Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 40 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Funk 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponenten (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir, die Firma H. Janssen & Co. KG, sind ein traditionsreiches und seit über 60 Jahren etabliertes mittelständisches Großhandels- und Familienunternehmen, das sich auf den Handel von Baustoffen “Rund um Dach und Fassade“ spezialisiert hat. Als eines der führenden Unternehmen dieser Branche und als starker und zuverlässiger Partner des Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererhandwerks stehen wir unseren Kunden an 7 Standorten in ganz NRW mit einer hohen logistischen Kompetenz, einem umfangreichen Warensortiment sowie einem sehr gut geschulten und motivierten Mitarbeiterteam mit langjähriger Fachkompetenz partnerschaftlich zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dortmund ab sofort eine/n Disponenten (M/W/D) Touren- und Personalplanung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung von Aufträgen Vorbereitung und Buchung von Lieferscheinen in UniTrade Optimale und effiziente Ausnutzung/Auslastung des Fuhrparks Sicherstellung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des Fuhrparks Sicherstellung und Einhaltung der Vorschriften für Gefahrgut und Ladungssicherheit Einhaltung und Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder des Großhandels Erfahrungen in der Disposition Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit/Führungserfahrung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigendynamik Zuverlässige, empathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Charter nationaler Nah- und Fernverkehr

Mo. 21.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen mit Sitz im Raum Duisburg. Zur Verstärkung des Dispo-Teams suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (m/w/d) für den Charterverkehr. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann/-frau und bringen idealerweise bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf und Verkauf von Frachten mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84274) Der Einsatzort: Raum Duisburg Frachteinkauf/Frachtverkauf (vorwiegend in den Bereichen Lebensmittel-, Chemie- und Pflanzentransporte) über einschlägige Plattformen, wie z.B. Timocom Zeitfensterbuchungen mittels einschlägiger Plattformen, wie z.B. Mercareon/Transporeon Führen von verschiedenen Statistiken wie ETA-Daten, Time Slots etc. Kontrolle der Sozialvorschriften, sowie Lenk- und Ruhezeiten nach dem Fahrpersonalgesetz für den eigenen Fuhrpark sowie entsprechende Fahrerunterweisung (nach Einarbeitung als zusätzliches Tätigkeitsfeld) Überwachung und Nachpflege der elektronischen Spesenabrechnung (optional) Ansprechpartner:in für alle eingesetzten Frachtführer:innen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Charter Gute Englischkenntnisse inkl. Vokabular für den Bereich Spedition/Logistik Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme (z.B. Fleetboard usw.) Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Spannende und abwechslungsreiche Projekte aufgrund kundenspezifischer Anforderungen Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Diensthandy zur privaten Nutzung und nach der Probezeit ein eigener Firmenwagen Ein vollausgestatteter Sozialraum mit Küche sowie freiem Verzehr von Kaffee, Wasser, Obst etc. Betriebliche Leistungen wie eine Zusatzkrankenversicherung und entsprechende Vorsorgeleistungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) nationaler Fernverkehr

Mo. 21.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen mit Sitz im Raum Duisburg. Zur Unterstützung des Dispo-Teams suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (m/w/d) für den nationalen Fernverkehr. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann/-frau und bringen idealerweise bereits Erfahrung in der Planung von Teilladungsverkehren mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84513) Der Einsatzort: Raum Duisburg Operative Abwicklung der Kundenaufträge (vornehmlich Teilladungsverkehre von Kühl- und Chemietransporten, sowie Pflanzenlogistik) Disposition des eigenen Fuhrparks und der eingesetzten Frachtführer:innen Ergebnisorientierte Optimierung der Tourenplanung Betreuung der Bestandskunden und des eigenen deutschsprachigen Fahrpersonals Zeitfensterbuchungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition eigener LKW Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen (z.B. Fleetboard usw.) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Spannende und abwechslungsreiche Projekte aufgrund kundenspezifischer Anforderungen Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Diensthandy zur privaten Nutzung und nach der Probezeit ein eigener Firmenwagen Ein vollausgestatteter Sozialraum mit Küche sowie freiem Verzehr von Kaffee, Wasser, Obst etc. Betriebliche Leistungen wie eine Zusatzkrankenversicherung und entsprechende Vorsorgeleistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Duisburg
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und feiern in diesem Jahr 50 Jahre Hark. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Duisburg-Rheinhausen suchen wir für die Montagedisposition in Vollzeit eine/n kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit 50 Jahren Marktpräsenz eine wichtige Rolle in einem netten und motivierten Team eine gründliche Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung eine langfristige berufliche Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabenspektrum kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit service- und kundenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich schnelle Auffassungsgabe sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind: technisches Verständnis Erfahrungen in der Disposition und Kundenbetreuung Planung und Koordination der vorliegenden Montageaufträge bundesweit in ganz Deutschland Einteilung und Terminierung unserer Montagekolonnen und Subunternehmer Planung und Koordination der Lieferungen entsprechend der Montageplanung an die Lager und Subunternehmer telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im Bereich Montagedisposition
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Koordinator in der Logistik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Werde Teil des HAM-LOG-Teams und unterstütze uns im Großraum Dortmund als Sachbearbeiter / Koordinator in der Logistik (m/w/d) (VZ / ab sofort / unbefristet) Du bist Verantwortlich für die Steuerung des Warenflusses innerhalb interner Abläufe Wirkst mit bei der Kapazitätenplanung unserer Fuhrpark-Stellplätze sowie der Volumensteuerung Übernimmst die Erstellung und Überwachung der Lieferdokumente Bist Verantwortlich für die Abwicklung der Spediteure Koordinierst unsere polnisch sprachigen Teams Führst die interne und externe Kommunikation mit Partnern / Schnittstellen Übernimmst die Erstellung von Statistiken und Auswertungen Eine Kaufmännische Ausbildung in der Logistik z.B. Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen Organisationstalent und eine strukturierte Vorgehensweise Entscheidungsfreude, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen mit dem gewissen extra an Verhandlungsgeschick Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft aus Das Office-Paket und PLStore (LVS Pro Logistik) sind Dir nicht fremd und Du kannst damit umgehen Sprachentalent: Englisch, Spanisch, Polnisch bringen Dir einen Vorteil Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein neu zu gestaltender Arbeitsplatz, moderne Räumlichkeiten Gute Verkehrsanbindung Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 17.06.2021
Hagen (Westfalen)
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 11.06.2021 23.07.2021 20.08.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hagen.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Disponent - kombinierte Verkehre (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Die Imperial Chemical Transport GmbH mit Hauptsitz in Duisburg ist auf produktspezifische Transport- und Logistiklösungen für flüssige chemische und petrochemische Produkte auf der Straße und im intermodalen Verkehr spezialisiert. Schwerpunkt sind europaweite Gefahrguttransporte in Straßentankfahrzeugen und Tankcontainern sowie transportnahe Dienstleistungen. Neben Säuren und Laugen, Dispersionen, Suspensionen und Lösungsmitteln werden auch Spezialprodukte wie Flüssigschwefel, flüssige Abfälle und Mineralölprodukte befördert. Die Imperial Chemical Transport GmbH operiert unter dem Dach von Imperial Logistics International in der Division Imperial Transport Solutions. Disponent - kombinierte Verkehre (m/w/d) Kennziffer 2021-161 Standort Duisburg Disposition im Bereich kombinierter Verkehre Kontrolle und Steuerung der Transportabläufe im Hinblick auf die Einhaltung der Kundenanforderungen, wie Kosten und Liefertermine tägliche Kommunikation mit Kunden Erstellung von Offerten, Auswertungen und Reports   Einhaltung der gesetzlichen sowie betriebsinternen Qualitätsnormen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kauffmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Containerdisposition/Containertechnik Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Hands-On-Mentalität Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die 1965 gegründete Ruhrtrans GmbH ist ein Speditionsunternehmen, das auf den Transport von Spezial-Chemikalien wie Schwefel, Schwefelsäure und Oleum spezialisiert ist. Unsere Flotte besteht aus 28 Zugmaschinen, 37 Tankaufliegern und rund 83 Bahnkesselwagen. Sicherheit und Qualität werden bei uns großgeschrieben: Wir erfüllen alle modernen und technischen Sicherheitsstandards und setzen die Anforderungen aus der SQAS und der DIN EN ISO 9001 um. Ruhrtrans: Mehr als eine Spedition! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unseren Standort in Essen einen ambitionierten und zuverlässigen Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d) in Vollzeit. Planung, Disposition und Nachbearbeitung von Einzeltransporten für die Verkehrsträger Straße und Schiene Überwachung aller Liefertermine und Warenbewegungen Verantwortung für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge Ansprechpartner für unsere Fahrer und für unsere Transportdienstleister Kalkulation und Angebotserstellung über Frachtraten an unsere Kunden Betreuung und Überwachung der angemieteten Kesselwagenflotte Erstellung und Prüfung von Frachtrechnungen Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine andere gleichwertige kfm. Ausbildung Erfahrung in der Lkw-Disposition sind erforderlich, idealerweise erste Erfahrung in der Kesselwagen-Disposition Grundkenntnisse im Bereich der ADR Idealerweise Zulassung als Verkehrsleiter (m/w/d) sicherer Umgang mit moderner EDV (MS-Office Anwendungen, SAP, Telematiksysteme) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse effiziente, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Servicebereitschaft wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamspirit individuelle und umfassende Einarbeitung interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze kostenlose Getränke, frisches Obst regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Disponent Internationale Transporte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Internationale Transporte (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. DI/W/2021 Du planst und organisierst internationale Stückgut- und Charterverkehre für Teil- und Komplettladungen (LTL/ FTL) Du stellst die optimale Auslastung der Transportmittel sicher, indem Du den Frachteinkauf und –verkauf übernimmst Dabei führst Du Verhandlungen mit Transportunternehmern und Kunden Du kalkulierst Tagespreise und verantwortest die Ergebnisse für Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst die proaktive Statuskontrolle und -vergabe und hast die Einhaltung der Termine stets im Blick Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrung in der internationalen Disposition einer Sammelgutspedition sowie in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln, idealerweise bist Du bereits Profi in diesem Bereich Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Auch in hektischen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bleibst souverän Gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kunden runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Ein offenes und sympathisches Team Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Material Coordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ratingen
Integra LifeSciences ist ein weltweit führender Anbieter von regenerativen Technologien und neurochirurgischen Lösungen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hat, Unsicherheiten für Mediziner zu minimieren, damit diese sich auf die bestmögliche Patientenversorgung konzentrieren können. Integra wurde 1989 gegründet und entwickelt, produziert, verkauft und liefert erstklassige Produkte zur Geweberegeneration, Entfernung von Hirntumoren, Verhinderung von Infektionen und vieles mehr. In den letzten drei Jahrzehnten haben wir uns zu einem der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen mit mehr als 4.000 engagierten Mitarbeitern entwickelt, die innovative Medizintechniklösungen anbieten. Aber das ist erst der Anfang. Integra wächst mit einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit. Wir befinden uns in einem Moment, in dem die Erfahrung, die Sie sammeln werden, größer ist als die Erfahrung, die Sie mitbringen. Und wir sind bereit, in Ihre Zukunft zu investieren, denn das ist der beste Weg, unsere zu maximieren. Für unser EMEA Service & Repair Center of Excellence in Ratingen suchen wir für den Bereich Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Material Coordinator (m/w/d) Koordination der täglichen Vorgänge in der Logistik, darunter Disposition, Planung, Koordination und Nachverfolgung Verwaltung der Ersatzteillogistik und Bestellwesen Lieferantenverwaltung Abwicklung und Dokumentation des Wareneingangs Erstellung von Zolldokumentationen Kundenkommunikation zur Auftragskoordination Lagerverwaltung, Inventar- und Systempflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich Logistik Erfahrung in der Logistik und Distribution Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point und Outlook) und ERP-Systemen Organisationstalent und Hands-on-Mentalität Teamkompetenz Zielstrebigkeit, Selbstmotivation und Leistungsbereitschaft Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal