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Disposition: 23 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Technischer Kundenservice (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
30 Festangestellte Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende Über 23.000 Übertragungen 500+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u.w. Sportarten Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball und Volleyball Technischer Kundenservice (m/w/d) Essen I Vollzeit Um unseren technischen Kundenservice weiter zu verstärken suchen wir ab sofort eine(n) Mitarbeiter/in. AISportsWatch (AISW) ist eines der führenden Technologieunternehmen für automatisierte Liveübertragungen. Unser Ökosystem umfasst Produktion, Streaming und Analyse von Sportevents mittels künstlicher Intelligenz und eigener Kameratechnologie. Möchtest du ein Teil der Zukunft des automatisierten Streamings und der Datenanalyse sein? Dann sende uns deine Bewerbung! Telefonische Kundenberatung und –Betreuung, auch außerhalb der Arbeitszeiten Planung und Organisation des Servicetechniker-Teams in Abstimmung mit der Logistik technische Beratung (Außeneinsätze) Sicherstellung der technischen und administrativen Funktionalität des Kamerasystems vollständige Dokumentationspflicht Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Partnern Terminüberwachung abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Linux OS wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliches Handeln gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Flexibilität, Organisations- und Kommunikationsstärk Wir sind ein junges, energisches und innovatives Team, das sich gerade am Anfang einer spannenden Reise befindet. Wir bieten ein Umfeld mit vielen Freiheiten, mit großem Potenzial für das eigene Wachstum und mit starken Aufstiegschancen. Mit flachen Hierarchien unterstützen wir Ideen, die uns als Unternehmen weiter nach vorn bringen.
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Speditionskaufmann als Disponent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Gelsenkirchen
Die MF Mineralöl-Logistik GmbH ist eine der führenden Logistikdienstleister im Gefahrguttransport von Mineralöl, technischen Gasen, Heizöl und Bitumen in Deutschland. Die MF Mineralöl-Logistik zählt rund 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen die großen Mineralölgesellschaften. Über 1.400 Tankstellen werden deutschlandweit beliefert, ebenso wie Privathaushalte, Großverbraucher und Flughäfen. Als Unternehmen der luxemburgischen E-b-trans Gruppe ist die MF Mineralöl-Logistik GmbH international aufgestellt und  bildet eines der bedeutendsten Logistik- und Transportnetze in Mitteleuropa mit 4.000 Beschäftigten und 2.500 Fahrzeugen.Sie planen kostenoptimiert den Fahrzeugeinsatz und koordinieren die TourenNatürlich beachten Sie die einschlägigen gesetzlichen VorschriftenEs stellt für Sie kein Problem dar, gewerbliches Fahrpersonal fachlich zu führenDarüber hinaus bereiten Sie Abrechnungen vor, prüfen Rechnungen und bearbeiten SchadensfälleSie erstellen Urlaubs- und SchichtpläneWochenenddienst und Rufbereitschaft schrecken Sie nicht abSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (w/m/d)In der Anwendung von gängigen EDV-Systemen (u.a. Excel) sind Sie geübtSelbstverständlich verfügen Sie über eine mehrjährige BerufspraxisIhre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiertSie bringen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mitBei unseren Kunden überzeugen Sie mit Ihren guten Umgangsformen und Ihrer DienstleistungsorientierungWir stellen Sie unbefristet einSie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt und einen monatlichen Tankgutschein oben draufWir unterstützen Sie bei vermögenswirksamen Leistungen sowie der betrieblichen Altersvorsorge und sichern Sie mit einer Gruppenunfallversicherung abSie erhalten eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Disposition

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Bochum
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Disposition am Standort Theodorstraße, Düsseldorf oder Meesmannstraße, Bochum. Teilzeit, Befristet Zuarbeit an die Kollegen/Teamleiter (m/w/d) der Abteilung Disposition und Ordermanagement Nachbearbeitung der Tickets in Tririga, Bereinigung geplanter und reaktiver Tickets Unterstützung bei der Backlog-Nachbearbeitung Mitwirkung bei der Messwerterfassung auf unterschiedlichen Plattformen (z.B. Excel) Betreuung von Kleinprojekten im operativen technischen Facility Management oder infrastrukturellen Facility Management Immatrikulation an einer Fachhochschule oder Universität mit Studienschwerpunkt IT Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel, erste Kenntnisse in Tririga von Vorteil Bereitschaft zum Erlernen fachspezifischer Software (IT-Affinität) Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Umwelttechnische Fachkraft (m/w/d) für die Abfallbeurteilung

So. 24.10.2021
Gelsenkirchen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen verantwortungsbewusste/n und teamfähige/n Umwelttechnische Fachkraft (m/w/d) für die Abfallbeurteilungin unserer Zentraldeponie Gelsenkirchen (Referenz-Nr.: R356) Eigenverantwortliche Durchführung der Annahmekontrolle gemäß der Vorgaben aktueller Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Beratung der Anlieferer hinsichtlich der Anlieferungsbedingungen Flexible „Springertätigkeit“ auf verschiedenen Deponien des Bereiches Deponienachsorge Probenahme und Erstellung relevanter Begleitdokumente Beurteilung chemischer Analysen auf Einhaltung genehmigungsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Überprüfen relevanter Dokumente sowie Dokumentation betrieblicher Aufzeichnungen unter Beachtung relevanter gesetzlicher bzw. genehmigungsrechtlicher Vorgaben Bearbeitung von Rückweisungen und Grenzwertüberschreitungen mit dem Vertriebsinnendienst und Betrieb Überwachung der Funktionsfähigkeit von baulichen und technischen Einrichtungen auf dem jeweiligen Deponiestandort, Durchführung der täglichen Pflege und Wartung der Kontrolleinrichtungen sowie ggf. Veranlassung von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen unter Einhaltung der Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossene (umwelt-)technische oder chemische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Zusatzqualifikation als Meister*in oder Techniker*in Berufserfahrungen sowie Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorgaben der Entsorgungsbranche, speziell im Rahmen von Deponien sowie der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Qualifikation zur Probenahme gem. Deponieverordnung bzw. LAGA PN 98 Bereitschaft bei unterschiedlichen Witterungsverhältnis im Freien zu arbeiten Freundliches, aber verbindliches Auftreten mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 6 / TVöD
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die ERZET-Handelsgesellschaft mbH, gegründet 1972, mit Hauptsitz in Essen und Niederlassungen in Berlin und Freiberg, ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Rohrverbindungstechnik aus Stahl und Edelstahl. Wir gehören zu den größten Händlern Europas im Bereich Rohrzubehör. Mit einem hochspezialisierten Lagerprogramm im Bereich des Rohrzubehörs sind wir in der Lage, unseren Kunden alle notwendigen Werkstücke für eine sichere Verbindung zur Verfügung zu stellen. Wir stehen unseren Kunden jederzeit mit fachmännischem Rat und prompter Lieferung zur Seite. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Planung, Koordination und Vergabe von Transportaufträgen Tourenüberwachung und Tourenoptimierung Prozessoptimierung mit der Abteilung Lagerlogistik Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Speditions-/Kurierdienstleistern Leergutmanagement Aktiver Aufbau eines Dienstleisterpools Reklamationsbearbeitung Erstellung von Frachtpapieren national/ international Schriftliche und telefonische Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stückgut/ Teilpartien national und international Serviceorientierung für unsere Kunden, Kollegen in angrenzenden Abteilungen und unsere Dienstleister Ausgeprägte Sozialkompetenz Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement für Ihren Tätigkeitsbereich Eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Kenntnisse im Lagerbereich von Vorteil Die Möglichkeit, Ihren Tätigkeitsbereich aktiv mitzugestalten Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz Ein offenes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Ein dynamisches Team, dass sich gerade im Aufbau befindet. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase
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Disponent (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hagen (Westfalen)
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Hagen suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (w/m/d).Ihre Aufgaben:LKW-Disposition im innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie EuropaLadungsakquisition- und verkauf, Charterdisposition, Beschaffung von RückladungenErstellen von Offerten / Telefonverkauf Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung, ReklamationsbearbeitungFühren von Charterstatistiken, Erstellen von sonstigen Auswertungen/ DokumentationenBeachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien, Compliance, DatensicherheitUnsere Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition für LKW-Nah- und FernverkehrAusgeprägte Kundenorientierung und hohe Verkaufsaffinität, sehr gute Kenntnisse der relevanten FTL-Verlader im Ruhrgebiet/ beste Kontakte zu möglichen RückladungskundenSicherer Umgang mit MS-Office, sonstigen Softwaresystemen und InternetplattformenKenntnisse der gesetzlichen Sozialvorschriften und praktisches Verständnis für Transportabläufe Sehr gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstige Voraussetzungen: Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Sicheres, seriöses und verbindliches Kommunikationsverhalten und Auftreten gegenüber Kunden und Leistungspartnern Wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und Arbeiten Fähigkeit zur Einschätzung von Marktsituation, Marktpreisen und VerhandlungsgeschickAusgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Vertretungsaufgaben an weiteren Standorten der Gst. HagenWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Demand Planner - Bedarfsplaner Automotive

Sa. 23.10.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der führende Spezialist in der Herstellung und Lieferung von Ersatzteilen für PKW und NKW. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 2.100 Mitarbeitern in 22 Ländern der Welt und blicken auf eine 176-jährige Erfolgsgeschichte zurück.Für uns sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor des Unternehmens, sodass wir viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen offenen Umgang legen. Sie haben Freude daran Bedarfe zu planen und zu steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Demand Planner (m/w/d) steuern Sie die Bedarfe der bilstein group als Teil eines 12-köpfigen Teams. Mengen- und zeitgerechte Disposition von Waren mittels add*ONE zur Sicherstellung der Verfügbarkeit in der bilstein group Überprüfung und Anpassung der Bedarfsmengen aus den Bestellanforderungen entsprechend der Dispositionsrichtlinien, -regeln und -strategien Eigenständige Betreuung eines abgesteckten Lieferantenkreises inkl. aller relevanten operativen Tätigkeiten, z.B. Prüfen von Auftragsbestätigungen inkl. Klärung bei Abweichungen Verantwortung für das Termin- und Mahnwesen sowie die Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Störungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben Erfahrungen im Bereich im Bereich Demand Planning: Bedarfsplanungen, Bestellabwicklungen und Rückstandsbearbeitungen gehen Ihnen leicht von der Hand Sie arbeiten gern zahlenbasiert, analytisch und haben gute Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Ein starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Mitarbeiter/innen als Disponent/in in der Kreisleitstelle (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schwelm
Die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises sucht zur Unterstützung der einheitlichen Leitstelle für den Brandschutz, die Hilfeleistung, den Katastrophenschutz und den Rettungsdienst mit Sitz in Schwelm zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter/innen als Disponent*in in der Kreisleitstelle (m/w/d). Das Sachgebiet „Kreisleitstelle“ ist der Abteilung „Bevölkerungsschutz“ innerhalb des Fachbereiches III - Ordnung und Straßenverkehr - zugehörig. Dienstort ist derzeit das Kreishaus in Schwelm mit seiner abgeschotteten Kreisleitstelle, der Ennepe-Ruhr-Kreis plant derzeit den Bau eines Gefahrenabwehrzentrums (GAZ). Die Fertigstellung des Neubaus ist zu Ende 2025 geplant, sodass dann ein Umzug der Leitstelle erfolgt. Dienstort wird dann Ennepetal sein. Die Stellen sind zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Ziel ist es, die Stelleninhaber und Stelleninhaberinnen in dieser Zeit für eine Einstellung in den Vorbereitungsdienst als Brandmeisteranwärter*in (Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) zu befähigen und somit einen dauerhaften Arbeitsplatz zu bieten. Entgegennahme von Hilfeersuchen aus den Bereichen Rettungsdienst, Krankentransport und allgemeinen Hilfeersuchen, sowie Planung und Koordination erforderlicher Einsatzmaßnahmen aus dem gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis computergestützte Veranlassung und Lenkung der geeigneten Einsatzmaßnahme, hierzu: Verbindungsaufnahme zur jeweiligen Einsatzleitung bzw. Einsatzzentrale; Lenkung von Krankentransporten Bedienung und Überwachung der Kommunikationssysteme Dokumentationsaufgaben aller über unterschiedliche Kommunikationswege eingegangenen einsatzrelevanten Meldungen bzw. Daten/Fakten und besonderen Vorkommnisse Technisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse im EDV-Bereich werden zwingend vorausgesetzt. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehren, Rettungsdiensten sowie anderen Hilfsorganisationen und Behörden ist unerlässlich. Jede Disponentin bzw. jeder Disponent sollte daher ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mitbringen. Gesucht werden engagierte Mitarbeiterinnen bzw. engagierte Mitarbeiter, die folgende persönliche Voraussetzungen erfüllen: Abgeschlossene Ausbildung zur Notfallsanitäterin bzw. zum Notfallsanitäter zur vollumfänglichen Wahrnehmung der Tätigkeit ist weiterhin eine abgeschlossene feuerwehrtechnische Führungsausbildung gem. § 28 (3) des Brand-, Hilfeleistungs- und Katastrophenschutzgesetzes NRW (BHKG) erforderlich. Sofern diese Qualifikation bei Einstellung nicht vorliegt, ist diese nachzuholen. Wünschenswert wäre darüber hinaus: mehrjährige Berufserfahrung im Beruf der Notfallsanitäterin bzw. des Notfallsanitäters Atemschutztauglichkeit nach ArbMedVV (G 26.3 Tragen von Atemschutzgeräten der Gruppen 2 und 3) eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Mitarbeiterteam einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit entsprechendem Arbeitsumfeld regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bochum
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert seit 2007 den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit unserem Team entwickeln wir stetig neue Produkte und Angebote sowie Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld setzen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto.de ein und sind motiviert, Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen. Um dem Wachstum unserer auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen und Kolleginnen- in diesem Fall für unsere Schwestergesellschaft MeinAutoAbo in Bochum-, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen! Verantwortung für das reibungslose Fahrzeugmanagement (inkl. Abwicklung der Fahrzeugbestellung und der Terminkoordination) Erstellung unserer Fahrzeugkalkulationen und unseres Angebotes Professioneller Ansprechpartner für Hersteller, Händler und Leasinggesellschaften Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail Einhaltung eines internen Servicelevels und der KPI Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Automobilbranche und/oder der Disposition Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) und sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Überzeugende, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit selbstständigem, vorausschauendem Arbeitsstil und sicherem Auftreten Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sympathisches, familiäres Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Zukunftsperspektive und Entwicklungspotenzial Modernes und freundliches Büro Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee) Weitere Benefits (u. a. Mitarbeiter-Rabatte)
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DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 20.10.2021
Mülheim an der Ruhr
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher
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