Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 41 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d) internationaler Fernverkehr Osteuropa

Fr. 01.07.2022
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Betriebsstätte Unterschleißheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) internationaler Fernverkehr Osteuropa Sie führen die Disposition und Abwicklung von internationalen Linien- und Charter-Verkehren (Teil- und Komplettladungen) in Osteuropa unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten eigenständig durch. Der Einkauf von Frachtraum, die Auslastung der Verkehre sowie die Reklamationsberatung gehören ebenso zu ihrem Aufgabenbereich. Zudem sind Sie Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge. Ihre Aufgaben werden abgerundet durch die Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Export Ost. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition, vorzugsweise im Fernverkehr. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Von Vorteil sind weitere Fremdsprachen. Ihre Computerkenntnisse in den gängigen Office-Programmen sind auf dem neuesten Stand. Sie sind kommunikationsstark, belastbar, flexibel und arbeiten ergebnisorientiert. Gute geografische Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und unterstützen Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Junior Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Den Start ins Berufsleben meistern? Wir bieten Ihnen ab sofort für unsere HOCHTIEF Infrastructure GmbH in unbefristeter Anstellung in unserer Niederlassung Deutschland Südost, Standort München, eine Position als Junior Projekteinkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenverantwortliches Durchführen anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und Ausführungsphase Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Nachunternehmer – und Lieferantennetzwerkes Durchführung eines aktiven Nachunternehmermanagements  Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Vertragsrecht BGB und VOB Ihre Vorteile Sie werden von einem erfahrenen Mentor begleitet und gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit eines einfachen Austausches mit qualifizierten Kollegen und Experten innerhalb des Unternehmens. Wir bieten eine angemessene Vergütung im Rahmen unseres Haustarifvertrages sowie Vorteile aus tarifgebundenen Regelungen und Betriebsvereinbarungen z.B.:  Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub, Jobticket, Wegezeitenentschädigung. Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bilden den Rahmen für Ihre Tätigkeit. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Regine Hahn (Tel.: +49 89 678053-6191) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.  
Zum Stellenangebot

Ausbildung Disponent / Kaufmann für Verkehrsservice 2022 (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Disponenten / Kaufmann für Verkehrsservice für die S-Bahn München am Standort München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Du machst Dich mit dem Bahnbetrieb und der Schlüsselrolle, die Du als Disponent im System wahrnimmst, intensiv vertraut Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements Kenntnisse zu Reiseangeboten, Service- und Sicherheitsleistungen, Liniennetzen, Verkehrsverträgen sowie Vertragsstrafen Umgang mit Störungen im Betriebsablauf und Einleiten geeigneter Gegenmaßnahmen Du sorgst dafür, dass die Auswirkungen von Abweichungen im Betriebsablauf geringgehalten werden, und unsere Kunden auch im Störungsfall ihr Ziel sicher und möglichst pünktlich erreichenDein Profil: Du hast die Schule (bald) mit mindestens der mittleren Reife erfolgreich abgeschlossen Deine Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift bezeichnest Du als gut Auch in schwierigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Gerne übernimmst Du Verantwortung und bist bereit, Entscheidungen zu treffen Arbeit in Schichten sowie am Wochenende und an Feiertagen sind eine willkommene Abwechslung für Dich Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
Zum Stellenangebot

Junior Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung München-Ost

Fr. 01.07.2022
München
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Junior Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenständig und unterstützen die Disposition in Planung und Kommunikation. Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbergespräche mit Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern Führen Sie eigenständig Objektkontrollen durch Sie erstellen die Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten für die Mitarbeiter in der Objektbetreuung und sind deren erster Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Organisieren Sie das Bewerbermanagement Sie überwachen Budgets, bestellen Material und sind für die Lagerwirtschaft verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) mit Dispo / CM Kolo 2 (Getränke und Drogerie)

Fr. 01.07.2022
Eching, Kreis Freising
Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 653606    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen von der Planung bis hin zur Auslieferung in den Markt die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit in unserem Lager sicher und rufen die Waren direkt beim Lieferanten ab. Sie sind die Schnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik und Märkten und kommunizieren in alle Richtungen zielgerichtet, klar und entschieden. Ihnen obliegt die Optimierung der Lieferbereitschaft und der Bestandskosten sowie die Einhaltung von wirtschaftlichen Kennzahlen und Vorgaben. Weiterhin sind Sie für die Überprüfung von Reklamationen und Stornierungen offener Wareneingänge verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählt die analytische und inhaltliche Unterstützung des Category Managers in Hinblick auf Einkaufsentscheidungen Dabei sind Sie für die sorgfältige und vollständige Datenpflege verantwortlich und agieren als Schnittstelle zwischen dem nationalen Einkauf und dem Category Management. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Märkte und dem Vertrieb und unterstützen aktiv bei der Planung und Umsetzung des Sortiments- und Aktionsgeschäfts inkl. der Vor- und Nachbereitung von internen Messen. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt außerdem die Bestandskontrolle und die dazugehörige Bearbeitung von Restmengen.   Was uns überzeugt: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, gern im Lebensmitteleinzelhandel oder im Großhandel, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit oder verfügen als Berufsanfänger über Erfahrungen im Bereich Disposition oder Sachbearbeitung. Auch wenn es mal hektisch wird, verlieren Sie nicht den Überblick und reagieren schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Sie arbeiten gern im Team und sind stets offen für Neues. Ein sicherer Umgang mit der EDV und den MS Office Programmen rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653606) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Schichtdienst

Fr. 01.07.2022
München
Wir sind ein Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Hauptsitz in München, dessen größtes Geschäftsfeld der alpenquerende Güterverkehr ist. Seit nunmehr 20 Jahren expandieren wir kontinuierlich und suchen daher zur Unterstützung unseres Dispositions-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) im SchichtdienstIn unserer Disposition kommunizieren Sie per Telefon, Email und Fax mit unseren Lokführern, unseren internationalen Kunden und Partnern. Sie überwachen die Zuglaufdaten unserer Güterzüge und sorgen dafür, dass für die zu fahrenden Leistungen Lokführer und Lokomotiven am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Hierfür nutzen Sie Computerprogramme  unseres Unternehmens und verschiedener Netzbetreiber. Sie handeln pro aktiv und behalten auch bei Unregelmäßigkeiten stets den Überblick.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Transportgewerbe – einer Eisenbahn oder Spedition- gesammelt. Sie behalten auch in turbulenten Betriebssituationen einen kühlen Kopf und treffen rasch die notwendigen Entscheidungen. Schichtdienst, besonders nachts und am Wochenende, schreckt Sie nicht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

GATEWAY OPERATIONS AGENT (M/W/D)

Do. 30.06.2022
München
  DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus, starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach einem Deiner nächsten Herausforderung? Wir bieten Dir neben einer unbefristeten oder befristeten Vollzeitstelle oder Teilzeitstelle am Flughafen München als Gateway Operations Agent (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt von über 15 EUR/Std. (Nach erfolgreicher spezifischer Einarbeitung/Erfahrung mehr) 5-Tage Woche (Früh- oder Spätschicht) Zahlreiche Schulungsangebote Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke, kostenfreie Arbeitskleidung, kostenloser Parkplatz am Flughafen) Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte (z.B. Jobrad) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Krisensicherer Arbeitsplatz Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle und ausführliche Einarbeitung Deine neue Herausforderung Steuerung und Unterstützung diverser Prozesse im Warehouse Ansprechpartner für Mitarbeiter der Sendungsabfertigung Disposition der ankommenden und abgehenden Fahrzeuge Annahmechecks von Dangerous Goods sowie Bearbeitung von Dangerous Goods Incidents Überwachung des Be- und Entladevorgangs von Flugzeugen in der Funktion eines Ramp Agents Schnittstelle zwischen Flugzeugcrew, Lademannschaft und Operations Regelmäßige Weiterbildung im Rahmen der Tätigkeit als Ramp Agent (m/w/d), Load Control Officer (m/w/d) oder DG-Checkers (m/w/d) Mitwirken am täglichen Berichtswesen und nach Absprache Übernahme weiterer Sonderaufgaben Damit überzeugst Du uns Bereitschaft zur Schulung (z.B. IATA DG PK6, diverse Luftsicherheitsschulungen, Airside Supervision etc.) Polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge (ZÜP nach §7 LuftSiG erfolgt bei uns) Teamfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Lernbereitschaft PC Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone #flughafen #gateway
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Garching bei München
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten (m/w/d) an unserem Standort in Garching bei München.  Ansprechpartner für Auftraggeber im Verantwortungsbereich in Bezug auf das operative Tagesgeschäft Durchführung der gesamten Touren-Planung und -Koordination im Verantwortungsbereich Personaleinsatzplanung der Fahrer Kontrolle und Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten, Arbeitszeit etc.) Kontrolle der abgewickelten Transportaufträge in Bezug auf die Qualität und Abrechnung Reklamationsmanagement Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen Ordnungsgemäße Fuhrparkverwaltung (z.B. Kfz-Anmietung, Bereitstellung technisch einwandfreier Fahrzeuge, etc.) Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und souveräner Umgang mit den gängigen IT Tools Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Bereitstellungsdisponent für das ICE-Werk (w/m/d)

Di. 28.06.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereitstellungsdisponent für das ICE-Werk für die DB Fernverkehr AG am Standort München (das Werk liegt zwischen Hirschgarten und Donnerbergerbrück, unweit vom Hauptbahnhof). Deine Aufgaben: Du stellst die planmäßige, pünktliche und qualitätsgerechte Bereitstellung der Züge an die DB Netz AG sicher Zudem koordinierst und überwachst Du die Bereitstellungsleistungen und betrieblichen Maßnahmen Die Durchführen von Maßnahmen bei kurzfristigen Planabweichungen und Fahrzeugstörungen gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Bei der Abstimmung von Bereitstellungs- und Instandhaltungsleistungen mit dem bestellenden Flottenmanagement (Fahrzeughalter) wirkst Du ebenfalls mit Du gewährleistest die Bereitstellung von aktuellen Statusmeldungen Bei der Durchführung der Überleitungsmaßnahmen zum Fahrplanwechsel unterstützt Du ebenso Die Überwachung & Dokumentation der Bereitstellungen bzw. Bereitstellungsqualitäten rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen, der Lagerlogistik oder im Bereich Eisenbahn- und Straßenverkehr (z.B. Speditionskaufmann), alternativ gerne eine gewerblich-technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Mechatroniker oder Mechaniker) mit Erfahrung im genannten Aufgabengebiet Du konntest schon erste Erfahrung in der Personal-, Lager- und Fahrzeugdisposition bzw. im Güterverkehr (beispielsweise in der Disposition von Lkws oder Bussen) sowie in der Steuerung von Prozessen sammeln Ein sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office ist für Dich selbstverständlich und eine hohe Affinität für IT-Systeme ist ebenso vorhanden Du hast die Fähigkeit in zeitkritischen Situationen zielführende und sichere Entscheidungen zu treffen und gegenüber Kollegen zu kommunizieren Die Bereitschaft im Wechselschichtdienst (inkl. Nacht-, Wochend- und Feiertagsdienst) die Kollegen zu unterstützen, ist Deinerseits gegeben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast Du ebenso Die Bereitschaft zur kurzfristigen Vertretung innerhalb der Bereitstellungsleitung vom ICE-Werk München im Urlaubs- oder Krankheitsfall runden Dein persönliches Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent Instandhaltung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent Instandhaltung für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du disponierst Arbeitsaufträge und Instandhaltungsteams und sorgst für eine optimale Auslastung der vorhandenen Instandhaltungskapazitäten und Ressourcenplanung Für die tagesscharfe Mitarbeiterplanung arbeitest Du eng mit den Disponenten anderer Gewerke zusammen Zusätzlich überwachst und steuerst Du die Auftragsdurchführung und holst Dir regelmäßig Feedback zum aktuellen Stand ein Sofern die Situation es erfordert, passt Du die Arbeitspläne kurzfristigen Gegebenheiten an Du disponierst und koordinierst die Einsätze der Rufbereitschaft Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung sind von Vorteil Du bringst fundierte Kenntnisse in MS-Office mit und hast idealerweise auch schon mit SAP gearbeitet Bei der Erledigung Deiner Aufgaben hast Du immer einen Fokus auf die Wirtschaftlichkeit Deines Handelns Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: