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Disposition: 17 Jobs in Versmold

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Disponent (m/w/d) im Bereich Direct Load

Do. 14.10.2021
Osnabrück
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Osnabrück / Referenz-Nr.: 21000062 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Dispositon von nationalen Teil und Komplettladungen Dispositon von eigenen Fahrzeugen Erstellung von Tagespreisen und Offerten Einkauf von Frachtführern Führen von Preisverhandlungen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Disposition Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Belastbarbeit und Verhandlungsgeschick Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.                                                                                                                                                                                                               
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Key-User Supply Chain Planning mit Dispositionsaufgaben m/w/d

Mi. 13.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Disponieren von Ersatzteilen und Zubehören von verschiedenen Lieferquellen Engpassmanagement, d.h. Koordinierung und Einleitung von bereichsübergreifenden Aktivitäten zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Versorgungssituation Analyse von (Teil-) Prozessen sowie Identifikation von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von SOLL-Konzepten Mitarbeit bei der nachhaltigen Weiterentwicklung der IT-gestützten Planungsprozesse in der Materialwirtschaft vor dem Hintergrund einer end-to-end Betrachtung der Supply Chain Beratung und Schulung der Mitarbeiter bei komplexen IT-Aufgabenstellungen sowie der Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme  Erstellung von Auswertungen mit SAP und MS Excel sowie präsentationsreife Aufbereitung der Ergebnisse Mind. abgeschlossene kfm. Ausbildung mit zweijähriger Fachausbildung und Berufserfahrung im Supply Chain Management Erfahrung in der Leitung/Betreuung von (agilen) Projekten Kenntnisse der Prozessmodulation in MS Visio Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office- und SAP-Anwenderkenntnisse (idealerweise Erfahrung in Bedarfsplanung mit APO) Zuverlässigkeit, hohe Sorgfältigkeit, Kundenorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation Kommunikationsgeschick, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mit Willkommensbonus: Speditionskaufmann/-frau als Disponent (m/w/d) Fernverkehr Westeuropa

Di. 12.10.2021
Osnabrück
Die GEODIS RT Germany GmbH ist spezialisiert auf Straßentransporte für Komplett- und Teilladungen sowie für Gefahrgut nach GGVS/ADR. Wir sind Teil der französischen Unternehmensgruppe GEODIS, die einen Geschäftsbereich der SNCF Logistics darstellt. Mit mehr als 41.000 Mitarbeiter in 67 Ländern versorgt GEODIS 165.000 Kunden und betreibt ein Netzwerk in über 160 Ländern. Unsere Aufgabe besteht darin, maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen für komplexe und oftmals sehr spezielle Herausforderungen zu entwickeln. In Deutschland verfügt die GEODIS RT Germany GmbH aktuell über mehrere Büros sowie verschiedene operative Standorte. Mit einem schlagkräftigen Team internationaler Logistikexperten treiben wir unsere Entwicklung in Deutschland voran. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unseren Hauptsitz in Osnabrück ab sofort einen Speditionskaufmann/-frau als Disponent (m/w/d) Fernverkehr Westeuropa selbststständige Disposition von internationalen Verkehren, Schwerpunkt Frankreich und BeNeLux-Staaten direkte Kommunikation mit Kunden über Aufträge und deren Abwicklung eigenständige Vereinbarung und Überwachung von Lieferterminen permanente Optimierung der Transportplanung und Ladungssuche persönlicher Austausch mit Dienstleistungspartnern und Kollegen im In- und Ausland kaufmännische Ausbildung im speditionellen Umfeld (bspw. Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse sind ein Plus sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen und Tools hohe Kundenorientierung und kommunikationsstarke Persönlichkeit Freude zum Arbeiten im Team unbefristete Vollzeitstelle internationales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit Wachstumsambitionen individuelles Onboarding sowie vielfältige Weiterbildungen erfolgsbasiertes Prämiensystem betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen attraktive Benefits wie HanseFit-Mitgliedschaft, PKW-Parkplatz, geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office
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Sachbearbeiter Disposition / Export (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Osnabrück
Die Overnight Tiefkühl-Service GmbH mit Sitz in Osnabrück ist eine 100%ige Tochter der Conditorei Coppenrath & Wiese KG und zählt zu den führenden Spezialisten für Tiefkühltransporte in Deutschland. Mit unseren knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir innovative Maßstäbe in den Bereichen Lagerung, Kommissionierung, Konfektionierung sowie den Transport tiefgekühlter Produkte.Disposition des eigenen Fuhrparks sowie TourenplanungUnterstützung der Abteilung Export bei der Umsetzung von Brexit-FormularenEinsatzplanung des FahrpersonalsLaderaumbeschaffung / Tourenverkauf an SpeditionenTourenabfertigungAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbarer AbschlussPraktische Erfahrungen im Bereich der LKW-DispositionGute Kenntnisse in MS-Office und in LogistiksystemenTeamfähigkeitSicheres Auftreten am TelefonFreundliche und offene PersönlichkeitBelastbarkeitUmfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabengebietKurze Entscheidungswege verbunden mit einem angenehmen Betriebsklima in einem spannenden MarktumfeldFlexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenStrukturierte Mitarbeitergespräche und bedarfsgerechte Schulungen zur persönlichen Weiterentwicklung
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Disponent (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Ennigerloh
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Firmensitz Ennigerloh> Stellen-Nr.: 71198 Bei der Disposition unserer Abfallsammelfahrzeuge können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für rei­bungs­lose Arbeitsabläufe bei der Abfallsammlung Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Ganz gleich, ob es um Wirtschaftlichkeit, die optimale Auslastung des Fuhrparks oder die Überwachung ge­setz­lich­er Vorgaben geht – Sie setzen Ihre Ziele ge­konnt um Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind von Ihnen als Ansprechpartner begeistert Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Lo­gis­tik­dienst­leist­ungen haben Sie erfolgreich ab­ge­schlos­sen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Ihre Erfahrungen in der Disposition eines Lo­gis­tik­unter­neh­mens sammeln können Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Abfallwirtschaft und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klassen C/CE Darüber hinaus verfügen Sie über gute Ortskenntnisse im Kreis Warendorf Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Füh­rungs­stär­ke, Flexibilität und einem klaren Servicegedanken Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Pünktliches Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
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Disponent (m/w/d) Bereich Kühllogistik

Fr. 08.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Disponent (m/w/d) Bereich Kühllogistik Eigenverantwortliche effiziente Tourenplanung unter Beachtung von betrieblichen und wirtschaftlichen Vorgaben Operative Planung der täglichen Touren für einen/mehrere Standort/e unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Selbstständige Planung, Steuerung und Betreuung der dem Bereich zugeordneten Fahrer (intern/extern) Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Dispositionsbereich wünschenswert Gute Deutschkenntnisse  Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenverantwortliches, kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
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Disponent (m/w/d) Last Mile Logistics

Do. 07.10.2021
Belm
Als eine von 17 Firmen der Darling Ingredients – dem globalen Marktführer und Dienstleister der Agrar- und Lebensmittelindustrie – verbinden wir als Experte für Proteinveredelung ökonomische und ökologische Werte zu echter Nachhaltigkeit. Was wir tun? Wir retten Nebenprodukte und andere natürliche Materialien entlang der Nahrungskette vor der Entsorgung und wandeln sie in einzigartige und vielseitige Produkte um, für unser aller Gesundheit, als Nährstoffe und Bioenergie. Mittlerweile legen sich an 14 Standorten über 1.000 motivierte Köpfe gemeinsam für unsere Ziele ins Zeug. Zeit, dass Sie uns auf unserem Weg in die Zukunft begleiten! Lernen Sie unsere dynamische und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe kennen: In unserem Team in Belm-Icker bei Osnabrück warten internationale Strukturen und offene Türen auf Sie. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser neuer Disponent Last Mile Logistics. Bei Ihnen wissen wir unsere Disposition in den besten Händen: Sie planen die europaweite Disposition unserer in Deutschland produzierten Fertigwaren vom zentralen Verwaltungssitz in Belm-Icker.  Hierbei behalten Sie stets einen Überblick über die Warenflüsse entlang der gesamten Supply-Chain. Sie überwachen kontinuierlich die Bestände, um den Produktionsablauf in den einzelnen Werken sicherzustellen. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister. Sie erstellen Verlade- und Ausfuhrbegleitdokumente und bearbeiten die Aufträge anschließend in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie sind für den wirtschaftlichen Einkauf von speditionellen Dienstleistungen verantwortlich. Sie stellen sicher, dass gesetzliche und interne Vorgaben des QM, H&S sowie des Verkaufs eingehalten werden. Sie beraten und tauschen sich mit unseren Werken, den europaweiten Dispositionsstellen sowie der Verkaufsabteilung regelmäßig aus. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung innerhalb der Logistik (oder vergleichbar). Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Seefracht gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen (MS Word, Excel, PowerPoint etc.). Sie besitzen gute Englischkenntnisse, so dass Ihnen die interne und externe Kommunikation in Englisch keine Schwierigkeiten bereitet. Sie zeichnet eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“. Reisebereitschaft bei Bedarf. Sie suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position? Wir füllen Ihren Karrieretank – mit nachhaltigen Chancen und vielseitigen Benefits, damit Sie sich bei uns wohlfühlen! Freuen Sie sich auf einen bunten Mix aus interessanten Vorteilen: Neben einem attraktiven Gehalt samt 13. Gehalt erwarten Sie Flexibilität durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub. Bedienen Sie sich an frischem Obst und freien Getränken. Zukunft geht nur gesund und fit: Deshalb liefern wir Ihnen Anreize wie zum Beispiel Angebote zum Fahrrad-Leasing. Sie wollen weiterkommen und etwas bewegen? Dann nehmen Sie jetzt Ihre Zukunft – und die ganzer Generationen – in die Hand, willkommen im Team!
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Leergutverwalter (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Osnabrück
Die Overnight Tiefkühl-Service GmbH mit Sitz in Osnabrück ist eine 100%ige Tochter der Conditorei Coppenrath & Wiese KG und zählt zu den führenden Spezialisten für Tiefkühltransporte in Deutschland. Mit unseren knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir innovative Maßstäbe in den Bereichen Lagerung, Kommissionierung, Konfektionierung sowie den Transport tiefgekühlter Produkte.Verantwortung für die Verwaltung der Leergutkonten von Dienstleistern, Fremdlägern und KundenSteuerung der LeegutströmeBeschaffung von Leerpaletten bei LeergutdienstleisternKoordinierung der Reparatur von PalettenSicherstellung der Leergutversorgung unserer KundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Logistik (z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d))Erste Berufserfahrungen in der LogistikbrancheUmfangreiche Kenntnisse in der LeergutverwaltungIdealerweise Erfahrungen in der LKW-DispositionGute MS Office-KenntnisseVielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an GestaltungsspielraumUmfassende, strukturierte Einarbeitung durch unser bewährtes PatensystemFlexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung zur besseren Vereinbarkeit von Privat- und BerufslebenZahlung von Urlaubs- und WeihnachtsgeldKindernotfallbetreuung in Kooperation mit der Familien-Bildungsstätte e. V. OsnabrückBetrieblich organisierte Ferienbetreuung für Kinder von MitarbeitendenBetriebliche Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga, Power-Workout, Beachvolleyball
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics

Do. 07.10.2021
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics Sie sind zuständig für die Tourendisposition im deutschlandweiten Fernverkehr unter Beachtung der gesetzlichen sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung. Sie sind Entscheider und Bindeglied zwischen Disposition, Abfertigung und Verladung. Sie kontrollieren die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie sind Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Logistik und einschlägige Berufserfahrung in der Disposition einer Stückgutorganisation. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Fahrtzeitenregelungen. Sie sind sicher im Umgang mit EDV wie z. B. MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Speditionssystem Domino/ Core Gate. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Schichten mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy wird von uns gefördert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness.
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