Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 35 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) 2022

So. 01.08.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit der Planung und Organisation von Güterversand, -umschlag, Lagerung und logistischen Leistungen - national und international - auf allen Verkehrswegen vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, Preiskalkulationen und Angebote zu erstellen und Transportdienstleistungen zu berechnen übst Du, unsere Geschäftspartner und Kunden fachkundig zu beraten Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Demand Manager Flottenmanagement (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching b. München einen Demand Manager Flottenmanagement (m/w/d). Sie sorgen täglich dafür, dass unser breites Produktspektrum zur richtigen Zeit und am richtigen Ort für unsere Kunden deutschlandweit zur Verfügung steht. Sie übernehmen gerne Verantwortung und stellen in Ihrem Aufgabenbereich die Flottensteuerung von Equipment sicher. Mit Ihrem Organisationsgeschick kümmern Sie sich zuverlässig um die Disposition von Baumaschinen und Anbauteilen. Pro-aktiv identifizieren Sie das Vermietpotenzial bei Sondergeräten und engagieren sich so für die kontinuierliche Erfüllung unserer Kundenwünsche. Mit Ihrem Blick fürs Ganze bedienen Sie den kompletten Abwicklungsprozess und kümmern sich auch um Datenpflege und Dokumentation für unsere internen Kunden. Auch in schwierigen Situationen wie Diebstahl oder Beschädigung unserer Produkte sind Sie vertrauensvoller Ansprechpartner unserer Standorte, koordinieren die Abstimmung mit unserer Rechtabteilung und stellen die sorgfältige Diebstahlsbearbeitung und Schadensverfolgung sicher. Sie bringen Ihr strukturiertes Talent auch bei den Vorbereitungen im Zulassungs- und Versicherungswesen ein. Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Kunden und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen technisches Verständnis und haben im Idealfall bereits Erfahrung im Bereich Baumaschinen. Ihr sicheres Englisch hilft Ihnen in der Zusammenarbeit mit Kollegen in Nachbarländern. In der länderübergreifenden Zusammenarbeit stellen Sie auch Ihr Wissen im Bereich internationales Transportwesen und im besten Falle Kenntnisse in der Verzollung unter Beweis. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel von Vorteil. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten / Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Fieldservice

Sa. 31.07.2021
Augsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Fieldservice Als Teil der Rhenus ist die UNI-DATA Spezialist für Dienstleistungen im Bereich High Tech. Wir stehen für maßgeschneiderte Lösungskonzepte und übergreifende technische Services in nahezu allen Branchen. Für unsere Kunden übernehmen wir sowohl einzelne Leistungen vor Ort als auch den kompletten Service entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Unser Portfolio zeichnet sich durch vollumfängliche Lösungen aus – von der Planung, Beschaffung und Warenwirtschaft, sowie dem Auftragsmanagement bis hin zu Servicetätigkeiten vor Ort beim Kunden. Als Teil unseres Teams kümmern Sie sich um die Planung und Steuerung von Technikereinsätzen und stellen eine entsprechende Ersatzteillogistik sicher. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Kunden und koordinieren die Terminvereinbarung für einen effizienten Ressourceneinsatz. Darüber hinaus überwachen Sie die Auftragsabwicklung unter Einhaltung relevanter Service- und Qualitätsstandards. Eingehende Reklamationen schrecken Sie nicht ab, sondern wecken Ihren Ehrgeiz die bestmögliche Lösung für den Kunden zu finden. Auch bei der Aufstellung abrechnungsrelevanter Informationen sowie der Rechnungsprüfung können wir auf Sie zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich - ebenso sind erste Erfahrungen in der Disposition von Vorteil. Der Umgang mit den gängigsten MS Office Programmen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag, darüber hinaus punkten Sie mit guten geografischen Kenntnissen. Durch Ihre ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung beweisen Sie auch in stressigen Situationen ein Gespür bei der Lösung von Problemen. Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und sind dank Ihrer Kommunikationsstärke bereit diese auch anzuwenden. Außerdem bringen Sie sich gerne engagiert ein und verbessern durch praktische Anpassungen unsere internen Abläufe. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Fr. 30.07.2021
Dachau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Sie werden Teil des Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung am Standort Dachau. Zu Ihrer verantwortlichen Rolle gehören das Steuern unseres Tagesgeschäfts durch die Festlegung von Abläufen, die Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten Sie die Fäden in der Hand und tragen mit Ihrem Know-How und Ihren Beträgen dazu bei weiterhin erfolgreich zu sein. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der täglichen Tourenerstellung für die Endkundenbelieferung. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kraftfahrer und Subunternehmer. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung sowie der kaufmännischen Bürotätigkeiten stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie zuständig für die Überwachung der Touren, die Kontrolle der Fahrzeuge sowie die telefonische Kunden-Avisierung. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung dar, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Fundierte Berufserfahrung als Disponent ist wünschenswert, aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Nicht zuletzt sind Sie bereit, im wechselnden Schichtdienst (Früh- und Spätschicht im Zeitraum von 06:00 Uhr - 19:00 Uhr) zu arbeiten. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Disponent LKW - Internationale Transporte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Die AFA SOLUTIONS GmbH ist ein inhabergeführtes internationales Handelsunternehmen mit Sitz im Zentrum von München. Weitere Informationen über die Firma finden Sie auf unserer Homepage. Wir handeln hauptsächlich mit Rohstoffen, die im Energie- und Agrarsektor eingesetzt werden. Je nach Kundenanforderung und Produktbeschaffenheit transportieren wir unsere Güter in Tank-, Kipper-, Schubboden- oder Planen-LKW. In Europa sind wir aktuell in insgesamt 17 Ländern aktiv. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Disponent LKW - Internationale Transporte (m/w/d) Disposition der Waren mit Lieferanten, Kunden und Transportunternehmen Kommunikation im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Transportpreisverhandlungen Akquise neuer Transportunternehmer Dokumentenerstellung und -kontrolle Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Fundierte PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Serviceorientierung und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Mitgestaltung von internen Ablauf- und Abteilungsprozessen Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre Modernes Büro in München, zentral gelegen und sehr gut erreichbar Flexible Arbeitszeiteinteilung Eine attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Sachbearbeiter (m/w/d) arbeiten Sie für den dreifach ausgezeichneten TOP-Innovator in der höchsten Liga der Elektrotechnik und sind maßgeblich am Erfolg der Projekte des Einkaufs beteiligt. Die Welt der Zahlen ist die Ihre. Mit Ihrem buchhalterischen Sachverstand sind Sie als Teil des Finance/ Einkaufsteams mitverantwortlich für die ordnungsgemäßen Buchhaltung und Einkauf in unserem Unternehmen. Darüber hinaus bringen Sie neuen Input mit, um den Einkaufsbereich für die Zukunft weiter zu gestalten. Interner Ansprechpartner für die Beschaffung von Projektbedarfen, und die Serienbedarfe Erstellung von Anfragen bei Lieferanten und deren Angebotseinholung Seriendisposition für unsere Serienprojekte Mitarbeit in der Einführung der Serienprozesse für die Seriendisposition Erfassen von Bestellungen, Prüfen von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung Bearbeitung von Liefer-Abweichungen mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Einkauf, oder der Seriendisposition produzierender Unternehmen, idealerweise im Elektronik-Umfeld oder Industrie Fundierte SAP-Kenntnisse (MM) EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsstärke, Flexibilität, gutes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit Attraktives Vergütungspaket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten Regelmäßige Betriebsveranstaltungen Warum Silver Atena? Silver Atena ist als verlässlicher Lieferant in der Automobilindustrie und starker Partner für Urban Air Mobility sowie erneuerbare Energien im Markt etabliert. Als Premiumentwickler und Lieferant für Hightech-Mobility-Solutions bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Flexibilität und eine ideale Plattform, um Ihre Erfahrung einzubringen. Wir bieten Ihnen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsfeld, das immer neue spannende Herausforderungen mit sich bringt.
Zum Stellenangebot

Disponent/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Straßenzustellung (befristet 2 Jahre)

Do. 29.07.2021
München
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Disponent/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Straßenzustellung (befristet 2 Jahre) am Standort München. Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setz dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein. Deine Aufgaben: Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienenkapazitäten Prüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter Maßnahmen Steuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. Agenturen Planung und Steuerung der Fahrzeuge im Tagesgeschäft Ausgabe, Rücknahme und Prüfung von Frachtpapieren Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen) Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen Kundenreklamationen Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln. Solides Know-how in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Im Umgang mit Kunden sind bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude. Zudem bist Du begeisterungsfähig und verfügst über Teamgeist. Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote.
Zum Stellenangebot

Senior Sachbearbeiter (m/w/d) Kaufmännischer Versand

Do. 29.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Abwicklung von Logistikdienstleistungen im Rahmen von Großprojekten Selbstständige Budgetierung von Logistikdienstleistungen, Überwachung des Budgets und Kontrolle von Ressourcen- und Terminplänen Abwicklung des Beschaffungsprozesses für kundenspezifische Frachtdienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Verantwortung für die Transportdisposition des MAN Lieferumfangs und der Direktlieferanten Unterstützung bei der Ausarbeitung von komplexen Transportverträgen (On- sowie Offshore) Selbstständige Erstellung und Verfolgung von Exportdokumenten und Übernahme der Koordination mit der Außenwirtschaftsabteilung Schnittstelle zwischen den Transportunternehmen, Projektleitung und Baustellenmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) in Verkehr / Logistik oder vergleichbare Fachrichtung Expertenkenntnisse im Bereich der weltweiten speditionellen Abwicklung in allen Verkehrsträgern (Land, Luft, See) Einschlägige Berufserfahrung in der Beschaffung von Projektlogistik-Dienstleistungen vorzugsweise im Schwergutbereich Ausgeprägte sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Prozessverständnis sowie IT-Affinität Gute Kenntnisse in SAP sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Disponent Direct Load Charter national (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Augsburg
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an.    Standort: Augsburg| Referenz-Nr.: 210000JG | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Disposition im Fernverkehr mit Festchartern bzw. Unternehmern Überwachung der Sendungszustellungen und -abholungen Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben Wirtschaftlicher und qualitativer Einkauf sowie Einweisung und Steuerung von Subunternehmern  Organisation und Überwachung von Sonderfahrten Betreuung des Unternehmerstamms Eigenständige Bearbeitung von Reklamation mit internen und externen Partnern      Das bringen Sie mit: Abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Disposition Fernverkehr Erfahrung im Bereich Teil- und Komplettladung im deutschen Markt Gutes Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Verhandlungssicheres Englisch sowie sichere EDV-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und systematische Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit und Flexibilität Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote       Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.  
Zum Stellenangebot

Disponent/Einsatzleiter (w/m/d) im Bereich Geld- und Werttransport in München (Eching)

Mi. 28.07.2021
Eching, Kreis Freising
Die ZIEMANN SICHERHEIT GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Planung, Disposition und Überwachung unserer Geld- und Werttransport-Touren sowie Serviceteams unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und optimaler Auslastung unserer Fahrzeuge Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte und Dienstleistungen unter Beachtung von Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien Personaleinsatzplanung und fachliche Führung unserer Fahrer und Geldboten im Team Operative und systematische Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung einer optimalen Arbeitsorganisation Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzte im Tagesgeschäft Einsatznachbereitung, Erstellung von Dienstplänen, Führen von Statistiken und Erledigung von administrativen Aufgaben sowie internen logistischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Organisatorisches Talent, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B (früher Klasse 3) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Waffensachkunde gem. § 7 Waffengesetz oder Bereitschaft zur deren Schulung (Schulungskosten und Schulungsorganisation werden übernommen) IHK-Unterrichtung nach § 34 a GewO Mitarbeit in einem engagierten Team Verantwortungsvolle Tätigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: