Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 47 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Disposition

Disponent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Organisation der Bereitstellung von Materialien und Bau­gruppen für die interne/externe Produktion in der benötigten Menge zum festgelegten Zeit­punkt Sicherstellung der Kunden­belieferung Liefereinteilungen in SAP pflegen und DFÜ Daten über­prüfen ggfs. korrigieren Erstellung der Versand­dokumente über SAP Avisierung von Frachten Erstellen und Versenden von Banfen, Bestellungen und Liefer­abrufen über SAP Schnittstelle zum Lager und zur Fertigung Behältermanagement Kundenportalpflege Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Lieferanten Abgeschlossene kauf­männi­sche Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschens­wert Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässig­keit Sicheres Auftreten Sehr hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche und syste­matische Arbeitsweise Einschlägige mehrjährige Be­rufserfahrung in der Automobil­zulieferindustrie
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Stoffstrommanagement

Mi. 10.08.2022
Herten, Westfalen
Die AGR-DAR mit Stand­orten in Herten und Hattingen steht für ein breites Spektrum an Dienst­leistungen rund um die Beseitigung und Verwertung von Abfall. AGR-DAR verfügt über ein umfassendes Angebot an Logistik- und Sortier­leistungen. Technisches Herz­stück der AGR-DAR sind Sortier­anlagen in Herten, wo Leicht­verpackungen und Papier für die Wieder­verwertung erfasst, sortiert und konfektioniert werden. An dem Stand­ort in Hattingen betreibt die AGR-DAR GmbH eine Anlage zur Zwischen­lagerung und Sortierung von gewerblichen Abfällen und Wert­stoffen sowie einen kommunalen Recycling­hof im Auftrag der Stadt Hattingen. Sie disponieren und verwalten den Stoffstrom von Leicht­verpackungen. Die Koordination der Mengen­stoff­ströme der Leicht­stoff­verpackungen zwischen Umschlags­anlagen, eigenem Betrieb und Sub-Anlagen gehört zu Ihrem Verantwortungs­bereich. Die Bereit­stellung des Mengen­stroms über ein Internet-Portal stellt für Sie keine große Herausforderung dar. Allgemeine Büro­tätigkeiten runden Ihren Arbeits­alltag ab. Nach einer abgeschlossenen kauf­männischen Ausbildung z. B. als Speditions­kaufmann*frau, Büro­kaufmann*frau, Industrie­kauf­mann*frau, Kaufmann*frau für Büro­management konnten Sie bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln. Sie haben Freude am Kunden­kontakt, verstehen sich als Team­spieler und pflegen eine aktive und offene Kommunikation. Kenntnisse im Bereich der Entsorgungs­branche sind von Vorteil. Dank Ihrer EDV-Kenntnisse stellt der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen kein Problem für Sie dar. Eine pflicht­bewusste, eigen­ständige Arbeits­weise, geprägt durch ein hohes Maß an Kunden­orientiertheit runden Ihr Profil ab. Hand­festes Mit­wirken am Klima- und Umwelt­schutz in einer zukunfts­trächtigen BrancheMittel­ständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungs­wegen und einem dynamischen UmfeldMöglichkeiten der gezielten Fort­bildung und Qualifikation im Rahmen der beruflichen EinarbeitungEine offene, angenehme Arbeits­atmosphäre mit echtem Team­geist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“Vereinbarkeit von Beruf und FamilieLeistungs­gerechte Vergütung sowie attraktive Sozial­leistung
Zum Stellenangebot

Logistic Specialist Customer Service OEM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als Logistic Specialist Customer Service OEM (m/w/d) Sie übernehmen die Überprüfung und Belieferung der erhaltenen Lieferabrufe per EDI in SAP für die Top-Automobilhersteller Sie übernehmen die Koordination der Verladetermine und Bestellmengen in Absprache mit Sales, Logistik und Materialplanung Zu Ihren Aufgaben gehören die Retourenbearbeitung und Erfassen, sowie die Nachverfolgung und Klärung von Kundenreklamationen Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Überwachung von Lieferantenplattformen der Automobilkunden Sie übernehmen die Verantwortung für die Disposition und Bestellung von Ladungsträger inkl. deren Auswertung sowie Inventuren Sie erfassen und pflegen Kundenstammdaten in SAP Sie erstellen und optimieren abteilungsübergreifende Prozessen inklusive Prozessdokumentation Sie übernehmen die Vertretung und Unterstützung des Manager Customer Service bei EMEA-weiten Projektarbeiten Monatliche KPI Erstellung und Reporting sowie Auswertung für das Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Speditions-, Industrie- oder Außenhandelskaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation Fachwirt für Güterverkehr und Logistik oder entsprechende betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Sie bringen mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versand, Auftragsabwicklung und Logistik, Erfahrung im Bereich Automotive l Sie haben sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung sind genauso wichtig wie eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise in einem komplexen Umfeld Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Fähigkeit zur Teamarbeit gehören zu Ihren Stärken Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.#WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert.#WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung.#WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit.#CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten.#UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
Zum Stellenangebot

Disponent (mw/d) National

Mi. 10.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? FÜR UNSER LOGISTIKZENTRUM DORTMUND SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IHRE UNTERSTÜTZUNG ALS: Disponent (mw/d) National Sie übernehmen die Administration und Disposition der nationalen Stückgutlinien sowie der nationalen Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie bearbeiten Tagespreisanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie führen Qualitätskontrollen mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen zur Planung durch und stehen im engen Kontakt zu Serviceabteilungen, Verkauf und Kunden. Sie sind zuständig für die Abstimmung der Kapazitätsplanung zwischen Stückgutdisposition und Charterdisposition. Sie planen und begleiten die Stückgutverladung durch regelmäßigen Kontakt zum Umschlaglager und der Abfertigung. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Disposition. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Einkauf von Laderaum. Sie besitzen Markt- und Frachtführerkenntnisse sowie Kenntnisse in Fahrzeugtechnik und Geographie. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Disponent / Verkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Disponent / Verkäufer (m/w/d) Beratung, Verkauf und Akquisition von Baugeräten und Vermietung von Baumaschinen Wir sind ein großes Familienunternehmen mit über 1.550 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen. Seit über 50 Jahren stehen wir für Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und unserer Umwelt. Als führender Anbieter in der Vermietung, dem Verkauf und dem Service von Baumaschinen, Baugeräten und dazugehörigem Equipment wollen wir gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser bauen. Vermietung von Baumaschinen Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Telefonische Bestandskundenbetreuung und aktive Neukundenakquisition Kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch unsere HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Disponent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Disponent:innen (w/m/d) für die DHL Freight in Duisburg. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie steuern den Transportablauf! Sie managen die nationalen Direktverkehre unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit! Sie sind der operative Expert:in für Teil- und Komplettladungen, auch international. Sie verstehen den Markt! Sie optimieren permanent den Einkauf von Frachtführern in den Bereichen Teil- und Komplettladungen im Rahmen der Preisstrukturen und Markterweiterungen. Sie sind ein Prozesskenner:in! Sie setzen die standardisierten Prozesse im Bereich nationaler & internationaler Disposition um und Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus GüKG, KVO, CMR sowie einschlägiger Gesetze und Verordnungen.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits praktische Erfahrungen in dem Berufsfeld der Disposition sammeln. Kenntnisse: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung mit Transportmanagementsystemen und kennen sich auch im Gefahrgut aus. Verhandlungen zu führen fällt Ihnen leicht. Persönlichkeit: Sie treten sicher und souverän auf und verstehen es sich durchzusetzen. Kundennähe ist für Sie selbstverständlich und Ihr Arbeiten ist geprägt von Kostenbewusstsein. Ihr Team ist Ihnen wichtig und Sie sind motiviert neue spannende Herausforderungen anzunehmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäßiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad-Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Melanie Niethammer, Telefon +49 203 9328169, E-Mail Adresse: melanie.niethammer@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Wir suchen motivierte Disponent:innen (w/m/d) für die DHL Freight in Duisburg. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie steuern den Transportablauf! Sie managen die nationalen Direktverkehre unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit! Sie sind der operative Expert:in für Teil- und Komplettladungen, auch international. Sie verstehen den Markt! Sie optimieren permanent den Einkauf von Frachtführern in den Bereichen Teil- und Komplettladungen im Rahmen der Preisstrukturen und Markterweiterungen. Sie sind ein Prozesskenner:in! Sie setzen die standardisierten Prozesse im Bereich nationaler & internationaler Disposition um und Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus GüKG, KVO, CMR sowie einschlägiger Gesetze und Verordnungen.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits praktische Erfahrungen in dem Berufsfeld der Disposition sammeln. Kenntnisse: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung mit Transportmanagementsystemen und kennen sich auch im Gefahrgut aus. Verhandlungen zu führen fällt Ihnen leicht. Persönlichkeit: Sie treten sicher und souverän auf und verstehen es sich durchzusetzen. Kundennähe ist für Sie selbstverständlich und Ihr Arbeiten ist geprägt von Kostenbewusstsein. Ihr Team ist Ihnen wichtig und Sie sind motiviert neue spannende Herausforderungen anzunehmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäßiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad-Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Melanie Niethammer, Telefon +49 203 9328169, E-Mail Adresse: melanie.niethammer@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) International

Di. 09.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? FÜR UNSER LOGISTIKZENTRUM DORTMUND SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IHRE UNTERSTÜTZUNG ALS: Disponent (m/w/d) International Sie übernehmen die Disposition und Abwicklung unserer Linien- und Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen. Sie kalkulieren Kundenofferten. Sie bearbeiten Serviceanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie sind zuständig für die Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und haben bereits Kenntnisse in einer Sammelladungsspedition. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Disposition internationaler LKW-Verkehre mit. Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, idealerweise ergänzt durch weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Kommunikationsverhalten ist kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) taktisches Flottenmanagement

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) taktisches Flottenmanagement. Funktion als Schnittstelle zwischen operativer Abteilung, Technikbereich und Dienstleistern von Depots und Terminals Austausch mit dem Operating über Tankcontainer im Hinblick auf Vorprodukte, technische Ausstattung und Größe sowie mit dem Flottenmanagement bezüglich der Tanksituation Prüfung der Tankverfügbarkeit bei Avisierung von Aufträgen und Zuordnung der Tanks zum Transportauftrag Zugverfolgung und Troubleshooting in Bezug auf Ein- und Ausgänge an den Terminals Kontrolle der Bestände in den einzelnen Depots und Überwachung der Tanks im Hinblick auf Reinigung oder Reparaturen Organisation und Kontrolle von Umfuhren nach der Entladung sowie Organisation von Leerbewegungen Pflege und Erstellung von Daten und Dokumenten für Umfuhren und Reinigungen Kaufmännische Ausbildung, z. B zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder zum Industriekaufmann (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an der Arbeit in einem engagierten Team mit internationalen Kontakten Kommunikative Kompetenz im Kontakt mit den Teams und mit Externen Englisch in Wort und Schrift Motivation und Teamgeist sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter / Disponenten (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Gelsenkirchen
Die fdu GmbH und Co. KG ist Deutschlands größter Anbieter von Elementdecken, Elementwänden und Betonfertigteilen mit bundesweit fast 1.000 Mitarbeitern. Aufgrund unseres starken Wachstums brauchen wir Verstärkung für unser Team in Gelsenkirchen. Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter / Disponenten (m/w/d)Produktionssteuerung über EDV geführte SystemeAufbereitung von WerksplänenBedarfsplanung, Überwachung des Materialbestandes und Bestellwesen für EinbaukomponentenTourenplanung und Terminkoordination mit KundenOrganisation und Überwachung von FahrzeugbeladungenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen BereichMöglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Herstellungs- und FertigungsprozessenAllgemeine Erfahrungen im Umgang mit Anwender- und InformationssystemenGute praktische Auffassungsgabe, räumliches Denken und TeamfähigkeitOder: Sie sind einfach gut und überzeugen uns von Ihren FähigkeitenEine der Aufgabe entsprechende Vergütung und gute SozialleistungenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum für die Organisation des eigenen ArbeitsbereichsFlexible Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Transportdisponent (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Transportdisponent (m/w/d) zu besetzen. Planung und Disposition von Kundenaufträgen mit Einsatz von Eigen- und Fremdfahrzeugen sowohl flüssige als auch für feste Produkte Tourenplanung bzw. optimale Auslastung des Fuhrparks Einholung von Frachtofferten Verantwortliche Transportvergabe und Kontaktpflege zu unseren Kundenbetreuern, dem Auftragsservice und Dienstleistern Terminüberwachung, Fakturierung und Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Serviceanfragen und allgemeinen Administrationsaufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst zum Speditionskaufmann (m/w/d) und verfügen über Berufspraxis in ähnlicher Funktion Des Weiteren können Sie Erfahrungen mit modernen Tourenplanungssystemen (idealerweise TRAMPAS und Trimble) sowie Kentnisse des Gefahrguttransportrechts und in der Zollabwicklung vorweisen Gute Englischkentnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Word, Outlook) setzen wir voraus Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: