Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 22 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent Fernverkehr (m/w/d)

So. 13.06.2021
Flörsheim am Main
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 65439 Flörsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten Fernverkehr (m/w/d) Disposition internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Betreuung der Fahrer und Unternehmer Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorgaben und EU-Sozialvorgaben Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Disposition von Gütern Bereitschaft zum Schichtdienst Englisch-Basiskenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Analytisches Denken, Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international

Sa. 12.06.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören der Einkauf und die Disposition von Fahrzeugen – inklusive des Zusammenstellens von Touren mehrerer Ladungen und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Erstellung von Angeboten und Transportlösungskonzepten. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung über die Kontrolle der Abholung und Zustellung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der internen und externen Qualitätsanforderungen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.  Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit. Im Umgang mit MS Office sowie Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Gleichzeitig verfügen Sie über gute regionale geographische Kenntnisse. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hofheim am Taunus
Die Scholz-Regalsysteme GmbH ist seit über 30 Jahren ein expandierender Hersteller von Regal-Systemen für den deutschen und internationalen Markt. Sie ist kompetenter Partner für Lager- und Archivierungsfragen mit Vertrieb. Die Produkte  sind einzigartig und patentiert mit  Lösungen für  Fachboden-, Reifen-, Paletten-, Roll- und Mehrgeschoss-Regalanlagen. Auf dem Geschäftsfeld "Automotive Lösungen" ist sie Marktführer bei der Räder- und Teilelagerung und spezialisiert auf die Bedürfnisse des Kfz-Gewerbes.  Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e ambitionierter Disponent (m/w/d) Materialeinkauf und Disposition für unsere Produktion und Läger Material- und Montagdisposition für unsere Aufträge Erfassen von Bestellungen, Angeboten und Aufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mit einschlägige Erfahrung in diesem Bereich und mit entsprechendem Talent.  Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Qualitätsbewusstsein, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz an; in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, in einer krisensicheren Branche; in Hofheim-Langenhain, zentral gelegen zwischen Wiesbaden und Frankfurt,  mitten im Rhein-Main-Gebiet. Sie arbeiten in modern ausgestatteten, klimatisierten Büroräumen mit einem aufgeschlossenem Team und einem angenehmen Betriebsklima. Ein leistungsgerechtes Einkommen ist für uns selbstverständlich und bietet die Grundlage für zufriedene Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Sa. 12.06.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition der Nahverkehrsfahrzeuge und bedienen Sie sich dabei moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Sie koordinieren pünktliche Abholungen und Zustellungen, überwachen Transportaufträge und steuern, organisieren bzw. optimieren unseren Fuhrpark. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Fahrer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Außerdem gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen. Weiterhin sind Sie mitverantwortlich für den Einkauf, die Planung und die Steuerung unserer Subunternehmer. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Hinzu kommt einschlägige Berufspraxis in der Nahverkehrsdisposition für Sammelgut. Sie sind vertraut mit den gesetzlichen Sozialvorschriften (Lenk-, Ruhe- und Schichtzeiten) und verfügen über umfassende regionale bzw. geografische Kenntnisse. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um – zudem punkten Sie mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungsstarker Teamplayer mit der Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem, Frühschicht und Spätschicht. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Süd-West-Europa

Sa. 12.06.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Süd-West-Europa Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Disposition unserer internationalen Lkw-Verkehre und bedienen Sie sich dabei moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Dabei stimmen Sie unsere Frachten eigenverantwortlich mit den jeweiligen Transportpartnern ab. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie vertrauensvoll mit Kunden, Partnern und Subunternehmen zusammen. Verlässlich gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung unserer Sendungen gemäß interner Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse. Zu guter Letzt unterstützen Sie die Dispositionsleitung beim Erstellen von Offerten und Kundenanfragen. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung. Ergänzend haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis als Disponent, idealerweise in einem internationalen Umfeld, sammeln können. Natürlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen. Deutsch und Spanisch oder Französich beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre eine tolle Ergänzung. Als engagierter, flexibler und zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit einer klaren Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Einsatzplaner (m/w/d) Auslieferung

Fr. 11.06.2021
Schmitten (Taunus)
Müller+Co ist ein hochmoderner Produktions- und Montagebetrieb für Kunststofffenster und -türen. Im Hauptwerk in Schmitten-Brombach und der Niederlassung in Taunusstein-Neuhof sind 140 Mitarbeiter beschäftigt. Als zertifizierter Betrieb und Träger der RAL-Gütezeichen für Fertigung und Montage bürgen wir für höchste Qualität. Seit Gründung im Jahr 1905 wird das erfolgreiche Unternehmen, heute in vierter Generation, von der Familie Müller geführt. Neben dem Endkundengeschäft mit Montagedienstleistung betreiben wir ein Händlerkundengeschäft und beliefern Handwerksbetriebe im Umkreis von etwa 100 km mit unseren Produkten. Die Einsatzplanung disponiert die Auslieferungs-fahrzeuge und ist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Anlieferung. In der unternehmensinternen Kommunikation ist die Einsatzplanung der Knotenpunkt zwischen der Warenausgangslogistik und allen anderen Unternehmensbereichen. Wir suchen Einsatzplaner (M/W/D) Auslieferung Planung der Auslieferungstouren und Terminabstimmung mit den Kunden Koordinierung des Warenausgangs (Kommissionieren, Verpacken, Verladen) Statusverfolgung und -buchung der Kundenaufträge Beauftragung von Speditionen und Organisation der Aushilfsfahrer Sicherstellen von Qualität, Wirtschaftlichkeit und Terminen im Warenausgang eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Fachkraft für Lagerlogistik eine sonstige kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich Grundkenntnisse der Ladungssicherung und rechtlicher Themen im Transportwesen Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Überblick und Souveränität in herausfordernden Situation Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Interesse, sich in neue IT-Systeme (Fensterbausoftware Cantor) einzuarbeiten Geübter Umgang mit MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Gute Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung Ein tolles Team im Umfeld eines familiengeführten Unternehmens
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die V&V Dabelstein Logistik GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Stammsitz in Mannheim. Wir sind Spezialisten für Luftfrachthandling, Kontrakt- und Webshop-Logistik. Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden liefern wir maßgeschneiderte integrierte Logistik-Systemlösungen für groß- und mittelständische Unternehmen. Dabei werden moderne Web-basierte IT-Techniken mit bewährten Logistikkonzepten verknüpft. Unsere Erfolgsgeschichte schreibt sich schon über viele Jahre fort. Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren wird unser motiviertes Team ständig erweitert. Die ausgeschriebene Stelle mit einer sehr guten Entwicklungsperspektive bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und bezieht sich auf unsere neue Niederlassung in Frankfurt. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik (m/w/d) Auftragsannahme Erstellung von Dokumenten Kontrolle von Dokumenten Disposition Erfassung von Aufträgen Kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein IT-Grundkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse mit Microsoft Office und Excel Abwechslungsreiches Berufsumfeld Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeug Operator (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg, Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Triebfahrzeug Operator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt und zukünftig in Duisburg. Ihre Aufgaben: Als Disponent in der Triebfahrzeugsteuerung gewährleisten Sie den wirtschaftlichen Einsatz von E-Triebfahrzeugen der DB Cargo AG im nationalen und internationalen Güterverkehr Neben der Umsetzung der Planungsprämissen sind Sie auch für die Zu- und Rückführung der Triebfahrzeuge zu Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland verantwortlich Im Störungsfall ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um den Regelbetrieb schnellstmöglich wiederherzustellen Durch Ihr Handeln tragen Sie maßgeblich zu einem wirtschaftlichen Einsatz der Triebfahrzeuge und vor allem der Erreichung der Kundenanforderungen beiIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung bzw. Logistik Das Studium kann durch Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch deine langjährige Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit erworben wurden, ersetzt werden. Wir suchen einen engagierten, durchsetzungsstarken und motivierten Mitarbeiter mit hoher Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Ressourcensteuerung mit den einschlägigen EDV-Systemen, wie z.B. CDIF oder FRED Die Anwendung der gängigen MS Office Programme ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Kenntnisse der englischen Sprache mit Ihre Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen wird vorausgesetztBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiter in Teilzeit / Back Office für die Abteilung Logistik Süd

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Frankfurt am Main   suchen wir Sie als Verstärkung!Kaufmännische Mitarbeiter in Teilzeit / Back Office für die Abteilung Logistik Süd.Ihre Aufgaben: Rechungsbearbeitung Datenpflege Korrespondenz und Kommunikation mit unseren Fahrern und Niederlassungsleitern Schriftliche und telefonische Beantwortung eingehender Anfragen Vorbereitung von Reklamationen und Schadensmeldungen Allgemeine kaufmännischen Tätigkeiten und Verwaltungsaufgaben Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Administration und Organisation Excel und Powerpoint mit sehr guten Kenntnisse Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicheres und freundliches Austreten Unser Angebot an Sie: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen 25 Std. pro Woche mit variablen Arbeitstagen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern  Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für die LKW-Tourenplanung

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Disponenten (m/w/d) für die LKW-Tourenplanung.Tourenplanung und -koordination der LKW Touren sowie die Steuerung des FuhrparksBeauftragung des Lagers zur Kommissionierung von Touren sowie Sicherung und Monitoring der planmäßigen WarenauslieferungGewährleistung der optimalen Fahrzeugauslastung und Standzeitenreduktion durch kontinuierlichen Austausch mit den SchnittstellenRegelmäßige Kontrolle von Fahrzeug- und Fahrerdaten zur Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen VorgabenDokumentation und Analyse der abteilungsrelevanten Kennzahlen sowie Identifizierung von OptimierungspotentialenAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen oder vergleichbare AusbildungRelevante Berufserfahrung in der Disposition, idealerweise im BaustoffhandelGute Kenntnisse in MS Office; idealerweise TomTom Telematics, SAP SCE, SAP SD, SAP MM, Fleet+Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzenAuch wenn Sie viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, kommen Sie nicht ins Schwitzen und können jederzeit auf Ihre Organisationsstärke und Flexibilität bauenFreuen Sie sich auf einen vielseitigen und gut ausgestatteten Fuhrpark mit Hochkranlogistik, Mitnahmestapler und HebebühneBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenEine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen TeamsMitarbeiterrabatte - Corporate BenefitsFirmen-SmartphoneDiese Stelle ist befristet auf 1 Jahr. Erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal