Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 31 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Disponent Fertigungsplanung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eineDisponent Fertigungsplanung (m/w/d) Disposition und Steuerung der Fertigungsaufträge im Bereich Printing Inks Festlegung der Auftragstermine sowie deren Reihenfolge in enger Abstimmung mit den Schnittstellen Überwachung und Steuerung des Fertigungsfortschritts Mitwirkung bei der Erstellung von Planungsunterlagen und Kennzahlen zur Kapazitätsauslastung Erkennen und bearbeiten von Terminabweichungen in der Materialbereitstellung Einpflegen und aktualisieren von dispositiven Stammdaten Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zum Chemikant, Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung als Techniker wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktionsplanung, Fertigungssteuerung und Disposition Mind. 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und chemisch-technisches Verständnis Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie exzellente Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit ERP- und MS Office-Anwendungen Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
Zum Stellenangebot

Warendisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sie unterstützen uns im Werk StuttgartIn Abstimmung mit der Disposition teilen Sie die Warenflüsse für unsere Kundenlieferungen nach Ladeorten aufSie koordinieren die Liefermengen im Tagesgeschäft nach Vorgaben für das zu beliefernde GebietSie organisieren und koordinieren eigenständig die LKW für die Warenlieferungen von externen Werken an das Werk StuttgartSie sind verantwortlich für die ausreichende Warenverfügbarkeit für das Werk StuttgartSie sind hierbei Ansprechperson für unseren Verkauf und die DispositionEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der WarendispositionFlexibilität im Tagesgeschäft und die Freude am Treffen kurzfristiger Entscheidungen unter Einbezug Ihres ausgeprägten Service- und DienstleistungsgedankensEin hohes Maß an SelbständigkeitSpaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen AbteilungenDie Fähigkeit, neben dem Tagesgeschäft an prozessorientierten Abläufen mitzuarbeitenSie denken und handeln pragmatisch, sind belastbar und arbeiten gerne im TeamSie sind sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Outlook)Eine umfassende und systematische EinarbeitungEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Arbeitsvorbereitung

Fr. 26.11.2021
Korntal-Münchingen
Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Die Hegwein GmbH hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Brennern, Zündbrennern sowie sicherheitstechnischen Komponenten und Lösungen spezialisiert. Diese Produkte kommen weltweit in Industriefeuerungen und Kraftwerken zum Einsatz. Wir suchen für die Hegwein GmbH, Tochtergesellschaft der DURAG GROUP, am Standort Korntal-Münchingen bei Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Arbeitsvorbereitung Planung und Disposition von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Fertigungskapazitäten, Auftragssituation, Lagerbestände, Fertigungsrückstände, Beschaffungssituation und vorhandenen Terminvorgaben Rollierende Kapazitäts- und Materialplanung unter Berücksichtigung des Gesamtbedarfes, der Maschinenverfügbarkeit und Auslastung sowie Fehlteilverfolgung Bearbeitung von Änderungsmitteilungen und Sicherstellung von deren Umsetzung mit den Fachabteilungen Dispositive Planung, Steuerung, Verfolgung von Fertigungsaufträgen, sowie die Unterstützung der Auftragsabwicklung und des Vertriebs bei der Terminplanung von Kundenaufträgen Durchführung der technischen und organisatorischen fertigungsbezogenen Stammdatenpflege im ERP-System SAP Erarbeitung von Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen in Abstimmung mit der Fertigungsleitung Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker/in, Mechatroniker/in, technische/r Zeichner/in oder über eine spezifische kaufmännische Berufsausbildung Sie haben Interesse an prozessorientierter Planung und gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Erfahrung im Bereich Disposition / Arbeitsvorbereitung Sie arbeiten gerne im Team, kommunizieren zielstrebig und sind loyal. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ergebnis- und qualitätsorientiert Sie sind stets bereit, neue Aufgaben zu übernehmen und sich entsprechend fortzubilden Ihnen ist ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen wichtig. Sie sind langfristig orientiert und übernehmen von Anfang an Initiative und Verantwortung Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie sind im Umgang mit SAP PP sowie den üblichen Office-Tools versiert Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Regelmäßige Weiterbildungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Förderungen Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen in einer flachen Hierarchie
Zum Stellenangebot

Manager Distribution Center (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern. International vernetzt durch den Mutterkonzern (mit Sitz in USA), agiert unser Mandant als ein global aktiver Hersteller und Anbieter von Ausrüstung und Zubehör in seinem Segment. Die Produkte werden in mehr als 110 Ländern vertrieben und sind bekannt für ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Für das Distribution Center unseres Mandanten im Großraum Stuttgart suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen "Manager Distribution (m/w/d)" mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität.Verantwortung für das "Herzstück" des Unternehmens - werden Sie Teil der Familie. Stellenbeschreibung Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das Distributionszentrum mit 60 Mitarbeitern (administrative und gewerbliche Mitarbeiter), ca. 9.500 m² Fläche, ca. 8.000 verschiedene Produkte vorrätig Sie stellen den termingerechten Materialumschlag sicher (Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand), sind zudem verantwortlich für den Transport und die Kundenretouren Sie erstellen Budgets, Forecasts und Investitionsanträge und sind für deren Einhaltung verantwortlich Sie arbeiten beständig an der Verbesserung der Prozesse mit multifunktionalen Teams (z.B. Sales, Supply Planning, SAP Business Analysten) Sie überwachen die KPI's und leiten daraus zielorientierte Maßnahmen ab Sie verantworten die Verwaltung und die Qualität der Bestände Sie gewährleisten unsere Qualitäts-, Service- und Sicherheitsstandards und entwickeln diese weiter Sie nehmen an strategischen Lieferkettenprojekten teil Sie haben ein Studium im Bereich Logistik / BWL erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen langjährige Kenntnisse in der Leitung eines vergleichbaren Lagers / Distribution Centers mit Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Leitung großer Teams und führen zielorientiert Sie haben bereits in internationalen Unternehmen gearbeitet und wissen um die Besonderheiten einer Matrix-Struktur Ihre Englischkenntnisse sind auf dem Niveau „verhandlungssicher" (min. Level B2) Sie haben den Willen und die Energie, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam im Team etwas zu erreichen Ihre EDV-Kenntnisse in MS-Office sind auf aktuellem Stand und idealerweise bringen Sie auch Erfahrung in SAP mit Ihr Verantwortungsbewusstsein ist hoch, verbunden mit dem Drive und hoher Motivation zur Analyse und Verbesserung von Prozessen, ergänzt mit einem starken Interesse an Neuem Hands-on-Mentalität: Wenn erforderlich, packen Sie auch selbst mit an Ein attraktives Gehalt inkl. Sonderzahlungen, Erfolgsprämie und Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist Obst und Getränke gibt es gratis Weitere Benefits wie JobRad, Vorteilsprogramme, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitereinkauf, etc.
Zum Stellenangebot

Einsatzplaner/Disponent (m/w/d) Probenahme

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Augsburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Stuttgart oder Augsburg suchen wir schnellstmöglich einen Einsatzplaner/Disponent (m/w/d) Probenahme  (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind zuständig für die gesamtheitliche Koordination von Probenahmen im Umweltbereich (Trink-, Bade- und Kühlwasser sowie Feststoffproben). Sie übernehmen die standortübergreifende Einsatzplanung der Probenehmer inkl. Kapazitäts- und Tourenplanung sowie Zeit-/Terminmanagement.  Sie fungieren als Ansprechpartner für die Probenehmer zu allen Fragen der Einsatzplanung.  Die Terminierung und Anmeldung der Probenahmen bei den Kunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.  Des Weiteren stehen Sie als Ansprechpartner für unsere Kunden bei Rückfragen zu Terminen jederzeit zur Verfügung.  Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im Bereich Logistik, Disposition oder einem ähnlichen Berufsfeld. Auch interessierte Quereinsteiger aus anderen Bereichen sind herzlich willkommen. Sie sind ein Organisationstalent mit hervorragenden Zeitmanagementfähigkeiten. Sie haben Spaß an planerischen und koordinierenden Tätigkeiten in einem motivierten Team sowie im Umgang mit Kunden.  Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office.  Ihre selbstständige Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus.  Sie sind flexibel und belastbar.  Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Dienstleistungsaffinität runden Ihr Profil ab.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.   Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
Zum Stellenangebot

Dispatcher (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Henry Schein Dental ist Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Kenntnissen aus dem Dentalbereich.Annahme von technischen KundenaufträgenKoordination und Einsatzplanung der Techniker für Service/Reparatur/Wartung/MontageLösungsorientiertes ReklamationsmanagementPrüfung der Serviceberichte/AbrechnungenQualitätssicherung im Technischen ServicePlanung von Techniker-FortbildungenEinschlägige Berufserfahrung im ServicebereichKaufmännische und/oder technische BerufsausbildungTeam- und Kommunikationsfähigkeit / OrganisationstalentWirtschaftliches und analytisches DenkvermögenMehrjährige Erfahrung in der Dentalbranche wünschenswertTeamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Flexibilität sowie effiziente ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office Produkten, idealerweise auch SAP-KenntnisseFeste Anstellung in einem international erfolgreichen UnternehmenVielfältige persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und bei den HerstellernWir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld. Wir haben modern eingerichtete Arbeitsplätze und befinden uns in zentraler Lage. Sie erreichen uns gut mit dem Auto oder Bus und Bahn. Für Ihr Auto haben wir einen kostenfreien Stellplatz in der eigenen Tiefgarage. Darüber hinaus haben wir JobRad-Leasing-Angebote im Portfolio.Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Für alle Ihre Fragen gibt es immer eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen.Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Selbstverständlich steht unseren Mitarbeitern auch Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.Es wartet auf Sie eine spannende Aufgabe - und das jeden Tag.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Produktionsplanung / -steuerung

Mi. 24.11.2021
Nürtingen
Die inhabergeführte Hauber-Gruppe ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der Ferd. Hauber GmbH mit den Geschäftsbereichen Mode und Medizin: Neben dem erfolgreich im nationalen und internationalen Modemarkt etablierten Premiumlabel LUISA CERANO agiert die Unternehmensgruppe mit innovativen orthopädischen Bandagenund Orthesen der Marke SPORLASTIC im Gesundheitsmarkt. Für unser Beschaffungsteam am Standort Nürtingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und motivierten DISPONENT (M/W/D) Produktionsplanung / -steuerung Bedarfsgerechte Disposition von Waren (PLV und Vollkauf), Muster und Serie Überprüfung, Ergänzung und Pflege der systemseitig vorgeschlagenen Bestellmengen und das Platzieren von Produktionsaufträgen und deren Artikelstammpflege Datenaustausch mit Lieferanten und Sicherstellung einer transparenten Supply-Chain sowie der Liefertermine Überwachung Fremddispo Zutaten Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung ist wünschenswert, idealerweise im Bereich Textilien / Bekleidung Prozesskenntnisse im Bereich PLV und Einkauf Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP / PDM System sowie den gängigen MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen. Wenn Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Leitstandmitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Schwäbisch Gmünd
Die Firma HTL steht für Handel, Transport und Logistik mit Firmensitz in Murr / Baden-Württemberg. An 11 Standorten in Baden-Württemberg und einem Standort in Bremen beschäftigen wir über 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir können auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Logistik zurückblicken. Der Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit liegt in den Bereichen Lagerung, Montage, Industrieverpackungen, Verpackung und Versand sowie Transport. In ständigem Dialog mit unseren Partnern können wir neue Entwicklungen früh erkennen, um unsere Dienstleistungen kunden- und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Leitstandmitarbeiter Logistik (m/w/d) Vollzeit 40 h Einsatzort 73568 Durlangen, Gmünder Str. 44 Eintrittstermin sofort / nach AbspracheAls Leitstand Logistik unterstützen Sie die Abteilungsleitung in nachfolgenden Aufgabengebieten: Auftragssteuerung und Disposition Sicherstellung der kaufmännischen Abwicklung Eigenverantwortliche Durchführung logistischer Arbeitsabläufe Qualitätsmanagement und Reklamationsbearbeitung Vorbereitung und Durchführung der Fakturierung Ansprechpartner für externe Kunden, Lieferanten und Dienstleister Idealerweise bringen Sie mit: Eigeninitiative, Organisationstalent, Kommu­nika­tionsstärke und Belastbarkeit Selbstständiges, strukturiertes und lösungs­orientiertes Denken und Handeln Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken Hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS Office ( insbesondere Excel )und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einarbeiten zu können Qualifikation / Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder entsprechende Berufserfahrung in der Logistik Deutsch in Wort und Schrift Was wir unseren Mitarbeitern bieten: Berufseinsteiger und neue Kollegen erhalten eine individuelle Einarbeitung in alle Geschäftsabläufe Einrichtung eines flexiblen Arbeitszeitkontos 2 Sonderzahlungen im Jahr Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien Handlungsspielräume, Eigenverantwortung und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Materialdisponentin/-en (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Remshalden
Die schmid alutec gmbh & co. kg entwickelt und produziert Bauteile und Baugruppen aus Aluminium mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie (OEM und Zulieferer). Hierbei handelt es sich um Teile aus Druckguss, Strangpressprofilen oder auch Schmiedestücken. Die Teile werden in Getrieben, Motoren, Hydraulikaggregaten oder auch Luftfederungssystemen eingesetzt. Wir vertreiben Bauteile und Baugruppen international. Hohes technologisches Know-how, beste Qualität und schnelle Reaktionszeiten haben uns  zu einem stark nachgefragten Anbieter gemacht. Mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz sorgen wir für großen wirtschaftlichen Nutzen. schmid alutec ist damit ein zuverlässiger und innovativer Partner auf erster und zweiter Zuliefer-Ebene für die Automobilindustrie. Gegründet im Jahre 1957, zählen wir mit heute 140 Mitarbeitern zu den etablierten Automobilzulieferanten auf erster und zweiter Ebene. Wir erzeugen jährlich bis zu sechs Millionen hochwertige Teile für Getriebe, Motoren, Kraftfahrzeughydraulik und Kraftfahrzeugpneumatik. Unsere Kunden verlassen sich zu Recht auf unsere hohen Produkt- und Dienstleisterqualitäten. Bei uns trifft industrielle Fertigkeit auf ausgereifte Standards hinsichtlich Qualität, Kostenniveau und eingesetzter Technologie sowie Projekt- und Logistikfähigkeiten. Zur Verstärkung unserer Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Materialdisponentin/-en (m/w/d) Betreuung von Kunden in der Serienbelieferung Sie sorgen dafür, dass die Ware termingerecht, wirtschaftlich und zum richtigen Zeitpunkt geliefert wird Überwachung der Bestände über das ERP-System infor. Sie koordinieren die einzelnen Abteilungen und Lieferanten und sorgen für einen reibungslosen, bereichsübergreifenden Beschaffungs- und Fertigungsdurchlauf Aufbereitung der aktuellen Bedarfe als Grundlage der Produktionsplanung Sie stellen sicher, dass die Bewegungsdaten aktuell und zuverlässig in das ERP-System eingegeben wurden bzw. weiterverarbeitet werden Wir suchen einen dynamischen und motivierten Mitarbeiter, der neben einer kaufmännischen Ausbildung Erfahrung im Bereich Logistik, Disposition und Umgang mit PPS/ERP-Systemen – bestenfalls mit dem ERP System infor- mitbringt. Sie sollten bereits Berufserfahrung in der Kunden- und/oder der Lieferantenbetreuung, möglichst im Automotive Sektor gesammelt haben. Verständnisse für Abläufe in einem technischen orientierten Produktionsbetrieb wären vorteilhaft. Sie fühlen sich im Supply Chain Management  zuhause, sind belastbar und bringen Verhandlungsgeschick mit. Daneben erwarten wir Teamfähigkeit und korrektes Auftreten, um Kollegen und Mitarbeitern in die Interessen Ihrer Kunden mit einzubinden. Gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. interessante, langfristige Aufgabe in einem modernen Unternehmen und einer interessanten Branche mit Perspektive attraktive Bezahlung und Sozialleistungen dynamisches und motiviertes Mitarbeiterteam
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Ostfildern
Wir, die Kurt Stamm GmbH sind ein stark wachsender Systemanbieter für Spezial und High-Tech-Transporte und sind auf der Suche nach einem/er Disponent/in die uns im operativen Geschäft unterstützt. Werde Teil einer motivierten Truppe, pack die Dinge mit an und bring uns mit deinem Engage­ment und deiner Kreativität weiter auf Erfolgskurs. Was dich und uns bewegt: Betriebsverlagerungen, Maschinentransport, High-Tech-Transporte, Büroumzüge, Lagerungen. Disposition national Disposition der täglichen Touren Personaleinsatzplanung (intern & extern) Fuhrparkverantwortlich Projektunterstützung im kaufmännischen Bereich Kundenavis im Bereich High-Tech-Transporte Kontrolle Leistungsnachweise Einholen von Angeboten Terminierung und Abstimmung mit Partnern in Großprojekten abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskauffrau/-mann mit entsprechender Berufserfahrung Du hast eine offene Art und gehst auch gern mit Kunden um, der Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word / Excel / Outlook) ist für dich nichts Neues Qualität und ein positiver Dienstleistungsgedanke ist dir wichtig Marktüberdurchschnittliche Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr Familiäre Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie Qualifizierte Einarbeitung in die zukünftige Stelle Möglichkeit zur Weiterbildung durch Schulungen und Seminare. Moderner Arbeitsplatz mit aktuellster Technik
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: