Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 18 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Immobilien 1
  • Druck- 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Disposition

Transport Spezialist (m/w/d) High-Tech-Projektlogistik

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Geschäftsbereich Tech-Business am Standort Hemmingen (Region Stuttgart) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Transport Spezialist (m/w/d) High-Tech-Projektlogistik Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen im Zwei- und Mehr-Mann-Handling an, z.B. die Distribution und Inbetriebnahme technisch hochwertiger Produkte aus den Bereichen Medizin- und Versorgungstechnik, Fitness und Physio sowie Forschung und Entwicklung. Im Fokus unserer Serviceleistungen steht stets die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Regionale Planung und Koordination von Tages- und Mehrtagesprojekten, inkl. Personal- und Ressourcensteuerung  Fachkundiges, engagiertes und serviceorientiertes Auftragsmanagement, von der Auftragsannahme über die Projektkalkulation bis zur Abrechnung Kunden- und Endkundenmanagement sowie Terminsteuerung Eigen- und kostenverantwortlicher Einkauf technischer Serviceleistungen sowie deren Steuerung Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistik, z.B. in der Logistikplanung, Projektabwicklung oder Disposition - gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Erfahrung mit dem Transport sensibler/hochwertiger Güter wünschenswert, aber kein Muss Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten Serviceorientiertes Denken und Handeln mit dem Ziel der Steigerung unserer Kundenzufriedenheit Als Teamplayer und Kommunikationstalent motivieren Sie das Projektteam aus Kolleginnen/Kollegen und Kunden Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Möglichkeit zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Inventory Planner (m/w/d) Materialplanung + Disposition

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Konzern zählt mit 2.600 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für innovative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue Anwendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachstumskurs und wollen im nächsten Schritt die enormen Wachstumspotenziale des europäischen Marktes gezielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europäisches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offensive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Inventory Planner (m/w/d)Materialplanung + Disposition Materion mit seinen rund 2.600 Mitarbeitenden weltweit ist führend im Bereich Werkstoffe. Unser Ziel ist die Entwicklung und Herstellung innovativer Werkstoffe, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in am Standort Stuttgart im Bereich "Inventory planning". Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, da sie eine zentrale Schnittstelle zwischen unserem Standort in Stuttgart und dem Materion-Produktionsverbund bildet. Analyse von zukünftigen Materialbedarfen basierend auf Verkaufsprognosen und Auftragseingängen Erstellung und Umsetzung von bedarfsorientierten Beschaffungsplänen Konstante Überwachung und Steuerung der Lagerbestände unter Berücksichtigung der Bestandsmanagementziele Erstellen von Bestellungen bei unseren Produktionsstätten sowie lokalen Partnern Überwachung von Fertigungs- und Lieferanten-Lieferzeitänderungen Entwicklung von Strategien bei Lieferzeitabweichungen oder anderen Liefer- oder Qualitätsproblemen mit den kaufmännischen, SCM- und Fertigungsteams Überwachung der Schrotte und Rückführung zu Produktionsstätten Identifizierung und Steuerung von Lagermaterial mit niedriger Umschlagshäufigkeit Aktives Mitglied des globalen Supply-Chain-Teams Vertreter*in der Supply-Chain-Funktion in Projekten und Meetings, bei Kundenbesuchen und zur Unterstützung anderer Materion-Standorte Technische*r Fachwirt*in oder Bachelor in einem technischen Studiengang 2-3 Jahre Berufserfahrung als Materialplaner*in / Disponent*in wünschenswert Kenntnisse im Bereich Werkstoffe und Halbzeuge von Vorteil Kenntnisse über AS 9100 / ISO 9001 von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse von SAP oder anderen ERP-Systemen von Vorteil Fließend in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch verbal Starke Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten Engagierte*r Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität Interkulturelle Erfahrungen/Kompetenzen von Vorteil Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international für unsere Niederlassung in Stuttgart

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die operative Abwicklung und Ihr Herz schlägt für die Disposition? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Ladungsakquisition -und Verkauf Charter-Disposition Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten Reklamationsbearbeitung Beschaffung von Rückladungen LKW-Disposition Laufzeitüberwachungen Kalkulation von Tagespreisen Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Frachtführern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse sind wünschenswert Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Beschaffung suchen wir einenDisponent (m/w/d) Betreuung der Artikel von der Festlegung der Planmengen bis zum AbverkaufFestlegung der Ordermengen und Durchführung der Dispositionen unter Einhaltung des BudgetsTermingerechte Ermittlung von Bedarfsmengen anhand von Planvorgaben und HochrechnungenVerantwortung für die LieferbereitschaftSteuerung und Überwachung der Lagerbestände, des Warenflusses sowie RückstandsbearbeitungErstellung von Analysen und Auswertungen zur betriebswirtschaftlichen SteuerungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder betriebs­wirt­schaft­liches StudiumMehrjährige Erfahrung als Disponent (m/w/d), idealerweise im textilen UmfeldAnalytisches und planerisches DenkenZahlenverständnis und Interesse am Umgang mit ZahlenGute EnglischkenntnisseDurchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Dispositionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Abstimmung der Kapazi­täts­planung für intern gefertigte Teile Pflege/Auswer­tung/Bewertung der dispo­sitions­relevanten System- und Material-Stammdaten im SAP-System Ganzheitliche Betrach­tung und Bewertung des Material- und Informa­tionsflusses mit dem Ziel der Prozess­kosten­reduzierung inner­halb der Organi­sation Rechtzeitige Anpassung der Bestel­lung bei Änderung der Bedarfe und bei Stö­rungen Umwandlung der durch im SAP ausge­lösten Bedarfe in Bestel­lungen/Bestell­abrufe Erfassung und Kontrolle von Auf­trags­bestätigungen und Nach­halten von Abweichungen bei den Liefe­ranten Termin- und Mengen­planung auf Basis vorhandener Plan­daten und Erfahrungs­werten Übermittlung von Bedarfs­prognosen/Planungen an die Liefe­ranten Terminverfolgung: Kontrolle der Einhaltung von Lieferterminen und Mahnung bei zu frühen und zu späten Liefe­rungen Bearbeitung von Fragen/Problemen im Waren­eingang sowie in Produk­tion und Qualitäts­management Abwicklung der Reklama­tionen Sicherstellung einer engen Abstimmung mit den verant­wortlichen Ein­käufern/Binde­glied zwischen der Produk­tion und der Einkaufs­abteilung Bewertung der Liefe­ranten in Zusammen­arbeit mit dem Global Procure­ment Unterstützung bei der Erstel­lung von Spezifi­kationen für Material­anlieferungen Erstellung von Maß­nahmen und Visuali­sie­rung dieser anhand einer ausge­prägten Methoden­kompetenz Allgemeine Planungs­tätigkeiten: Abstimmung mit der Gesamtkapazitätsplanung Steuerung des Infor­mations­flusses/der Schnitt­stelle zwischen den Abtei­lungen Einkauf/AV/Disposition der ver­schiedenen Produk­tions­werke Koordination/Mitarbeit bei rele­vanten System­anpassungen zwischen IT und den Produk­tions­werken Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung (z. B. zum Industrie­kauf­mann oder Groß- und Außen­handels­kauf­mann) Relevante Arbeits­erfahrung von Vorteil Sehr gutes Deutsch sowie gutes Eng­lisch Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie ein sicheres Aus­drucks­ver­mögen Bestimmtes Auf­treten und ein hohes Maß an Team­orien­tierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle wäre auch in Magde­burg zu vergeben.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (w/m/d) Logistik

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Materialdisponent (w/m/d) Logistik Albert Einstein hat mal gesagt, dass zwei Dinge zu unserer Arbeit nötig sind: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Wir verbessern diesen Satz und versichern Ihnen, dass Ihre Arbeit bei uns stets geschätzt und respektiert wird. Als leidenschaftliches Organisationstalent übernehmen Sie an unserem Standort in Stuttgart vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Disposition und treiben die Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung in Absprache mit unserem langjährigen Partner und Kunden voran. Sie sind zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inkl. Stammdatenpflege, Parametersetzung, Plausibilisierung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantworten Sie die termingerechte Anlieferung der Teile in Abstimmung mit Lieferanten und Spediteuren inkl. Überwachung der Wareneingänge. Ebenso versiert übernehmen Sie die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Ihrer Rolle übernehmen Sie auch die regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation kritischer Bauteile in Richtung Kunde. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP-Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre starke Dienstleistungsorientierung aus. Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Disponent/Disponentin (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Heilbronn suchen wir einen/eine Disponent/Disponentin (m/w/d) (Job-ID: req37376). Vorausschauende Ermittlung von Arbeitsmengen durchführen Eigen- und Fremdleistungsressourcen planen und initiieren Serviceleistung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten disponieren und steuern Routen- und Fahrzeitoptimierung durchführen Auftragsanforderung- und -annahme durchführen Leistungsrückmeldung/Auftragsabschluss durchführen Arbeitsaufträge abschließen und prüfen sowie zur Fakturierung übergeben Beseitigung dringender Störungen initiieren Datenpflege und Datenqualität in MS Dynamics gewährleisten Wartungspläne terminieren Kapazitätsauslastung der Servicemitarbeiter sicherstellen Einstellen von Tätigkeiten in Wartungsfenster Schichtbetrieb von 6.00 - 22.00 Uhr  Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung – idealerweise technisch mit kaufmännisch Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (speziell gute Excel-Kenntnisse) Erfahrung mit MS Dynamics von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Problemlösungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Disposition

Sa. 01.05.2021
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Disposition Wir sind Spezialisten im Bereich der mobilen und stationären Aktenvernichtung. Goethe sagte mal "Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten überhaupt". Um Tagestouren effizient zu planen und unsere Kunden kompetent beraten zu können, suchen wir Verstärkung für unser Team am Standort Denkendorf. In Ihrer Rolle planen und optimieren Sie unsere Tagestouren und koordinieren Termine mit unseren Kunden. Sie sind dabei der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden – vorwiegend am Telefon – sowie auch für unser Fahrpersonal. Zudem gestalten Sie Einsatzpläne und überprüfen die Einhaltung von Arbeits-, Lenk- sowie Ruhezeiten. Ihr Aufgabenbereich wird durch das Verwalten von Inspektions- und Wartungsintervallen abgerundet. Sie haben bereits eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie ergänzend bereits Berufspraxis sammeln. Gute geografische Kenntnisse im Großraum Denkendorf und Umgebung sind natürlich vorteilhaft. Schlussendlich überzeugen Sie uns als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer, der stets souverän auftritt. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Onboarding Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Service (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Die Bohne GmbH ist ein Fachbetrieb für die Pla­nung, den Vertrieb, die Montage, Inbetrieb­nah­men, die Instandsetzung und Wartung von Pumpen in den Bereichen Gebäudetechnik, Industrie- und Ver­fahrenstechnik sowie kommunaler Wasser­wirt­schaft mit Hauptsitz in Stuttgart-Obertürkheim und einem weiteren Servicestandort in Oberboihingen. Für die Disposition und Einsatzplanung unserer Servicetechniker an unserem Standort in Stuttgart-Obertürkheim suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Sachbearbeiter Service (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, um unsere Kunden weiterhin optimal zu betreuen. Priorisierung, Umdisponierung und Nachsteuerung der Aufträge Zuordnung der Personalressourcen zu Arbeitsaufträgen Erfassung der eingehenden Aufträge in Microsoft DynamicsNAV Einteilung der Servicetechniker bei Standardabläufen, Vorausplanungen und schnelle, flexible Einteilung bei Störfällen Bestellung und Koordination der Nachunternehmer Ansprechpartner für Kunden bei allen Fragen zur Terminplanung Ansprechpartner für die Servicetechniker bei der Koordination der Einsätze Vor- und Nachbereitung offener Vorgänge zu Serviceeinsätzen Nachverfolgung Wartungsangebote Pflegen und Erfassen von Wartungsverträgen Vertretungsposition für Disposition Wartungseinsätze und der zentralen Telefonannahme Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben im Bereich der Einsatzplanung bereits Berufserfahrung gesammelt Neben Ihrer praktischen Erfahrung bereitet Ihnen die Organisation des Service- und Wartungsgeschäftes Freude und die Kommunikation mit Menschen fällt Ihnen leicht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (speziell gute Excel-Kenntnisse) Erfahrung im Umgang mit Microsoft DynamicsNAV wünschenswert Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Problemlösungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Familiäres Betriebsklima Kurze Entscheidungswege Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Fortlaufende Weiterbildungen und gezielte Trainingsmaßnahmen Regelmäßige Teambesprechungen Voll- oder Teilzeitstelle möglich Umfangreiche Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit hochwertiger Arbeitsausstattung 30 Tage Urlaub Elternzeit Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Mehrere Firmenevents im Jahr
Zum Stellenangebot

Disponent für Techniker / Tourenplanung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Bundesweite Touren- und Terminplanung für unsere Servicetechniker Optimierung von Touren und Routen unter Einhaltung unserer Serviceziele Kundenbetreuung hinsichtlich Terminabstimmung, Reklamations- und Eskalationsmanagement Sicherstellung, Monitoring und Controlling der regelmäßigen Gerätewartungen Beachtung von kundenspezifischen Anforderungen Schnittstelle zwischen Kunde und Technik sowie unserer Auftrags- und Logistikabteilung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Techniker Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer kundenorientierten Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition von Techniker Gutes Organisations- und Planungsvermögen mit guten geografischen Kenntnissen Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Dispositionsprogrammen Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Kostenlose Parkmöglichkeiten Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal