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Disposition: 12 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Fuhrpark-Disponent (m/w/d

Fr. 25.09.2020
Köngen
Die Kranlogistik Stuttgart GmbH & Co. KG ist ein regional bekannter, mittelständischer Transport-Dienstleister in Baden-Württemberg. Mit unserem Eigen-Fuhrpark, bestehend aus verschiedenen Fahrzeug-Typen, bedienen wir täglich unsere langjährigen Kunden mit den Schwerpunkten Baustellen--, Baustoff-, Baumaschinen- und Baumarkt-Logistik in Süd-Deutschland. Auf Grund des positiven Kundenzuspruchs suchen wir als weitere Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Eintritt am Standort 73257 Köngen einen dynamischen Fuhrpark-Disponenten (m/w/d) mit Lust auf ein besonderes Aufgabenfeld abseits der üblichen Speditions-Abwicklung.Ihr Tätigkeits-Umfeld umfasst die Disposition des Eigen-Fuhrparks (Hängerzüge mit Ladekran und Planen-Motorwagen), die Kommunikation mit den Kunden und Fahrern im Tagesgeschäft sowie die Erledigung damit verbundener, administrativer Prozesse.Basierend auf Ihren beruflichen Erfahrungen und persönlichen Eigenschaften bringen Sie als Person mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditions-Kaufmann /-frau und erste Erfahrung in der Fahrzeug-Disposition Erfahrung im Umgang mit EDV (Speditionsanwendungen, MS Office, Email) Die Bereitschaft sich in neue Prozesse und Abläufe einzuarbeiten Den Wunsch nach einem selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil und die Übernahme von Verantwortung Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Eine interessante Aufgabe mit Freiräumen zur persönlichen Entwicklung Eine langfristige Herausforderung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeiten in einem spannenden und herausforderndem Umfeld Eine zukunfts-sichere Aufgabe in einem am Markt etablierten Unternehmen
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Koordination (w/m/d) abwehrender Brandschutz im Bereich Werkfeuerwehr & Brandschutzplanung

Fr. 25.09.2020
Untertürkheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238063Der Standort Untertürkheim der Daimler AG besteht heute aus sieben Werkteilen und ist der Arbeitsplatz für mehr als 20.000 Menschen. Neben der Produktion von Motoren, Achsen, Getrieben, Guss- und Schmiedeteilen - den Herzstücken unserer Fahrzeuge - wird hier auch die Mobilität der Zukunft entwickelt und damit ein zentraler Beitrag geleistet, die Erfolgsgeschichte der Daimler AG fortzuschreiben. In der koordinierenden Funktion für den abwehrender Brandschutz nehmen Sie Aufgaben im Bereich Schutz und Sicherheit des Unternehmens, seiner Mitarbeiter, Kunden und Besucher sowie zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung im Betrieb wahr. Die Tätigkeit findet im Tagdienst statt. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sicherstellung der Unternehmens-, Produktions- und Produktsicherheit sowie der Mitarbeitersicherheit (Menschenrettung, Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung), insbesondere im Bereich des abwehrenden Brandschutzes in Schadens- und Katastrophenfällen Entwicklung, Einführung, Überprüfung und Fortschreibung von Konzepten im Rahmen des Brandschutzes und des Notfallmanagements Analyse des betrieblichen Umfeldes und Abschätzen der Auswirkungen auf die Brandschutzkonzeptionen und -strategien sowie bestehende einsatztaktische Standards Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung am Standort; Gefahren für Personen sowie Objekte, Anlagen und Einrichtungen erkennen und minimieren Planung, Durchführung und Nachbereitung von Ausbildungsmaßnahmen Brandschutzstandards, Standardeinsatzregeln und operative Prozesse für die Werkfeuerwehr Untertürkheim (und die deutsche Sicherheitsorganisation) entwickeln und etablieren Strategische Weiterentwicklung der Werkfeuerwehr Untertürkheim Standortübergreifende Projektarbeit hinsichtlich Brandschutzaufgaben mit dem Schwerpunkt abwehrender Brandschutz Mitwirkung an der Entwicklung konzernweiter Brandschutzstandards in Abstimmung mit dem Organisationsbereich Sicherstellung und Überwachung des Betriebes der integrierten Sicherheitsleitstelle Sicherstellung der erforderlichen Leistungsfähigkeit der Werkfeuerwehr Untertürkheim Entwicklung, Erfassung, Dokumentation und Bewertung qualitätsrelevanter Kennzahlen Unterstützung bei der wirtschaftlichen Steuerung der Werkfeuerwehr Untertürkheim, insbesondere in den Bereichen Beschaffung und Vergabe bzw. Steuerung von Dienstleistungen Wahrnehmung der Funktion des stellvertretender Kommandant der Werkfeuerwehr gem. §§ 9, 19/5, 29 Feuerwehrgesetz Baden-Württemberg Wahrnehmung der Leitungsdienstfunktion in Rufbereitschaft und Einsatzleitung bei Schadensereignissen gem. § 28 Feuerwehrgesetz Baden-WürttembergFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit technischer, betriebswirtschaftlicher, sozialwirtschaftlicher oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung (Uni/FH) Abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (Brandinspektor/-in) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sicherheit/Brandschutz (in Organisations- und Planungsaufgaben), erworben im Hause bzw. in vergleichbaren Unternehmen oder Behörden Umfassende Kenntnisse auf den Gebieten Brandschutz und Sicherheitstechnik Fundierte Kenntnisse des geltenden Rechts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access) Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägtes kommunikatives Geschick Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohes Maß an Zielorientiertheit und Selbstreflexion Verhandlungsgeschick Sonstiges: Uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit (G 26.3) Fahrerlaubnis mindestens der Klasse BDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Böblingen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Fertigung innovativer Produkte zu unterstützen – und das in einem sicheren, mitarbeiterorientierten Umfeld mit fairer Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart als SACHBEARBEITER DISPOSITION (M|W|D) In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zu unseren externen und internen Lieferanten und stellen durch die störungsfreie Materialversorgung der Produktion sicher, dass Kundenaufträge termingerecht ausgeliefert werden und Lieferengpässe beseitigt werden. Sie stellen die störungsfreie Materialversorgung der Produktion sicher, indem Sie die Lieferkette überwachen und mit externen sowie internen Lieferanten kommunizieren. Im Fall von Lieferengpässen stimmen sich mit unseren Lieferanten ab. Bei Projektanlauf und -auslauf steuern Sie mit der entsprechenden Weitsicht. Sie führen Bestandsaufnahmen durch, bereinigen diese ggf. und bearbeiten Reklamationen (z. B. in bezug auf Mengenabweichungen). Sie unterstützen bei Jahresinventuren und führen Bestandsanalysen zur Optimierung der Bestände durch. Sie  erstellen Bestellanforderungen in SAP, z. B. für Hilfs- und Betriebsstoffe. Sie prüfen und pflegen die Bestandsparameter in SAP. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Industriekaufmann/Industriefachwirt) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition. Mit dem SAP Modul MM sowie den MS Office Anwendungen gehen Sie sicher und routiniert um. Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie dem passenden Mix aus sehr guter Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamgeist.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen – zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge. 
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Materialdisponent (w/m/d) Schienenfahrzeuginstandhaltung

Sa. 19.09.2020
Tübingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung im Bereich Schiene bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) am Standort Tübingen. Deine Aufgaben: In der Materialdisposition sicherst und koordinierst Du die bedarfsgerechte Beschaffung von Material, Hilfs- und Betriebsstoffen für die Fahrzeuginstandhaltung Die Erarbeitung eines Entsorgungsplans sowie das Veranlassen und Überwachen von Entsorgungshandlungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du übernimmst die Rolle der zuständigen Person für Gefahrstoffe und Gefahrgut und bist unter anderem für die Überwachung der Sicherheitsdatenblätter verantwortlich Du bist verantwortlich für unser Lager und stellst einzelne Prozesse wie Wareneingänge und Warensendungen sicher. Die Ausstellung von Versandpapieren übernimmst Du Zusätzlich übernimmst Du im Bereich der Auftragsabrechnung die Kontrolle, Pflege und Archivierung von auftragsbezogenen Unterlagen mit Hilfe von SAP Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen mit Alternativ hast Du bereits Erfahrungen in der Materialdisposition gesammelt Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Produkten ist Dir bekannt und Du hast idealerweise erste SAP Kenntnisse Es macht Dir Spaß, Dich in verschiedene Themengebiete einzuarbeiten Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Eine organisierte und systematische Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Service Dispatcher (w/m/d) Field Service / Mitarbeiter Einsatzsteuerung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Stuttgart IHR NEUER JOB Steuerung und Planung von Technikern Optimierung des Ressourceneinsatzes Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Steuerung von externen Dienstleistern Sicherstellung des Erreichen von zugesicherten SLAs und die damit verbundene Kundenzufriedenheit DAMIT BEGEISTERN SIE Technische oder Kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (w/m/d), IT-Systemkaufmann (w/m/d)) Grundkenntnisse von gängiger Hardware & Betriebssystemen (Client/Server) Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gutes kaufmännisches Verständnis Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Disponent (m/w/d) Neumaschinenabwicklung Innendienst

Fr. 18.09.2020
Böblingen
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Böblingen einen Disponenten für die Neumaschinenabwicklung im Innendienst. Zu Ihren Aufgaben gehört die Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Rechnungserstellung für die Niederlassung Böblingen im Bereich Neumaschinen Zudem unterstützen Sie den Vertrieb im Außendienst Neben Vertragseingaben und der Disposition für Neumaschinen, der Bestellung von Komponenten und Anbauteilen übernehmen Sie auch die allgemeine Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Mit Engagement tragen Sie zum Erreichen der geplanten Umsatz- und Auslieferungsziele für Neumaschinen bei Die Betreuung und Kontrolle des Neumaschinenbestandes sowie die Kontierung und Bearbeitung von Kreditorenrechnungen ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie bringen Interesse an der Baumaschinenbranche und technisches Fachwissen mit Idealerweise verfügen Sie über CRM-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine selbständige, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Zuverlässigkeit, Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Betriebs- / Schichtkoordinator (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Korntal
Im Rahmen einer Nachfolge haben wir am Standort der Strohgäubahn in Korntal (bei Stuttgart) zum nächstmöglichen Termin zu besetzen: Betriebs- / Schichtkoordinator (w/m/d) Das Aufgabengebiet erstreckt sich über alle von der WEG betriebenen Bahnen – Strohgäubahn, Tälesbahn, Schönbuchbahn und Wieslauftalbahn. Sie führen eigenständig die Personaldispositionen für 45 Triebfahrzeugführer durch und sind für die Erstellung der Dienstpläne verantwortlich. Sie koordinieren die Urlaubsplanung der Mitarbeitenden und sorgen für eine korrekte Dokumentation der Abwesenheiten in den Systemen. Sie unterstützen den Bezirksleiter bei der Personalbedarfsberechnung / -planung. Sie bereiten die monatlichen Lohndaten auf und kommunizieren mit der zentralen Abteilung Entgeltabrechnung. Sie sorgen für eine ordnungsgemäße Führung der Personalakten. Sie übernehmen die vorgeschriebenen Fristüberwachungen. Sie organisieren die Beschaffung und Verwaltung der Dienstkleidung. Sie besitzen eine Berufsausbildung im Verkehrswesen und bringen Erfahrung aus dem Planungs- / Dispositionsbereich mit. Sie sind mit dem Dienstplanungssystem IVUplan vertraut. Sie verfügen idealerweise über bahnbetriebliches Grundwissen. Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten lösungsorientiert und können sich situationsgerecht durchsetzen. Sie denken über den Tellerrand hinaus und entwickeln gerne kreative Ideen. Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) gehört zur Transdev-Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) ist seit über 100 Jahren erfolgreich als privatwirtschaftliches Bahnunternehmen im Schienenpersonennahverkehr. Sie befördert mit den von ihr betriebenen Bahnen – Strohgäubahn, Tälesbahn, Schönbuchbahn und Wieslauftalbahn – rund um Stuttgart ca. 5,1 Mio. Fahrgäste im Jahr. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz Partnerschaftliches Arbeitsklima Jobrad Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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Disponent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Fellbach (Württemberg)
Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit zehn Niederlassungen in Deutschland und sechs Niederlassungen in der Schweiz. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung.Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter. Zur Verstärkung unseres Dispo-Teams am Sitz unseres Zentrallagers in Fellbach suchen wir einen Disponent (m/w/d).Ihre Aufgaben: Disposition von Lager- und Beschaffungsware fest zugewiesener Standorte Disposition von internen Lieferaufträgen mit Kapazitätsplanung Vorrausschauende Bedarfsplanung Bestellüberwachung, Pflege der Parameter in der Warenwirtschaft sowie das Nachhalten der Vorgänge Vermeidung und Bearbeitung von Rückständen Reduktion von langsam drehenden Artikeln sowie Überbeständen Ansprechpartner für den Vertrieb Mitarbeit bei der Lagerorganisation unserer Niederlassungen Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserung der Lieferketten. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in Einkauf/Dispo Sicheres, sympathisches Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Teamgeist und Organisationstalent Prozessorientierung und ein gutes Zahlenverständnis Spaß an direktem Kontakt mit unseren Niederlassungen und Lieferanten
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Disponent (m/w/d) Fahrzeuge

Di. 15.09.2020
Sindelfingen
Das ERWIN HYMER CENTER Stuttgart ist ein Handelsbetrieb für Reisemobile und Caravans und Teil der Erwin Hymer Group. Am Standort in Sindelfingen bieten wir eine große Fahrzeugausstellung der Marken Carado, Crosscamp, Dethleffs, Eriba, Hymer, Laika und Niesmann+Bischoff. Zudem sind wir stolz auf unseren Camping- und Outdoor Zubehör-Shop, unsere Vermietstation und unsere Werkstatt für professionelle Reparaturen und Instandhaltung. Mit unserem gut aufgestellten Team, bestehend aus Verkauf, Vermietung, Service, Werkstatt und Verwaltung, erfüllen wir unseren Kunden den Traum des mobilen Reisens, getreu unserem Motto: unterwegs zuhause. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Disponent (m/w/d) Fahrzeuge Sie sind Schnittstelle zwischen Kunde, Fahrzeugverkauf, Werkstatt, Hersteller und berichten direkt an die Verkaufsleitung Sie koordinieren die Werkstatt- und Auslieferungstermine Sie stellen alle notwendigen Dokumente zur Fahrzeugauslieferung sicher Sie pflegen das vorhandene Dealer-Management-System Sie kommunizieren selbstständig mit dem Hersteller bezüglich der disponierten Fahrzeuge Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Automobil- oder idealerweise Caravanhandel Sichere Kenntnisse in MS Office und einem Dealer-Management-System Hohe Kundenorientierung Kenntnisse im Fahrzeug-Export wünschenswert Eine betriebliche Altersvorsorge mit Förderung durch den Arbeitgeber Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer EHG Academy
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