Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 16 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 21.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Disponent für Rohstoff- und Verpackungsmaterialien (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg
Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter der Süßwarenbranche und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten und Lebkuchen über Jahresgebäck bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an acht Standorten in Deutschland und Polen.Abrufung von Warenlieferungen auf Basis aktueller Produktionspläne und der BestandssituationKontrolle des Rohstoff- und Verpackungsbedarfs für die Produktion Bedarfsermittlung an Rohstoffen und Verpackungen Vorrausschauende Umsetzung der DispositionKoordination des Warenflusses zwischen den internen Werken und Lägern in Abstimmung mit den DisponentenErstellung von Übersichten bezüglich der Rohstoff- und VerpackungsbeständeAbwicklung von Reklamationen in Absprache mit der Verpackungsentwicklung und der QualitätssicherungDurchführung von WareneingangsbuchungenSteuerung von Druckbildänderungen in Zusammenarbeit mit der StammdatenabteilungFühren von Verhandlungen und Koordination von LieferterminenPrüfung von AuftragsbestätigungenBedarfsgerechte Bestellung von Arbeitsschutz- und Reinigungsmitteln sowie Hilfsstoffen für die ProduktionAbgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf  mit Weiterqualifizierung oder ähnliche QualifikationenErfahrung im Bereich Warendisposition wünschenswertGute Kenntnisse von Planungsprozessen, Produktionsabläufen und logistischen AbläufenEngagiertes und selbstständiges Arbeiten gepaart mit einer ausgeprägten Team- und KooperationsbereitschaftSicher in der Priorisierung von AufgabenstellungenHohe Belastbarkeit und FlexibilitätSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Zoll- und Außenhandel

Fr. 20.05.2022
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture von Valeo und Siemens. Wir profitieren vom fachlichen Know-how und der "Automotive-DNA" des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Weltweit bilden mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen aus mehr als 65 verschiedenen Nationen an 10 VSeA-Standorten ein motiviertes Team, das immer wieder über den Tellerrand hinausblickt. Mit gebündelten Kompetenzen bringen wir die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Valeo Siemens eAutomotive sucht im Bereich Manufacturing ab sofort am Standort Erlangen einen Mitarbeiter (m/w/d) Zoll- und Außenhandel Sie holen die erforderlichen Unterlagen/Außenhandelsdaten ein und prüfen diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit nach gesetzlichen Vorgaben Sie erfassen und aktualisieren die Außenhandelsdaten in internen IT-Systemen Sie führen selbstständig die Analyse von Gütern (Hardware, Software, Technologie) nach technischen Merkmalen (z. B. physikalisch, chemisch, mechanisch oder Kombinationen) und zolltarifliche Einreihung unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen (z. B. Ausfuhrlisten, Zolltarif) durch Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit Auslandsbüros Sie erstellen selbstständig Import- und Exportdokumente, insbesondere die Ausfuhrbegleitdokumente für die Zollabwicklung sowie Überwachung der Ausgangsvermerke und Überprüfung der Steuerbescheide Sie prüfen und passen die Einreihung auf Grundlage gesetzlicher Änderungen an und holen notwendige VZTAs ein Sie sind verantwortlich für die Einholung wie auch Ausstellung von Lieferantenerklärungen und führen die daraus ermittelnden Präferenzkalkulation durch Sie arbeiten an Schulungen mit und bringen Ihr fachspezifisches und tiefgreifendes Wissen mit ein Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Fokus Zoll- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Zoll- und Außenhandel sammeln Sie haben fundiertes Wissen in Bezug auf die Zollabwicklung und sind mit rechtlichen Inhalten vertraut Sie sind sicher im Umgang mit dem Atlassystem Sie haben sehr gute Deutsch sowie Englischkenntnisse Teamfähigkeit, ein hohes Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Organisationstalent mit sehr guten MS-Office- sowie Google-Workspace-Kenntnissen Ihr sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr junges Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft

Fr. 20.05.2022
Erlangen
Wir sind ein führendes Unternehmen unserer Branche mit Sitz in Erlangen. Seit mehr als 60 Jahren liefern wir anspruchsvolle Industriesauggeräte, stationäre und fahrbare Sauganlagen sowie Entstaubungsanlagen an alle wichtigen Industriebranchen. Für unser Produktionswerk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft Erstellen von Laufkarten, Stücklisten und Bestellvorschlägen Disposition und Bestandsüberwachung von Artikeln Planen der Fertigungskapazitäten Ermitteln und Festlegung der Lieferzeit von Kundenaufträgen Bearbeiten der Auftrags- und Personalzeiten der gewerblichen Mitarbeiter Erstellen von Prämienabrechnungen für die gewerblichen Mitarbeiter Erstellen von Vor- und Nachkalkulationen von Projekten und Aufträgen Kontakt mit Lieferanten kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Industrieunternehmen technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit sowie strukturiertes Arbeiten Refa-Kenntnisse und Erfahrung mit Produktionstechnik und Fertigungsorganisation von Vorteil Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) nationaler Fernverkehr Food Logistics

Di. 17.05.2022
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Disponent (m/w/d) nationaler Fernverkehr Food Logistics Planung der Ausgangssendungen nach Netzwerk- und Direktproduktion Disposition der Ladungen nach geografischen, qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten inkl. Vorlauftransporte unserer Hauptverlader Kalkulation von Tagespreisanfragen nebst Einkauf von Laderaum Steuerung der operativen Tagesabläufe im gewerblichen und kaufmännischen Bereich Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsabläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Organisationsgeschick Interesse an intensivem Kundenkontakt Freude an eigenverantwortlicher Arbeit Ausreichende Mitarbeiterparkplätze inklusive Parkhaus Kostenlose Kaffeevollautomaten sowie Tee stehen zur Verfügung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge mit übertariflicher Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuwendungen bei Jubiläen, Geburt, Hochzeit Eigene DACHSER-Academy / Weiterbildungsseminare in Köln
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Standort Fürth Transportdisposition Planung und Vergabe von Touren / Dispo Verantwortung für die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen Erstellung und Kontrolle von Speditionsaufträgen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Prüfung und Verwaltung der Packmittelkonten Berufserfahrung im Bereich Versand- oder Speditionsbereich Leistungsorientierte sowie konsequente und präzise Arbeitsweise Weitere Fremdsprachen von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kundendienstsachbearbeiter mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wendelstein, Mittelfranken
Wir, die Wolfgang Jahn GmbH, sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen für die Konzeption, Beratung und den Verkauf von einer Vielzahl an feuerwehr- und sicherheitstechnischen Produkten und Gerätschaften - sowohl im vorbeugendem als auch abwehrenden Brandschutz. Darüber hinaus übernehmen wir als Kundendienst die Wartung und Prüfung von technischem Gerät. Seit 1950 vertrauen uns überregional Feuerwehren, Unternehmen, Kommunen sowie Privatkunden in Sachen Brandschutz! Als namhaftes Mitglied der gfd (Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland) wachsen wir seitdem stetig. Sie disponieren die Tourenpläne unserer Kundendiensttechniker und arbeiten dabei eng mit diesen zusammen Sie überwachen die turnusgemäße Prüfung von feuerwehrtechnischen Geräten und Löschanlagen jedweder Art im Vorbeugenden und Abwehrenden Brandschutz Kundenbetreuung und Abrechnung erfolgter Arbeiten im Kundendienst Unterstützung beim Einkauf von Ersatzteilen für Kundendienstaufträge Annahme von prüfpflichtigen feuerwehrtechnischen Geräten Gelegentliche Mithilfe im Tagesgeschäft Sie haben Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und besitzen bereits Berufserfahrung Idealerweise haben Sie bereits umfassende Erfahrung im Kundendienst-Bereich oder der Disposition  Einrichtungen und Gerätschaften im Brandschutzbereich wecken Ihr Interesse und Sie haben ein grundlegendes technisches Verständnis (Engagement bei Feuerwehr oder THW sind von Vorteil) Sie sind ein Organisationstalent und können gut mit Menschen umgehen Sie arbeiten stets genau und sorgfältig Sie bewahren in Stresssituationen Ruhe und können schnell umdenken  Sie beherrschen die deutsche Sprache fehlerfrei in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienbetrieb. Sie erwarten flache Hierarchien und ein junges, sympathisches Team. Weiterhin streben wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit unseren Mitarbeitern an und gewähren 30 Tage Urlaub im Jahr. Sie erreichen uns außerdem sehr gut über die Autobahn (A73/A9/A6) und den öffentlichen Nahverkehr (Bus). 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Versand-Disposition

Fr. 13.05.2022
Feucht
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Versand-Disposition am Standort Feucht. Disposition von Kundenaufträgen – Erstellung und Bearbeitung notwendiger Transportpapiere für den internationalen und nationalen Bereich Zollwesen – Vorbereitung aller notwendigen Zollpapiere sowie der Smurfit-Kappa-Onlinerechnung LKW-Ladungen – Überprüfung der gefertigten bzw. geplanten Ware, Korrespondenz sowie Information der Speditionen bzw. der Kunden bzgl. des Liefertermins, Vorbereitung der Ladeaufträge, Zusammenarbeit mit Staplerfahrern bei der Beladung und der Aktualisierung der Daten Paletten – Allgemeine Palettenbuchungen bei Direktlieferung, Lieferscheinen von Kunden sowie eine Aktualisierung des Palettenkontos nach der Beladung durch den Staplerfahrer Lagerstatistik – Erfassung und Dokumentation der relevanten Daten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im Speditionsbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Engagiert, kommunikationsstark und flexibel   Selbständige, kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse Teamfähigkeit Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatz­leistungen wie betriebliches Gesundheits­management – mit kostenlosem externen Beratungs­angebot – damit es Ihnen und Ihrer Familie gut geht Betriebsarzt, Arbeitskleidung, Sicherheits­schuhe, (angepasster) Gehörschutz und persönliche Schutz­ausrüstung sind für uns selbstverständlich Offenes und freundliches Betriebs­klima 30 Tage Urlaub Tarifvertraglich geregelte Jahres­sonderzahlung, zusätzliches Urlaubsgeld, vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jubiläums­zuwendungen u. v. m. Betriebsfeste (z. B. Weihnachts- und Jubilarsfeier), Teilnahme an verschiedenen Events wie z. B. World Cleanup Day oder Schrittzähler-Challenge
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner / Produktionsdisponent (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 13.05.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Brass Solutions Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir einen: Produktionsplaner / Produktionsdisponenten (m/w/d) Supply Chain Management Sie sind für die vorausschauende Disposition unserer Gießerei sowie die Fein­planung des Produkt­bereichs Stange zuständig. Sie sichern die pünkt­liche Belieferung unserer Kunden durch ent­sprechende Planung ab. Als Schnittstelle zwischen Produktion und Ver­trieb stimmen Sie Termin­planungen ab, über­wachen die Dispositions­listen und beraten bei Eng­pässen. Sie sorgen für eine kosteneffiziente Reihen­folge­planung sowie Losgrößen­zusammen­stellung und planen die Kapazitäts­auslastungen der Maschinen in Absprache mit den zuständigen Meistern. Sie verfügen über eine erfolg­reich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung mit einer darauf auf­bauenden Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) oder über eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie besitzen fundierte Erfahrung im Bereich der Produktionsplanung und Fertigungs­steuerung. Sie bringen ein gutes technisches Ver­ständnis hinsichtlich Produktions­prozessen in der Metall­ver­arbeitung sowie im Umgang mit SAP PP und MES-Systemen (idealer­weise MPDV Hydra-Leit­stand) mit. Eine selbstständige und analytische Arbeits­weise sowie Kommuni­kations- bzw. Team­fähig­keit runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Ver­gütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persön­liche Weiter­entwicklung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Charterverkehr national / international European Logistics

Fr. 13.05.2022
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Disponent (m/w/d) Charterverkehr national / international European Logistics Sie planen den Einsatz unserer Festcharterfahrzeuge im internationalen Fernverkehr nach qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie haben Kontakt zu unseren Kunden und beraten diese bei der operativen Abwicklung, auch in Bezug auf die Frachtkosten. Sie organisieren zusätzlichen Frachtraum bei Kapazitätsmangel und stellen damit die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Sie übernehmen in Teilbereichen die administrative Abwicklung der durchgeführten Aufträge. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder verfügen über Erfahrung in der Fahrzeugdisposition. Sie besitzen sehr gute geografische Kenntnisse und haben ein räumliches Vorstellungsvermögen. Sie sprechen Englisch und ggfs. eine weitere Fremdsprache. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie hochgradig eigenständiger Verantwortung im Tagesgeschäft. Sie sind zielorientiert, belastbar und kommunikativ. Ausreichende Mitarbeiterparkplätze inklusive Parkhaus Kostenlose Kaffeevollautomaten sowie Tee stehen zur Verfügung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge mit übertariflicher Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuwendungen bei Jubiläen, Geburt, Hochzeit Eigene DACHSER-Academy / Weiterbildungsseminare in Köln
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: