Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 20 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Kerpen, Rheinland
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefert die igefa Köln ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Kerpen bei Köln suchen wir einen Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d) Beschaffung von Sonderartikeln und regionalen Bedarfen Sachbearbeitung für Sonderbestellungen und Kundendruck-/individuelle Artikel Bearbeitung von Artikelanfragen, Angebote einholen, Artikellistung beauftragen Klärung von Rechnungs- und Bestandsdifferenzen Sicherstellung der preisoptimalen Warenversorgung der verantworteten Artikel Überwachung aktueller Lagerbestände sowie Liefertermine Bearbeitung von Reklamationen Vermeidung, Überwachung von Überbeständen Bestandsverantwortung und kostenoptimale Beschaffung von kundenindividueller Ware (z.B. Druckartikel) ohne Dispotool Stammdatenpflege Retourenabwicklung auf Lieferantenseite Eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrungen mit Artikeln aus dem Sortiment Reinigung, Hygiene, Einweg und Verpackung oder persönliche Schutzausrüstung Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationstechniken und MS Office- Produkten Kenntnisse im Umgang mit modernen Warenwirtschaftssystemen Idealerweise erste Branchenerfahrung Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, auch unter Termindruck Leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozialleistungen Langfristige Beschäftigung in einem erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub bei einer Anstellung in Vollzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und Zugang zu einer Vielzahl von Mitarbeiterangeboten und Rabatten über Corporate Benefits Gelebte Wertekultur Kostenfreie Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände
Zum Stellenangebot

Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Fuhrparkdisponent (m/w/d)Sie erstellen Tourenpläne für ca. 100 Touren unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und der logistischen Anforderungen. Dabei sorgen Sie für eine pünktliche Belieferung unserer Kunden und eine optimale Auslastung unserer LKW. Außerdem sind Sie für die Personaleinsatzplanung unserer 130 Fuhrparkmitarbeiter am Standort verantwortlich. Ausbildung und Berufserfahrung im logistischen Bereich, idealerweise im Handel Kenntnisse der relevanten, gesetzlichen Lenk-, Ruhezeiten und Normen Selbstbewusstes Auftreten Stärke im Organisieren von Abläufen Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen SAP und Wanko- Kenntnisse sind wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima audit berufundfamilie Kantine Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Erfolgsorientierte Vergütung Überdurchschnittliches Gehalt
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Die Geschichte der Umbach Verpackungen GmbH beginnt im Jahr 1994, als Martin Umbach in seinem damaligen 1-Mann-Betrieb mit Wellpappverpackungen und Kartonagen für den regionalen Bedarf handelte. Die große Kundenzufriedenheit und steigende Auftragslage sorgten seitdem für ein kontinuierliches Wachstum, wobei die Kernkompetenz heut zu Tage auf der Produktion liegt.  Auf 30.000 m² Lagerfläche verfügt die Umbach Verpackungen GmbH bei Aachen über ein großes Sortiment an Kartonagen und Verpackungsmaterialien. Disponenten (m/w/d) Disposition der eigenen Fahrzeuge im Nahbereich mit teilweise verschiedenen Ladeorte Anfordern der Speditionen nach Auftragslage Optimierte und vorausschauende Tourenplanung (Kosten, Kunden und relationsbezogen) Avis der Lieferungen und Abholungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Verantwortlich für die Terminüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikbereich Idealerweise schon Dispositionserfahrung Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konflikt und Stressstabilität Eigenverantwortliches und kostenorientiertes Arbeiten Wir bieten nach der Einarbeitungsphase einen interessanten Dauerarbeitsplatz sowie leistungsorientierte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse

Fr. 14.01.2022
Köln
Ort: 50769 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 487344    Als Disponent Obst und Gemüse sind Sie verantwortlich für die Warenflusssteuerung von Obst und Gemüse. Dabei übernehmen Sie die Planung und Überwachung der Warenströme, vom Lieferanten bis zur Auslieferung in den Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager Optimierung der Lieferbereitschaft Optimierung der Bestandskosten Kommunikation zu Lieferanten und Logistik Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben    Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook) Selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 487344) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Ort: 50769 Köln-Langel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 341561    Was Sie bei uns bewegen: Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung der Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühl-Touren. Sie behalten stets die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferungszeiten im Blick und verantworten den idealen Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen im jeweiligen Fuhrparkbereich. Sie gewährleisten die Umsetzung der anfallenden Aufgaben unter Berücksichtigung der betrieblichen sowie gesetzliche Vorgaben. Sie sorgen für eine reibungslose, organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlosssene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder Erfahrungen im Bereich der LKW Verplanung. Ihre augeprägten MS Office Kenntnisse sowie Fachwissen über EDV-gestützte Tourplanungs- und Optimierungs- systeme sowie zur StVO, StVzO, Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, Arbeitszeitgesetz, Lenk- und Ruhezeiten. Ihre starke Einsatzbereitschaft, Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit, sowie Ihre Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen, vor allem im Rahmen Ihrer Einarbeitung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 341561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Seit über 50 Jahren erstellen wir mit Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen im Großraum Köln/Bonn / Leverkusen / Düsseldorf / Koblenz. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Hauseigentümer und Hausverwaltungen und halten deren individuelle Bedürfnisse stets im Blick. Als zukunftsorientiertes Büro für Wärmemesstechnik bieten wir unseren Kunden professionelle Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand. Besonders wichtig ist uns dabei die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Aktuell digitalisieren wir erfolgreich die Gerätetechnik bei unseren Kunden und suchen deshalb Verstärkung für die technische Auftragsklärung und Montagedisposition. Mitarbeiter Disposition und Logistik, Köln (m/w/d) am Standort Köln-Porz | in Vollzeit Sie verantworten die termingerechte und korrekte Ausführung unserer Liefer- und Montageaufträge Dafür wählen Sie das richtige Material aus, disponieren unseren Montage-Außendienst und überwachen den vollständigen Rücklauf der Aufträge Bei Bedarf nehmen Sie auch direkt Kontakt zu unseren Kunden und den Wohnungsnutzern auf, um z. B. Termine zu vereinbaren Für unsere Montagepartner sind Sie der Ansprechpartner für Fragen zu Technik, Aufträgen und Leistungsabrechnung Nicht zuletzt stellen Sie die ordentliche Lagerführung und Inventur sicher Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Word und Excel sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit sehr guten Zukunftsaussichten Abwechslungsreiche Arbeit in einem kleinen Team Gute Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Faire Bezahlung mit Zeiterfassung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Disponent Versand und Logistik Metallverarbeitung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Frechen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten (keine Zeitarbeit!). Mein Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung. Das Unternehmen ist mit über 100 Mitarbeitenden Teil einer gesunden, wachsenden Unternehmensgruppe und zählt zu den langfristigen Gewinnern der Krise. Idealerweise haben Sie Lust, neben dem Tagesgeschäft über den Tellerrand zu schauen und z. B. Projekte im Versand anzugehen. Die Türen stehen Ihnen hierfür offen - Mitdenken ist absolut erwünscht. Kommen Sie an Bord und verstärken Sie das Team! Der Einsatzort: Raum Bergheim Frechen Kerpen Disposition von nationalen und internationalen Transporten, hauptsächlich Straße, inkl. Berechnung der Lademeter Bearbeitung von Frachtanfragen und -vergaben mit anschließender Rechnungsprüfung Transportavisierung und Überwachung der Termine; Zollanmeldungen nur in geringem Umfang Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Lager und der Fertigung und Kontakt mit Externen, insbesondere bei kurzfristigen Störungen Bei Interesse Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Speditionskaufmann / Speditionskauffrau, gerne aber auch technischer Ausbildungshintergrund z. B. aus dem Bereich Fertigung mit Praxiserfahrung im Versand Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit bei einer Spedition bzw. Logistikdienstleister oder in der Industrie; spezielle Erfahrung in z. B. der Berechnung der Lademeter ist keine Voraussetzung. Wichtiger ist Ihre Offenheit, dies zügig zu lernen Selbstständige Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt, den Überblick behält und Freude an der Arbeit hat Sicherer Umgang mit Standardsoftware sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und solide Grundkenntnisse in Englisch Gesundes und wachsendes Unternehmen mit langfristiger Perspektive Flache Strukturen, offene Türen und ein hilfsbereites Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Tourenbetreuer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Vermietung Baumaschinen, Köln

Mo. 10.01.2022
Köln
Für unseren Geschäftsbereich Vermietung suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für unseren Mietpark am Standort in Köln.  ÜBER DAS UNTERNEHMENUnser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet:Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Disposition der Mietmaschinen am StandortBearbeitung aller anfallenden kaufmännischen Geschäftsvorfälle (insbesondere die Erstellung von Ausgangsrechnungen, Gutschriften und Angeboten)Mietumsatz-, Ertrags- und Auslastungsverantwortung für den Geschäftsbereich Vermietung in der eingesetzten NiederlassungDurchführung von Mietpreisverhandlungen in vordefinierten GrenzenAktive systematische Akquisition von Neukunden sowie BestandskundenpflegeTechnische Vorbereitung, Annahme und Ausgabe von BaumaschinenTechnische Einweisung bei MaschinenübergabeVerwaltung der Standorttankanlage und Organisation aller gesetzlichen Prüfungen zur Erfüllung der gesetzlichen RichtlinienKaufmännische KenntnisseTechnisches VerständnisBerufserfahrung in einer ähnlichen PositionBranchenkenntnisse sind vorteilhaftRoutinierter Umgang mit den MS-Office-ProduktenErfahrungen mit einem ERP-System, vorzugsweise Navision, sind erwünscht, aber keine VoraussetzungHohes Maß an Service- und KundenorientierungKommunikations- und KontaktfreudeZukunftssichere ArbeitsplätzeAttraktive Vergütung mit regelmäßigen AnpassungenHohe Mitarbeiter- und KundenzufriedenheitModerne Arbeitsausstattung30 Tage UrlaubUmfangreiches SchulungsangebotBetriebliche Altersvorsorge und 40 Euro VLVielseitige Angebote zur GesundheitsförderungiPhone + iPad + Laptop - je nach Funktion
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

So. 09.01.2022
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: