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Disposition: 15 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Disposition

Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung   Vollzeit Auftragserfassung, Erstellung von Speditionsaufträgen und Transportpapieren Vergabe der Aufträge an Transportunternehmen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Serviceorientierter Kundensupport per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abrechnungsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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Disponent (M/W/D)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Wir, die Firma H. Janssen & Co. KG, sind ein traditionsreiches und seit über 60 Jahren etabliertes mittelständisches Großhandels- und Familienunternehmen, das sich auf den Handel von Baustoffen “Rund um Dach und Fassade“ spezialisiert hat. Als eines der führenden Unternehmen dieser Branche und als starker und zuverlässiger Partner des Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererhandwerks stehen wir unseren Kunden an 7 Standorten in ganz NRW mit einer hohen logistischen Kompetenz, einem umfangreichen Warensortiment sowie einem sehr gut geschulten und motivierten Mitarbeiterteam mit langjähriger Fachkompetenz partnerschaftlich zur Seite. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AM STANDORT DORTMUND AB SOFORT EINE/N Disponenten (M/W/D) Touren- und Personalplanung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung von Aufträgen Vorbereitung und Buchung von Lieferscheinen in UniTrade Optimale und effiziente Ausnutzung/Auslastung des Fuhrparks Sicherstellung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des Fuhrparks Sicherstellung und Einhaltung der Vorschriften für Gefahrgut und Ladungssicherheit Einhaltung und Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder des Großhandels Erfahrungen in der Disposition Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit/Führungserfahrung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigendynamik Zuverlässige, empathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
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Warendisponent*

Fr. 26.11.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Warendisponent* Sie planen und steuern mit Ihrem Team einen reibungslosen Warenfluss von den internationalen Lieferanten, über unsere Lagerstandorte, bis zur Auslieferung unter Abstimmung von Terminen, Kapazitäten und Beständen Sie überwachen Lieferpünktlichkeit, Auslastungsgrad und Kapazitätsspitzen Sie verbessern unsere Planungsprozesse sowie deren zugrunde liegenden Stammdaten und erreichen damit eine schnelle Lieferung für unsere Möbel-Kunden Sie arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen und unseren Lieferanten aus dem Bereich Möbel, Küche und Elektrogeräte, entlang der gesamten Supply Chain zusammen Sie führen (Teil-)Projekte durch und bringen Veränderungen voran Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, oder einen vergleichbaren Studiengang, alternativ über entsprechende, erfolgreiche Berufserfahrung  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in einem vergleichbaren Umfeld mit, gerne mit erster, fachlicher Führungserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R Sie sind ein Teamplayer und können hervorragend schnittstellenübergreifend arbeiten Sie zeichnet eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Disponenten (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Sie sind erfahren im Bereich der Disposition und suchen eine neue berufliche Herausforderung bei der Sie Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen können? Wir suchen für unseren Kunden in Dortmund (in Festanstellung), ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen, einen Disponent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Arbeitstägliche Disposition von ca. 60 Mitarbeitern und ca. 15 Fahrzeugen Überwachung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten Eingabe/Pflege der Personaldaten zur Arbeitszeiterfassung und Entgeltabrechnung Erfassung und Dokumentation von Lieferscheinen und internen Belegen Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im dispositiven Umfeld, idealerweise in der Abfallwirtschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick IT-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP von Vorteil Ortskenntnisse im Stadtgebiet Dortmund wünschenswert Idealerweise Führerschein Klasse C/CE und Nachweis der Fachkunde für den Güterkraftverkehr
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Umwelttechnische Fachkraft (m/w/d) für die Abfallbeurteilung

Di. 23.11.2021
Gelsenkirchen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen verantwortungsbewusste/n und teamfähige/n Umwelttechnische Fachkraft (m/w/d) für die Abfallbeurteilungin unserer Zentraldeponie Gelsenkirchen (Referenz-Nr.: R356) Eigenverantwortliche Durchführung der Annahmekontrolle gemäß der Vorgaben aktueller Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Beratung der Anlieferer hinsichtlich der Anlieferungsbedingungen Flexible „Springertätigkeit“ auf verschiedenen Deponien des Bereiches Deponienachsorge Probenahme und Erstellung relevanter Begleitdokumente Beurteilung chemischer Analysen auf Einhaltung genehmigungsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Überprüfen relevanter Dokumente sowie Dokumentation betrieblicher Aufzeichnungen unter Beachtung relevanter gesetzlicher bzw. genehmigungsrechtlicher Vorgaben Bearbeitung von Rückweisungen und Grenzwertüberschreitungen mit dem Vertriebsinnendienst und Betrieb Überwachung der Funktionsfähigkeit von baulichen und technischen Einrichtungen auf dem jeweiligen Deponiestandort, Durchführung der täglichen Pflege und Wartung der Kontrolleinrichtungen sowie ggf. Veranlassung von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen unter Einhaltung der Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossene (umwelt-)technische oder chemische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Zusatzqualifikation als Meister*in oder Techniker*in Berufserfahrungen sowie Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorgaben der Entsorgungsbranche, speziell im Rahmen von Deponien sowie der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Qualifikation zur Probenahme gem. Deponieverordnung bzw. LAGA PN 98 Bereitschaft bei unterschiedlichen Witterungsverhältnis im Freien zu arbeiten Freundliches, aber verbindliches Auftreten mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 6 / TVöD
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Demand Planner - Bedarfsplaner Automotive

Mo. 22.11.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der führende Spezialist in der Herstellung und Lieferung von Ersatzteilen für PKW und NKW. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 2.100 Mitarbeitern in 22 Ländern der Welt und blicken auf eine 176-jährige Erfolgsgeschichte zurück.Für uns sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor des Unternehmens, sodass wir viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen offenen Umgang legen. Sie haben Freude daran Bedarfe zu planen und zu steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Demand Planner (m/w/d) steuern Sie die Bedarfe der bilstein group als Teil eines 12-köpfigen Teams. Mengen- und zeitgerechte Disposition von Waren mittels add*ONE zur Sicherstellung der Verfügbarkeit in der bilstein group Überprüfung und Anpassung der Bedarfsmengen aus den Bestellanforderungen entsprechend der Dispositionsrichtlinien, -regeln und -strategien Eigenständige Betreuung eines abgesteckten Lieferantenkreises inkl. aller relevanten operativen Tätigkeiten, z.B. Prüfen von Auftragsbestätigungen inkl. Klärung bei Abweichungen Verantwortung für das Termin- und Mahnwesen sowie die Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Störungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben Erfahrungen im Bereich im Bereich Demand Planning: Bedarfsplanungen, Bestellabwicklungen und Rückstandsbearbeitungen gehen Ihnen leicht von der Hand Sie arbeiten gern zahlenbasiert, analytisch und haben gute Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Ein starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Disponent (m/w/d) euronationale Landverkehre - Export

Fr. 19.11.2021
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Disponent (m/w/d) euronationale Landverkehre - Export Die selbständige Disposition und Abwicklung internationaler Linien- und Charterverkehre unter Berücksichtigung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten sowie der Kunden- und Netzwerk-Anforderungen bilden den Kern Ihrer Aufgaben. Sie steuern die Verkehre nach wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten. Sie führen eigenverantwortlich Frachtverhandlungen mit Transportunternehmern und kalkulieren Kunden-Offerten. Intern übernehmen Sie die Prozesssteuerung mit der Verladung und der Abfertigungsabteilung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung im speditionellen Umfeld. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Charter- und Linienverkehre, gerne auch bereits in internationalen LKW-Verkehren. Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Word- und Excel-Kenntnisse. Sie begeistern sich generell für Speditionsthemen aller Art und arbeiten gern eigenständig, eigenverantwortlich und sorgfältig. Wir bieten Ihnen dynamisches Arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen mit globaler Reichweite. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Vorteilsleistungen. Ihre Aus- und Weiterbildung mit Unterstützung der DACHSER Academy ist uns wichtig.
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Disponent Fernverkehr / Kühlerverkehr (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Herten, Westfalen
Wir sind seit über 80 Jahren Experten im Bereich Lebensmittellogistik und in der vierten Generation familiengeführt. Als regionales Transportunternehmen gestartet, bewegen unsere mittlerweile 150 grünen LKW bundesweit Waren für namhafte Kunden.An unserem Standort HERTEN suchen wir Sie ab sofort alsDISPONENT FERNVERKEHR / KÜHLERVERKEHR (M/W/D)in Vollzeit und unbefristet.Disponieren von Kühler- und Fernverkehrstouren (Informationsaustausch mit Fahrern; Nachkontrolle der Touren)Sicherstellen der termingerechten KundenentsorgungSicherstellen der Kundenversorgung mit LeerpalettenProaktiver KundenkontaktPersonal- und FuhrparkplanungDiverse administrative Tätigkeiten (Abrechnung, Postbearbeitung, Schadensbearbeitung)Sie sind ausgebildete/r Speditionskaufmann/-frau und verfügen über mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Fernverkehrsdisposition LKW - Kühlerbereich wäre von Vorteil.Als Teamplayer verfügen Sie über schnelle Auffassungsgabe, logisches Denken, Verhandlungsgeschick und hohe Belastbarkeit.Ein gutes Zahlenverständnis und sehr gute geografische Kenntnisse zeichnen Sie ebenso aus, wie Dynamik und Motivation, die Dinge eigenständig voranzutreiben und Ihren Bereich weiter zu entwickeln.Wenn Sie zudem über gute Excel-Kenntnisse verfügen (WINSped/LIS und Telematik wünschenswert) - und möglichst noch Sprachkenntnisse in Englisch und Kroatisch / Serbisch besitzen - dann sollten wir uns kennenlernen!Auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind willkommen!Handlungsspielraum, um selbstständig Entscheidungen treffen zu könnenEine attraktive VergütungFlexible ArbeitszeitenEinen modernen Arbeitsplatz
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Disponenten (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Regenstauf, Gelsenkirchen
Die Ecobat Logistics Germany GmbH (ELG) ist das führende Sammel- und Verwertungsunternehmen für Altbatterien aller Art in Deutschland. Im Verbund der ECOBAT Unternehmen bildet die ELG als einziges Unternehmen einen geschlossenen Recyclingkreislauf für Bleibatterien ab.  Alle Logistikaktivitäten werden zentral von Regenstauf und Gelsenkirchen gesteuert. Die ELG sucht an diesen Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponenten (m/w/d) für den eigenen und fremden Fuhrpark im überwiegend nationalen Verkehr.Die kostenoptimale und serviceorientierte Zuordnung der Aufträge zu den LKWs ist dabei vorrangiges Ziel. Neben dem Güterkraftverkehrsgesetz sind teilweise das Gefahrgutrecht und das Kreislaufwirtschaftsgesetz zu berücksichtigen. Eine kooperative Führung der eigenen Fahrer sowie gute Kommunikation mit Kollegen und Kunden sind ein wichtiger Teil der täglichen Arbeit. Zusätzlich müssen die Dienstleister den Vorgaben entsprechend geführt und verhandelt werden. eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann mit anschließender Spezialisierung zum Disponenten oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Disponent, besonders wünschenswert in der Entsorgungs- oder Speditionsbranche Erfahrung mit Gefahrgut und Abfällen (eANV) oder Wechselbrückenverkehr von Vorteil IT-Erfahrungen mit Warenwirtschafts- und Flottenmanagementsystemen sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie eine rasche Auffassungsgabe Ausgeprägte Dispositions- und Kommunikationsfähigkeit eine strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweis einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen eine fundierte Einarbeitung in die Strukturen und Abläufe Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung markt- und leistungsgerechte Bezahlung eine angenehme und sichere Arbeitsumgebung sowie die Integration in ein starkes und passioniertes Team
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Disponent Nahverkehr (w/m/d)

Mo. 15.11.2021
Lüdenscheid
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt, neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit, heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Lüdenscheid, Bereich Landverkehre, suchen wir für unseren Nahverkehr ab sofort einen Disponent / Transport Manager (w/m/d) Ihre Aufgaben:Wirtschaftliche Disposition des Nahverkehrs (7,5-Tonner, 12-Tonner und 40to-LKW)Überwachung der Sendungszustellungen und -abholungenEinkauf, Einweisung, Einsatz und Steuerung von SubunternehmernOrganisation und Überwachung von SonderfahrtenEnge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen BereichenEinhaltung der Qualitäts- und ProduktivitätsvorgabenBearbeitung von Zustellhindernissen und Klärung Reklamationen mit internen und externen PartnernAktive Unterstützung des Teams, um den Gesamterfolg zu gewährleistenDas erwarten wir:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung in der Disposition von VorteilGute regionale und geografische KenntnisseSichere Anwendung von IT-Systemen aus Spedition/ Disposition sowie MS OfficeGutes Organisations-, Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenEigenverantwortliches und wirtschaftliches Arbeiten in SchichtdienstHohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, belastbarer TeamplayerWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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