Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 34 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Maschinen- und Anlagenbau und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger oder Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem Know-how, neuen Ideen und erweitern Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Materialdisponent (m/w/d)StuttgartIhr Verantwortungsbereich Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung sowie termingerechte Disposition Optimierung der Disposition und Warenbestände Stammdatenpflege in SAP Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb, Logistik etc. Durchführung von Korrekturen aufgrund von Überbeständen bzw. Fehlteilen Reklamationsbearbeitung Maßnahmen zur Produktionssicherung veranlassen Das bieten wir Ihnen Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Womit Sie uns überzeugen Kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Materialdisposition in einem industriellen und internationalen Produktionsumfeld Sichere Anwenderkenntnisse in relevanten SAP-Modulen wie z. B. MM/WM Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamdenken, Analysefähigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Kornwestheim
Die NTL Logistik GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes und expandierendes Speditionsunternehmen. Unsere Schwerpunkte sind Automotive, Systemverkehre sowie nationaler/ internationaler Fernverkehr. Der Mensch, als Kunde oder Mitarbeiter, stellt den Mittelpunkt unseres Handelns dar. Grundwerte wie Respekt, Anerkennung, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen sind die ethischen Pfeiler im täglichen Miteinander. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) für unseren Standort in Kornwestheim: Disponent (m/w/d) Auftragsplanung und Auftragsabwicklung Steuerung des eigenen Fuhrparks und der Subunternehmerfahrzeuge Intensive Betreuung unserer Berufskraftfahrer, persönlich und telefonisch Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Berufserfahrung oder Berufseinsteiger mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen Bezeichnendes Kommunikationsgeschick sowie teamorientiertes Arbeiten Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen Polnische Sprachkenntnisse von Vorteil Einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und herausfordernde Aufgaben Arbeit im kleinen Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Disponent / Einkäufer im Feinkosthandel (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent / Einkäufer im Feinkosthandel (m/w/d)Sie haben Spaß am Umgang mit frischen, hochwertigen Lebensmitteln und suchen herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten? Sie lieben es, mit Lieferanten zu verhandeln und für bestmögliche Konditionen bei höchster Qualität zu sorgen? Dann lassen Sie unsere Kunden Ihre Begeisterung spüren und seien Sie mit dabei, wenn wir ihnen „Das Beste von allem“ bieten… Sie disponieren Lebensmittel in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unterstützen dabei reibungslose Abläufe und Informationsflüsse Für definierte Warengruppen erfassen Sie Bestellungen und führen diese durch Mit geübtem Blick vergleichen Sie Angebote in Bezug auf Qualität und Preis Sie sorgen konsequent für hochwertige Ware - in der passenden Menge und Qualität sowie zum gewünschten Zeitpunkt In der Kommunikation mit Lieferanten nutzen sie bei Bedarf Ihre Fremdsprachenkenntnisse Sie gestalten Verkaufsaktionen und Angebote mit und helfen bei Sonderaufgaben und Inventuren Nach erfolgreicher Ausbildung im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie oder Hotellerie konnten Sie bereits Berufserfahrung im Lebensmittelhandel, idealerweise in der Disposition oder im Einkauf, sammeln Sie lieben den Umgang mit frischen hochwertigen Lebensmitteln und überzeugen durch ein umfassendes Produktwissen Dank Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer Verbindlichkeit und Ihres Weitblicks sorgen Sie für eine gute und langjährige Win-Win-Beziehung zu unseren Lieferanten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Programme wie MS-Office und idealerweise SAP nutzen Sie sicher Sie haben Freude an der Arbeit und zeigen ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Ein gut eingespieltes und kompetentes Team Generalistisches Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten in Europa Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Jobticket, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Weihnachtsgeld Auch Quereinsteiger/innen, die Freude und Lust am Umgang mit frischen Lebensmitteln haben, erhalten eine Chance
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition

Do. 30.06.2022
Renningen
"Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science- Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln." Für unseren Standort in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagiertenMITARBEITER DISPOSITION M/W/D Warenübernahme für den Wareneingang im Warenwirtschaftssystem Reklamationsmanagement in Kommunikation/Austausch mit Herstellern/Lieferanten und dem Einkauf Etikettendruck anhand der Sicherheitsdatenblätter in der Landessprache bzw. für unsere Töchter in Skandinavien und Polen Artikeldatenüberprüfung und -änderung sowie Anpassungen in Auftrags- bzw. Lieferscheindaten in den Programmen ABAS und ASSIST und Socal Software Reklamationsmanagement Erstellung von Lieferschein für Abruf- und Terminaufträge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Logistik/Büro, idealerweise Erfahrung im ADR (Gefahrengut) Gute MS-Office- und Englischkenntnisse von Vorteil Abas-Kenntnisse wünschenswert Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Warenbeschaffung / Topseller Marketing

Do. 30.06.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER-HAHN-Teams und schreibe mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Beschaffung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenManager (m/w/d) Warenbeschaffung / Topseller MarketingDu bist für die Betreuung der Artikel von der Festlegung der Planmengen bis zum Abverkauf verantwortlich.Das Budget immer im Blick, legst du die nötigen Ordermengen fest und führst die jeweiligen Dispositionen durch.Du trägst die Verantwortung für unsere Lieferbereitschaft und ermittelst anhand von Planvorgaben und Hochrechnungen termingerecht die Bedarfsmengen.Die Steuerung und Überwachung der Lagerbestände und des Warenflusses sowie die Rückstandsbearbeitung liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich.Um in der betriebswirtschaftlichen Steuerung stets den Überblick zu behalten und fundierte Entscheidungen treffen zu können, erstellst du regelmäßig Analysen und Auswertungen.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder über einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang.Erste Berufserfahrungen als Disponent (m/w/d) in einem Handelsunternehmen – idealerweise im textilen Umfeld – sind von Vorteil.Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und verfügst über die Fähigkeit, analytisch und planerisch zu denken.Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest selbstständig.Gute Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab.Ein kollegiales Miteinander mit positiver Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur.Eine individuelle Einarbeitungsphase.Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie eine starke Einbindung unserer Mitarbeiter:innen – Deine Meinung ist uns wichtig!Attraktive Arbeitszeitmodelle mit Remote-Work-Möglichkeit.Die Möglichkeit, Deine Mittagspause in unserer hausinternen Betriebskantine zu verbringen.Für Deine Gesundheit ist dank unserer betrieblichen Altersvorsorge und sowie unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements inkl. Betriebsärztin bestens gesorgt.Du profitierst von vielseitigen Zusatzleistungen, wie z. B. unserem (E-)Bike-Leasing-Programm oder überdurchschnittlichen Mitarbeiterrabatten und -aktionen in unserem Hause.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Disponent (w/m/d) An unserem Standort in Denkendorf bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance, Teil unseres Teams zu werden und Ihr Wissen stetig mit einzubringen. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  In Ihrer Rolle planen und optimieren Sie unsere Tagestouren und koordinieren Termine mit unseren Kunden. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Sie sind dabei der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden – sowie auch für unser Fahrpersonal. Zudem gestalten Sie Einsatzpläne und überprüfen die Einhaltung von Arbeits-Lenk- sowie Ruhezeiten. Ihr Aufgabenbereich wird durch das Verwalten von Inspektions- und Wartungsintervallen für unsere 20 Fahrzeuge abgerundet. Sie haben bereits eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie ergänzend bereits Berufspraxis im Bereich der Logistik sammeln. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen. Schlussendlich überzeugen Sie uns als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer, der stets souverän auftritt. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistent (m/w/d) Service und Modernisierung

Do. 30.06.2022
Tübingen
Das traditions­reiche Unter­nehmen Schmitt + Sohn Aufzüge setzt seit über 100 Jahren mit derzeit über 1.900 Mitarbeitenden inter­nationale Maß­stäbe für höchste Ansprüche. Im Mittel­punkt aller Aktivitäten steht die erfolg­reiche Unter­nehmens­philo­sophie eines Familien­unter­nehmens: Tägliches Lernen + Qualität + Unter­nehmerische Zuverlässig­keit Absolute Markt- und Kunden­orientierung sowie ein von Vertrauen und Eigen­verantwortung getragenes, team­orientiertes Unter­nehmens­klima kenn­zeichnen S+. Zur Unterstützung unserer kaufmännischen Auftrags­abwicklung und Kunden­betreuung suchen wir für unsere Niederlassung in Tübingen ab sofort einen Vertriebsassistenten (m/w/d) Service und Modernisierung Entgegennahme von Störungs­meldungen und Einleitung der vorgegebenen Maßnahmen Disposition von Technikern Telefonische und schriftliche Kunden­betreuung Vertriebsunterstützung Angebotsverfolgung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Sie denken kundenorientiert und besitzen eine strukturierte Arbeitsweise. Team­fähigkeit, Engagement und die Fähigkeit, sich in neue Aufgaben­stellungen einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren, spannenden Arbeits­platz mit viel Gestaltungs­freiheit und Perspektiven. Durch gezielte Förderung sorgen wir für Ihren ganz persönlichen beruflichen Erfolg. Darüber hinaus treffen Sie in unserem Familien­unternehmen auf ein Arbeits­umfeld, in dem sich berufliches und privates Leben gut verbinden lassen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Für das Lohn­be­arbeitungs­management im Industrial Planning suchen wir einen Disponenten (m/w/d) Du steuerst in dieser neu ge­schaffenen Stelle den ge­samten Prozess der Lohn­be­arbeitung unserer Lieferanten/externen Partner (Montage, Galvanik, Reinigung etc.) und wirkst feder­führend bei der Gestaltung eines nach­haltigen Lohn­bearbeitungs­manage­ment zur Steuerung unserer Kapazitäten mit. Dabei bist Du für die Über­wachung und Ent­wicklung be­stehender Lieferanten und die Qualifizierung neuer Lieferanten ebenso zuständig wie für die Vor­be­reitung von Rahmen­ver­trägen. Von Preis­nach­fragen, Angebotsauswertungen und Be­stellungen über die Be­arbeitung von Auf­trags­be­stätigungen bis hin zur Termin­über­wachung und Reklamations­be­arbeitung bist Du rundum für den Prozess zuständig und bildest für unsere Lieferanten und internen Abteilungen die Schnittstelle. Die Neuanlage, An­passung und Über­wachung von Stamm­daten und den Material­stämmen in unserem Programm SAP S/4HANA PP runden Deinen spannenden Auf­gaben­bereich ab. Eine erfolg­reich ab­ge­schlossene kauf­männische oder tech­nische Aus­bildung bildet die Basis Deines fach­lichen Know-hows. Im Rahmen Deiner mindestens zwei­jährigen Berufs­tätig­keit konntest Du bereits Er­fahrungen im Einkauf bzw. in der Disposition sammeln.  Gute MS-Office-Kenntnisse, Er­fahrung mit einem ERP-System (besten­falls SAP) sowie sehr gute Englisch­kennt­nisse runden Dein Profil ab. Du wirst als kommunikativer Team­player (m/w/d) be­schrieben und zeichnest Dich durch eine selbst­ständige, genaue und strukturierte Arbeits­weise aus.  Bei Telegärtner erwarten Dich traditionell die besten Köpfe. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Für unseren Geschäftsbereich Fluid, der insbesondere den Vertrieb von hochwertigen Mobil-Markenschmierstoffen, CONDOR-Kühlschmierstoffen sowie Lösemitteln umfasst, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Nahverkehr Ihr vielseitiges Aufgabengebiet umfasst die tägliche Disposition unseres eigenen modernen Fuhrparks sowie die Beauftragung von Fremdfrachten für Chemieprodukte und Schmierstoffe. Außerdem verantworten Sie die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie QM-Richtlinien und stehen im engen Austausch mit unseren internen Abteilungen Lager, Einkauf und Vertrieb. Sie übernehmen die gesamten weiteren Aufgaben in einem kleinen Dispositionsteam. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition und in der fachlichen Führung von Berufskraftfahrern geografische Kenntnisse der Umgebung und gute Kenntnisse der LKW- und Fahrzeugtechnik von Vorteil ein hohes Maß an Kostenbewusstsein bei der Tourenplanung Kommunikationssicherheit und Kontaktstärke im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie zuverlässige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine umfassende und intensive Einarbeitung und stetige Weiterbildungsmöglichkeiten eine übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung) modern ausgestattete Büroräume, kostenfreie Parkplätze, einen Zuschuss zum ÖPNV und Betriebssportangebote ein Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereitetem Essen sowie zweimal wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Disponent / Fertigungsplaner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wagen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns an Ihrer Seite! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!Verantwortlich für die Versorgung von Vormaterialien/Nichtproduktivmaterialien und die Schnittstelle für die Bestell- und Produktionsplanung in direkter Abstimmung mit der Produktion Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Bearbeitung von Produktionsaufträgen, Bestellungen und Lieferplänen Lagerbestände kontrollieren und überwachen und alle relevanten Verarbeitungsparameter planen Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung des Lieferplans einschließlich des Liefertermins und die Koordinierung und Abstimmung von Backup-/Ersatzplänen mit dem Lieferanten im Falle von Materialengpässen Sicherstellen, dass die Zeitpläne eingehalten werden sowie die Materialverfügbarkeit Effiziente Strukturierung der orientierten Produktionsplan, um die mengen-, zeit- und qualitätsgerechte Belieferung der Kunden in allen Bereichen sicherzustellen Unterstützung der bestehende Produktionsplanungstools und -prozesse weiterentwicklung der entsprechende Systemimplementierungen Zuständig für die Erstellung notwendiger Statistiken und Auswertungen für Schnittstellenfunktionen und die Abteilungsleitung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung,idealerweise mit fachbezogener Weiterbildung Du besitzt fundierte Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (Produktionsplanung, Beschaffung und Disposition) Du hast eine einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Zusätzlich bringst du Freude an der Entwicklung und Optimierung eigener Abläufe und Prozesse mit
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: