Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 343 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 135
  • Groß- & Einzelhandel 46
  • Verkauf und Handel 46
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Immobilien 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Ohne Berufserfahrung 203
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Teilzeit 13
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 320
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent/in Spedition (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München
Robert Kukla GmbH – Internationale Spedition ist Spezialist für alle Fragen rund um die Themen Logistik, europa- und weltweiter Transport, multimodale und intermodale Verkehre, Distribution und Fernverkehr – kurz und knapp: für den Transport von Gütern! Gegründet vor 80 Jahren in München, verfügen wir als eine mittelständische und inhabergeführte Speditions- und Logistikorganisation über eine langjährige Erfahrung. Unsere weltweit tätige, multikulturelle und unabhängige Spedition ist etablierter Partner in Sachen Transport.   Disposition und organisatorische Abwicklung der Warentransporte (Tank-, Container-, Übersee-, oder LKW-Verkehre) Verhandlungen mit Kunden und Subunternehmern, Kalkulation, Erstellung von Offerten sowie Abrechnung Auftragsdokumentation und administrative Abwicklungen der Transporte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik Erfahrung im Tätigkeitsfeld einer (internationalen) Spedition sind von Vorteil (z.B. Tank-, Container- oder Überseeverkehre) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind notwendig, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. krisensicherer Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem etablierten und innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung samt div. Zusatzleistungen (z.B. Firmen-Fitness) Kooperative Arbeitsatmosphäre Zentrale Lage: mit PKW oder U-Bahn gut zu erreichen  
Zum Stellenangebot

Logistikplaner / Bestandsdisponenten (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Logistics-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Logistikplaner / Bestandsdisponenten (m/w/d). Sie interessieren sich für Planung, wollen aber auf operative Arbeit nicht verzichten? Die Stelle als Logistikplaner und Bestandsdisponent vereint beide Welten. Auf Basis der Vertriebs- und Produktionsplanung erstellen Sie Prognosen und logistische Planungsszenarien. Sie arbeiten an der rollierenden Lagerreorganisation mit, um die saisonalen Anforderungen unseres Geschäftes effizient abzubilden. Standortübergreifende Bestandsanalysen führen Sie kompetent durch und setzen auf dieser Basis interne Umlagerbedarfe und Anlieferpläne um. Um die Planungsgenauigkeit stetig zu steigern, tauschen Sie sich kontinuierlich mit internen Schnittstellen aus. Hinsichtlich operativer Themen tauschen Sie sich mit unseren Dienstleistern aus. Ihre Entscheidungen treffen Sie datenbasiert und mit einer gesunden Portion Pragmatismus. Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) oder in einem vergleichbaren Warenwirtschaftssystem Fit in MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Strukturiertes Arbeiten und sehr gute Analysefähigkeiten Starke kommunikative Fähigkeiten, die Sie sowohl logistikintern als auch in Abstimmung mit externen Schnittstellen einsetzen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Aichwald (Schurw.)
Die LogBATT GmbH ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität sowie Transportlösungen für Lithium-Ionen Batterien mit Hauptsitz in Aichwald. Wir bieten unseren Kunden der Branchen Automotive und Consumer innovative und marktführende Dienstleistungen und Produkte an. Hierzu gehören u.a. namenhafte Automobilhersteller, Werkzeughersteller sowie alle die Lithium-Ionen Batterien im Einsatz haben. Gestalten Sie mit uns die grüne Welt von morgen. Selbständige und ertragsorientierte Disposition und Steuerung von nationalen/internationalen Teil- und Komplettladungen von Eigen- und Fremdfuhrpark Disposition der Nahverkehrsfahrzeuge sowie Fernverkehrsfahrzeuge Praktische Abwicklung von Kundenaufträgen unter Beachtung von Qualität, Kosten und Kundenanforderungen Einkauf von Laderaum unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten Tägliche Toureneinteilung und Überwachung der Transporte Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Sie erstellen die mitzuführenden Fahrzeug- und Transportpapiere Sie übernehmen unser Behältermanagement Sie überwachen die Einhaltung der für den Bereich Logistik relevanten gesetzlichen Vorschriften Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Speditionskaufmann Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Fuhrpark- und Mitarbeiter-Disposition Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Sie behalten auch unter hoher Belastung den Überblick Sie zeichnen sich durch eine Hands-On-Mentalität aus und besitzen unternehmerisches Denken und Handeln Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft und kundenorientiertes Handeln Sie verfügen über Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office- und kaufmännischen Programmen (Erfahrung mit ERP oder/und Logistiksystem von Vorteil) Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturiere Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Chance ein innovatives und stark wachsendes Unternehmen voranzutreiben und gemeinsam zu wachsen Leistungsorientierte überdurchschnittliche Bezahlung Intensive Einarbeitung Stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie Karrierechancen Flache Hierarchien Sehr motiviertes Team Arbeiten in einem innovativen und wachsenden Zukunftsmarkt
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Disposition Nahverkehr

Mi. 27.01.2021
Mainz
Die TREX Transport und Express GmbH, eine 100% Tochter der GEL Express Logistik GmbH, bündelt die Kompetenz von Paketdiensten, Kurierdiensten, Expressdiensten und Speditionen und kann so den Kunden die gesamte Palette der Transportdienstleistungen bieten. Für unsere Niederlassung in Mainz suchen wir ab sofort je eine/n kfm. Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Disposition Nahverkehr in Vollzeit. Disposition im Nahverkehr Frachtenkalkulation und Angebotserstellung Rechnungsprüfung Reklamationsmanagement Terminabsprache mit Systempartnern (GEL-System) Kostenverantwortung für den wirtsch. Einsatz von Fahrern und Transportunternehmern Fahrerabfertigung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder zum Kaufmann/frau für Büromanagement Berufs-/Branchenerfahrung sowie Ortskenntnisse wünschenswert Gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke Proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office Kenntnisse Ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Die Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Die Möglichkeit Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen Einen attraktiven Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Mi. 27.01.2021
Bingen, Darmstadt, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Starte mit uns im Jahr 2021 (Start Oktober 2021) im Quereinstieg durch! Wir suchen Dich, für die Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im Raum Mainz, Darmstadt, Bingen und Umkreis. Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung in Vollzeit zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen oder mittleren Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Mi. 27.01.2021
Amt Neuhaus
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr Sie disponieren Teil- und Komplettladungen unter Berücksichtigung gesetzlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Aspekte und verantworten die Auslastung des Laderaums. Sie vergeben Frachtaufträge an unsere Stammunternehmer oder aquirieren selbstständig Transportunternehmer. Sie stellen die termingerechte Zustellung sicher. Sie kalkulieren Tagespreise und übermitteln diese an die Kunden. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden und Transportunternehmer. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Disposition einer Spedition. Sie bringen fundierte Markt- und Transportunternehmerkenntnisse, geografische Kenntnisse und Wissen über Lenk- und Ruhezeiten mit. Sie sind sicher im Umgang mit modernem IT-Arbeitsplatzequipment. Sie arbeiten gerne im Team und sind dienstleistungsorientiert. Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Wir begrüßen Sie als Teil der DACHSER-Familie in unserem Logistikzentrum Erfurt, eine internationale Familie mit gegenseitiger Wertschätzung und einem partnerschaftlichen Miteinander. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich in einem jungen Team weiterzuentwickeln und die Zukunft der Niederlassung mitzugestalten. Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot

Disponent Gebrauchtwagen (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Winsen (Luhe)
Mit über 50.000 Kunden und 17 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort als DISPONENT GEBRAUCHTWAGEN (M/W/D) IN WINSEN / LUHE Sie sind verantwortlich für ein reibungsloses Fahrzeugmanagement, indem Sie alle Abläufe der Disponierung im Blick haben Die Abwicklung der Bestellungen; von der Annahme bis zur Provisionsabrechnung unserer Marken gemäß den Herstellervorgaben Bestellüberwachung, Terminverfolgung, Kfz.-Zulassung, Fahrzeuganlage, Export Geschäfte Berichtswesen sowie die Rechnungs- und Antragsbearbeitung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Automobilhandel setzen wir voraus Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sie überzeugen uns durch strukturiertes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Leasing eines Dienstfahrrads und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Disposition Hausnotrufzentrale (m/w/d) befristet auf 12 Monate

Di. 26.01.2021
Eschborn, Taunus
Mitarbeiter/in Disposition Hausnotrufzentrale (m/w/d) Standort in Eschborn, in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), befristet auf 12 Monate, mit guter Übernahmeoption Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern eine wertvolle Aufgabe? Sie machen keinen Bogen um Herausforderungen, sondern nehmen diese tatkräftig an? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Malteser Service Center mit über 130 Mitarbeitern ist ein interner Dienstleister des Malteser Hilfsdienstes. Mit der bundesweiten Betreuung unserer Hausnotrufkunden zählt das Malteser Service Center zur größten und professionellsten Hausnotrufzentrale Deutschlands. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Kundenservice, der telefonisch Anfragen unserer Kunden der Malteser Dienststellen sowie Anfragen über die bundesweite Servicenummer betreut. Verwaltung von Hausnotrufeinsätzen deutschlandweit Disposition von Hilfeleistungen für Menschen in Not Absprachen mit Hintergrunddiensten und Angehörigen Dokumentation der Einsätze im eigenen Einsatzleitsystem Hohe Sozialkompetenz Freude an Kommunikation Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im medizinischen Bereich (ist aber kein Muss!) Computerkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zum Schichtdienst Eine intensive und betreute Einarbeitung Ein tolles und hochmotiviertes Team Schichtdienst mit flexiblem Dienstplan Fort- und Weiterbildungen Sozialleistungen wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee Sonderkonditionen zur Parkplatzmiete
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Export Customer Service Luftfracht

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Air Master Shipping GmbH wurde 1999 gegründet. Das Unternehmen war von Beginn an stolz auf seine finanzielle Unabhängigkeit. Air Master Shipping ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Dies ermöglicht uns eine schnelle und flexible Entscheidungsfindung. Als international agierendes Unternehmen bietet Ihnen Air Master Shipping den optimalen Luftfrachttransport, genau zugeschnitten auf Ihre Anforderungen, zu jedem Flughafen der Welt. Als IATA Cargo Agent haben wir uns am Drehkreuz Frankfurter Flughafen etabliert. Eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, jahrzehntelange Erfahrung sowie effiziente interne Prozesse ermöglichen uns, Ihre Ziele termingerecht und schnell zu erreichen. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Export Customer Service Luftfracht im schönen Frankfurt. Durch dein bereits erworbenes Transport Know-how sind unsere Luftfrachtsendungen und Transporte (Nachläufe national und international) bei Dir in guten Händen. Bearbeitung von Buchungen (u.a. Buchungsannahme, Buchungseingabe und Buchungsbestätigung). Prüfung, sowie Organisation von Gestellungsterminen mit Dienstleistern und Kunden. Du organisierst den globalen Versand von Luftfrachtsendungen. Kunden, Frächter, Zoll. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Dokumentation von A bis Z. Du bist der Experte für unsere hiesigen Kunden und stehst in regelmäßigem Kontakt zu unseren globalen Partnern. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) mit, kannst auf Englisch kommunizieren und unterschiedliche Informations- und Kommunikationsmittel einsetzen bzw. scheust dich nicht Neues kennenzulernen. Der Umgang mit MS-Office ist Dir auch nicht fremd. Du übernimmst gerne die Verantwortung und bietest unseren Kunden Service auf höchstem Niveau. Du behältst dabei das Ziel im Fokus und gleichzeitig den Überblick. Als Organisationstalent findest Du Dich im internationalen und nationalen Transportdschungel gut zurecht. Du siehst das Ganze und weißt, wohin die Reise geht. Wünschenswert wäre der Umgang mit der Software CargoSoft aber nicht notwendig. Du genießt Entscheidungs- und Handlungsspielraum, hast Spaß im Job und verwirklichst dich in deiner Expertenrolle. Du wirkst in einem internationalen erfolgreichen Unternehmen mit. Eine intensive Einarbeitungsphase, begleitet durch ein engagiertes Team. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Angenehme Arbeitsumgebung. Kurze und schnelle Entscheidungswege. Ein attraktives marktkonformes Gehalt.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer / Disponent / Dispatcher Erdgasspeicherung im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Als weltweit tätiges Energieunternehmen bündelt Storengy die gesamten Erdgasspeicheraktivitäten des französischen ENGIE-Konzerns. In Europa ist Storengy Marktführer für Speicherdienstleistungen und plant, baut, betreibt und vermarktet Erdgas-Untergrundspeicher. Als 100%ige Tochter der Storengy SAS betreibt die Storengy Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin über ihre operative Tochtergesellschaft, die Storengy Deutschland Betrieb GmbH, in Deutschland drei Kavernenspeicher und drei Porenspeicher mit einem Arbeitsgasvolumen von insgesamt 1,7 Mrd. m³. Als innovativer Partner für eine neue Welt der Energie stellt Storengy ihre Expertise weltweit zahlreichen Partnern zur Verfügung, um Geothermieprojekte (Wärme- und Stromproduktion) sowie Energiespeicher- und Power-to-X-Lösungen zu entwickeln. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit. Für die Storengy Deutschland GmbH am Standort Berlin-Mitte suchen wir Sie ab sofort als Kundenbetreuer / Disponent / Dispatcher Erdgasspeicherung im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb (m/w/d)Nach umfangreicher Einarbeitung werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Schnittstelle zwischen den Erdgasspeichern, unseren Kunden und Marktpartnern Gewährleistung der reibungslosen Nutzung der Erdgasspeicher durch unsere Kunden Erstellung und Planung von Erdgasflüssen zur Ein- und Ausspeicherung nach internen Vorgaben Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen zu den Speicherverträgen Sicherstellung und Überwachung der optimierten Nutzung und Fahrweise der Erdgasspeicher Kontinuierliche Überwachung der Speichernutzung Zuverlässige Erstellung von Reports Mitwirkung an der kontinuierlichen Prozessverbesserung und -dokumentation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Kenntnisse der Energiebranche von Vorteil, z.B. im Strom-, Gas- oder im Wärmebereich Erfahrungen bei der Steuerung, Disposition bzw. beim Dispatching komplexer Systeme von Vorteil Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Logistik, als Disponent oder einer vergleichbaren Position wünschenswert (Einarbeitung in die fachspezifischen Themen des Gasspeicherbetriebs möglich) Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb sowie zur Teilnahme an der Vertretungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Kunde und Technik Sicherer, zuverlässiger und freundlicher Umgang mit unseren Marktpartnern und Kunden Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristete Vollzeitstelle Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen und Rufbereitschaftsvergütung 30 Urlaubstage und 3 Tage Zusatzurlaub für die Arbeit im Schichtdienst pro Jahr Hilfsbereites, kollegiales und sehr freundliches Team Umfangreiche Weiterbildungsangebote Moderne Büroräume mitten in Berlin in der Nähe des Checkpoint Charlie mit sehr guter Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge, Essensschecks, Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Obst, Kaffee, Kicker und zwei Betriebsfeiern im Jahr
Zum Stellenangebot


shopping-portal