Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 17 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Raunheim
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Raunheim bei Frankfurt am Main.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Mainz
Referenzcode: M75693SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Disposition der operativen Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Befugnissen, betrieblichen Regelungen, wirtschaftlichen Aspekten und Kundenbedürfnissen. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften (Gebietsleitern M.01 und M.02) im Rahmen der Dienstplangestaltung. Erstellung und Pflege der Vorauspläne/ Dienstpläne (Dispositionssystem). Eingabe der Planung gemäß Vorgaben. Unterstützung der Routenoptimierung. Monitoring von definierten Kennzahlen (z.B. Terminsystem).Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der Disposition Kommunikationsfähigkeit und freundliche Umgangsformen Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsvermögen Dienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und Mitarbeitern
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Flörsheim am Main
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Flörsheim am Main (Raum Frankfurt) in Vollzeit als Disponent (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services erbringen wir diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns Regionale und überregionale Disposition der täglichen Touren Personaleinsatzplanung Steuerung von Partnern und Subunternehmern Überwachung der Einhaltung von Lenk– und Ruhezeiten Tourenabschluss und -abrechnung Reklamationsbearbeitung Fuhrparkmanagement Unterstützung bei der Akquise und Auswahl von Fahrzeugen und Subunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Spedition/Logistik Relevante Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise Erfahrung im Bereich Tagesdisposition Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kundenfreundliches und zielorientiertes Auftreten Gute EDV-Kenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und Firmensportangebote, z.B. Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Disponent Handelsware (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Lauterbach (Hessen), Trossingen, Dreieich
Wir bei CWS glauben an ein Morgen, das noch gesünder und sicherer ist als das Heute. Dafür setzen sich Tag für Tag rund 10.800 Mitarbeitende in 16 Ländern Europas begeistert ein. (Ihre) Leidenschaft und (ihre) Kompetenz machen uns zum Spezialisten und führenden Systemanbieter für innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Für unser Procurement Team im Bereich Workwear suchen wir für den Standort Lauterbach, Trossingen oder Dreieich ab sofort eine/n Disponent Handelsware (m/w/d) Disposition von textiler Handelsware unter Berücksichtigung von Lieferfähigkeit, Bestandshöhe und Abwertungsrisiken Platzieren von Bestellungen, deren Überwachung und Terminverfolgung, bei international agierenden Lieferanten Klärung und Bearbeitung von Abweichungen in der logistischen Rechnungsprüfung/Rechnungs-Workflow sowie im Inbound-Prozess, insbesondere des externen Lagerdienstleisters Stammdatenanlage und -optimierung Enge Abstimmung und Kommunikation mit Kundenservice, strategischem Einkauf und Logistik Integration von neuen Warenflüssen und kontinuierliche Prozessoptimierung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung in der Disposition oder Planung von Fertigartikeln wünschenswert Analytische Fähigkeiten sowie service- und prozessorientierte Denkweise Anwenderkenntnisse in SAP MM und/oder im Prognose- und Dispositionstool Logomate der Firma Remira von Vorteil Fundierte Kenntnisse in MS-Excel Gute Englischkenntnisse Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen Vielfältige Entwicklungsperspektive innerhalb unseres Unternehmens Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Kontraktlogistik Abfertigung und Disposition (m/w/d)

So. 12.09.2021
Wörrstadt
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien.  Standort: Wörrstadt | Referenz-Nr.: 210000IJ | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung- und disposition sowie Überwachung des Auftragsfortschritts Erstellen von Versandpapieren und Fahrerabfertigung Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit der Operative Pflege und Bearbeitung von Statistiken    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Spätschicht, Arbeitsbeginn: 14:00 Uhr Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote     Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) nationaler Landverkehr LTL/FTL

Sa. 11.09.2021
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunschlos glück­lich ist und sind auf der Suche nach einem ab­wechs­lungs­reichen und ver­ant­wor­tungs­vollen Aufgabengebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Abwicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Realisierung eines aktiven Frachtführermanagements (Ver­handlung, Ein­kauf) Disposition eines Unter­nehmer­fuhr­parks national Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Verkehrs­träger (Touren­optimierung, Leer­kilo­meter­reduzierung, Aus­lastung des eigenen Fuhr­parkes) Entwicklung, Ausbau und Optimierung von nationalen LTL-/FTL-Transporten Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Fracht­führern Einhaltung der betrieb­lichen Pro­zesse (Tages­ab­schlüsse, Unternehmer­abrechnungen) Erstellung von Tagespreis­angeboten Disposition von Sonder­fahrten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Kenntnisse im Transport­recht (ADSp, HGB, CMR) Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Er­fahrungen im Um­gang mit einem Trans­port-Manage­ment-Sys­tem Motivation, Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke, Belast­bar­keit und Verhandlungs­geschick Team­fähig­keit Hohe Problemlösungs­kompetenz, unter­nehme­risches Denken und Handeln sowie selbst­ständige, quali­täts- und kosten-/nutzen­bewusste Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprach­kennt­nisse von Vor­teil) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Be­gleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­f­ührern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) LKW-Transporte in Direktvermittlung

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Bremen
Wir sind bereits seit 1997 einer der führenden Personalberater für Fach- und Führungspersonal in der Logistikbranche. Mit 9 Standorten in Deutschland sind wir flächendeckend vertreten. Das Besondere bei uns: unsere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter verfügt über langjährige Berufserfahrung aus der Logistikbranche und spricht die Sprache der Kunden und Bewerber. Für unseren Kunden aus der Logistik suchen wir aktuell Sie als Disponent (m/w/d) LKW-Transporte in Direktvermittlung am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Hannover, Kassel, Frankfurt Ihre Zuständigkeiten könnten u.a. aus der Kundenbetreuung, der Organisation von Rundläufen, der Frachtraumbuchung, der Abrechnung sowie mitunter der Einsatzplanung der Fahrpersonals bestehen. Unsere Kunden agieren mitunter mit eigenem Fuhrpark, fest gecharterten LKW oder agieren vorwiegend auf dem Spotmarkt. Ihre Persönlichkeit ist gefragt bei der Betreuung der Bestands- und Neukunden, so dass diese sich stets gut betreut fühlen. Das Kalkulieren von Angeboten, Erstellung von Offerten und Abrechnung an die Kunden könnte ebenso Bestandteil Ihrer neuen Herausforderung sein wie auch die stetige Kommunikation mit Kollegen, Agenten und Dienstleistern.   Im Auftrag unserer Kunden suchen wir aktuell verstärkt nach Disponenten (m/w/d) für die Bereiche Nah- und/oder Fernverkehr. Als geeigneter Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung. Unsere Mandanten stellen grundsätzlich juniorige wie erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) ein. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ersten Erfahrungen in der Abfertigung sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. In der Regel wünschen sich unsere Kunden Teamplayer (m/w/d) mit soliden Englischkenntnissen und routinierter Anwendung der gängigen MS Office Tools. Keine Zeitarbeit - direkte Vermittlung in unbefristete Anstellungsverhältnisse Umfassende Beratung - wir beantworten Ihre Fragen zu unseren Kunden, Perspektiven, erzielbarem Einkommen und der allgemeinen Marktlage Vielschichtige Mandanten - ob inhabergeführte Spedition, mittelständisches Unternehmen oder Global Player - wir finden den Betrieb, der zu Ihnen passt Transparenz und Schnelligkeit - vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss Reale Mandate - keine fingierten Stellen zur allgemeinen Kandidatengewinnung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Fr. 10.09.2021
Flörsheim am Main
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Disponent (m/w/d) Fernverkehr Disposition nationaler und internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Koordination zwischen Disposition und Lager Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Erfahrung in der Disposition von Gütern Gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch Gute MS Office-Kenntnisse Analytisches Denken sowie Detailgenauigkeit, Sorgfalt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) soziale Dienste im Bereich Hausnotruf

Fr. 10.09.2021
Oestrich-Winkel
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern eine wertvolle Aufgabe? Sie machen keinen Bogen um Herausforderungen, sondern nehmen diese tatkräftig an? Dann sind Sie als Disponent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei uns, dem Malteser Service Center, richtig! Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause wohnen zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck durch die Hausnotrufzentrale Hilfe herbeizuholen. Das Malteser Service Center mit über 130 Mitarbeitern ist ein interner Dienstleister des Malteser Hilfsdienstes. Mit der bundesweiten Betreuung unserer Hausnotrufkunden zählt das Malteser Service Center zur größten und professionellsten Hausnotrufzentrale Deutschlands. Verwaltung von Hausnotrufeinsätzen deutschlandweit Disposition von Hilfeleistungen für Menschen in Notlagen Absprachen mit Hintergrunddiensten und Angehörigen Dokumentation der Einsätze im eigenen Einsatzleitsystem hohe Sozialkompetenz Freude an Kommunikation idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im medizinischen Bereich (ist aber kein Muss!) Computerkenntnisse Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten eine intensive und betreute Einarbeitung regelmäßiger Austausch und Feedback ein tolles und hochmotiviertes Team Schichtdienst mit flexiblem Dienstplan Fort- und Weiterbildungen, auch medizinisch  kostenfreie Heißgetränken, Wasser und frisches Obst eine Festanstellung, vorerst befristet auf ein Jahr mit guter Übernahmeoption Sie erwartet eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, und eine Kinderzulage 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Mainz
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! In Main-Hechtsheim suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung für den Nahverkehr sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess. Ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags von 4.45 Uhr bis 13.45 Uhr. In der ersten Stunde Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klären Sie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durch Sie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese ein Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssen Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Sie bringen ein Grundverständnis für die Tourenplanung sowie lokale geografische Kenntnisse mit - z.B. aus der Logistik, dem Handel o.Ä. - Quereinsteiger sind willkommen! Sie zeichnen sich durch ihr Zahlenverständnis, Ihr Organisationstalent und eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen aus Sie leben eine Hands On-Mentalität und lieben die Abwechslung Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennen, um sich ein Netzwerk aufzubauen Kurze Entscheidungswege und ein familiäres Miteinander prägen das Arbeitsklima an unserem Standort Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Sie sind mit gratis Wasser und Kaffee rundum versorgt Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht - wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: