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Distributionslogistik: 15 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Zoll & Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Sachbearbeiter Zoll & Exportkontrolle (m/w/d).Sachbearbeiter Zoll & Exportkontrolle (m/w/d)Festanstellung - München - Ab sofort oder nach VereinbarungÜberwachung des grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehrs in Bezug auf Trade ComplianceBeschaffung von erforderlichen AusfuhrgenehmigungenUmsetzung von EmbargovorschriftenErstellung von Import- und Exportdokumenten, insbesondere Ausfuhrbegleitdokumente für die ZollabwicklungVerwaltung und Erstellung von UrsprungsdokumentenAbgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskauffrau im Bereich ZollMehrjährige Berufserfahrung in der ZollabwicklungKnow-how in ZolltarifnummernGute Anwenderkenntnisse in ATLAS und ein sicherer Umgang mit dem MS Office-PaketFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Betreuung während des gesamten ProzessesArbeit mit aktuellen und innovativen TechnologienAttraktive Vergütung und Vereinbarung individueller Zahlungsziele möglichProjekttätigkeit bei einem renommierten Unternehmen
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen 2021

Do. 24.09.2020
Hallbergmoos
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen Ihre Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Werfen Sie einen Blick in unsere Mission & Vision. Wenn Sie eine herausfordernde Position in einem innovativen und dynamischen internationalen Unternehmen suchen, möchten wir Sie kennenlernen! Guter Realschulabschluss, Abitur / Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss  Eine gute Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Freude am direkten Kundenkontakt, schriftlich-telefonisch-persönlich Freundliches Auftreten, Offenheit, Lernbereitschaft und TeamfähigkeitEine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), unter bestimmten Voraussetzungen Verkürzung auf 2 Jahre möglich Einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Optimale Betreuung durch motivierte Kollegen und engagierte Ausbilder Sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team Ausgezeichnete Karriere- und Entwicklungsperspektiven sowie Weiterbildungsangebote Interessante Zusatzleistungen (z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Abiturientenprogramm

Mi. 23.09.2020
München
Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 dreht sich die Welt der KELLER Group GmbH um alles, was Menschen für einen aktiven Lebensstil begeistert. Wir glauben fest daran, dass sportliche Aktivität entscheidend zu einem gesunden Körper und Geist beiträgt und möchten unseren Kunden den Zugang zu einem Leben in Bewegung so einfach wie möglich machen. Dafür arbeiten wir in unserem Büro in München stets an innovativen Ideen, um unsere Onlineshops keller-sports.de und keller-x.de, unsere App Keller sMiles, unsere Brand Experience Base in München und die Keller Premium Mitgliedschaft genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. So wird KELLER zur ersten digitalen Anlaufstelle für einzigartige Services, Produkte und eigenen Content. WERDE TEIL UNSERES TEAMS Wir sind immer auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern, die unsere Leidenschaft für ein aktives Leben teilen. Wenn auch du dich für innovative, vielseitige Sport-Services begeisterst, gern neue Wege gehst und Wert auf ein dynamisches Arbeitsumfeld legst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung ARBEITEN BEI KELLER IST EINZIGARTIG. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT MIT UNS ALS HANDELSFACHWIRT (M/W/D) - ABITURIENTENPROGRAMM Während Deiner Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) bilden wir Dich zu einem Experte für sämtliche kaufmännische Prozesse aus. Hierbei sind wir nicht nur an Deiner fachlichen, sondern auch an Deiner persönlichen Weiterentwicklung interessiert . Wir begleiten Dich während deiner 3-jährigen Ausbildung auf Deinem Weg zu Deinen drei Berufsabschlüssen: Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit dem Schwerpunkt Außenhandel Ausbilderschein (AdA) Handelsfachwirt   Wir bieten Dir eine praxisnahe, zukunftsorientierte Alternative zum Studium, in der Du verschiedene Abteilungen eines innovativen Sport- und Lifestylehändlers durchläufst und dir dadurch ein breites, branchen-spezifisches Know-How aneignest.Du möchtest in die Welt des Onlinehandels eintauchen und brennst für Sport- und Lifestyleprodukte? Darüber hinaus hast Du dein (Fach-) Abitur mit gutem/sehr gutem Erfolg bestanden konntest Du idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich in Form von Praktika oder anderen Nebenjobs sammeln arbeitest Du gerne fokussiert, genau und selbständig verstehst Du Dich als absoluter Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt - diese Fähigkeit konntest Du bereits in Vereinen oder anderen Organisationen unter Beweis stellen schaust Du gerne über den Tellerrand hinaus und möchtest eine unternehmerische Denke entwickeln DANN BEWIRB DICH JETZT – WIR FREUEN UNS AUF DICH. eine intensive Ausbildungsbetreuung mit regelmäßigen Feedbackrunden und Schulungen, die dir einen ganzheitlichen Einblick in die Prozesse eines Handelsunternehmens gewährt eine optimale Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen sehr gute Übernahmechancen, Aufstiegsmöglichkeiten und eine langfristige Karriereperspektive in einem schnell wachsenden Unternehmen ein internationales und innovatives Umfeld, in dem wir ein herzliches Miteinander pflegen  moderne Büroräumlichkeiten im Herzen von München mit sehr guter Verkehrsanbindung regelmäßige Teamevents, Mittagspausen am Pool und weitere spannende Mitarbeiterbenefits
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Change Manager Distributionslogistik (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Change Manager Distributionslogistik (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabeiherausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Betreuung von organisatorischen Veränderungen im globalen Transportnetzwerk, insbesondere bei SAP S4Hana Einführungen und Änderungen Analysieren und Umsetzen von Verbesserungspotentialen bei Transportprozessen (Fertiggeräte und Materialien) im SAP Umfeld Erstellen von logistischen Konzepten, betriebswirtschaftlichen Lastenheften, Schulungsunterlagen und Durchführung von Anwenderschulungen Projektleitungen und Mitarbeit ím Logistik und IT Umfeld Internationale Zusammenarbeit und Wissenstransfer innerhalb der BSH Organisation Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur-, BWL Studium oder vergleichbar > 5 Jahre Berufserfahrung, Erfahrung im Logistikbereich, Kundendienst, IT Bereich oder vergleichbare Kenntnisse wünschenswert SAP Kenntnisse, wünschenswert im SAP TM und/oder SAP SD Bereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Reisebereitschaft flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Experte Zollabwicklung – Export (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Supply Chain Management & Service Operations“, befristet bis 31.12.2021, einen Experten Zollabwicklung – Export (m/w/d) Abwicklung rechtskonformer Exporte Sicherstellung und Pflege zollrelevanter Materialstammdaten Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der Umsetzung dieser im Unternehmen Erstellung und Pflege von Arbeits- und Organisationsanweisungen Sanktionslistenprüfung Betreuung von Zollprüfungen Sonstige anfallende Tätigkeiten im Bereich Zollabwicklung – Export Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung Zoll, Exportkontrolle Kenntnisse in MS Office, SAP R/3, SAP GTS, ATLAS und Eigner PLM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d) Selbstständige Prüfung der Kundenaufträge und Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus dem Customer Service - Koordination der Ausliefertermine mit internen Schnittstellen Erstellung der Exportdokumente nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut Dokumenten sowie Kontrolle von Packstücken nach der Bestellung zur beauftragten Person für Gefahrgut Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach internen Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellung des termingerechten Versandes und pro-aktives Handeln im Falle von Verspätungen – im Bedarfsfall Abwicklung von Transportschäden Kontrolle der Speditionsrechnungen und Veranlassung erforderlicher Korrekturen in direktem Kontakt mit den Speditionen, externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem Finanzwesen Sicherstellung des umsatzsteuerlichen Beleg- und Buchungsnachweises gemäß UStDV und interner Richtlinien Erfassung, Überwachung und Abwicklung von Aufträgen (Akkreditiv-Bearbeitung) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit geeigneten Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Auszubildende/r zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau

So. 20.09.2020
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auszubildende/n zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau Du unterstützt kaufmännische Unternehmensprozesse, kaufst Bauteile, entwickelst Marketingkonzepte, berechnest Kosten oder bist im Service tätig Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2 Jahre verkürzt werden Während Deiner Ausbildung lernst Du viele für diesen Beruf relevanten Abteilungen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzbuchhaltung, Marketing etc. kennen Begleitend ist die schulische Ausbildung, die im Blockunterricht stattfindet Nach Abschluss der Prüfungen stehen Dir unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens zum Einstieg offen Guter Realschulabschluss oder gerne auch Hoch- oder Fachhochschulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und an der Arbeit mit IT-Systemen Gute Englischkenntnisse sind ein Muss, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team arbeitsteilig zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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Zollbeauftragter (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen Zollbeauftragten (w/m/d) Verantwortung für die ordnungs­ge­mäße Abwicklung der grenzüber­schreitenden Waren­ver­kehre zu übernehmen Außenhandels­vor­schriften unter­nehmens­intern zu über­wachen und umzu­setzen Die Ein­haltung von Zoll- und Außen­wirt­schafts­pro­zessen/-vor­schriften sicher­zu­stellen Das Export­kontroll­recht sowie Embargomaßnahmen gemäß Antiterror­ver­ordnung an­zu­wenden und zu über­wachen Zoll­be­willigungen zu be­an­tragen und zu pflegen Import- und Export­dokumente zu prüfen Unsere Kolleginnen und Kollegen in deinem Fach­gebiet zu schulen Erster An­sprech­partner (w/m/d) für Behörden sowie be­teiligte Dienst­leister zu sein Unsere Fach­ab­teilungen zu beraten und zu unter­stützen Bei Projekt­arbeiten und der Um­setzung strategischer Maß­nahmen zu unter­stützen Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Mindestens zwei Jahre Berufs­er­fahrung im kaufmännischen Bereich sowie Er­fahrung in der Ab­wicklung von Importen und Exporten, im Außenhandel und im Um­gang mit Zollrecht Hands-on-Mentalität, Engage­ment und eine schnelle Auf­fassungs­gabe Aus­ge­prägtes kommuni­katives Geschick, Organisations­talent so­wie eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln, zu wachsen und Teil eines starken Teams zu sein Gute Englisch­kennt­nisse, weitere Sprach­kennt­nisse wie Französisch oder Spanisch sind von Vor­teil Teil eines traditions­reichen und dennoch modernen, dynamischen Unter­nehmens zu werden Die Mög­lich­keit, aktiv zu kreieren, mit­zu­ge­stalten und dich und deinen Bereich weiter­zu­ent­wickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unter­nehmens
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Logistik Manager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Martinsried
Die FEPS GmbH mit Sitz in Martinsried bei München bietet als Unternehmen der eps-Gruppe weltweit ein breites Spektrum an Bau- und Infrastrukturdienstleistungen an. Wir planen, erstellen und betreiben temporäre Infrastrukturen. Kleine, große – und sehr große. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Die Kunden von FEPS kommen aus dem Bereich Verteidigung sowie aus dem öffentlichen und humanitären Sektor. Organisation von Transporten im nationalen und internationalen Luft-, See- und Landfrachtverkehr Materiallogistik für Standorte in verschiedenen Ländern Nachhaltige eigenständige Preis- und Frachtverhandlungen mit Dienstleistern Überwachung von Transportterminen sowie Betreuung von Kundenanforderungen Koordination sämtlicher Zoll- und Außenwirtschaftsbelange Abgeschlossene Ausbildung im Speditionswesen oder Groß- und Außenhandel Berufserfahrung im Bereich Disposition national und international Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Unternehmen Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Individuelle Karrieregestaltung Dynamisches Areitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter
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Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial. Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d). In dieser Position tragen Sie dazu bei, die Supply-Chain-Funktion für unser internationales WestwingNow- und Privat Label Geschäft weiter auszubauen. Das schnell wachsende Team ist verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette von Global Sourcing, Supply Chain, Logistik, Vertrieb bis hin zum Markenaufbau. Sie unterstützen bei der ATLAS Zollanmeldung inkl. Rechnungs- und Zollbescheidskontrolle Sie übernehmen Verantwortung für anfallende speditionsrelevante Themen Sie tragen zum Aufbau der globalen Private-Label-Lieferkette zusammen mit dem Customs Expert bei Sie übernehmen Verantwortung für Bereiche des Tagesgeschäfts wie die Transparenz im Import und sorgen für eine pünktliche und effiziente Anlieferung Sie sind Ansprechpartner für zollrelevante Themen sowie Ansprechpartner für Spediteure Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Transport und Logistik / Spedition Hervorragendes Wissen im Bereich Import-Verzollung Gute Kenntnisse in ATLAS und MS Office, besonders in Excel Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch und haben eine Leidenschaft, Dinge verbessern zu wollen Sie sprechen fließend Deutsch und gutes Englisch Eine Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Carolin Börger Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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