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Disposition: 19 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Disponent im Nahverkehr (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bielefeld
Die Berry Logistics hat eine Mission: Gemeinsam wollen wir die Zustellung von Bauelementen und großen, stoßempfindlichen Gütern an Endkunden revolutionieren. Mit unserem speziell geschulten Auslieferteam und unseren kleinen LKW wollen wir Marktführer auf der letzten Meile werden. Als Start Up- Unternehmen eines weltweit agierenden Unternehmens setzen wir auf Teamplayer, Qualität und Zuverlässigkeit. Quereinsteiger*innen, Berufsanfänger*innen aber auch Berufserfahrene sind bei uns herzlich im Team willkommen Ab sofort suchen wir Sie, in Voll- oder Teilzeit, für unsere Zentrale in Steinhagen bei Bielefeld als Disponent im Nahverkehr (m/w/d) Sie sind zuständig für die Planung und Disposition unserer nationalen Nahverkehrstouren. Sie stimmen die Beladung unserer Fahrzeuge eng mit dem Lager ab und planen die Ressourcen. Sie haben direkten Kontakt zu unseren Kunden und ihren Endkunden. Sie übernehmen die Terminplanung und Avisierung der Beladung und Anlieferungen. Sie entwickeln mit dem Team kundenindividuelle Lösungen und arbeiten eigenverantwortlich an der Umsetzung. Die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Disposition und Abrechnung von Transportdienstleistungen. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und behalten auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf. Ihr freundliches Auftreten, Ihre Hilfsbereitschaft und Ihre Freundlichkeit gegenüber unseren Kunden, Kolleg*innen und Endkunden ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind verantwortungsbewusst. Sie erstellen und überwachen die Einhaltung unserer Dienstleistungsstandards. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie Routine Eine eigenverantwortliche Stelle in einem schnell wachsenden Unternehmen Sichere Lohnzahlung über den tariflichen Standards und Arbeitskleidung Moderne und gepflegte LKW Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein motiviertes Team, das gemeinsam etwas aufbauen möchte Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Anregungen einzubringen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln
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Disponent Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bielefeld
Wir, die im Jahr 2000 gegründete LaVision BioTec GmbH, sind ein mittelständisches, international agierendes Unternehmen auf Expansionskurs und beschäftigen derzeit 130 Mitarbeitende an unseren Standorten in Bielefeld und Göttingen. Wir entwickeln und produzieren Spezialmikroskope für Universitäten, Institute, Kliniken und die forschende pharmazeutische Industrie. Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Geräte an kundenspezifische Anforderungen sind Kernelemente unserer Firmenphilosophie. Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG, ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach. Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt. Als Disponent in der Produktionssteuerung (m/w/d) übernehmen Sie die Organisation und Steuerung der Herstellung von Einzelteilen, komplexen Baugruppen und Gesamtsystemen. Sie erstellen, terminieren und überwachen Fertigungsaufträge unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen. Sie stellen die bedarfsgerechte Materialversorgung (eigene Fertigung und Zukaufteile) sicher. Rückgemeldete Fertigungsaufträge gleichen Sie in einem Soll-/ Ist-Vergleich ab. Sie erstellen und aktualisieren Arbeitspläne und Stücklisten und verantworten Neuanläufe im ERP System. Sie etablieren ein Berichtswesen zur Kapazitätsauslastung, Termintreue und Lagerbestandsbewertung. Sie unterstützen die strategische Weiterentwicklung der Abteilung und leben die tägliche Verbesserungskultur. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor), einen Techniker oder einen anderen vergleichbaren Abschluss und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung / Fertigungssteuerung gesammelt. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit komplexen Baugruppen/Produkten aus optischen, mechanischen und elektronischen Komponenten mit. Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Prozessen. Sehr gute MS-Office- sowie ERP-Software Kenntnisse (idealerweise APplus) runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen durch Ihr sehr gutes Schnittstellenmanagement. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Freiraum für persönliche Ideen, Initiativen und Gestaltungsspielraum Kurze Kommunikationswege und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur Umfangreiche Trainingsangebote zu fachlichen und persönlichen Kompetenzen wie agiles Projektmanagement, IT-, Persönlichkeits- und Sprachtrainings u.v.m. Gesundheit und Arbeitssicherheit: Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Beratung bei Belastungen und zu ergonomischen Fragestellungen, Präventionsangebote und -kurse u. a. Impfaktionen, etc. Team Events und Firmenfeiern Mittagessen durch italienischen Gastronom mit Essenszuschuss, freies Obst und Gemüse, Kaffee, Tee etc.
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Disponent (m/w/d) Container Übersee

Mi. 10.08.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Mit unseren ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer hochmodernen Lkw-Flotte beliefern wir an sieben Tagen in der Woche Kunden auf der ganzen Welt. Disponent (m/w/d) Container Übersee Eigenverantwortliche Organisation, Koordination und Disposition von weltweiten Containerverkehren Effiziente Tourenplanung unter Beachtung von betrieblichen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständige Planung, Steuerung und Betreuung der dem Bereich zugeordneten Fahrer  Prüfung von Transportrechnungen Mitarbeit an Projekten im Bereich der Disposition Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle sowie 30 Urlaubstage Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Erste Berufserfahrung im Dispositionsbereich wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Bereich Kombinierter Verkehr Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliches, kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit sowie Prozessverständnis Teamorientiere, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
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Mitarbeiter (d/m/w) Leitstelle

Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Die Captrain Deutschland CargoWest GmbH (CCW) ist ein Eisenbahn­verkehrs­unternehmen, das auf der Schiene zu Hause ist. Mit eigenen Standorten in Hamburg, Duisburg, Gütersloh, Mannheim, Neu-Ulm, Völklingen und Vorsfelde transportiert sie nicht nur Güter für regional ansässige Unternehmen, sondern hat sich zum international agierenden Full-Service-Anbieter etabliert. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die Captrain Deutschland CargoWest zu einem der führenden Schienen­logistik­unternehmen in Deutschland und Europa. Bei der CCW gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team. Für unseren Standort in Gütersloh suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) Leitstelle Kennziffer: 722_200Beginn: ab sofort | Ort: Gütersloh | Anstellung: unbefristet, in Vollzeit Operative Steuerung und Überwachung der Transporte mit dem Ziel, eine bedarfs- und zeitgerechte Erfüllung der gestellten Transport­anforderungen unter Beachtung des gültigen Regelwerkes sicher zu stellen Information der Kunden*, Mitarbeiter* und Subunternehmer über den Transportverlauf  Kurzfristige dispositive Reaktion auf Planabweichungen Einleitung von Maßnahmen im Störungsfall Erfassung und Verarbeitung von Daten im betriebsinternen IT-Planungsprogramm Bestellung von Trassen im Bedarfsfall Umsetzung des Notfall- und Störungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Transport- oder Logistikbranche Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb Praktische Erfahrungen in der Disposition wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zum Wechselschichtdienst Kenntnisse in der englischen und ggf. der französischen Sprache von Vorteil Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden UnternehmenManteltarifvertrag mit attraktiven ZusatzleistungenMöglichkeit zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Kooperativer Umgang in einer familiären AtmosphäreViele Möglichkeiten zur internen Weiterbildung
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Material- und Transportdisponent

Mi. 10.08.2022
Halle (Westfalen), Bielefeld, Osnabrück
Die Welt des Sports ist unsere Leiden­schaft. Polytan ist seit über 50 Jahren der führende Spezialist für Sport­beläge mit einem jährlichen Auf­trags­volu­men im drei­stelli­gen Millionen­bereich. Wir bieten spannende Berufs­perspek­tiven mit viel­fältigen Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­eiten in allen Unter­nehmens­bereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleicher­maßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufge­schlos­senes, engagiertes Team.Kommunikation der Liefertermine für offene Bestel­lungen im Bereich Kunstrasen und Kunststoffbeläge an die Lieferanten in der Sport GroupPrüfung von Beständen sowie termingerechte Aus­lieferung zu den BaustellenSie übernehmen die Disposition und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Produktions- bzw. EinbaumaterialOrganisation und der Überwachung des FahrbetriebsOrganisation von Transporten über die gängigen Frachtenbörsen bzw. im SelbsteintrittEDV-gestützte Dienst- und Personalplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen VorschriftenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern in allen Unternehmens­bereichenAnsprechpartner für Bauleiter bei Mengen- und Termin­änderungenTätigkeiten zur mtl. Inventur bzw. JahresinventurAbgeschlossene kaufmännische oder eine vergleich­bare Ausbildung (z. B. Speditionskaufmann etc.)     Gute Kenntnisse der MS-Office-ProdukteSie verfügen über eine eigenverantwortliche, struktu­rierte und zuverlässige Arbeitsweise und sind eine freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Persön­lichkeitAusgeprägte Kommunikations- und Organisations­fähigkeitenHands-on-Mentalität, Flexibilität und Einsatzbereit­schaftStressresistenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
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Materialdisponent m/w/d Business Unit Professional

Di. 09.08.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Disposition von Fertigungsmaterialien und Zubehör von verschiedenen Lagerquellen sowie Engpassmanagement Koordination und Einleitung von bereichsübergreifenden Aktivitäten zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Versorgungssituation sowie Organisation von Sonderfahrten zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit  Sicherstellung und Terminierung der Ein- und Auslaufdisposition bei technischen Änderungen  Analyse von (Teil-)Prozessen sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen Durchführung und Analyse von Auswertungen mit SAP und MS Excel sowie Aufbereitung der Ergebnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Beschaffung von Bauteilen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Office 365- und SAP-Anwenderkenntnisse Hohe Teamfähigkeit, kommunikativ und belastbar  Zuverlässigkeit, hohe Sorgfalt und Eigenmotivation Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Harsewinkel
Seit über 75 Jahren befassen wir uns mit der Verarbeitung von Holz aus unserer Region. 1932 gründete Heinrich Lüffe-Baak ein Sägewerk mit angeschlossener Holzschuhproduktion. Mitte der 50er Jahre begannen wir neben der Holzschuhproduktion mit der Fertigung von Holzkisten und Paletten den weltweiten Versand industrieller Güter. Im Laufe der Jahrzehnte wurde die Palettenproduktion immer weiter ausgebaut und automatisiert. Heute produzieren wir mit 30 Mitarbeitern auf modernen Nagelanlagen Europaletten, CP-Paletten, Einwegpaletten, Sonderpaletten und Kartoffelkisten. Um unsern Kunden ein volles Sortiment an Paletten und Holzverpackungen deutschlandweit anbieten zu können, haben wir unsere eigenen Produkte um weitere Artikel ergänzt, die von zuverlässigen Lieferanten im In – und Ausland für uns gefertigt werden. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suche wir für unsere Auftragsabwicklung / Einkauf / Disposition / Arbeitsvorbereitung einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d). Verkauf – Kundenberatung, Kalkulation, Angebotserstelleung, Auftragserfassung, Lieferpapiere erstellen Einkauf – Bestellwesen, Terminverfolgung, Lieferpapiere prüfen Disposition des eigenen Fuhrparks und von Fremdspeditionen Lagerbestandsführung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte und genaue Arbeitsweise Erfahrungen in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen Erfahrungen Verkaufssachbearbeitung Mehrmonatige Einarbeitung On-the-Job Unterstützung durch ein eingespieltes Team Hoher Handlungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Firmeneigene Parkplätze Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge
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OnSite Manager (m/w/d) / Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Lemgo
Zu besetzen in Vollzeit, intern, unbefristet: ab sofort Bei den Randstad Inhouse Services im schönen Lemgo betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick.   Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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