Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 36 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten.Sie werden Mitglied im Team Import und kümmern sich gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen um die reibungslose Abwicklung des Imports der eingekauften Produkte.Sie übernehmen die Koordination und Überwachung von Importaufträgen in Asien und EuropaSie sind Ansprechpartner/in für unsere Einkaufsbereiche, um einen lückenlosen Informationsfluss zwischen Transportunternehmen und Einkauf zu gewährenSie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Verschiffungen bis zum Ankunftshafen  Zusätzlich führen Sie die Disposition durch und sorgen für eine reibungslose Abfertigung der Container per LKW/Bahn bis an unsere Zentralläger  Sie halten die Korrespondenz mit nationalen und internationalen GeschäftspartnernSie übernehmen die Dokumentenabwicklung im ImportgeschäftSie erfassen und pflegen auftragsrelevante DatenSie führen die Rechnungskontrolle durchAußerdem übernehmen Sie die Bearbeitung und Abwicklung von SchadensfällenSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit   - Berufseinsteiger sind willkommen!Sie haben (erste) buchhalterische KenntnisseSie haben einen sicheren und gewissenhaften Umgang mit gängigen IT-Systemen,SAP-Kenntnisse von VorteilSie verfügen über gute Englischkenntnisse Für die Ausübung dieser Tätigkeiten sind Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität,     Genauigkeit und Sorgfalt ebenso entscheidend wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und proaktives HandelnEine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie keine HerausforderungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin einen Disponenten (m/w/d). Disposition und Einteilung der Verkehrssicherungsmonteure sowie des dazugehörigen Fuhrparks Sicherstellung des notwendigen Bedarfs an Personal, Material und Fuhrpark für unsere Aufträge Auftrags-, Ausführungs- und / oder Terminabstimmung mit unseren Bauleitern und Kunden Kontrolle von Wochen- / Monatsberichten und Abrechnung der Arbeitszeiterfassung der Monteure, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Arbeitszeitvorschriften Überwachung von Inspektionsintervallen und Fälligkeitsprüfung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Speditionskaufmann Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Fuhrpark- und Mitarbeiter-Disposition Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Sie behalten auch unter hoher Belastung den Überblick Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft und kundenorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS Office und kaufmännischen Programmen runden Ihr Profil ab in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
Zum Stellenangebot

Einsatzdisponent (m/w/d) für coronabedingte Zusatzaufgaben in den Mobilen Teststellen

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die DRK Sozialwerk Berlin gGmbH sucht für die Mitarbeit in unseren Corona Projekten ab sofort eine*n Einsatzdisponenten (m/w/d) für coronabedingte-Zusatzaufgaben in den Mobilen Teststellen (Teilzeit/Vollzeit/Minijob) Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. ist Nationale Hilfsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Disposition und Koordination der täglichen Touren und Testteams Administrative Aufgabenbearbeitung im Büro Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den einzelnen Bereichen im Projekt Mobile Tests Qualifikation entsprechend der oben genannten Ausschreibung, abgeschlossen Ausbildung im Bereich Logistik oder Handel Fähigkeit, sich an das ungewohnte Arbeitsumfeld anzupassen und auch unter Druck ruhig zu arbeiten Führerschein Gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise Erfahrung in Hilfs-/Büro- und Schreibtätigkeiten Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein interessantes und verantwortungsreiches Aufgabenfeld, ein kompetentes und freundliches Team, die Möglichkeit zur Fort-/Weiterbildung sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Sa. 15.05.2021
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Unser Tochterunternehmen Inntralog wächst. Du wirst Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legst Du die Abläufe fest und berücksichtigst die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten wir zusammen die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Du bist verantwortlich für die Planung unserer Haupt- und Nachläufe und sorgst für reibungslose Prozesse innerhalb der Transportkette. Dabei planst Du unsere täglichen Touren für die Filialbelieferung und übernimmst die aktive Sendungsverfolgung. Weiter fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Unternehmen. Mit deinem geschulten Blick übernimmst Du die sorgfältige Planung des Fahrpersonals und kontrollierst unseren Fuhrpark. Nicht zuletzt steht die permanente Touren- und Netzwerkoptimierung auf deiner Agenda. Als Basis hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Spedition und Logistikdienstleistungen. Du bringst fundierte Dispositionserfahrung im Nah- und Fernverkehr mit und zeichnest dich durch deine strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem hast Du gute geografische Kenntnisse, insbesondere im Raum Berlin, und bist sicher im Umgang mit MS Office, sowie transportspezifischen IT-Anwendungen. Du punktest mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer bist Du bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Disponent /stellver. Teamleiter Schienenabteilung (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (w/m/d)/ stellvertretenden Teamleiter (w/m/d) der SchienenabteilungIhre Aufgaben:Störungsfreie, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der (Schienen)TransporteAnfragen an Spediteure und Umschlagsbetriebe sowie AuftragserteilungLeistungseinkauf und LT-Auswahl für den Vorlauf/Nachlauf und Umschlag von BahnladungenAuftragsannahme, Auftragserfassung und Abrechnung der Transporte, sowie Eingangsrechnungsbuchung und IntegrationContainerdisposition u.a. international, inklusive Avisierung und ZollabfertigungWaggongestellung, Waggonbeauftragung und Laufüberwachung Kalkulation und Erstellung von Logistikangeboten sowie Erfassung in AuftragsdatenbankErstellung von Fracht-und Zolldokumenten, Reklamations-und SchadensbearbeitungBeachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport und LogistikErfahrung in der Teamführung und Anleitung von MitarbeiternSicherer Umgang mit MS-OfficeKenntnisse der gesetzlichen SozialvorschriftenSehr gute geografische KenntnisseSehr gute Englisch- Kenntnisse in Wort und Schrift Sonstige Voraussetzungen: Kundenorientiertes Denken und HandelnEigenverantwortliches und wirtschaftliches ArbeitenEin hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitBelastbarkeitWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Transport Manager International – Disponent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Perl, Saar
Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1951 haben wir uns ein internationales Netzwerk von Kunden und Transportdienstleistern aufgebaut. Als europaweit operierendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die weltoffene Teamplayer sind und ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren.  Wir suchen für unseren Standort in D-12055 Berlin (Neukölln), unsere Zentrale in D-66706 Perl Borg (Saar) sowie unseren Standort in PL-Poznan mehrere Mitarbeiter als Transport Manager International – Disponent (m/w/d). Sie werden professionell mit sofortigem Praxisbezug in einem bestehenden Team auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet Nach der Integrationsphase zählen Akquise und Betreuung von Kunden aus Industrie und Handel bzw. Transportpartnern zu Ihren Kernaufgaben, dabei werden Sie Laderaum einkaufen bzw. Ladungen verkaufen Sie organisieren internationale Transporte (Straßentransporte bzw. Intermodalverkehre) Sie stehen in regem Austausch mit unseren internationalen Partnern und konzipieren optimale Kundenlösungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder erfolgreiche Ausbildung zum Speditionskaufmann / zur Speditionskauffrau Idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistikbranche, im Verkauf oder Marketing Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Neben gutem Deutsch und Englisch sind Kenntnisse weiterer europäischer Sprachen von Vorteil, insbesondere: Polnisch - Französisch - Italienisch - Spanisch - Ungarisch - Tschechisch - Russisch - Slowakisch - Kroatisch – Türkisch - Schwedisch - Slowenisch - Litauisch - Rumänisch oder Bulgarisch Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, internationalen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Positive Einflussnahme auf das eigene Gehalt über eine leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Gratisgetränke und Obst, für gute Laune und eine gute Gesundheit Sportliche Engagements und Tischkicker für Spaß am Zusammensein
Zum Stellenangebot

Disponent/in Schiene/Straße (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen. Wir suchen schnellstmöglich am Standort Berlin eine Disponent/in Straße/Schiene (m/w/d) für die TFG Transfracht GmbH: Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setze dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein. Deine Aufgaben: Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienen- und Straßenkapazitäten Prüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter Maßnahmen Steuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. Agenturen Planung und Steuerung der Fahrzeuge im Tagesgeschäft Ausgabe, Rücknahme und Prüfung von Frachtpapieren Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen) Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen Kundenreklamationen Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen solides Know-how in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln. Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert. Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude. Zudem bist Du begeisterungsfähig und ein echter Teamplayer Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Fernverkehrsdisponent (m/w/d) National European Logistics

Fr. 14.05.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir einen Fernverkehrsdisponent (m/w/d) National European Logistics Zu Ihren Aufgaben gehört die Disposition von Fahrzeugen im Ausgang National (Fernverkehr) unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte. Des weiteren sind sie verantwortlich für den selbständigen Laderaumeinkauf, die Bearbeitung von Tagespreisanfragen, die Dokumentation und Abfertigung der Teil- und Komplettladungen sowie die Kapazitätsplanung der Systemverkehre im operativen Geschäft. Sie unterstützen aktiv bei der Ausbildung innerhalb der Niederlassung. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine andere kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Logistik bzw. Berufserfahrung in der Disposition oder in der Stückgutorganisation. Sie verfügen über gute geographische Kenntnisse, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen, fahrzeugtechnische Kenntnisse, Erfahrungen im Bereich temperaturgeführter Transporte sowie einer ADR-Grundqualifikation. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen runden ihr Profil ab. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung

Do. 13.05.2021
Berlin, Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin oder Neuss.Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Die B&B Recycling GmbH wurde im Jahr 1998 in Brandenburg gegründet und ist ein erfolgreicher Entsorgungsfachbetrieb. Die Entsorgung und das Recycling von Metallen, Legierungs-/ Stahlschrotten, Wertstoffen aller Art und sonstigen Reststoffen sind unsere Spezialität. Wir betreiben Metallrecycling und Abfallentsorgung mit modernsten Mitteln und arbeiten in einem weltweiten Verkaufs- und Exportnetzwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Disponent / Speditionskaufmann (w/m/d) Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel unser stetig wachsendes Unternehmen effektiv weiterzuentwickeln. Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Annahme und Verarbeitung von Transportaufträgen Kostenbewusste Einsatzplanung der Entsorgungsfahrzeuge Bearbeitung der Fahrer-Dokumente, Erstellung von Begleitdokumenten Personalplanung für die Fahrzeugbesetzung Bedienung der LKW-Waage Selbständige Erledigung administrativer Aufgaben Controlling des Lagerbestandes, Qualitätskontrolle Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung im dispositiven Bereich – idealerweise in der Entsorgungsbranche Abfallwirtschaftliche Fachkenntnisse wünschenswert Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem mit Excel, Word, Outlook Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten (Montag – Freitag) Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Bonuszahlungen Kurze Kommunikationswege Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet, die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens in einem wachsenden Umfeld.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal