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Disposition: 47 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Marketing & Pr 2
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Köln einen Disponent (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit möglich) Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Sie prüfen die Verfügbarkeit unserer Arbeitsbühnen und organisieren die entsprechenden Geräte auch aus anderen Niederlassungen Im Falle einer Zumietung von Fremdgeräten oder Zumietung von Speditionen übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Attraktive Leistungen wie Lease a Bike, Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterprogramme Aktive Gesundheitsförderung durch Fitnesskooperationen oder Vorsorgeunterstützungen Moderne Arbeitsmittel und mobile IT Ausstattung Ein tolles Team
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Dispatcher (m/w/d) Intermodal

Do. 30.06.2022
Köln
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Dispatcher (m/w/d) Intermodal Abstimmung der auftragsbezogenen Termine mit Kunden und/oder Dienstleistern und Annahme der übermittelten Aufträge Erfassung der Kundenaufträge in den IT-Systemen Ressourcen- und termingerechte Kapazitätsplanung zur optimalen Beförderung der Kundenaufträge und Einhaltung der damit verbundenen Terminvorgaben Sicherstellung einer maximalen Auslastung der vorhandenen festen Kapazitäten Umfassende Kunden- und Dienstleisterkommunikation mittels der zur Verfügung gestellten Medien Bearbeitung von Kunden und/oder Dienstleisterreklamationen sowie Klärung von Unstimmigkeiten in Bezug auf Kundenaufträgen Vollumfängliche Auftragsbearbeitung in den IT-Systemen (inkl. Kundenschnittstellen) Zuglaufüberwachung und Information der Kunden und/oder Dienstleiter bei Abweichungen Insgesamt sind die beschriebenen Aufgaben stets nach vorgegebener Checkliste zu bearbeiten Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Logistik-Umfeld Erste Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich wünschenswert Umfassende Erfahrung in der LKW-Disposition von Vorteil Gute Deutsch-, Italienisch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Outlook) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konfliktfähigkeit, ziel­ und lösungsorientiertes Arbeiten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Disponent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kerpen, Rheinland
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Kerpen (Raum Köln) in Vollzeit als Disponent (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen im Zwei- und Mehr-Mann-Handling sowie in den Bereichen B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing an. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Regionale und überregionale Disposition der täglichen Touren Personaleinsatzplanung Steuerung von Partnern und Subunternehmern Überwachung der Einhaltung von Lenk– und Ruhezeiten Tourenabschluss und -abrechnung Reklamationsbearbeitung Fuhrparkmanagement Unterstützung bei der Akquise und Auswahl von Fahrzeugen und Subunternehmern Bereitschaft zur Schichtarbeit/Nachtschicht Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Spedition/Logistik Relevante Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise Erfahrung im Bereich Tagesdisposition Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kundenfreundliches und zielorientiertes Auftreten Gute EDV-Kenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und Firmensportangebote, z.B. Urban Sports Club
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Disponent*in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Referenzcode: 2809 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind zuständig für Disposition der operativen Mitarbeiter*innen unter Berücksichtigung von Befugnissen, betrieblichen Regelungen, wirtschaftlichen Aspekten und Kundenbedürfnissen. Sie arbeiten eng mit den operativen Führungskräften (Gebietsleitern M.01 und M.02) im Rahmen der Dienstplangestaltung. Sie sind zuständig für Erstellung und Pflege der Voraus-/ Dienstpläne (Dispositionssystem) sowie für Eingabe der Planung gemäß Vorgaben. Sie unterstützen die Routenoptimierung. Letztendlich sind Sie verantwortlich für Monitoring von definierten Kennzahlen (z.B. Terminsystem). Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der Disposition Kommunikationsfähigkeit und freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit sowie Organisationsvermögen Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität Dienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und Mitarbeitern Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager Disposition und Fertigungssteuerung m/w/d

Mi. 29.06.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Bereichs „Disposition und Fertigungssteuerung“ Weiterentwicklung des o.g. Bereichs und der einzelnen Mitarbeiter sicherstellen Disposition und Fertigungssteuerung eines Produktbereichs Optimierung der Abläufe in der "Disposition und Fertigungssteuerung" im internationalen Fertigungsverbund Verantwortung und Sicherstellung der Produktionsversorgung im Bereich Zukaufteile und Baugruppen Sicherstellung eines optimalen Fertigungsprogramms zur Erfüllung der Kundenbedarfe Verantwortung und zentraler Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Fachabteilungen, Kunden, Lieferanten, Speditionen) Verantwortung für die Optimierung der bestehenden Transportnetzwerke Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in der Disposition und Fertigungssteuerung in der produzierenden Industrie Sehr gute Kenntnisse im Supply-Chain-Management Eigenständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten bei internen und externen Kontakten Persönlichkeit mit strategischem Denken, einem hohen prozessualen Verständnis sowie Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in SAP und Office365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter Disposition / Maschinenabwicklung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Die Hommel Präzision GmbH, eine Tochtergesellschaft der Hommel GmbH, ist seit 1950 exklusiv für den Vertrieb der Kreuzschleifmaschinen und des Schleifzubehörs der Sunnen Products Company zuständig. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie einen langfristigen Arbeitsplatz.●  Disposition/Bestellung von Werkzeugen, Zubehör, Ersatzteilen und Maschinen sowie Verbrauchsmaterialien  inklusive Lieferterminüberwachung und Kreditorenmahnungen ●  Buchung von Wareneingängen, Umlagerungen und Rückstandsauflösungen ●  Einholung von Angeboten, Lieferzeit und Preisanfragen in Englisch und Deutsch sowie Verkaufspreiskalkulationen nach Vorgabe ●  Verkaufsabwicklung von Standard- und Sondermaschinen inkl. Kalkulationsprüfung, Erstellung von Angeboten/Auftragsbestätigungen, Transportorganisation, Berechnung und Statistikführung ●  Prüfung von kaufmännischen Liefervorschriften/Lastenheften/Einkaufsbedingungen seitens der Kunden inklusive Stellungnahmen ●  Anlage und Pflege von Stammdatensätze (u.a. Artikel und Kreditoren) ●  Vorbereitung und Durchführung der Inventur im Team, Übernahme und Durchführung von SonderprojektenSie verfügen über ●  eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ●  Berufserfahrung in ähnlicher Position -  fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder ein entsprechendes Studium ist wünschenswert  ●  gutes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe ●  versierte Kenntnisse Umgang mit MS-Office (insbesondere Outlook, Word, Excel) und gute  Deutsch- und Englischsprachkenntnisse (Wort und Schrift)  ●  Erfahrung und sicheren Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central  ●  eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, hohe Kommunikationsbereitschaft und Serviceorientierung ●  Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 Wochenarbeitszeit) ●  Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge ●  Firmeneigene Parkplätze  ●  Intensive und kompetente Einarbeitung ●  Einen hochinteressanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem kollegialen und entwicklungsfähigen Arbeitsumfeld
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Disponent / Personalbetreuer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Wir gestalten Mobilität im öffentlichen Nahverkehr mit Linienbussen, Stadt- und Straßenbahnen. Sie wollen innovative Techno­lo­gien nutzen, den Ausbau der E-Mobilität fördern und nachhaltig arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Disponent / Personalbetreuer (m/w/d) Als Disponent/Personalbetreuer (m/w/d) steuern Sie den Einsatz des Fahrpersonals der Stadt- und Straßenbahnen Sie tragen dafür Sorge, dass alle Rechts- und Verwaltungsvorschriften, wie z.B. die Fahrpersonalverordnung und das Arbeitszeitgesetz, eingehalten werden Sie betreuen unsere rund 180 Stadt- und StraßenbahnfahrerInnen bei allen Anliegen und stehen ihnen als verlässlicher und vertrauensvoller Ansprechpartner stets zur Seite In Not- und Krisensituationen sind Sie ebenfalls der erste Ansprechpartner für unsere FahrerInnen. Sie erfragen ihre Bedürfnisse, unterstützen sie und erläutern ihnen nach einem Unfallgeschehen die Möglichkeiten der psychologischen Betreuung. Auf diese verantwortungsvolle Aufgabe werden Sie selbstverständlich durch regelmäßige Schulungen vorbereitet Sie behalten bei der Überwachung von Fristen der Führerscheine und Untersuchungsintervalle, sowie bei der Erteilung von Auskünften den Überblick – es erwarten Sie zudem weitere Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Berufsbild oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. im öffentlichen Dienst oder bei der Bundeswehr Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Disposition gesammelt   Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand hinausschaut Sie haben Freude daran, neue Strukturen zu erarbeiten und effiziente Lösungen zu finden Kommunikativ auf Menschen zuzugehen zählt zu Ihren Stärken und auch vor Konflikten scheuen Sie nicht zurück Sie verfügen über Führungsqualitäten und sind respektvoll im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitenden Sie treffen gerne eigenständig Entscheidungen Es besteht die Bereitschaft nicht vorhandene Führerscheine für Bus und Bahn zu erwerben Sie sind wissbegierig und möchten sich stetig weiterbilden  Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist Ihnen bereits vertraut Stressige Situationen machen Ihnen nichts aus Es besteht die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst  140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftsweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten feste Arbeitszeiten sowie Zusatzurlaub im Schichtdienst und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung, diverse Zuschlägen sowie verschiedene Jahressonderzahlungen Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
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Leitstellendisponent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Ingolstadt, Donau
Rail Cargo Group: Güterverkehr der ÖBB  Die  Rail Cargo Group zählt zu den führenden Bahnlogistikunternehmen in Europa mit einem Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro und ungefähr 6.000 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern. Wir verbinden Menschen, Unternehmen und Märkte. Gemeinsam mit starken Partnern betreibt die Rail Cargo Group ein flächendeckendes Netz an End-to-end-Logistik in Europa und darüber hinaus bis Asien.   Today. Tomorrow. Together. Join us - we are #RAILCORE   Rail Cargo Carrier - Germany GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leitstellendisponenten  (m/w/d) am Standort Köln oder Ingolstadt.   Überwachung/ Kontrolle der Leistungserbringung und Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung (Personal, Trasse sowie Lokressourcen) Dokumentation der Betriebsabläufe Datenpflege in allen relevanten IT-Systemen Bearbeitung von Aufträgen und Erstellung von Transportdokumenten Operative Abstimmung und Informationsaustausch mit den jeweiligen produktionellen Kooperationspartnern und Infrastrukturbetreibern  Schnittstelle zu Kunden, Dienstleistern und weiteren Partnern  Berufserfahrung im Bereich Planung & Disposition, idealerweise in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen Gute Kenntnisse des Schienengüterverkehrs Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit sowie zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung von Getränken am Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen  Weitere Arbeitgebersozialleistungen
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Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über ​fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Disposition Nahverkehr Versandabfertigung Erstellen von Ladelisten Bearbeitung der Versanddaten Verteilen von Kundenaufträgen Kommunikation mit den Fahrern auf den Ausliefertouren Bearbeitung der Rollkarten und Scannerdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger sehr gute Ortskenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung ein aufgeschlossenes und zielorientiertes Team einen attraktiven Arbeitsplatz die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen
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Bestandsmanager (m/w/d) Frische

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 644589    Was Sie bei uns bewegen: Sie disponieren selbständig und systemunterstützt die Warengruppen "weiße Linie, gelbe Linie und Convenience" und stellen die Warenverfügbarkeit sicher. Sie entwickeln Methoden und sorgen mit der Auswertung von Statistiken für die Optimierung von Warenbeständen und Lieferquoten. Sie bearbeiten mit Hilfe von Abverkaufshistorien und Forecasts die Bestellvorschläge und wickeln den operativen Einkaufsprozess ab. Sie arbeiten eng mit dem Category-Management, den Einkaufsabteilungen und unseren Lieferanten zusammen und bewerten dabei auch die logistischen Rahmenbedingungen. Sie erstellen Verkaufsanalysen zu Aktions- und Feiertagsmengen und stellen die richtigen Parameter in unserem Bestellsystem ein. Sie analysieren und bewerten unsere unterschiedlichen Sortiments-, Warengruppen und Herstellerpartner zur kontinuierlichen Verbesserung der Bestellvorschläge und überprüfen die hinterlegten Abnahmestaffeln bei Sortimentsveränderungen. Sie stellen die korrekte Stammdatenpflege Ihrer Lieferanten/Sortimente im Disposystem sicher. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Ihre Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition und Ihre warenkundliche Kenntnisse sowie Handelskenntnisse sind von Vorteil. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook). Ihre hohe Zahlenaffinität und Ihre ausgeprägten analytischen Kompetenzen. Ihre selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres und freundliches Auftreten, auch in stressigen Situationen. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 644589) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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