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Disposition: 34 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dietzenbach
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir eine fachlich kompetente Unterstützung unserer Partner vom Aufmaß über die technische Auftragskontrolle (TAK) bis hin zur Abnahmedokumentation. Das Vermessen und Erstellen von virtuellen dreidimensionalen Räumen zum Planen von Einbauküchen beim Endkunden gehört ebenso zu unserem Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach eine/n Disponenten (m/w/d) in Vollzeit Planung der Auslieferung und Montage von Küchen im Rhein-Main-Gebiet schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden Service- und Reklamationsbearbeitung Überwachung von offenen Aufträgen allgemeine Verwaltungsaufgaben Mitwirkung an Prozessoptimierungen Stammdatenanlage und Verwaltung Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Disponent oder in einer vergleichbaren Position verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-, insb. Excel und Word, und Kommunikationssoftware hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung geregelte Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. 7.00 bis 16.00 Uhr) sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit Tradition
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Mitarbeiter (m/w/d) in der TV-Disposition in Vollzeit

Di. 18.01.2022
Mainz
Die ZDF Werbefernsehen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des ZDF und wir suchen zu unserer Verstärkung am Standort Mainz einen Mitarbeiter (m/w/d) in der TV-Disposition in Vollzeit Annahme, Bearbeitung und Koordination eingehender Buchungsaufträge einschließlich Fakturierung Selbstständige Buchung und Optimierung von TV-Werbekampagnen unter Berücksichtigung externer und interner Vorgaben Betreuung und Beratung der Mediaagenturen und Marktpartner Erstellung und Koordination von Buchungsmöglichkeiten und kundenspezifischen Terminangeboten sowie Unterstützung des Verkaufs Abwicklung der digitalen Spotanlieferung sowie Abstimmung und Platzierung der Motive Erstellung des täglichen Sendeplans, Sicherstellung aller für den Sendetag benötigten Bewegtbildelemente Pflege der Kunden- und Agenturstammdaten, Erstellung von Analysen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im media- oder werbefachlichen Bereich und/oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im TV-Einkauf einer Mediaagentur / Disposition eines Bewegtbild-Vermarkters • Kenntnisse von Kommunikations- und Vermarktungsstrukturen im TV-Bereich Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Professionelle Beratungskompetenz und freundlicher, sicherer Kundenumgang Selbstständiges Arbeiten, auch unter hohem Druck und Gespür für Best-Practice-Lösungen Flexibilität in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens, Zuverlässigkeit und gute Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und Allgemeinbildung Hohe Affinität zu TV und Werbung Wir bieten eine vielseitige, herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team.
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Disponent (m/w/d) im Bereich Entsorgung

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FES Abfallmanagement- und Service GmbH (FAS), sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Unsere engagierten Mitarbeiter*innen sind allgegenwärtig für unsere Region im Einsatz. Eine Mission, die verbindet und den Zusammenhalt stärkt. Durch die kontinuierliche Sammlung lizenzierter Verpackungen tragen wir entscheidend zur Schonung von Umweltressourcen bei. FAS ist ein Unternehmen der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Disponent (m/w/d) im Bereich Entsorgung Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*.Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2021 Statista-Auszeichnung Sie planen & steuern Personal und technische Ressourcen selbstständig, um unsere Aufträge im Bereich Entsorgung dienstleistungsorientiert auszuführen Sie stellen eine erfolgreiche Auftragsabwicklung sicher, indem Sie sich um die Vor- und Nachbereitung der Aufträge kümmern sowie die Arbeitsqualität Ihrer Mitarbeiter*innen im Auge behalten Innerhalb Ihres Teams führen Sie Personalgespräche und sind Ansprech­partner*in für die Belange der Mannschaften Die Einhaltung betrieblicher Vorschriften (z.B. Arbeitsanweisungen) und gesetzlicher Regelungen (z.B. Güterkraftverkehrsgesetz) behalten Sie im Auge Neue Projekte gestalten Sie aktiv mit - besonders in Bezug auf Digitalisierung und/oder Prozessoptimierungen Sie haben bereits erste Führungserfahrung und eine abgeschlossene Berufs­ausbildung - idealerweise als Kaufmann/ Kauffrau für Spedition und Logistik­dienstleistung oder vergleichbares Sie kennen sich mit Touren-, Routen- und Personalplanung im Bereich der Entsorgung bereits aus Idealerweise bringen Sie sehr gute Ortskenntnisse im Raum Frankfurt und einen Führerschein der Klasse C mit Sie haben ein Grundverständnis für Fahrzeugtechnik im Bereich LKW Mit Kommunikationsstärke und Menschenkenntnis wissen Sie, wie Sie Mitar­beiter*innen aus unterschiedlichen Kulturkreisen zielgerichtet motivieren können Ihre Arbeit zeichnet sich durch Qualitäts- und Kostenbewusstsein aus Arbeitsmedizinischer Dienst Bezuschusste Kantinen Dienstleistungsrabatte Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Pünktliches Gehalt Sport- und Fitnessangebote
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Disponent für Trassen und Baustellenkoordination im Schichtdienst (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Disponent für Trassen und Baustellenkoordination im Schichtdienst (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Computergestützte Erstellung von Sonderzugfahrplänen in Zeit-Wege-Diagrammen (Trassenkonstruktion) Fahrplanerstellung in Abstimmung mit den Kunden im Rahmen der Trassenkapazitäten Belegen vorhandener Trassen für Sonderzüge, Triebfahrzeug-Leerfahrten, Baustellenfahrten und anderer Gelegenheitsverkehre Koordination der Fahrplanbekanntgabe und Übermittlung an alle Beteiligten Sicherstellung der Abrechnung der Trassenentgelte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bahnbetrieb Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation als Trassenkonstrukteur Mathematisches Grundverständnis, Affinität zu technischen Zusammenhängen und gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldienst Grundkenntnisse im Eisenbahnwesen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Wiesbaden

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Wiesbaden Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Wiesbaden Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung

Sa. 15.01.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung und sind erster Ansprechpartner unserer Kunden. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft. Dazu erfassen und bearbeiten Sie Wareneingänge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Sie sind verantwortlich für die Retourenbearbeitung und stellen zu jeder Zeit einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Auslieferungsfahrer und Subunternehmer. Nicht zuletzt nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket überzeugen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft - besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Disponent (m/w/d) national / international

Fr. 14.01.2022
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunsch­los glücklich ist und sind auf der Suche nach einem abwechslungs­reichen und verantwortungs­vollen Aufgaben­gebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienstleister bei der Abwicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Steuerung bestehender Geschäfte Erstellung von Offerten und Tagespreis­angeboten Dispo­sition von Teil- und Komplett­partien im nationalen und inter­nationalen Fernverkehr Disposition von Sonder­fahrten Auftrags­bearbeitung von der Annahme bis zur Abrechnung Kontakt­pflege zu Kunden und Unter­nehmen Annahme und Bearbeitung von Kunden­reklamationen Durch­führung adminis­trativer und organisa­torischer Tätig­keiten Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) Berufs­erfahrung in der Disposition Gute PC-Anwender­kenntnisse Qualitäts-, kosten- und ergebnis­bewusstes Denken und Handeln Eigen­motiviert, flexibel, engagiert, kooperativ und diszi­pliniert Sicheres und gewandtes Auftreten Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unterstützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht - Airfreight SAB / OCF Flight Operation

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Planung der SENATOR SAB Charter Operative Überwachung der Flugtätigkeiten sowie tägliche Kapazitätskontrolle Überwachung des ULD Aufbaus (Konturen, Vollständigkeit, Unversehrtheit, Einhaltung von Senator-Vorgaben) Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und –   vorgaben Überwachung des zeitigen Ablaufs der Lagerprozesse (Anlieferungen, Aufbau, Beladung des Flugzeugs) Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit & Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Berufserfahrung im Umgang mit Frachtflugzeugen Erfahrung im Bereich Frachtabfertigung sowie Planung Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Teamfähigkeit Kenntnisse im System CargoWise One von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Disponent Charter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 10.000 Kunden und 3.100 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sieben Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Mannheim, Kehl, Singen. Disposition Charter besteht in der Niederlassung Frankfurt aus Teamleiter 1 FTE Disponent 2 FTE Abfertigung Mission Ausbau und stetige Weiterentwicklung der internationalen Verkehre im Bereich Charter, um das nachhaltige Wachstum der Niederlassung Frankfurt zu gewährleisten und Marktpräsenz zu sichern. Gestaltung und stetige Weiterentwicklung der Verkehre im Bereich Internationales Charter Verantwortung für LKW-Charter Disposition der täglichen Transportaufträge unter Berücksichtigung von Terminen und Rentabilität Kommunikation mit Kunden, nationalen und internationalen Partnern, sowie unseren eigenen Niederlassungen Kalkulation und Erstellung von Offerten auf Basis von Tagespreisen Ein- und Verkauf von Frachtraten Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Verkauf, Abrechnung, Qualitätsmanagement Auswahl und Prüfung von Frachtführern Zusätzlich zu den in der Stellenbeschreibung aufgeführten Aufgaben ist der/die Stellen-inhaber/-in verpflichtet, andere seinen/ihren Aufgaben und Fähigkeiten entsprechenden Einzelaufgaben auszuführen, die dem Wesen nach zum Aufgabengebiet gehören oder betrieblich notwendig sind. Organisation Kundenorientierung Kommunikation Teamgeist Zahlenaffinität Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Sprachkenntnisse: Englisch, osteuropäische Sprache von Vorteil Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum Frisches Obst
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Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Do. 13.01.2022
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition der Nahverkehrsfahrzeuge, dabei bedienen Sie sich moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Sie koordinieren pünktliche Abholungen und Zustellungen, überwachen Transportaufträge und steuern, organisieren bzw. optimieren unseren Fuhrpark. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Fahrer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Außerdem gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen. Weiterhin sind Sie mitverantwortlich für den Einkauf, die Planung und die Steuerung unserer Subunternehmer. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in der Nahverkehr-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um – und verfügen über umfassende regionale bzw. geografische Kenntnisse. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind eine tolle Ergänzung. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungsstarker Teamplayer mit der Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem Früh-, Spät- und Nachtschicht. Events Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege
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