Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 17 Jobs in Südweststadt

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicemanagement

Di. 21.09.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen, inkl. dazugehörigen Service vor Ort, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicemanagement  Die Steuerung und Überwachung von Serviceaufträgen einer zugeordneten Region sowie die Disposition unserer Servicetechniker liegen bei Ihnen in guten Händen. Hierbei sind Sie für die Auftragserfassung, -prüfung und -vorbereitung sowie Terminierung verantwortlich.  Auch der Versand, die Rechnungsstellung, Reklamationsbearbeitung und Ersatzteilanfrage gehören zu Ihren Aufgaben.  Bei kaufmännischen Fragen im Bereich Service können Sie als fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) weiterhelfen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann / -frau, Bürokaufmann / -frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit einer technischen Ausbildung und Serviceerfahrung eine Chance.  Berufserfahrung im Servicebereich von Vorteil.  Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und haben ein gutes technisches Verständnis.  Sie verfügen über sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Flexibilität. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Ergonomische Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelung Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Eine individuelle Einarbeitungsphase, die den Einstieg erleichtert 
Zum Stellenangebot

Disponent LKW’s / Fuhrpark Entsorgungsunternehmen (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ditzingen
Die Fa. Schaal  & Müller, gegründet 1953, ist ein Familien geführtes Entsorgungsunternehmen in der dritten Generation mit rund 100 Mitarbeitern und einem modernen Fuhrpark von über 40 Fahrzeugen von Absetz- und Abrollkipper für den Containerdienst, über Müllfahrzeuge für Umleerbehältertouren sowie Saug-, Tank- und Sattelfahrzeuge für den Transport / Logistik gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle, flüssig und fest zur Entsorgung. An den drei Standorten werden zudem unterschiedliche Anlagen zur Behandlung, Sortierung und Vorbereitung zum Recycling betrieben. Wir suchen Sie, als Disponent (m/w/d) unserer LKW’s Am Standort in 71254 Ditzingen Planung, Disposition der täglichen Touren mit unseren Sammelfahrzeugen im Nahverkehrsbereich Disposition „Gelber Sack“ ( Der Grüne Punkt ) Einsammlung in Stuttgart Auftragsannahme sowie Auftragserfassung Fahrerbetreuung und Kundenbetreuung im Tagesgeschäft Unsere Fahrzeuge sind teilweise mit mobilen Geräten zur Übermittlung von Arbeitsaufträgen ausgestattet Die gesamten Arbeitsabläufe werden unter Einsatz einer Entsorgersoftware abgebildet Überprüfung der Einhaltung von Arbeits-, Lenk- sowie Ruhezeiten unter Einsatz eines Telematiksystems Zeitweise Unterstützung an der Waage Annahme von Hofanlieferungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport und Logistik Branchenkenntnisse, Berufserfahrung im Bereich Entsorgung von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute geographische Kenntnisse im Großraum Stuttgart und Umgebung Kompetenz im Umgang der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem familiengeführten Unternehmen, an einem modernen Arbeitsplatz, gerne bis zum Rentenalter. Unser Sitz in Ditzingen hat eine gute Verkehrsanbindung und ist direkt an der Autobahnausfahrt gelegen. Wir bieten einen Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge, bieten steuerfreie Arbeitgeberleistungen und feiern gerne mit unserem Team gemeinsame Betriebsfeste.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Auftragszentrum

Mo. 20.09.2021
Oberderdingen
Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei BLANCO Professional: Einem international ausgerichteten Unternehmen in Familienhand und innovativen Hersteller von Investitionsgütern für Großküchen und die Industrie. Für den Bereich Auftragszentrum am Standort Oberderdingen suchen wir einen Disponent (m/w/d) im Auftragszentrum Produktionskapazitätsplanung Strategische und operative Produktionsplanung und Fertigungssteuerung Strategische Bestandsplanung auf Fertig-, Halb- und Rohwaren Koordination des Auftragsaufkommens und der Wertschöpfungsketten Optimierung von Supply Chain Management Prozessen Steuerung der internen Kommunikation zur Fertigstellung von Aufträgen Externe Kommunikation zu Lieferanten und Dienstleistern Erstellung und Bewertung von KPIs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Weiterbildung zum Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Erste Führungserfahrung Technisches Verständnis für Fertigungsabläufe Betriebswirtschaftlich analytisches Verständnis Gute SAP PP, MM und SD-Kenntnisse Hands on Mentalität, Teamfähigkeit sowie eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Disponent/Fertigungsorganisator (w/m/d) Neuprodukte EUV

Mo. 20.09.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Disponent/Fertigungsorganisator (w/m/d) Neuprodukte EUV Eigenverantwortliche Beschaffung/Disposition von Bauteilen für den Prototypenbau und den Serienanlauf Koordination der Materialbeschaffungsprozesse und Fertigungssteuerung bei Neuprodukteinführungen Sicherstellung der Einhaltung von Projektterminvorgaben in Bezug auf einkaufsrelevante Teile Abstimmung mit den Warengruppenverantwortlichen bezüglich der Lieferantenauswahl Schnittstellenmanagement zwischen Konstruktion, Entwicklung, Logistik, Einkauf und Produktion sowie Lieferanten Bachelorstudium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker/Betriebswirt (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Disposition und Materialbeschaffung Gute Anwenderkenntnisse SAP R3 Modul PP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Disponent*in in der Abfallsammlung

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Stadt KarlsruheAmt für Abfallwirtschaft UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Disponent*in in der Abfallsammlung Das Amt für Abfallwirtschaft sucht Sie als Disponent*in in der Abfallsammlung in der Abteilung Entsorgungslogistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 zu besetzen und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9a TVöD. Personalführung und Disposition (im Team mit weiteren Disponentinnen*Disponenten) von circa 200 Mitarbeitenden und den zugehörigen Fahrzeugen unter Berücksichtigung einer bestmöglichen Auslastung der Abfallsammlung Annahme, Abwicklung und Steuerung von Aufträgen sowie dazugehörige Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Telefonische, persönliche und schriftliche Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen sowie Kundenberatung Dokumentation und Sicherstellung der Leistungserbringung, Überwachung und Überprüfung der Betriebsabläufe Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Arbeitsvorschriften (zum Beispiel Lenk- und Ruhezeiten im Nachweisverfahren) Führen von Mitarbeitergesprächen, Urlaubsplanung Abgeschlossene Ausbildung als Logistikkauffrau beziehungsweise Logistikkaufmann, als Speditionskauffrau beziehungsweise Speditionskauffrau oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Führungskompetenz mit Durchsetzungsstärke und Einfühlungsvermögen sowie einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Führungserfahrung ist wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Disposition ist wünschenswert Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Führerschein mindestens Klasse B, wünschenswert Klasse CE Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition mit gesellschaftlicher Relevanz Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 16.09.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Sie disponieren Touren in Zustellung und Abholung zu verschiedenen Schichtzeiten. Sie beachten stets die gesetzlichen, vertraglichen sowie betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Sie gewährleisten die Qualität der Disposition durch aktive Informationsweitergabe und Reaktion bei Abweichungen. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie nehmen die Abholaufträgen der Kunden entgegen. Sie verhandeln mit Transportunternehmern und entwickeln neue Transportunternehmer. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder besitzen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word/ Excel). Sie weisen lokale geographische sowie fahrzeugtechnische Kenntnisse vor; eine ADR-Grundqualifikation, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen und Grundkenntnisse im Themenbereich Zoll sind von Vorteil. Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich und kundenorientiert. Sie sind kommunikationsstark und besitzen Durchsetzungsvermögen. Sie besitzen idealerweise erweiterte Fremdsprachenkenntnisse. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) als Disponent

Mi. 15.09.2021
Pforzheim
Paul Widmaier GmbH, mittlerweile in der dritten Generation inhabergeführt, steht für zuverlässige Speditionsleistungen und intelligente Transport- und Logistiklösungen. Als international tätige Spedition haben wir uns auf verschiedene Dienstleistungen im Transport- und Logistikbereich spezialisiert. Kerngeschäft bildet der Bereich Möbelspedition und Umzüge. Dabei zeichnet uns absolutes Qualitätsdenken, Termintreue und Handeln im Interesse des Kunden aus. Wir suchen eine/n: Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Eigenständige Tourenbegleitung des Firmenfuhrparks (national/international) Selbstständiger Einkauf von Fracht- und Transportdienstleistungen Betreuung von Bestandskunden Mitwirkung bei diversen Firmenprojekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei Controllingaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Speditionskaufmann Vernetztes Kunden– und Dienstleistungsorientiertes Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Motivation und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Teamfähigkeit, starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse in MS-Office Ein traditionelles Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schneller Entscheidungsfindung Leistungsgerechte Vergütung Das gute Gefühl eines sicheren Arbeitsplatzes Sehr gute Entwicklungsperspektiven Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Materialdisponent im Bereich Automotive (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Magstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Südwestlogistik am Standort in Magstadt, suchen wir ab sofort einen:Materialdisponenten (w/m/d) Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener ParameterSicherstellung der fristgerechten Anlieferung von WarenbestellungenRegelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur BestandsoptimierungAnsprechpartner für Kunden und LieferantenEinhaltung der Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsystemsOrganisation von Transporten nach BedarfPflegen von Statistiken/ KPI'sPermanente Verbesserung interner Abläufe Unser Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistiker, Nachschub, (w/m/d) etc.) gerne schon erste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder AutomotiveBewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünschtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswertÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger ArbeitGründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenTeamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemBereitschaft zur SchichtarbeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/divers)

Mo. 13.09.2021
Neulingen (Enzkreis)
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Wertstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Disponent (m/w/divers) thyssenkrupp System Engineering ist ein international agierender Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Das Leistungsspektrum beinhaltet außerdem Automatisierungslösungen für elektrische Speicher- und Antriebssysteme, Lösungen für innovative Leichtbaukonzepte sowie Anlagen und Testsysteme für die Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und ihre Leistungskraft stärkt. Ihre Aufgaben * Sie verantworten die Koordinierung von Kundenabrufen für den Fertigungsbereich sowie stellen Sie die termingerechten Belieferung der Kunden inkl. der Bearbeitung deren Portale sicher* Sie sind zuständig für die Beschaffung von Komponenten für die Produktion von externen und internen Lieferanten* Sie steuern das Eskalationsmanagement unter Berücksichtigung der rechtzeitigen Einbindung der verantwortlichen Stellen im Werk und dem Einkauf bei nachhaltigen Versorgungsproblemen* Sie übernehmen die Pflege, Überwachung und Dokumentation aller Stammdaten des PPS-Systems zur Absicherung einer teilautomatisierten Steuerung aller Warenbewegungen* Sie koordinieren die Planung und Erfüllung der Kundenbedarfe hinsichtlich Termin und Menge unter Berücksichtigung einer wirtschaftlichen Fertigung wie z.B. Losgröße, Durchlaufzeit und/oder Bestandsoptimierung * Sie übernehmen im Umgang mit SAP R/3 die Sicherstellung aktueller Lagerbestände und Abbildung sowie nehmen Sie bei Bedarf Anpassung der Prozessfolgen der einzelnen Bauteile vor und erfassen Produktionskennzahlen, erstellen Fertigungspapiere und pflegen die Stammdaten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Berufsbild mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Logistik oder alternativ abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition in einer Großserienfertigung im Automobilbereich Sie konnten bereits Erfahrung in der Beschaffung von Komponenten für die Produktion sammeln Sie sind es gewohnt mit Ihren Kenntnissen das Eskalationsmanagement erfolgreich zu steuern Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Belastbarkeit und Ihre starke Ziel- und Ergebnisorientierung aus Sie sind sicher im Umgang mit SAP R/3 und MS Office Sie haben Freude an gelegentlichen, regionalen Dienstreisen Ansprechpartner Iris Wagner Tel: Arbeitgebersiegel Bei thyssenkrupp System Engineering finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Export Coordinator (m/w/d) Customs and Documentation

So. 12.09.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation inter­nationaler Trans­porte Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP Erstel­lung von Ver­schiffungs­doku­menten und Rech­nungen Begleitung von Akkre­ditiven Kommunikation mit Zoll­stellen, Versand­häfen sowie in- und externen Kunden (national/international) Weltweite Koordi­nation und Abferti­gung von Werk­zeug­con­tainern, inklusive Abstim­mung mit den Zoll­agenten Ausbildung zum Speditions­kaufmann/Kaufmann für Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder zum Ver­kehrs­fachwirt Erste Logistik­erfahrungen, bevorzugt im Export Erste Kenntnisse in der Zollab­wick­lung von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise Kommuni­kationsstärke und Teamfähig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: