Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 10 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Disposition

Disponenten (m/w/d) Food Logistics

Di. 26.10.2021
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Food Logistics Eigenverantwortliche Disposition der Fahrzeuge im Ausgang Food Logistics unter Beachtung der gesetzlichen sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Laderaum- und Frachteinkauf Kapazitätsplanung der Systemverkehre Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung Kontrolle der Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger fachlicher Erfahrung Gute Kenntnisse in der IT, Geographie und der Hygienevorschriften sowie Kenntnisse Fahrzeugtechnik Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (ADSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.) Eigenverantwortliches, kunden- und kostenorientiertes Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Disposition Food Logistics

Di. 26.10.2021
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Disposition Food Logistics Zeitfensterbuchung Sendungsavise (Plattform- und Exportsendungen) Rechnungskontrolle der genutzten Buchungsplattformen Quittungsbearbeitung Statusbearbeitung Qualitätskontrolle Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige fachliche Erfahrung Gute Kenntnisse in der IT (Domino, Mikado, Excel, OPL) Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliches Gesundheitsmanagement Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leipheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Nahverkehr (m/w/d) Arbeitsort: Leipheim | Ref. Nr. DN/ LH/ 10-2021 Du bist für die Planung und Disposition des Nahverkehrs zuständig Du übernimmst die Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und -vergabe Du kontrollierst und steuerst die Transportunternehmer/Fahrer Auch in der Rollkartenerstellung/Abfertigung unterstützt Du bei Bedarf Im Austausch mit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von Wechselbrücken/Aufliegern Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht mit (2-Schichtsystem, Arbeitsbeginn je nach Schicht um 4 Uhr früh und um 9 Uhr) Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Disponent Fernverkehr (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leipheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Fernverkehr (m/w/d) Arbeitsort: Leipheim | Ref. Nr. DF/ LH/ 10-2021 Planung und Disposition von unseren 50 eigenen Fahrzeugen im nationalen und internationalen Fernverkehr (LTL/FTL bzw. Teil- und Komplettladungen) Einkauf und Verkauf von Charterpartien und Laderaum Kalkulation von Frachten sowie Erstellung von Angeboten inklusive Führen von Verhandlungen mit Frächtern Versandabwicklung und proaktive Sendungskontrolle Kontakt zu Kunden, Partnern sowie Frachtführern im In- und Ausland Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition sammeln Gute Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Mo. 18.10.2021
Dornstadt (Württemberg)
Werden Sie Teil des Teams von K+N innerhalb des Transport Operations Center in Dorn­stadt. Ihre Rolle Sie begeistern sich für Logistik und sind ver­traut mit dem Bereich der Nahverkehrs­disposition? Sie sind ein Organisations­talent und haben Spaß am Umgang mit Kunden? Dann ist das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserer Disposition bei Kühne+Nagel in Dornstadt genau das Richtige für Sie! Touren­planung unter Einhaltung der gesetz­lichen und vertrag­lichen Vorgaben LTL-/FTL-Dispo­sition für Ihr Einzugs­gebiet Eigen­verantwortliche Kontrolle der Wirtschaftlich­keit der Dispo­sition Verhandlung der Transport­preise sowie Abrechnung der Speditions­leistungen Organisation und Durch­führung von Haupt­läufen Reklamations- und Schadenbearbeitung Abge­schlossene Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder vergleich­bare kauf­männische Aus­bildung Erste Berufs­erfahrungen in der Disposition des Nah­verkehrs Kennt­nisse in der selbst­ständigen Touren­planung der Nahverkehrs­fahrzeuge Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, ins­besondere Excel Ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit, starke Kunden­orientierung sowie Freude an der Zusammen­arbeit mit Kunden Sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbe­fristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Home­office-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und internationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen. Kontrolle der Containerein- und -ausgänge Abfertigung der ein- und ausgehenden Fahrzeuge Kommunikation mit Reedereien bezüglich Containerbeständen Bearbeitung von Reklamationen Erstellen von Statistiken Koordination mit Kunden wegen Kurzabstellungen Erstellen von Estimates nach Vorgabe Mithilfe bei Handelsware Erstellen von Tabellen gem. Vorgabe der Depotleitung Kaufmännische Ausbildung sollte vorhanden sein Selbständiges Bearbeiten des Aufgabenbereiches Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Englische Sprachkenntnisse wünschenswertBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. Man startet mit 28 Urlaubstagen. Erhöhung intervallmäßig. Wahlmodell gem. TV: entweder 6 Tage Mehrurlaub oder 2,6 % mehr Gehalt oder 1 Std/Wo Arbeitszeitreduzierung Bezahlte Freistellungen von der Arbeit zu besonderen Anlässen gehören ebenso dazu. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
Zum Stellenangebot

Tourenbetreuer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot

Lead Material Planner & Project Manager Supply Chain (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Zur Erweiterung unseres Operations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Material Planner & Project Manager Supply Chain (m/w/d)  Disposition von definierten Artikeln anhand abgestimmten Zielvorgaben (OTIF, Lagerbestand und Umschlagshäufigkeit). Darstellung und Überwachung der abgestimmten Zielvorgaben anhand von KPIs und Korrekturmaßnahmen. Stetige Überprüfung von Bedarfsvorschauen (Demand Plan) inkl. Kommunikation und Abstimmung mit den jeweiligen Lieferanten und Fachabteilungen. Korrekte Pflege der Stammdaten der Artikel, Definition adäquater min./max. Sicherheitsbestände und Mindestbestellmengen (MOQs) inkl. Kontrolle der Einhaltung. Fristgerechte Platzierung der Bestellungen der verantwortlichen Artikel inkl. Sicherstellung der termingerechten Anlieferung. Realisierung der Vorgaben bzgl. Verschrottungskosten (intern / extern bei Lieferanten) durch eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales & Operations Planning, Produktion, Einkauf, Produktmanagement und Kundenservice, um Phase-In und Out von SKUs optimal zu koordinieren. Enge Zusammenarbeit mit allen Standorten (EMEA & Hong Kong) Stetige Überprüfung der KPIs (PPM, OTIF, Produktionskapazitäten anhand Bedarfsvorschauen) bei den verantwortlichen Lieferanten inkl. rechtzeitige Einleitung von Korrekturmaßnahmen. Schnelle und zielgerichtete Reaktion auf alle Änderungen von Produktionsplänen. Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Verbesserungsmaßnahmen (Bsp. Bestellmengen Definition und Leiten von Kosteneinsparungsprojekten. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte in einem interdisziplinären Team als Kern-Team-Mitglied SCM. Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Disposition. Hervorragende Kenntnisse bzgl. MRP und ERP (MS Dynamics AX Kenntnisse sind von Vorteil) Gute Projektmanagementkenntnisse, Erfahrung mit KVP und LEAN wünschenswert Offene Persönlichkeit mit Kommunikationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Wille zu Veränderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / LKW Disponent (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Ichenhausen
CREATON ist eine der führenden Dachmarken Europas. Die Unternehmensgruppe produziert und vertreibt in ganz Zentral- und Osteuropa hochwertige Tondachziegel und Betondachsteine sowie passendes Original-Zubehör. Das Unternehmen kann auf eine lange, erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. So werden am Gründungsstandort des Traditionsunternehmens in Wertingen bereits seit über 135 Jahren hochwertige Produkte für das Steildach hergestellt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Kundenservice am Standort Autenried eine engagierte Persönlichkeit als Speditionskaufmann / LKW Disponent (m/w/d) Tourenzusammenstellung und Planung mittels Transportmanagementsystem Disposition eines festen Fuhrparks sowie Frachtraum-Beschaffung am freien Markt Erhöhung der Liefertermintreue durch Koordination und Überwachung von Lieferterminen Klärung und Organisation von Lösungen bei Zustellschwierigkeiten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Logistik, Auftragsabwicklung, idealerweise mit Baustellenerfahrungen Methodisches und fachliches Knowhow im Bereich Transportplanung und Logistikabläufe Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Interessante und spannende Aufgaben Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dynamisches Team mit flachen Hierarchien Teamevents Mitarbeiterbonusprogramm
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) International

Di. 12.10.2021
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Disponent (m/w/d) International Disposition von Ausgangssendungen International im Bereich European Logistics Laderaumeinkauf Kapazitätsplanung von Systemverkehren im operativen Geschäft Produktions- und Verladeabstimmung mit dem Lager, der Abfertigung sowie dem Nahverkehr Kontrolle von Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition Informationsbeschaffung und –Weitergabe Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1), weitere Sprache wünschenswert Kenntnisse der Tansportmanagement-Systeme und Plattformen Gute Kommunikationsfähigkeit, serviceorientiertes Kundenverhalten, eigenverantwortliches und kostenorientiertes Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: