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Disposition: 11 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Disposition

Versanddisponent (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Bünde
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Versanddisponent (m/w/d) Standort: Bünde Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes Teilnahme an innerbetrieblichen und bereichsübergreifenden Projekten Entwicklung neuer und Verbesserung bestehender Prozessabläufe Disposition und Organisation weltweiter Transporte Erstellung von Fracht-, Ausfuhr- und Zollpapieren Bearbeitung von Reklamationen und Schadensmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Umfangreiche, praktische Kenntnisse in der Disposition von internationalen Straßen-, See- und Luftfrachten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Auffassungsgabe und IT-Affinität Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Sichere Englischkenntnisse (Level B2) Bereitschaft zu zeitversetztem und mobilem Arbeiten Eine umfassende Einarbeitung mit internen und externen Weiterbildungsangeboten Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein kleines aber dynamisches Team mit Herz Ein Arbeitsumfeld mit Raum für innovative Ideen und mit Schnittstellen in alle Unternehmensbereiche
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics

Di. 25.01.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics Sie sind zuständig für die Tourendisposition im deutschlandweiten Fernverkehr unter Beachtung der gesetzlichen sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung. Sie sind Entscheider und Bindeglied zwischen Disposition, Abfertigung und Verladung. Sie kontrollieren die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie sind Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Logistik und einschlägige Berufserfahrung in der Disposition einer Stückgutorganisation. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Fahrtzeitenregelungen. Sie sind sicher im Umgang mit EDV wie z. B. MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Speditionssystem Domino/ Core Gate. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Schichten mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy wird von uns gefördert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness.
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Disponent (m/w/d) Bereich Kühllogistik

Di. 25.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Disponent (m/w/d) Bereich Kühllogistik Eigenverantwortliche effiziente Tourenplanung unter Beachtung von betrieblichen und wirtschaftlichen Vorgaben Operative Planung der täglichen Touren für einen/mehrere Standort/e unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Selbstständige Planung, Steuerung und Betreuung der dem Bereich zugeordneten Fahrer (intern/extern) Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Dispositionsbereich wünschenswert Gute Deutschkenntnisse  Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenverantwortliches, kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
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Disponent (m/w/d) Lebendvieheinkauf

Mo. 24.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Die Tönnies Livestock GmbH kümmert sich als Tochtergesellschaft der Tönnies Unternehmensgruppe um die Viehvermarktung von landwirtschaftlichen Betrieben. Dabei versteht sie sich als Partner der Landwirtschaft. Sie bietet ihren Kunden eine kompetente Betreuung bei Fragen rund um die Viehabnahme. Disponent (m/w/d) Lebendvieheinkauf Disposition der Lieferungen zwischen Landwirten und unseren Schlachtstandorten Erfassung von Aufträgen und Lieferdokumenten Ansprechpartner für Landwirte, Spediteure und interne Fachbereiche Controlling der Touren Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle sowie 30 Urlaubstage Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum kaufmännischen Fachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik oder zum Landwirt (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Fahrzeugdisposition, im Flottenmanagement und in der Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches, kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter m/w/d für die Arbeitsvorbereitung / Arbeitssteuerung Gas / Wasser

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeitenden. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie übernehmen die Steuerung des Auftragswesens inkl. der Vorkalkulation, Auftragseröffnung, Kostenüberwachung und Auftragsabschluss. Sie verantworten die Materialbereitstellung und Disposition für die Sparten Gas und Wasser. Sie übernehmen die spartenübergreifende Steuerung und Koordination der Regler- und Turnuswechselaufträge. Sie beraten Kunden und Installateure und übernehmen bei Aufträgen die Terminkoordination. Sie unterstützen bei der Kostenplanung für zukünftige Geschäftsjahre für die Sparten Gas und Wasser. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation, z. B. zum Techniker oder Meister oder sind bereit, diese Zusatzqualifikation berufsbegleitend abzuschließen. Sie haben bereits fundierte Kenntnisse in der Arbeitssteuerung/Arbeitsvorbereitung.  Sie haben bereits Erfahrung im Einsatz von SAP-PM/MM. Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen. Engagement, Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Handeln zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Planungs- und Organisationsgeschick. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit mobiles Arbeiten und Homeoffice zu nutzen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Ideenmanagement. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nutzen Sie beispielweise die vielfältigen Angebote auf unserer Gesundheitsplattform „machtfit“ oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Fr. 21.01.2022
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponent (m/w/d) Fernverkehr Sie sind verantwortlich für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Fernverkehr. Dazu zählt der Ein- und Verkauf von Transportraum und Charterpartien unter Beachtung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung. Dabei übernehmen Sie die Bearbeitung von Tagespreisanfragen und die Betreuung unserer Kunden. Sie führen somit Verhandlungen mit Frachtführern und stehen unseren Fahrern, Kunden, Transportunternehmern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie kontrollieren die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition durch aktive Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/ oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition. Ihre guten geographischen Kenntnisse zeichnen Sie aus. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und können sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen umgehen. Eine ergebnisorientierte Denkweise erleichtert Ihnen, gepaart mit kommunikativem Geschick, souveräne Lösungsansätze für auftretende Probleme im Tagesgeschäft anzubringen. Durchsetzungsvermögen und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem stabilen, in der Logistikbranche führenden sowie zukunftsorientierten Familienunternehmen. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld und einer Altersvorsorge. Wir unterstützen mit einer ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung, Freizeitausgleich durch ein flexibles Arbeitszeitkonto und einem subventionierten Betriebsrestaurant.
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Disponent im Nahverkehr (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens und bringen Sie Ihr Know-how von Beginn an mit ein. Die Berry Logistics ist ein Unternehmen mit dem Ziel die Endkundenbelieferung zu revolutionieren. Unser Spezialgebiet ist die Zustellung von Bauelementen und sperrigen Gütern direkt an die Verbraucher. Wir sind Teil der Hörmann Gruppe und suchen Sie in Vollzeit zum 01.03.2022 für unseren Standort Steinhagen als Disponent im Nahverkehr (m/w/d) Sie sind zuständig für die Planung und Disposition unserer nationalen Nahverkehrstouren. Sie stimmen die Beladung unserer Fahrzeuge eng mit dem Lager ab und planen die Ressourcen. Sie haben direkten Kontakt zu unseren Kunden und ihren Endkunden. Sie übernehmen die Terminplanung und Avisierung der Beladung und Anlieferungen. Sie entwickeln mit dem Team kundenindividuelle Lösungen und arbeiten eigenverantwortlich an der Umsetzung. Die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Disposition und Abrechnung von Transportdienstleistungen. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und behalten auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf. Ihr freundliches Auftreten, Ihre Hilfsbereitschaft und Ihre Freundlichkeit gegenüber unseren Kunden, Kolleg*innen und Endkunden ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind verantwortungsbewusst. Sie scheuen sich nicht vor digitalen Arbeitsprozessen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie Routine. Wir unterstützen Sie bei Weiterbildungen und trainieren Sie für Ihre Aufgaben. Unsere Entlohnung liegt über den tariflichen Standards. Wir sind ein junges Team und wollen mit Ihnen gemeinsam etwas aufbauen. Ihre Erfahrungen und Anregungen helfen uns, uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir möchten Sie langfristig an uns binden und mit Ihnen ein erfolgreiches Team bilden. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten mit der Option teilweise im Home-Office zu arbeiten.
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Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
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Materialdisponent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Melle, Wiehengeb
Leidenschaftlich und dynamisch – so arbeiten wir seit unserer Gründung im Februar 2010 an unserem Hauptsitz in Melle-Bruchmühlen. Als Teil der Nolte Gruppe sorgen hier rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass jährlich ca. 116.000 Küchen unser Werk verlassen. Verstärken Sie unser Team zum 01.03.2022 als Materialdisponent (m/w/d) Termin- und mengengerechte Materialversorgung der Produktion Ermittlung von Material- und Teilebedarfen Bearbeitung von Fehlteillisten Abwicklung von Umdisponierungen Koordination bei Lieferengpässen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise mit Branchenkenntnissen Prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise Affinität zu technischen Details Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Programmen Erste SAP-Kenntnisse Einen langfristig ausgerichteten Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima in einem jungen Team Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach unserem Haustarifvertrag Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub E-Bike-Leasing
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Disponent (m/w/d) international

So. 16.01.2022
Ladbergen, Bielefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten (m/w/d) international. Disposition von Teil- und Komplettladungen und Verhandlung mit geeigneten Frachtführern Koordination des eigenen Fuhrparkes Steuerung der Kommunikation mit allen Schnittstellen der Lieferkette Erstellung von Frachtdokumenten, sowie eine ordnungsgemäße Versandabwicklung Unterstützung bei der Erstellung von Offerten und Projektkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen unternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierung hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsstärke Teamgeist, da wir ein dynamisches Team sind gutes Planungs- und Koordinationsvermögen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift sind notwendig, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Attraktive Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA Academy Regelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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