und/oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im TV-Einkauf einer Mediaagentur / Disposition eines Bewegtbild-Vermarkters • Kenntnisse von Kommunikations- und Vermarktungsstrukturen im TV-Bereich Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Professionelle Beratungskompetenz und freundlicher, sicherer Kundenumgang Selbstständiges Arbeiten, auch unter hohem Druck und Gespür für Best-Practice-Lösungen Flexibilität in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens, Zuverlässigkeit und gute Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und Allgemeinbildung Hohe Affinität zu TV und Werbung Wir bieten eine vielseitige, herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Raunheim
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Raunheim bei Frankfurt am Main.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung

Sa. 15.01.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung und sind erster Ansprechpartner unserer Kunden. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft. Dazu erfassen und bearbeiten Sie Wareneingänge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Sie sind verantwortlich für die Retourenbearbeitung und stellen zu jeder Zeit einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Auslieferungsfahrer und Subunternehmer. Nicht zuletzt nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket überzeugen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft - besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Senior Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll/Import/Export

Fr. 14.01.2022
Raunheim
CustomSized ist ein Start-up Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Raunheim und Teil einer erfolgreichen Schweizer Firmengruppe im Bereich Logistik. Wie der Name schon impliziert, sind wir «Zoll- und Kundenorientiert». Mit unserem dynamischen Team modernisieren wir die traditionelle Zollwelt.  Unser Motto «Zoll simpel» steht dabei über allem. Mit Hilfe der Digitalisierung vereinfachen wir administrative Zollprozesse für unsere Kunden und sprengen konservative Grenzen. Suchst Du eine neue Herausforderung? Willst Du Zoll und Deklaration neu mitgestalten und unseren Kunden beratend zu Seite stehen? Dann bist Du für uns genau die/der Richtige, denn wir suchen ab sofort: Sachbearbeiter:innen (Senior) – Zoll/Import/Export (Vollzeit) Fachliche Verantwortung für die korrekte Ein- und Ausfuhrabfertigung inklusive aller zollrechtlichen Bestimmungen. Zollabfertigung - AES, EZA, NCTS, EDEC (Schweiz) Umsetzung und Ideengeber von operativen Zollprozessen Umsetzung und Ideengeber bei der Automatisierung von Zollprozessen Beratung unserer Kunden bei allen Fragen rund um operative Zollthemen Ansprechpartner/in für unsere Kunden, dem Zoll, sowie Dienstleister Umsetzung und Ideengeber/in bei der Automatisierung von Zollprozessen Erstellung von kundenspezifischen Reports Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Spedition / Logistik oder in vergleichbaren Berufsfeldern und bist spezialisiert in den Bereichen Zoll, Zollabfertigung und Präferenzrecht Du hast operatives Know-How in der Zollabfertigung Du hast Erfahrungen mit verschiedenen Abfertigungssoftwaren (z.B. AEB, Riege, Bluejay, IVEAS, SAP GTS etc.) und bist IT-Affin? Du hast ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Teamgeist Du gestaltest Deine Arbeitswelt aktiv mit Du hast fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Du bist bereit im Schichtdienst (drei Schichten) zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Outlook) Wachse mit uns - Sei Teil eines innovativen Start-Ups und Mitglied unseres familiären und agilen Teams mit großartigen Perspektiven Lass Dich inspirieren - Arbeite in einem stylischen Industrieloft, mit modernsten Arbeitsmitteln Global - Profitiere von einem internationalen, zukunftsträchtigen und chancenreichen Arbeitsumfeld. Unterstützung zugesichert - Profitiere von betrieblicher Altersvorsorge (VWL) Durstlöscher - Wasser so viel du willst, das geht auf uns Lass es Dir gut gehen - Profitiere von der Bezuschussung für die Kantine inkl. Barista-Bar Fit und gesund - Frisches Obst gibt’s obendrauf Attraktive Bezahlung - Profitiere von attraktiven Vergütungen zzgl. Zahlung von Schichtzulagen. Work-Life-Balance - Bei uns nicht nur ein Slogan. Mobiles Arbeiten ist bei uns selbstverständlich und bringt dein Privatleben und deinen Job harmonisch zusammen. Arbeitszeiten: Spätschicht Tagschicht Nachtschicht (16:00 - 01:00) Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Kostenlose Getränke Kostenloses oder Vergünstigtes Essen Mentoring-Programm für Mitarbeiter Mobiles Arbeiten Zusatzzahlungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) national / international

Fr. 14.01.2022
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunsch­los glücklich ist und sind auf der Suche nach einem abwechslungs­reichen und verantwortungs­vollen Aufgaben­gebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienstleister bei der Abwicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Steuerung bestehender Geschäfte Erstellung von Offerten und Tagespreis­angeboten Dispo­sition von Teil- und Komplett­partien im nationalen und inter­nationalen Fernverkehr Disposition von Sonder­fahrten Auftrags­bearbeitung von der Annahme bis zur Abrechnung Kontakt­pflege zu Kunden und Unter­nehmen Annahme und Bearbeitung von Kunden­reklamationen Durch­führung adminis­trativer und organisa­torischer Tätig­keiten Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) Berufs­erfahrung in der Disposition Gute PC-Anwender­kenntnisse Qualitäts-, kosten- und ergebnis­bewusstes Denken und Handeln Eigen­motiviert, flexibel, engagiert, kooperativ und diszi­pliniert Sicheres und gewandtes Auftreten Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unterstützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Bereich Pharma

Mi. 12.01.2022
Mainz
Mit fast 2.500 Mit­arbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Der Bereich Land­verkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Als Dispo­nent (m/w/d) sind Sie für die opera­tive An­nahme und Abwicklung unserer Kunden­aufträge im Bereich Pharma verant­wortlich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden, digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Aufträge auf die Straße zu bringen? Sicher­stellung der ordnungs­gemäßen opera­tiven und doku­mentarischen Abwicklung inter­nationaler Speditions­sendungen und -verkehre im Bereich Pharma Effiziente Dispo­sition inter­nationaler Teil- und Komplett­ladungen sowie Touren­planung im Bereich LTL/FTL, auch unter Berück­sichtigung von Bi-Thermo-Fahr­zeugen und Sonder­fahrten nach Kunden­vorgaben Beschaffung und Einteilung von Laderaum aus den gelisteten Lieferanten­portfolios der K+N-PharmaChain Über­wachung von Sammelgut­abfahrten gemäß der vorgegebenen Temperaturen, der GxP- und Kunden­anforderungen sowie der Ein­haltung von Lade- und Zustell­terminen Erstellung von Dossiers des Dispositions­plans zur Über­gabe an die Schnitt­stellen zur an­schließenden Nach­verfolgung Kontakt­pflege zu Kunden und Partnern zur nach­haltigen Kunden­bindung Kontakt­pflege zu Lieferanten zur Er­weiterung des Lieferanten­portfolios unter Berück­sichtigung der GxP-Regularien Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Spedition/Logistik bzw. kauf­männische Berufsaus­bildung Kenntnisse in der Disposition Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und IT-Affinität Schnelle Auffassungs­gabe, verbunden mit einer qualitäts-, kosten- und ergebnis­bewussten Vorgehens­weise Selbst­bewusstes Auftreten Organisations­starker, struktu­rierter und team­orientierter, dennoch selbst­ständiger Arbeits­stil Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mit­arbeiter sich weiter­entwickeln – sei es in die opera­tive Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedback­gesprächen, die mehrmals im Jahr statt­finden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Tourenbetreuer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Disposition

Di. 11.01.2022
Dieburg
Mitarbeiter (w/m/d) Disposition FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort Dieburg als Mitarbeiter (w/m/d) Disposition. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Einkauf von Laderaum unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten (Teil- und Komplettladungsbereich) Bearbeitung von Kundenaufträgen unter Beachtung von Qualitäts-, Kosten- und Kundenanforderungen Ansprechperson für unsere Kunden Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit Lager und Abfertigung Bearbeitung von Frachtanfragen Unterstützung bei allen relevanten Aufgaben in der Disposition abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugweise im speditionsnahen Umfeld  relevante Berufserfahrung in der Transportabwicklung, idealerweise in der Disposition und Reifenlogistik sichere IT-Anwendungskenntnisse  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Freude, im Team zu arbeiten Bereitschaft zur Wechselschicht Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Disponent - Logistik und Transport (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Biebesheim am Rhein
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Für unseren Kunden, einen Spezialisten für Lösungen rund um das Thema Energie, suchen wir für den Standort Biebesheim am Rhein einen Disponent (m/w/d) im Bereich Logistik und Transport. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Disposition? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung, Erstellung und Überwachung von Transportaufträgen zur Auslieferung und Abholung von Mietsachen Steuerung der zeitlichen Bearbeitung in der Werkstatt im Bezug auf das Mietmaterial Verantwortlich für Picking- und Tanklisten Koordination der Staplerfahrer Einsatzbestimmung und Beauftragung von externen Transportunternehmen und Speditionen in Zusammenbarbeit mit dem Teamleiter Bearbeitung unterschiedlicher administrativer Prozesse in der Logistik- und Transportabteilung Urlaubsvertretung und Unterstützung bei Engpässen in der Transportabteilung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Disposition Hohes Planungs- und Organisationstalent Gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP Systemen Sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung durch ein nettes und qualifiziertes Team Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Disponenten Handelslogistik (m/w/d) Nah- u. Fernverkehr

Di. 11.01.2022
Groß-Gerau
Seit über 200 Jahren stellen wir uns mit Be­geisterung neuen Heraus­forderungen, um sie mit größtem Engagement und in höchster Zuver­lässig­keit auszu­führen. Wir sind eines der traditions­reichsten Logistik- und Dienst­leistungs­unter­nehmen in Deutschland. Es ist auch kein Zufall, dass wir einen fairen und vertrauens­vollen Um­gang mitein­ander pflegen – und für Sie da sind, wenn Sie Unter­stützung brauchen. Denn wo immer Sie sich im Unter­nehmen einbringen, Sie leisten einen ent­scheidenden Bei­trag für unsere gemein­same Zukunft. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an den richtigen Stellen einzusetzen. Wir möchten Sie von uns begeistern – werden Sie Teil unseres innovativen und aufstrebenden Unternehmens! Lassen Sie uns gemeinsam Weichen stellen! Für unseren Standort in Groß-Gerau suchen wir zum nächstmöglichen Termin Disponenten Handelslogistik (m/w/d) Nah- u. Fernverkehr (national und international) Eigenständige Disposition und Abwicklung von nationalen u. internationalen Linien- und Charter- Verkehren (Teil- und Komplettladungen) unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsberatung Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Nah- und Fernverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition, vorzugsweise im Fernverkehr Gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Computerkenntnisse in gängigen Office-Programmen Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Teamorientierung Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Sicherlich, dass er sagt, was er meint. Und dass er hält, was er verspricht. Wir sehen das genauso. Und lassen unseren Worten Taten folgen – als Logistik-Dienst­leister und Arbeitgeber. Wir bieten Ihnen einen sichereren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen. eine attraktive, leistungs- und erfolgsorientierte, übertarifliche Vergütung. vermögenswirksame Leistungen. eine leistungsstarke Unfallversicherung. eine effiziente und sichere Betriebsrente mit 20% Zuschuss. ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebsarztservice. eine herzliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. die Möglichkeiten zur Weiterbildung. den direkten Draht zur Geschäftsleitung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: