Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 19 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Fertigungsdisponent / Disponent / operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Kassel, Hessen, Alsbach-Hähnlein
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funnyfrisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Supply Chain Management ab sofort unbefristet einen Fertigungsdisponent / Disponent / operativen Einkäufer (m/w/d). Sicherstellung einer optimalen Versorgung des Werkes mit Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffen zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Tagesgeschäfte in der Produktion Kontrakterstellung und Überwachung der Kontraktmengen Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten im SCM Bereich Bedarfsermittlung für die Produktion, Erzeugen von Bestellungen über das bestehende System (SAP) Durchführung der Monats- und Jahresinventur Teilnahme an täglichen Warenversorgungsmeeting Abstimmung und Überwachung der Liefertermine von RHB-Stoffen mit den Lieferanten Überwachung und Optimierung des Lagerbestandes im Werk und Außenlager Abgeschlossene kaufmännische/logistische Ausbildung, z.B. Fachkraft für Lagerwirtschaft, Speditionskauffrau/-mann. Eine Weiterbildung zum/zur Techniker*in bzw. ein weiterführendes Studium im berufsrelevanten Bereich wäre wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition Routinierter Umgang mit komplexen Produktions- und Logistikprozessen im operativen, wie strategischen Tagesgeschäft SAP- und PC-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, 30 Urlaubstage, sowie Urlaubsgeld und Jahres-Sonderzuwendung. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie andere Benefits. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
Zum Stellenangebot

Disponent/-in (m/w/d) für die internationale Disposition LKW-Verkehre

Mo. 15.08.2022
Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine/n Disponent/-in (m/w/d) für die internationale Disposition LKW-Verkehre. Als internationale Spedition mit Sitz in Mannheim agieren wir bei Flexilogistik europaweit und bedienen den internationalen Markt. Ein gut abgestimmtes System garantiert reibungslose und effiziente Abläufe bei unseren Transporten. Bei allem was wir tun, glauben wir an die Beweglichkeit. Wir glauben an die Herausforderung den Status Quo zu hinterfragen und selbst permanent in Bewegung zu bleiben. Diese Beweglichkeit erreichen wir, indem wir das Komplexe einfach machen und konzernunabhängig den partnerschaftlichen Weg für die termingerechte Lösung bevorzugen. FLEXIBEL. SICHER. DIREKT. internationale Disposition im LKW-Verkehr Kundenpflege Beantwortung von Anfragen Kommunikation mit Subunternehmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitgeberseitige Einarbeitung ist gewährleistet Erfahrung im Speditionsbereich von Vorteil Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sichere MS-Office Kenntnisse Ein sympathisches, junges Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team Ein Unternehmen in dem Sie wahrgenommen werden und die Möglichkeit haben, eigene Fähigkeiten und Ideen direkt und unbürokratisch umzusetzen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten Attraktive Nebenleistung Mitarbeiter orientiertes Unternehmen mit verschiedenen Firmenevents
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Charterdisposition

Sa. 13.08.2022
Mannheim
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Mannheim suchen wir ab sofort einenDisponenten (w/m/d)Ihre Aufgaben:Störungsfreie, termingerechte und wirtschaftliche Disposition aller CharterfahrzeugeGezielte Disposition der Fahrzeuge zur eigenen Kundschaft, externe LadungsbeschaffungAkquirieren von LeistungsträgernAuftragsannahme, Auftragserfassung und AuftragsabwicklungBeachtung und Einhaltung der QualitätsrichtlinienUnsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (AdSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition, mind. 2-3 Jahre, idealerweise in einer internationalen Spedition Kenntnisse kombinierter Verkehr wünschenswert Sehr gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Transportmanagementsystemen Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Belastbarkeit VerhandlungsgeschickWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z.B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Mannheim

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.500 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Mannheim Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Fuhrparkdisposition

Fr. 12.08.2022
Heddesheim (Baden)
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Heddesheim suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Fuhrparkdisposition Referenznummer: 09659 Erstellen von Frachtpapieren Abfertigen der Berufskraftfahrer/innen Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Berufskraftfahrer/innen unterstützende Arbeiten für die Disponenten/Disponentinnen Überwachen und Optimieren der Tourenplanung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Erfahrungen im Bereich Logistik - insbesondere im Warenausgang sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten IT-Kenntnisse: WAMAS-Lagerverwaltungssoftware, SAP und TRAMPAS (wünschenswert) eigenverantwortliches, ziel- und kundenorientiertes Arbeiten Flexibilität - auch im Hinblick auf die Arbeitszeiten Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fernverkehr Food Logistics

Fr. 12.08.2022
Mannheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr Food Logistics Sie chartern und verkaufen Teil- und Komplettladungen Sie verhandeln mit Frachtführern Sie wirken aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung des Exportgeschäftes im Bereich Food mit Sie sind für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Kundenanforderungen für unsere Liniennetzverkehre und Direkt-/Charterpartien im Bereich Export verantwortlich Sie dokumentieren Teil- und Komplettladungen und fertigen diese ab Sie bearbeiten Tagespreisanfragen Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung abgeschlossen Sie können mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Disposition von LKW-Verkehren im nationalen als auch internationalen Umfeld vorweisen Sie sind mit dem Einsatz von EDV-gestützten Dispotools und Standardsoftware wie MS Office vertraut Sie haben sehr gute geographische Kenntnisse Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie sind kommunikativ, belastbar, zeigen Einsatzwillen und Durchsetzungsvermögen Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team
Zum Stellenangebot

Baulogistikkoordinator:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherung der qualitativen Umsetzung von logistikrelevanten Leistungen auf der Baustelle Bedienung prozessorientierter Logistiksoftware Mitarbeit bei Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle Unterstützung des Logistikleiters in der Steuerung und Planung der Baustelle Betreuung und Koordination des Flächenmanagements, der Entsorgungslogistik, der Zugangskontrolle sowie der Etagenlogistik auf Baustellen Überwachung und Sicherung der Baustelleneinrichtung sowie Arbeitssicherheit Monatliche Erstellung von Dokumentationen und Fortschreibungen von erbrachten Leistungen Kontrolle des Personaleinsatzes und der Qualität der erbrachten Leistungen von Nachunternehmern; Dokumentation der arbeitstägig geschuldeten Leistungen und außervertraglichen Zusatzleistungen Überwachung und Sicherung der delegierten Teilaufgaben Ansprechpartner:in für alle Gewerke zum Thema Baulogistik vor Ort, verantwortlich für die Koordination/Durchführung von vertraglichen Leistungen Dokumentation von vertraglichen und zusätzlichen Leistungen Führung des Bautagebuchs Teilnahme an Baubesprechungen und Repräsentation unseres Unternehmens sowie dessen Werte Erstellung von Aufmaßen für Bauabrechnungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Baulogistiker:in oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung an einer staatlich anerkannten Technikerschule oder einer vergleichbaren Einrichtung oder eine durch umfassende Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im vergleichbarem Aufgabengebiet ist von Vorteil Sichere Kenntnisse in der Anwendung ausgewählter firmeneigener EDV-Tools (z.B. iTWO, Lotus Notes) sowie Kenntnisse in Word und Excel Erhöhte Ergebnisverantwortung sowie ein hohes Maß an Zielorientierung Verantwortungsbewusstsein, ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Bereitschaft zur Erlangung weiterer Qualifikationen in Inhouse-Schulungen (FASI, SiGeKo, Ersthelfer:in, Betriebssanitäter:in, befähigte Person Gerüstbau, Schweißfachkraft, SiPo, Wachdienst §34a) Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
Zum Stellenangebot

Disponent Obst und Gemüse (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 402982    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele."  Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager Optimierung der Lieferbereitschaft Optimierung der Bestandskosten Kommunikation zu Lieferanten und Logistik Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben    Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook) Selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 402982) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Schokoladen für die Süßwarenindustrie und greifen auf fast 100 Jahre Erfahrung zurück. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Schokoladen und Kuvertüren für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche unserer nationalen und internationalen Kunden aus der Süßwarenindustrie. Hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards in unserem IFS zertifizierten Werk garantieren hierbei hochwertige und sichere Produkte, die allen internationalen Richtlinien entsprechen. Auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet, bieten wir unseren Kunden Flexibilität und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Zusätzlich zu unserem Standardprogramm an Schokoladen und Kuvertüren können wir maßgeschneiderte Rezepturen nach den Vorgaben unserer Kunden schnell entwickeln. Hierbei verbinden wir die Vorteile eines bedeutenden Marktteilnehmers mit den Vorzügen und kurzen Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Materialdisponent (w/m/d) in Vollzeit. Sicherstellung einer mengen, - termin- und qualitätsgerechten Auftragsabwicklung und Materialdisposition Kontrakterfassung und Abwicklung von Rohstoffen, Halb- und Fertigwaren für Mannheim Operative Zusammenarbeit mit Handelsgesellschaften, Lieferanten und Logistikdienstleistern in einem internationalen Kontext Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen Prüfung und Archivierung von Dokumenten Rechnungsprüfung Reklamationsbearbeitung Duales Studium bzw. kaufmännische Ausbildung z. B. zur/zum Speditions- oder Industriekaufrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich in einem kleinen Team eines mittelständischen Unternehmens zu arbeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche freiwillige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Liniendisposition und Fernverkehr EL

Di. 09.08.2022
Mannheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Liniendisposition und Fernverkehr EL Sie organisieren die Abhol- und Zustelldisposition unserer Fernverkehrsfahrzeuge. Sie sind für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, sowie der Kunden und Netzwerkanforderungen verantwortlich. Sie nehmen Abholaufträge unserer Kunden entgegen. Sie fertigen die Fahrer ab und sind Ansprechpartner für unsere Fahrer und Transportunternehmer. Sie kontrollieren die Qualität der Sendungen und überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung in der Disposition von LKW sammeln. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute europanationale Ortskenntnisse. Sie sind mit dem Einsatz von EDV-gestützten Dispotools und Standardsoftware wie MS Office vertraut. Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit mit. Sie sind belastbar und können sich durchsetzen. Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: